Nero wäre uns fast gestorben

Nero hat ja schon wieder 2 kleine Gewächse, wieder eines an der Lefze links und in der linken Beuge zwischen Oberschenkel und Bauch. Wir hatten gestern wieder einen Termin bei unserer TÄ, damit wir einen Termin vereinbaren wg. dem Wegnehmen und einer Impfung. Da hat Nero jetzt auf einmal Herzgeräusche:eek:!!!!!!! Mich hat momentan fast der Schlag getroffen, also nichts mit Impfung, sondern wir nehmen nach Ostern, am 25. Blut ab und lassen am 29. eine Herzuntersuchung durchführen und erst danach ev. die OP.
Unser kleiner Zwerg lässt aber wirklich überhaupt nichts aus:(!

Mit meiner Lotte, ca. 11 oder 12 Jahre alt, hatte ich die letzten Wochen die gleichen Sorgen, wie du mit deinem Nero.

Letztes Jahr musste mein altes Mädchen noch kastriert werden, weil eine Gebärmuttervereiterung nicht mehr in den Griff zu bekommen war..
Da hatte ich auch schon Panik, weil eine Narkose wegen ihrer massiven Herzprobleme nicht ohne Risiko. Doch Lotte hat auch das überstanden.

Dann vor ein paar Wochen auf einmal Knubbel in der Milchleiste und weitere Probleme mit dem Herz. Lotte musste wieder zum Herzultraschall, bei dem dann festgestellt wurde, dass ihre Herzklappe nicht mehr so richtig schließt. Dafür bekommt sie jetzt zusätzliche Medikamente, auf die sie auch erst einmal eingestellt werden musste.

Dann überlegt man hin und her und hat angst, eine falsche Entscheidung zu treffen.
Es hätte sein können, dass der Knubbel nicht wächst und bis zu ihrem Tod (in hoffentlich erst ein paar Jahren) unverändert bleibt, aber es könnte auch sein, dass er sich rasend schnell verändert und zum massiven Problem wird.

Also habe ich mich dann nach Rücksprache mit meinem Tierarzt für die OP entschieden und gleichzeitig ein Gefühl gehabt, als hätte ich ein Todesurteil ausgesprochen. Furchtbar, wenn man solche Entscheidungen treffen muss, bei denen einem niemand sagen kann, ob es richtig ist.

Aber Gott sei dank, ist alles gut gegangen und meine Lotte :heart: ist aus ihrer Narkose wieder aufgewacht. Sie stand schon wieder freudig im Zimmer und ist gleich hinter dem Tresen verschwunden, wo die Leckerlie Dose steht.

In ein paar Tagen bekommt Lotte die Fäden gezogen und hoffentlich auch den Befund aus dem Labor, dass alles in Ordnung ist.

Ich wünsche dir für deinen Nero alles Gute, aber wenn er so ein Kämpfer wie meine alte Lotte ist, dann wird alles gut.

Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
Mist :(:(:(

Aber ich bin mir sicher dass Ihr das auch gut übersteht/in den Griff bekommt-ist ja ein Kämpfer Dein Bub....

hier werden jedenfalls Pfoten und Daumen gedrückt!
 
Hi Monika,

ich les das grade erst... :o
Ich bin sicher, Nero schafft das!

Kenzo musste auch operiert werden (vergangene Woche Donnerstag), Freitag und Samstag hat er noch Infusionen gebraucht, da er nix gefressen hat, Samstag hat er wenigstens angefangen, viel zu trinken.

Er hatte auch so ein warzenähnliches Gewächs am Penis, er hat´s auch am Körper, aber die stören nicht, das am Penis wurde immer größer und letztendlich hat er schon "schief" gepinkelt. Wir hatten´s immer wieder kontrollieren lassen bei unserer TÄ, doch aufgrund seines Alters ist Kenzo nicht gerade "einladend" zum operieren... Jetzt musste es sein, denn bisher konnte man das Gewächs gut verschieben, hat die Harnröhre nicht irritiert, mittlerweile wurde das aber immer größer und hart, nun war´s Zeit... :(

Wir haben auch alle Höhen und Tiefen der Gefühle von Entscheidung Ja/Nein, wird er es schaffen, etc. durchgemacht, aber es blieb keine andere Wahl.
Heute ist er wieder (fast) so verfressen wie vorher, er pinkelt wieder gerade ;) und alles schaut bestens aus, die Klammern kommen am Samstag weg.

Also, Kopf hoch, wenn unser Oldie das geschafft hat, packt Nero diese Herausforderung auch!!

Liebe Grüße, Lisa & Co. :)
 
Hi Monika,

ich les das grade erst... :o
Ich bin sicher, Nero schafft das!

Kenzo musste auch operiert werden (vergangene Woche Donnerstag), Freitag und Samstag hat er noch Infusionen gebraucht, da er nix gefressen hat, Samstag hat er wenigstens angefangen, viel zu trinken.

Er hatte auch so ein warzenähnliches Gewächs am Penis, er hat´s auch am Körper, aber die stören nicht, das am Penis wurde immer größer und letztendlich hat er schon "schief" gepinkelt. Wir hatten´s immer wieder kontrollieren lassen bei unserer TÄ, doch aufgrund seines Alters ist Kenzo nicht gerade "einladend" zum operieren... Jetzt musste es sein, denn bisher konnte man das Gewächs gut verschieben, hat die Harnröhre nicht irritiert, mittlerweile wurde das aber immer größer und hart, nun war´s Zeit... :(

Wir haben auch alle Höhen und Tiefen der Gefühle von Entscheidung Ja/Nein, wird er es schaffen, etc. durchgemacht, aber es blieb keine andere Wahl.
Heute ist er wieder (fast) so verfressen wie vorher, er pinkelt wieder gerade ;) und alles schaut bestens aus, die Klammern kommen am Samstag weg.

Also, Kopf hoch, wenn unser Oldie das geschafft hat, packt Nero diese Herausforderung auch!!

Liebe Grüße, Lisa & Co. :)
Danke Lisa, hast PN:)!
 
Also heute hatten wir ja unseren Termin. Nero hat zwar ein Herzgeräusch und es ist ein Vorhof etwas vergrößert, aber es ist Entwarnung gegeben worden. Die Durchflußgeschwindigkeit, Menge, Dicke der Klappen usw. alles in Ordnung, am EKG sieht man zwar das Problem auch, aber es ist so gering und da alles andere passt, das nicht behandelt werden muß. In der TK ist jetzt zusätzlich nochmals Blut abgenommen worden, da ihr ein Wert beim Blutbefund meiner Haus-TÄ fehlt
clear.png
. Dieser ist für die Schilddrüse. Es wurde zwar schon zum Teil die Schilddrüse untersucht, die komplette Untersuchung wird aber erst noch gemacht und zwar sollten Hunde dabei in Narkose sein. Da aber ein Teil der Blutuntersuchung gefehlt hat, wurde Nero heute sowieso noch nicht operiert *grrrrrr*!!!!! Einerseits bin ich total erleichtert, dass beim Herz jetzt einmal Entwarnung gegeben wurde und auch vorläufig die Schilddrüse nicht so schlimm aussieht wie befürchtet, andererseits bin ich ziemlich sauer auf meine TÄ, weil ich heute fast 100 km in eine Richtung in die TK gefahren bin und die OP wurde dann doch nicht durchgeführt.

Heute werde ich mich gar nicht mehr bei meiner TÄ melden, da ich erst einmal darüber schlafen werde und dann mit ihr sprechen, wieso sie nicht alle Blutbefunde gleich machen hat lassen. Das ist mir lieber, wenn ich mich nicht mehr so ärgere;).
 
Oooch... sch****!

Aber besser alle Werte zusammen haben und soweit möglich auf Nummer sicher gehen. Auch wenn´s mega ärgerlich ist!

Deine Entscheidung, erst morgen mit der TÄ zu reden find ich besonders klug! In der ersten Emotion sagt man vlt Dinge, die man nicht so meint, die einem später leid tun aber Worte kann man nun mal nicht mehr zurücknehmen.

Und deine Emotion beruht ja letztlich nicht nur auf der Terminverschiebung / lnager Weg / etc. sondern auch auf der Belastung des bevorstehenden Eingriffs!

Alles Gute für den Dicken!

LG, Lisa & Co. :)
 
Ja ich kenn das. Wenn man emotional eh schon leicht angespannt ist, kann einem so was schon mal "das Kraut ausschütten". :o:(
Ist sicher klug wenn du morgen mit ihr telefonierst.
Alles Gute dem Buben. :)
 
Danke Lisa und Michi:)!

Mein ärgern ist jetzt eh schon wieder viel besser, aber momentan war ich einfach richtig ang´fressn:cool:!!!!!

Ist leichter gesagt als getan, aber du solltest dich nicht ärgern.. Dein Bub merkt deinen Kummer.. mein Tierarzt sagte es mir, ich soll positiv denken, weil es sich auf meinen Hund überträgt.. Stimmt schon, ist nur nicht so einfach in solchen Situationen..

Alles Gute von hier und viel Erfolg für die bevorstehende Operation..
 
Ist leichter gesagt als getan, aber du solltest dich nicht ärgern.. Dein Bub merkt deinen Kummer.. mein Tierarzt sagte es mir, ich soll positiv denken, weil es sich auf meinen Hund überträgt.. Stimmt schon, ist nur nicht so einfach in solchen Situationen..

Alles Gute von hier und viel Erfolg für die bevorstehende Operation..

Dank Dir!
Meine TA und ich haben uns heute schon ausgesprochen und es passt wieder;).
 
Oben