Zur TKV kann ich nur sagen, dass auch bei uns öffentlich zugängliche Container stehen. Und da die definitiv nicht täglich ausgeräumt werden, und schon garnicht kontrolliert wird was da alles drinnen ist - kann ein Tier (auch wenn man es nicht im Garten vergräbt) sehr wohl auf nimmer wiedersehen verschwinden.
Bei uns ist der Container jedenfalls wie gesagt 24 Std. zugänglich, liegt am Dorfrand u. dort bekommts kein Mensch mit wer was reinwirft..vorallem wenn dann noch 2 Tage vergehen kann man nur noch raten - da dort wirklcih alles drinnen landet von Feldhasen, Fasane, etc, bis eben eingeschläferte Tiere vom Tierarzt.
Und ein TA der so weit geht das er ein gesundes Tier einfach so einschläfert...der müßte schon sehr blöd sein wenn er darüber fremden Personen am Telefon auskunft gibt
Wobei ich mir bei der Geschichte auch zuerst gedacht habe, ob die nicht einfach Ruhe haben wollten (täglich FB Einträge, Anrufe, sind manchen Leuten halt zu doof, die wollen ein Tier u. keine täglichen "Kontrollanrufe" - sowas findet halt nicht jeder so spitze) od ob sie nicht einfach weiter gegeben wurde. Wieso fahrt ihr nicht vor Ort und versucht nochmal mit den Leuten direkt zu reden???