Mein Gott.
Der ganze Spekulations-Blödsinn tut einem ja in der Seele weh!
Ich für meinen Teil bin wirklich froh, keinen Fernseher zu haben.
Allein was da herin für ein Unsinn posaunt wird - ich mein, hallo?
Und auf der Ausdrucksweise so herumzureiten. Ich find das super, dass sie sich so gewählt und schön ausdrückt. Jedenfalls besser als die Sprache des typischen Jugendlichen, der zwischen lauter oidas und hersts komplett vergisst, um was es eigentlich geht.
(Klaustrophobie und Paranoia sind ja wirklich sehr schwierige Wörter. Nein die vielen Silben

)
Und natürlich hat sie eine Beziehung zu ihrem Entführer aufgebaut, der in den ganzen Jahren Lehrer, Scheusal, Ansprechperson, Partner und Peiniger für sie war!
Warum sie nicht geflohen ist? Der Hunger hat sie entkräftet, daher das Schwindelgefühl.
Und sie hatte schlichtweg Angst. Er hat ihr gedroht, sie und alle, die ihr bei einer Flucht helfen, umzubringen. Da riskiert man nicht mal eben so im Gebüsch liegen zu bleiben sondern wartet auf eine günstigere Gelegenheit. Und plant!
Ich bewundere sie für ihre Stärke.
Wer sich 8 Jahre lang auf sich selbst und eine schwierige Situation die es zu lösen gilt konzentriert, reift eben zu einer starken Persönlichkeit heran.
Dass Österreich geil auf den vermeintlichen Sexskandal ist, ist klar. Armselige, voyeuristische Gesellschaft. Sich am Leid anderer aufzugeilen...
Stellt euch einmal vor, sie würde wirklich so einen detaillierten Bericht über die Beziehung in dieser Hinsicht ablegen, noch dazu ohne Schattenwand etc. Und jetzt stellt euch vor, wie sie dann in der Öffentlichkeit auf diese Oida-Jugend-Fraktion trifft...der nichts zu taktlos ist...und die sie mit blöden Kommentaren angehen. Na vielen Dank. Wer in der Situation würde das wollen?!
Der Anwalt, den sie sich jetzt ausgesucht hat, hat leider eine mehr als zweifelhaft Vergangenheit, was seine Klienten angeht. Und was an PR für die ach so wohlmeinenden "Berater" rausspringt, ist ja auch nicht so ohne. Ich hoffe, sie lässt sich nicht von irgendwelchen Idioten manipulieren.
Allein diese Pseudopsychologen - zu diesem Fall gibt es doch nichts vergleichbares! Dieses Mädl ist einzigartig, was passiert ist, ist einzigartig...das kann man nicht mit allgemeinen Psychoweisheiten analysieren, finde ich. Steckt euch das Stockholm-Syndrom doch an den Hut. Das hat wieder irgendwer aufgeschnappt und jetzt ist das so ein geflügeltes Wort wie das Nulldefizit damals.
Ich wünsche dieser starken jungen Frau alles Gute - vor allem Kraft angesichts dieser lüsternen Gesellschaft!
Nehmt euch ein Beispiel an ihr, was Mut, Ausdrucksweise und Stärke angeht - und daran, aus jeder Situation etwas Gutes rauszuholen.*
Hut ab.
*in diesem Sinne sollte sie die Idioten und den Medienhype ausnutzen, alles Geld nehmen, das sie kriegen kann und sich weit weit weg absetzen. So würde ich das machen.