Nataschas Brief

irgendwie finde ich net, dass das paßt....also ein ambivalnetes verhältnis hat natasche Kampusch sicherlich zu P., aber ob es wirklich das Stockholm-Syndrom ist, glaub ich nicht (is aber logischerweise nur ein eindruck)

Nein, in diesem Fall glaub ich auch nicht, dass es ein Stockholmsyndrom ist. weils so gut wie überhaupt nicht passt..

Allein schon von ihrem Reden über den Typen.. ihr ganzes Verhalten, wenn sie über ihn spricht.. Beim Stockholmsyndrom entstehen teilweise Beziehungen.. ist total schlimm.. wenn ich damals an die Geiselnahme von Gladbeck denke zB

Aber der Vergleich von Camilla ist angelehnt an das SH-Syndrom u. deshalb hab ichs gepostet ;)
 
Noch haben die Medien nur das geschafft, was die Leute glauben wollen.. dass sie sie ein verstörtes Bündel Mensch ist, der keine Kraft hat u. allein nicht lebensfähig ist..

Aber das ist sie nicht.. ich les grad in mehreren Foren gleichzeitig u. 50% der Leute haben die Meinung, nein, sie kann nicht stark sein, das geht gar nicht..

Warum sollte es nicht gehen.. jeder geht mit so einem Martyrium anders um... manche Menschen haben die Kraft, gestärkt aus solchen Geschichten rauszugehen..

Aber solang die Leute das so nicht sehen wollen, bleibt sie das psychisch angeknackste Hascherl, dass nur spielt, dass sie mit neuer Kraft ein neues Leben beginnen will.. :rolleyes: :rolleyes:

da muß ich dir völlig recht geben - für mich ist sie ein irrsinnig starker mensch, und das war sie sicher auch schon als kind, sonst wäre sie in den letzten 8 jahren zu grunde gegangen und das ist sie definitiv nicht.

nicht jeder ist mit 10,12... noch ein dummes kind. :rolleyes: manche sind erwachsener als andere, immer schon - klar hat sie damals nicht in diesen worten gedacht, die sie jetzt verwendet - sie drückt eben jetzt ihre damaligen gefühle mit ihrem wortschatz von heute aus.

und wenn man so unendlich viel zeit hat wie sie, um nachzudenken, wird man wohl entweder komplett wahnsinnig oder entwickelt sich zu einem menschen, der viel mehr über sich selbst weiß als andere und daran glaubt, daß irgendwann die chance kommt - hätte sie daran nicht geglaubt, hätte sie sich aufgegeben, und jahrelang an eine solche chance zu glauben erfordert stärke.

ich wünsche ihr nur das beste. sie hat meine hochachtung.
 
@irish : die medien sind sich wohl auch nicht ganz einig darüber :D

In besonderen Fällen kann jemand zur Person des zeitgeschichtlichen Interesses werden und darf dann kenntlich gemacht werden in diesem Fall etwa Wolfgang Prikopil. (red, DER STANDARD - Printausgabe, 1. September 2006)

der Standard ist leider nicht das A und O bezüglich korrekter Rechtschreibung. Der Mann heißt PRIKLOPIL.
 
also der worm vom news ist ein unsympathischer typ, das ist ein wahnsinn (ist grad auf puls tv im interview) ... es ist ja eigentlich geheim, wo sie betreut wird oder? der hat gleich ausgeplaudert, dass das interview im AKH gemacht worden ist und so....ein blödmann...
 
also der worm vom news ist ein unsympathischer typ, das ist ein wahnsinn (ist grad auf puls tv im interview) ... es ist ja eigentlich geheim, wo sie betreut wird oder? der hat gleich ausgeplaudert, dass das interview im AKH gemacht worden ist und so....ein blödmann...

ist doch nicht mehr geheim :confused: hat sie doch in allen interviews gesagt bzw man hat sie darauf angesprochen
 
ist doch nicht mehr geheim :confused: hat sie doch in allen interviews gesagt bzw man hat sie darauf angesprochen

hab grad auf der news HP gelesen, dass das da auch steht...
aber im interview hat sie das nicht gesagt oder?
find ich aber ehrlich gesagt nicht gut, dass man das jetzt preisgegeben hat... da wollen viele jetzt sicher "natascha-schaun" gehn :(
 
hab grad auf der news HP gelesen, dass das da auch steht...
aber im interview hat sie das nicht gesagt oder?
find ich aber ehrlich gesagt nicht gut, dass man das jetzt preisgegeben hat... da wollen viele jetzt sicher "natascha-schaun" gehn :(

mag sein das es solche menschen (leider) gibt ... aber ich glaube auch natascha wird sehr gut "bewacht" und da kommt man nicht einfach so rein denke ich
 
glaub nicht das man im akh so leicht überall reinspazieren kann ;-) da gibts auch abgeschlossene, überwachte teile :)
 
in den meisten teilen dieser klinik ist die tür zum stockwerk versperrt und du musst läuten.
(hab länger dort gearbeitet)
 
Wisst ihr ,was mich als einziges wirklich interessieren würde ???

Wie wurde N.K. ärztlich versorgt ?? Hat die nie einen Zahnarzt gebraucht ,hatte sie nie eine Grippe in den ganzen 8,5 Jahren ??
Komisch ,oder ?
 
Wisst ihr ,was mich als einziges wirklich interessieren würde ???

Wie wurde N.K. ärztlich versorgt ?? Hat die nie einen Zahnarzt gebraucht ,hatte sie nie eine Grippe in den ganzen 8,5 Jahren ??
Komisch ,oder ?

ne sie war nie beim arzt...
angeblich hatte sie mal sowas wie ne herzmuskelentzündung (also die anzeichen davon) aber auch die ist nicht behandelt worden...
 
Hmmm ..wenn man dann logisch weiterdenkt ,könnte es doch auch heissen ,dass wir einfach zu oft zum Doc laufen :rolleyes:

Aber ist schon krass ,er hat sozusagen riskiert ,dass sie stirbt ..
Stellt euch aber mal was anderes vor ..Er hätte einen Unfall gehabt liegt schwer verletzt im KH :eek:
 
Oben