Nataschas Brief

Das hat mit Alter nichts zu tun.. das ist Bildung.. Bildung, die man sich sehrwohl selber aneignen kann, egal ob man eingesperrt oder nicht..

Wenn man viel liest, wird man redegewandter. ist einfach so..

Bingo.

Man kann sich sogar lesen selbst beibringen (ich hab ein paar Basics in der Schule aufgeschnappt und war immer die schlechteste bis ich es mir in den großen Ferien selbst beibrachte und nach 2 Monaten eine der besten war. Wahrscheinlich die größte Leistung in meinen ganzen Leben! lol :D )

Ich finde auch man sollte es jetzt lassen mit den Fragen. Man wird vielleicht in ein paar Jahren mit ihr darüber sprechen können, erneut. Jetzt ist das noch zu früh, vieles wird sie - unbewußt - auch noch verdrängen. Die Mauern müssen erst mit der Zeit behutsam abgebaut werden. Ich denke am wichtigsten ist das sie sich SELBST findet zuerstmal. Ihr "neues" ich entdeckt das ihr "altes" ich gerettet hat. Alleine das ist schon eine riesen Aufgabe. Es liegt leider in der Natur des Menschen immer mehr und mehr zu fordern, alle Details etc.

Wichtig ist nur das es ihr gut geht. Ich wünsche ihr das sie jetzt ein wenig Ruhe findet und sich auf wichtigere Dinge konzentrieren kann. Stell dir vor ihr habt endlich die Freiheit die ihr schon immer wolltet und alles was die Menschen von euch wollen ist das ihr über eure "Gefangenschaft" sprecht.
 
Eigentlich genial was Medien alles zambringen .... jetzt ist irgendwann dann noch NK die starke Täterin und Herr K. das schwache Opfer .... Dass die Seele von NK daran zugrundegeht ist ja wohl nicht so wichtig !

wie kommst darauf?? :confused:
sie kann doch das opfer sein (das wird man ja wohl kaum bestreiten) und trotzdem "stark"....das sagt sieja über sich selber, dass sie stark bzw. stärker war
 
King, Koontz u. Hohlbein, mehr sag ich nicht zu ;) :D

Dahl, Farley, Oscar Wilde :eek: und sogar Bücher in dieser älteren Schrift wo die S wie ein F ausgesehen haben. Später dann Rice, Baudelaire usw.

Also es ist wirklich möglich sich einen entsprechenden Wortschatz anzueignen. Ich kann sogar "wechseln" von Normalmodus zu "Literatur Quartett Modus". Unterschied ist nur das ich im Alltag nicht so sprechen würde, weil das... merkwürdig wäre. :eek: :D

Natascha Kampusch hat diesen "Normalmodus" halt nicht so.
 
Also das ist ja auch stark. Frechheit.

Quelle: News
Wenige Stunden vor dem Aufsehen erregenden ersten Interview von Natascha Kampusch hat der pensionierte Richter Martin Wabl erneut schwere Vorwürfe an die Mutter des Entführungsopfers gerichtet. "Brigitta Sirny ist maßgeblich an der Entführung beteiligt", behauptete der frühere Politiker und ehemalige Präsidentschaftskandidat aus Fürstenfeld, allerdings ohne irgendwelche Beweise vorzulegen.

:eek: Hauptsache er kann sich wichtig machen :mad:
 
Also mein Sohn ist jetzt 6. Das Wort kennt er sicher noch nicht. Du mußt ja ein überdurchschnittlich schlaues kerlchen sein ;) (ja ich weiß du bist weiblich) Aber zu der Frage ob es reicht: Es hat vorhin schon gereicht - hatte ja nix nachgefragt :D

nein, ich bin nicht überdurchschnittlich, ich habe eine mutter die eine medizinische bildung genossen hat und deswegen gerne mit solchen fachausdrücken um sich wirft:D

hypertonie, anorexie, pankreas, paranoia, klaustrophobie, sinusitis.. ich könnt noch ewig so weitermachen:p
 
Eigentlich genial was Medien alles zambringen .... jetzt ist irgendwann dann noch NK die starke Täterin und Herr K. das schwache Opfer .... Dass die Seele von NK daran zugrundegeht ist ja wohl nicht so wichtig !

Noch haben die Medien nur das geschafft, was die Leute glauben wollen.. dass sie sie ein verstörtes Bündel Mensch ist, der keine Kraft hat u. allein nicht lebensfähig ist..

Aber das ist sie nicht.. ich les grad in mehreren Foren gleichzeitig u. 50% der Leute haben die Meinung, nein, sie kann nicht stark sein, das geht gar nicht..

Warum sollte es nicht gehen.. jeder geht mit so einem Martyrium anders um... manche Menschen haben die Kraft, gestärkt aus solchen Geschichten rauszugehen..

Aber solang die Leute das so nicht sehen wollen, bleibt sie das psychisch angeknackste Hascherl, dass nur spielt, dass sie mit neuer Kraft ein neues Leben beginnen will.. :rolleyes: :rolleyes:

@Nivalis
Zimmer-Bradly ;)
 
wie kommst darauf?? :confused:
sie kann doch das opfer sein (das wird man ja wohl kaum bestreiten) und trotzdem "stark"....das sagt sieja über sich selber, dass sie stark bzw. stärker war

Okay sie war mit 10 schon stärker als einer der schon einen keller gebaut hat und sich dann nur mehr das passende opfer gesucht hat ! Aber wenn wir schon so nett spekulieren, ich halte es für möglich dass sie freiwillig in das auto eingestiegen ist ! Und auch dadurch eine Nähe mit dem "Entführer" entwickelt hat ... aber jetzt hab ich genug spekuliert ! das Produkt NK ist geschaffen und wir werden nie erfahren was wirklich war !
 
Ich find Sie hat das Interview echt super gemeister, dass Sie unsicher ist kann man Ihr wohl kaum verübel, wenn unsereins schon nervös wäre, wie muss es erst Ihr dabei gehen.

Ich wünsch Ihr echt alles gute für die Zukunft und auch das ganze Geld das Sie jetzt bekommt, kann ihr die Jugend und Ihr versäumtes Leben nicht zurückbringen. Somit hat Sies meiner Meinung nach auch verdient.
Sie hat wohl lang genug verzichten müssen.

Ich finde man merkt Ihr den Zorn und die Wut über Ihn und das was er Ihr genommen hat, extrem an.
Sie tut mir sehr sehr leid.
 
Dahl, Farley, Oscar Wilde :eek: und sogar Bücher in dieser älteren Schrift wo die S wie ein F ausgesehen haben. Später dann Rice, Baudelaire usw.

Also es ist wirklich möglich sich einen entsprechenden Wortschatz anzueignen. Ich kann sogar "wechseln" von Normalmodus zu "Literatur Quartett Modus". Unterschied ist nur das ich im Alltag nicht so sprechen würde, weil das... merkwürdig wäre. :eek: :D

Natascha Kampusch hat diesen "Normalmodus" halt nicht so.

So ist es... wenn ich daran denk, welche u. vor allem, wieviele Bücher ich bis 16 verschlungen habe.. da kann ich mich anschließen ;)

Ich denke, sie wird in ein paar Monaten nicht anders sprechen, wie jeder normale Mensch.. ich mein, es war ein Interview.. welcher Mensch versucht im Fernsehen nicht, "schön" zu sprechen. :eek:
 
das Produkt NK ist geschaffen und wir werden nie erfahren was wirklich war !

Es steht uns auch nicht zu, Hauptsache die Neugier der Leute wird etwas befriedigt. ;) Es ist ihr gutes Recht das sie sich so "verkauft" wie sie es will. Ich würde nicht wirklich wollen das die Menschen mich als Häuflein Elend sehen.

@Berta: imponieren? :confused: Danke für das Kompliment, aber das kann jeder! Mich hats nur gewurmt das alle lesen konnten, nur ich nicht. Das Gesicht der Lehrerin als sie mich das erste mal wieder drangenommen hat hättest aber sehen müssen, alleine das war es wert. :D *lach* Wenn man etwas will, kann man alles lernen. Ausschlaggebend ist dabei nur der Ehrgeiz. :D
 
Ich finde auch man sollte es jetzt lassen mit den Fragen. Man wird vielleicht in ein paar Jahren mit ihr darüber sprechen können, erneut. Jetzt ist das noch zu früh, vieles wird sie - unbewußt - auch noch verdrängen. Die Mauern müssen erst mit der Zeit behutsam abgebaut werden. Ich denke am wichtigsten ist das sie sich SELBST findet zuerstmal. Ihr "neues" ich entdeckt das ihr "altes" ich gerettet hat. Alleine das ist schon eine riesen Aufgabe. Es liegt leider in der Natur des Menschen immer mehr und mehr zu fordern, alle Details etc.

Wichtig ist nur das es ihr gut geht. Ich wünsche ihr das sie jetzt ein wenig Ruhe findet und sich auf wichtigere Dinge konzentrieren kann. Stell dir vor ihr habt endlich die Freiheit die ihr schon immer wolltet und alles was die Menschen von euch wollen ist das ihr über eure "Gefangenschaft" sprecht.

Mich dem anschließe.. vielleicht lesen sich einige Leute dieses Posting etwas genauer durch..

@Kurenai
Meine Hochachtung für dieses Posting :)
 
Ich finde auch man sollte es jetzt lassen mit den Fragen. Man wird vielleicht in ein paar Jahren mit ihr darüber sprechen können, erneut. Jetzt ist das noch zu früh, vieles wird sie - unbewußt - auch noch verdrängen. Die Mauern müssen erst mit der Zeit behutsam abgebaut werden. Ich denke am wichtigsten ist das sie sich SELBST findet zuerstmal. Ihr "neues" ich entdeckt das ihr "altes" ich gerettet hat. Alleine das ist schon eine riesen Aufgabe. Es liegt leider in der Natur des Menschen immer mehr und mehr zu fordern, alle Details etc.

Wichtig ist nur das es ihr gut geht. Ich wünsche ihr das sie jetzt ein wenig Ruhe findet und sich auf wichtigere Dinge konzentrieren kann. Stell dir vor ihr habt endlich die Freiheit die ihr schon immer wolltet und alles was die Menschen von euch wollen ist das ihr über eure "Gefangenschaft" sprecht.

danke! und damit hast du alles gesagt, das man an dieser stelle noch sagen kann:)
 
Schon mal was von Stockholmsyndrom gehört?

irgendwie finde ich net, dass das paßt....also ein ambivalnetes verhältnis hat natasche Kampusch sicherlich zu P., aber ob es wirklich das Stockholm-Syndrom ist, glaub ich nicht (is aber logischerweise nur ein eindruck)

"Ein Stockholm-Syndrom liegt vor, wenn die Geisel Hass gegenüber der Polizei empfindet, ihrem Entführer aber Zuneigung entgegenbringt. Um das eigene Leben zu retten, legt die Geisel ein Wertmaß an, das sich unbewusst an der einzigen Bezugsperson, also am Geiselnehmer orientiert. Ungewollt entstehen Bindungssysteme wie mit der Mutter. Die Geisel fällt zurück in den Zustand eines hilflosen Kindes."
 
also in unserem thread hier geht es ja eh noch total sittlich zu :) hab gerader in ein paar anderen foren gelesen..da heisst es nur noch das alles eine inszinierung sei. das nataschas mutter und P. unter einer decke stecken und und und.....also ich finde wir machen uns gut :D
 
also in unserem thread hier geht es ja eh noch total sittlich zu :) hab gerader in ein paar anderen foren gelesen..da heisst es nur noch das alles eine inszinierung sei. das nataschas mutter und P. unter einer decke stecken und und und.....also ich finde wir machen uns gut :D


:D :D :D
 
also in unserem thread hier geht es ja eh noch total sittlich zu :) hab gerader in ein paar anderen foren gelesen..da heisst es nur noch das alles eine inszinierung sei. das nataschas mutter und P. unter einer decke stecken und und und.....also ich finde wir machen uns gut :D

Also das hab ich nie geglaubt ... obwohls mir irgendwo in einem forum auch untergekommen ist ... :mad:
 
also in unserem thread hier geht es ja eh noch total sittlich zu :) hab gerader in ein paar anderen foren gelesen..da heisst es nur noch das alles eine inszinierung sei. das nataschas mutter und P. unter einer decke stecken und und und.....also ich finde wir machen uns gut :D

ich war auch grad total entsetzt, was z-bsp. im ORf-forum (das ja angeblich moderiert ist) die leute von sich geben....ein wahnsinn :eek:

das hab ich allerdings sehr schön gefunden und da ich es selbst nicht so gut ausdrücken könnte, kopier ichs rein :eek: :

Ich habe eben das Interview (...) verfolgt (...), (...)ich mir nicht antun wollte um das Interview herum Aussagen von "Experten" zu hören, die erklären wie geschädigt sie ist und daß sie, wenn sie in Herrn Prikobil auch einen Menschen gesehen oder Mitgefühl für seine Familie und Freunde hat, unter Stockholm Syndrom leidet. In den größten Feinden noch einen humanen Kern zu erkennen zu können, ist ein Zeichen von Größe und keine Krankheit. Jede Kritik daran, wie sie die Welt und ihre Vergangenheit jetzt sieht, und jede Idee davon, wie sie sie als Opfer richtigerweise sehen sollte, halte ich für zutiefst respektlos."
 
Oben