Und das sind dann die Hunde, die lebenslang im Tierheim sitzen wegen Unvermittelbarkeit?
Ach ja...und in Bayern (oder doch im 4.Bezirk?) sitzt Orest und kann beurteilen ob der Hund auch ein Leben lang "unvermittelbar" bleibt....
Glaubst nicht, dass man mit Hunden auch arbeiten kann?
Glaubst nicht, dass es auch glückliche Zufälle gibt und doch eine geeignete Person diesen Hund sieht und sich "verliebt"?
Nein, schläfern wir einfach alles ein, dann sind die Heime leer und wir brauchen uns auch keine Gedanken mehr über Vermehrer usw. machen, weil es dann eh kein sichtbares Problem mehr gibt.
Irgendwann gibt es nur noch junge Hunde auf der Strasse - was Probleme macht wird entsorgt und ausgetauscht.
Jau.
Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber als ich letztes mal z.B. im Wiener TSH war, gab es sehr wohl Hunde, die "nicht mehr vermittelt werden, da sie zu aggressiv sind". Auf meine Nachfrage, ob ich das richtig verstanden habe wurde ausdrücklich gesagt: "Diese Hunde werden nicht abgegeben".
...die Realität sieht zum Glück anders aus und wenn´s passt, dann passt´s auch bei "solchen" Hunden und sie WERDEN abgegeben.
Einschläfern kann keine Lösung für Verhaltensprobleme sein!
Gefährliches Verhalten, das
zweifelsfrei von nicht behandelbaren gesundheitlichen Problemen ausgeht - hmmm...soll so sein, ist mir aber bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen!
Meistens waren es billige Ausreden oder einfach falsch beurteilte Hunde.
Nicht jedes sinnvoll erscheinende Argument ist auch wirklich richtig...
NEIN zum einschläfern von unerwünschten Hunden!