Nataschas Brief

Die Rechtfertigungen verstehe ich auch nicht. Einen solchen Satz, wie dieser Anwalt ihn spricht, würde ich nur sagen, wenn man das selbst nachvollziehen kann, warum solche Gedanken bei der Bevölkerung aufkommen könnten.
 
Die Rechtfertigungen verstehe ich auch nicht. Einen solchen Satz, wie dieser Anwalt ihn spricht, würde ich nur sagen, wenn man das selbst nachvollziehen kann, warum solche Gedanken bei der Bevölkerung aufkommen könnten.

sehe ich auch so.

ich spekuliere jetzt mal ganz frech: ich glaube das sie im laufe der jahre eine nicht all zu schlechte beziehung (auch als geliebte) zu ihm hatte. ich denke das sie bei einigen möglichkeiten zur flucht vielleicht noch gar nicht bereit war zu gehen. irgendwann war sie dann älter, wollte vielleicht andere männer kennen lernen, vielleicht hatten sie streit und sie hatte ihn satt und hat daher dann erst die möglichkeit genutzt. könnts mich ruhig steinigen, ich vermute trotzdem langsam aber sicher sowas in der art ;)
 
sehe ich auch so.

ich spekuliere jetzt mal ganz frech: ich glaube das sie im laufe der jahre eine nicht all zu schlechte beziehung (auch als geliebte) zu ihm hatte. ich denke das sie bei einigen möglichkeiten zur flucht vielleicht noch gar nicht bereit war zu gehen. irgendwann war sie dann älter, wollte vielleicht andere männer kennen lernen, vielleicht hatten sie streit und sie hatte ihn satt und hat daher dann erst die möglichkeit genutzt. könnts mich ruhig steinigen, ich vermute trotzdem langsam aber sicher sowas in der art ;)

Könnte ich mir auch gut vorstellen.
 
"Anwalt Gabriel Lansky sagte dem ORF, dass man deshalb auch so lange über diesen Skiausflug gegenüber der Öffentlichkeit geschwiegen haben, weil man befürchtete, "dass die Tat der Entführung dadurch verharmlost werden könnte".

der satz macht mich stutzig:rolleyes: woher sollten solche vermutungen aufkommen wenn eh alles stimmen würde und wirklich so wäre? dann bräuchet man das ja nicht vertuschen und dauernt betonen "frau kampusch hatte nur EINEN EINZIGEN fluchtversuch" :rolleyes: und warum rechtfertigen sich alle pausenlos, was haben sie zu befürchten? :rolleyes:

sie haben zu befürchten, dass sie total unglaubwürdig wird...

ich spekuliere mal so: sie war gar nicht 8 jahre bei ihm, vielleicht die letzen zwei jahre. und er war ihr freund, und nicht ihr entführer. denn sie sagt

"er durfte meine tagebücher nicht anschauen"
"ich habe ihn genötigt mit mir feste zu feiern"
"er hat mir geschenke gemacht"
"er hat gesagt, wenn ich gehe, bringt er sich um!"

das klingt alles nicht nach einem enführer, der ein 10 jähriges Kind den Eltern wegnimmt und wo einsperrt! welcher enführer sagt dem opfer, dass er sich umbringt, wenn das opfer geht??

ausserdem, wenn alles stimmt, wieso gibt es soviele widersprüche? gestern war es totaler unsinn dasss sie gemeinsam schifahren waren, heute waren sie schifahren. zuerst war es genau geplant wie sie flüchtet, dann war es total spontan.
 
sehe ich auch so.

ich spekuliere jetzt mal ganz frech: ich glaube das sie im laufe der jahre eine nicht all zu schlechte beziehung (auch als geliebte) zu ihm hatte. ich denke das sie bei einigen möglichkeiten zur flucht vielleicht noch gar nicht bereit war zu gehen. irgendwann war sie dann älter, wollte vielleicht andere männer kennen lernen, vielleicht hatten sie streit und sie hatte ihn satt und hat daher dann erst die möglichkeit genutzt. könnts mich ruhig steinigen, ich vermute trotzdem langsam aber sicher sowas in der art ;)

das war von anfang an meine vermutung
 
sie haben zu befürchten, dass sie total unglaubwürdig wird...

ich spekuliere mal so: sie war gar nicht 8 jahre bei ihm, vielleicht die letzen zwei jahre. und er war ihr freund, und nicht ihr entführer. denn sie sagt

"er durfte meine tagebücher nicht anschauen"
"ich habe ihn genötigt mit mir feste zu feiern"
"er hat mir geschenke gemacht"
"er hat gesagt, wenn ich gehe, bringt er sich um!"

das klingt alles nicht nach einem enführer, der ein 10 jähriges Kind den Eltern wegnimmt und wo einsperrt! welcher enführer sagt dem opfer, dass er sich umbringt, wenn das opfer geht??[/quote]

Einer, der weiß, wie er dann im Gefängnis nach einer Verurteilung rangenommen würde. Im Gefängnis gelten Kinderschänder und Kinderentführer als die tiefsten, die werden sogar von den Mördern angepöbelt, weil es einfach ein ungeschriebenes Gesetz unter Verbrechern gibt, dass Kinder in Ruhe gelassen werden.
Der Typ war so ein Komplexler, dass er einfach wahnsinnig Schiss davor hatte, ins Gefängnis zu wandern.

Deiner Theorie kann ich mich irgendwie nicht anschließen, weil ich nicht glaube, dass sie erst die letzten 2 Jahre bei ihm war.
Da wäre das Verlies ja ziemlich unsinnig, wenn sie freiwillig bei ihm war, nicht? Und bei dem ist ja angeblich bekannt, dass er das vorher gebaut hat.
 
[
Deiner Theorie kann ich mich irgendwie nicht anschließen, weil ich nicht glaube, dass sie erst die letzten 2 Jahre bei ihm war.
Da wäre das Verlies ja ziemlich unsinnig, wenn sie freiwillig bei ihm war, nicht? Und bei dem ist ja angeblich bekannt, dass er das vorher gebaut hat.

ne das glaub ich auch nicht. ich glaube die umstände stimmtn alle..als er hat sie sicher vor 8 jahren entführt..die ersten jahre nur im verlies gehalten..etc etc...aber ich glaube einfach das sich im laufe der zeit eine art beziehung (liebe/sexuelle oder auch nicht)zwischen ihnen entwickelt hat und sie sich sicher auf eine seltsame art geliebt haben. er wird sie nicht mehr nur im verlies gehalten haben und sie wird soetwas wie seine partnerin geworden sein. er war sicher auch lieb zu ihr (bitte das jetzt nicht falsch verstehen ich meine damit die geschenke etc), und ich glaube sehr wohl das sie früher hätte fliehen können ! ich glaube irgendwann (eben kurz vor ihrer tatsächlichen flucht) wird es ihr gereicht haben, vielleicht haben sie gestritten vielleicht wollte sie andere jungs kennenlernen...und sie ist abgehaut. natürlich kommt es aber gar nicht gut wenn man so eine geschichte der öffentlichkeit präsentiert- schliesslich steht frau kampusch dann auch seltsam da...deshalb bleibt es lieber bei der grausamen gefangenschafft und dem ach so höllischen ski ausflug :rolleyes:

so..bitte..steinigts mich aber das ist meine meinung dazu!
 
Ich denke auch, dass kurz vor ihrer richtigen Flucht irgendwas gewesen sein muss. Vielleicht dachte sie sich wirklich, dass sie eine richtige, normale Beziehung führen will - eine eigene Wohnung usw. Sicher wird es ihr irgendwann gereicht haben, dauernd unter seiner Fuchtel gestanden zu sein. 18 ist ja auch ein Alter, in dem eigentlich jedes Kind dann schon darüber nachdenkt, frei zu werden... von seinen Eltern auszuziehen usw. Das wird bei ihr auch der Fall gewesen sein, nochdazu wo sie ja so ein mini Zimmer hatte und er ihr auf Schritt und Tritt im Haus gefolgt ist.

Irgendeine Art von emotionaler Bindung wird sie sicher zu ihm gehabt haben - sonst hätte das mit der Flucht nicht so lange gedauert, wenn sie dauernd mit ihm draußen war.
 
zum skiausflug: der müßte ja dauernd bewaffnet rumgelaufen sein wenn er sagte er bringt alle um mit denen sie kontakt aufnimmt. und ich denke sie wußte ganz genau ob er bewaffnet war oder nicht. wenn er es nicht war dann bitte schrei ich mitten auf der piste oder im cafehaus oder im baumarkt oder im donauzentrum (dort soll sie ja überall gewesen sein) so laut ich kann - ich bin natascha kampusch - helft mir oder so ähnlich. da hätte er dann aber viele leute umbringen müssen. also ich nehm ihr das nicht ab.
 
zum skiausflug: der müßte ja dauernd bewaffnet rumgelaufen sein wenn er sagte er bringt alle um mit denen sie kontakt aufnimmt. und ich denke sie wußte ganz genau ob er bewaffnet war oder nicht. wenn er es nicht war dann bitte schrei ich mitten auf der piste oder im cafehaus oder im baumarkt oder im donauzentrum (dort soll sie ja überall gewesen sein) so laut ich kann - ich bin natascha kampusch - helft mir oder so ähnlich. da hätte er dann aber viele leute umbringen müssen. also ich nehm ihr das nicht ab.

sie wurde ja auch oft im auto allein sitzen gesehen wenn er irgendwo einkaufen oder essen war. sorry aber bei allen kindersicherungen der welt...da kann man eine scheibe einschlagen oder irgendwas tun..nichts...nichts hat sie veruscht
 
zum skiausflug: der müßte ja dauernd bewaffnet rumgelaufen sein wenn er sagte er bringt alle um mit denen sie kontakt aufnimmt. und ich denke sie wußte ganz genau ob er bewaffnet war oder nicht. wenn er es nicht war dann bitte schrei ich mitten auf der piste oder im cafehaus oder im baumarkt oder im donauzentrum (dort soll sie ja überall gewesen sein) so laut ich kann - ich bin natascha kampusch - helft mir oder so ähnlich. da hätte er dann aber viele leute umbringen müssen. also ich nehm ihr das nicht ab.


Genau das denke ich mir auch. Da fang ich an, zu rennen und schreie um Hilfe, dass der Typ mich festhält. So schnell kann der liebe Wolfi nicht schauen, bis eine Polizei da ist. Was will er denn mitten auf einer Skipiste machen, oder im Cafe oder im Baumax?? Gerde weil sie damals so dämlich im Orf sagte "und die netten Verkäufer, die einen fragen, ob sie einem Helfen können. Und ich stehe total verkrampft da"... ja, warum hat sie denn nix gesagt?? Schließlich wärs doch egal gewesen - sie hätte damals den Verkäufer in Gefahr gebracht, dass der Priklopil ihn umbringt, genauso wie sie jetzt die andere Frau bei ihrer Flucht in diese Gefahr brachte...
 
ne das glaub ich auch nicht. ich glaube die umstände stimmtn alle..als er hat sie sicher vor 8 jahren entführt..die ersten jahre nur im verlies gehalten..etc etc...aber ich glaube einfach das sich im laufe der zeit eine art beziehung (liebe/sexuelle oder auch nicht)zwischen ihnen entwickelt hat und sie sich sicher auf eine seltsame art geliebt haben. er wird sie nicht mehr nur im verlies gehalten haben und sie wird soetwas wie seine partnerin geworden sein. er war sicher auch lieb zu ihr (bitte das jetzt nicht falsch verstehen ich meine damit die geschenke etc), und ich glaube sehr wohl das sie früher hätte fliehen können ! ich glaube irgendwann (eben kurz vor ihrer tatsächlichen flucht) wird es ihr gereicht haben, vielleicht haben sie gestritten vielleicht wollte sie andere jungs kennenlernen...und sie ist abgehaut. natürlich kommt es aber gar nicht gut wenn man so eine geschichte der öffentlichkeit präsentiert- schliesslich steht frau kampusch dann auch seltsam da...deshalb bleibt es lieber bei der grausamen gefangenschafft und dem ach so höllischen ski ausflug :rolleyes:

so..bitte..steinigts mich aber das ist meine meinung dazu!

mag sein dass er sie damals entführt hat. Aber sie hat anscheinend ein recht normales Leben geführt, denn sie spricht normal, hat eine Bildung und wirkt auch sonst nicht wie jemand, der länger wo eingesperrt wurde. Ich glaube auch nicht, dass sie ein halbes Jahr NUR im Keller war. Wenn jemand 180 Tage in einer kleinen Kammer ohne Licht verbringt als Kind, ist sein Wille sicher total gebrochen. Aber sie hat sich ja ganz gut gegen ihn durchgesetzt, er durfte ihr Tagebuch nicht lesen usw.

Überhaupt klingt alles sehr komisch. Sie hat ja selbst gesagt, sie durfte Gartenarbeit machen nach einem Jahr oder so. Da hat sie wirklich nie um HIlfe rufen können? Sie war in der Wohnung und hat nie ein Handy gefunden zum telefonieren oder so? Und der Mutter, die jedes Wochenende gekommen ist, ist gar nicht aufgefallen, dass das zwei Personen leben?(Wäsche, Geschirr, usw.) Sie durfte seit ca. 6 Jahren aus dem Haus und hatte nicht EINE gelegenheit??
 
sie wurde ja auch oft im auto allein sitzen gesehen wenn er irgendwo einkaufen oder essen war. sorry aber bei allen kindersicherungen der welt...da kann man eine scheibe einschlagen oder irgendwas tun..nichts...nichts hat sie veruscht

DAS würde ich verstehen, wenn er sie grob misshandelt hätte. Dass sie so eingeschüchtert gewesen wäre. aber sie sagt ja, dass sie nicht misshandelt wurde, und das glaube ich auch, denn ein Mensch der dermassen misshandelt wurde, und das jahrelang als Kind, tritt nicht 10 tage nach dem Freikommen vor die Presse mit DEM auftreten. Sie liest das Mediengesetz, sie gibt Interviews, sie sucht sich ihre Berater und Polizisten selber aus(!)- diese Persönlichkeit haben viele "Normale" 18 jährige nicht.
 
mag sein dass er sie damals entführt hat. Aber sie hat anscheinend ein recht normales Leben geführt, denn sie spricht normal, hat eine Bildung und wirkt auch sonst nicht wie jemand, der länger wo eingesperrt wurde. Ich glaube auch nicht, dass sie ein halbes Jahr NUR im Keller war. Wenn jemand 180 Tage in einer kleinen Kammer ohne Licht verbringt als Kind, ist sein Wille sicher total gebrochen. Aber sie hat sich ja ganz gut gegen ihn durchgesetzt, er durfte ihr Tagebuch nicht lesen usw.

Überhaupt klingt alles sehr komisch. Sie hat ja selbst gesagt, sie durfte Gartenarbeit machen nach einem Jahr oder so. Da hat sie wirklich nie um HIlfe rufen können? Sie war in der Wohnung und hat nie ein Handy gefunden zum telefonieren oder so? Und der Mutter, die jedes Wochenende gekommen ist, ist gar nicht aufgefallen, dass das zwei Personen leben?(Wäsche, Geschirr, usw.) Sie durfte seit ca. 6 Jahren aus dem Haus und hatte nicht EINE gelegenheit??

Wäsche hat sie sich selbst unten in ihrem Raum gewaschen und auch aufgehängt - hab ich zumindest gelesen. Aber wahrscheinlich hören wir da eh noch andere Sachen :rolleyes:

Wegen dem, dass sie sich beim Priklopil mit ihrem Willen durchgesetzt hat, muss man - glaube ich - schon dazu sagen, dass er anscheinend echt sehr labil war. Ich denke, das war ein Zusammenspiel aus einem Kind, das sich nicht viel sagen hat lassen und einem Mann, der kein Durchsetzungsvermögen hatte. Außerdem war er wahrscheinlich froh, dass er jetzt jemanden NUR FÜR SICH hatte und hat ihr halt die paar Wünsche (Geburtstag, Weihnachten feiern usw. ) erfüllt.

WEnn sie nach oben ins Haus durfte hat er sie ja angeblich (hat sie im orf gesagt) auf Schritt und Tritt begleitet und war ganz nervös, wenn sie mal ein paar CM weg war.

Ich finde es auch komisch, dass jemand, der mit ihm außer Haus geht, im Haus sich bewegen durfte, im Garten arbeitete, 8 Jahre lang keine Möglichkeit findet, zu flüchten. Die Mädeln, die in Russland eingesperrt waren, waren wirklich nur eingesperrt oder im Garten an einer Leine! Dass die nicht richtig flüchten konnten, ist klar.
 
DAS würde ich verstehen, wenn er sie grob misshandelt hätte. Dass sie so eingeschüchtert gewesen wäre. aber sie sagt ja, dass sie nicht misshandelt wurde, und das glaube ich auch, denn ein Mensch der dermassen misshandelt wurde, und das jahrelang als Kind, tritt nicht 10 tage nach dem Freikommen vor die Presse mit DEM auftreten. Sie liest das Mediengesetz, sie gibt Interviews, sie sucht sich ihre Berater und Polizisten selber aus(!)- diese Persönlichkeit haben viele "Normale" 18 jährige nicht.


Ich denke das auch. Denn wenn er sie körperlich misshandelt (also geschlagen usw) hätte, dann hätte sie sicher kein großes Vertrauen mehr in Männer und würde sich sicher ihren Beraterstab nicht mit so vielen Männern besetzen.

Klingt jetzt vielleicht fies, aber: Ich fand das total dämlich, dass sie für die Krone mal ein Foto machen ließ, auf dem sie einen richtig lasziven Blick hatte :eek: :rolleyes:
 
Die Mädeln, die in Russland eingesperrt waren, waren wirklich nur eingesperrt oder im Garten an einer Leine! Dass die nicht richtig flüchten konnten, ist klar.

und die sind wahrscheinlich nicht sofort zur presse gerannt um derartige aussagen zu machen.."ich habe genau geplant, wieviele interviews ich machen werde"

jetzt mal ehrlich: über was würdest du nachdenken, wenn du in einen Keller gesperrt wärest - über die anzahl der interviews(=GELD) die du nachher gibst?

die natascha führt halb österreich am schmäh und verdient daran ziemlich gut:D
 
und die sind wahrscheinlich nicht sofort zur presse gerannt um derartige aussagen zu machen.."ich habe genau geplant, wieviele interviews ich machen werde"

jetzt mal ehrlich: über was würdest du nachdenken, wenn du in einen Keller gesperrt wärest - über die anzahl der interviews(=GELD) die du nachher gibst?

die natascha führt halb österreich am schmäh und verdient daran ziemlich gut:D

Nein, die hatten die Sorgen, was sie mit ihren in der Gefangenschaft geborenen Kindern machen sollten. Die hatten die Sorgen, wie sie wieder gesund werden, nachdem sie von ihrem Entführer geprügelt wurden (das trotz Schwangerschaft und in den Bauch!) usw. Die hatten wesentlich schlimmere Sorgen, als das liebe Fräulein Kampusch jetzt mit ihrer Foundation. :rolleyes:

irgendwie finde ich die Geschichte auch komisch. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie das alles erfunden hat - dazu wäre es ja auch komisch, dass die Mitschülerin damals den Vorfall beschreiben konnte usw. Aber irgendwas passt da nicht. Dass sie sofort nach ihrer Flucht an Interviews usw. denkt... Und wie du richtig sagst: Sich in der Gefangenschaft zu überlegen, wieviele Interviews und an WEN man gibt, finde ich schon krass.
Außerdem hatte sie ja direkte Wünsche (Alfred Worm für NEWS)....
Abgesehen davon scheint sie jetzt ja schon richtig gut drauf zu sein. In der Krone grinst sie einem vom Titelblatt entgegen, blödelt mit der Redakteurin und gibt ihr das Mikro richtig rauf usw. :confused:
 
Hat jemand gestern ATV gesehen? Angeblich sollen sie da was gebracht haben von wegen Natascha hatte nie vorgehabt zu fliehen weil sie ihn geliebt hat. Hat das wer gesehen?
 
NEWS:
Nach dem TV-Interview mit Natascha Kampusch hatte ihr Anwalt im anschließenden Runden Tisch erwähnt, dass Frau Kampusch das Haus, in dem sie acht Jahre lang festgehalten wurde, gerne für sich hätte

Auch komisch, oder? Also wenn ich wo jahrelang gefangen gehalten wurde kann ich mir nicht vorstellen das ich dort nochmal einen Fuß freiwillig reinsetzen würde :rolleyes:
 
Oben