Nataschas Brief

ich hatte keine berater und keinen P. und trotzdem kenn ich viele fremdwörter und kann mich ausdrücken, unter anderem weil ich viel gelesen habe und noch viel lese ;)
sie hat auch selbst gesagt, dass sie sich selbst viel weitergebildet hat.

soll sein ich kenn dutzende 18-jährige ... die sich nicht so ausdrücken, aber ich weiss GSD nicht wie man sich entwickelt wenn man von 10-18 von der Außenwelt weggesperrt wird !
 
ich hatte keine berater und keinen P. und trotzdem kenn ich viele fremdwörter und kann mich ausdrücken, unter anderem weil ich viel gelesen habe und noch viel lese ;)
sie hat auch selbst gesagt, dass sie sich selbst viel weitergebildet hat.

So ist es...

Und es stört mich nicht das darüber reden.. sondern der Vater meiner Freundin ist Ermittler.. aber er hat schweigepflicht u. der nächste drauf, aber es würd mich schon interessieren, ob sie missbraucht wurde, blablabla.. das finde ich gar nicht gut.. das hat mit diskutieren nichts zu tun..

Das ist Schlagzeilenheischerei.. wenn man selber nicht genug Probleme hat, beschäftigt man sich gern mit den Problemen anderer Leute..

In einer allgemeinen Diskussion rede ich gern mit.. aber wenns um derartige Spekulationen geht u. vor allem der hat das von dem gehört u. der von dem u. der weiß das, weil der ist der Ermittler.. *bäh* :rolleyes:

Im Endeffekt weiß keiner, wie es wirklich war.. und nein, sie liest hier nicht mit.. aber ich denk, es gibt was wie Anstand, Moral u. Ethik.. aber diverse zwischenmenschliche Grundregeln werden hier zu gern verletzt.. :rolleyes:
 
@irish : die medien sind sich wohl auch nicht ganz einig darüber :D

In besonderen Fällen kann jemand zur Person des zeitgeschichtlichen Interesses werden und darf dann kenntlich gemacht werden in diesem Fall etwa Wolfgang Prikopil. (red, DER STANDARD - Printausgabe, 1. September 2006)
 
soll sein ich kenn dutzende 18-jährige ... die sich nicht so ausdrücken, aber ich weiss GSD nicht wie man sich entwickelt wenn man von 10-18 von der Außenwelt weggesperrt wird !

Ich habe mit 10 Jahren schon meine ersten Auszeichnungen in der Bibliothek erhalten, weil ich gelesen hab, was das Zeug hält.. mit 10 hatte ich den Lederstrumpf 2 Mal durch..

Das hat mit Alter nichts zu tun.. das ist Bildung.. Bildung, die man sich sehrwohl selber aneignen kann, egal ob man eingesperrt oder nicht..

Wenn man viel liest, wird man redegewandter. ist einfach so..
 
ich sag jetzt nix mehr dazu ...

@Ash :schreib dir dann eine Pn mit meinen Gedanken , weil sonst wird mir wieder vorgeworfen dass ich zu viel spekuliere :eek: :D
 
Ich habe mit 10 Jahren schon meine ersten Auszeichnungen in der Bibliothek erhalten, weil ich gelesen hab, was das Zeug hält.. mit 10 hatte ich den Lederstrumpf 2 Mal durch..

Das hat mit Alter nichts zu tun.. das ist Bildung.. Bildung, die man sich sehrwohl selber aneignen kann, egal ob man eingesperrt oder nicht..

Wenn man viel liest, wird man redegewandter. ist einfach so..

oder fantasievoller ... es kommt auch auf die bücher an ;) (meine favoriten waren immer fantasiebücher u. ich hatte/habe eine blühende fantasie *schmunzel*)
 
OT: apropos medien...schaut wer das duell heu ist gusi VS. HC strache...ich freu mich schon richtig drau was der kampfgockel zum besten gibt :D hat irgendwer gestern Karlheinz bzw herr stellverteter ;-) gesehen? der hat sich sooo lächerlich gemach " wissen sie herr vanderbellen, die tochter meiner frau spricht sogar 5 sprachen fliessen" pruuusst

so..sorry fürs OT ich muss jetzt schauen :)
 
Ich habe mit 10 Jahren schon meine ersten Auszeichnungen in der Bibliothek erhalten, weil ich gelesen hab, was das Zeug hält.. mit 10 hatte ich den Lederstrumpf 2 Mal durch..

Das hat mit Alter nichts zu tun.. das ist Bildung.. Bildung, die man sich sehrwohl selber aneignen kann, egal ob man eingesperrt oder nicht..

Wenn man viel liest, wird man redegewandter. ist einfach so..

Und zum Psychologen wird man dann auch gleich ? der schon mit 10 erkannte dass der Entführer an Paranoia leidet ... sorry .... ich versteh schon dass man NK jetzt als Heldin verkaufen will, aber das ist wohl etwas zuviel des guten ...
 
ich sag jetzt nix mehr dazu ...

@Ash :schreib dir dann eine Pn mit meinen Gedanke , weil sonst wird mir wieder vorgeworfen dass ich zu viel spekuliere :eek: :D

ja bitte...:D ich antworte dir auch bestimmt:D vielleicht können wir ja PN conference schaltung machen für alle die mitmachen..äääh spekulieren..äääh gedanken austauschen wollen ;) :D
 
vielleicht war ich auch sechs, wer weiss, jedenfalls als volksschüler. reicht dir das?:D

Also mein Sohn ist jetzt 6. Das Wort kennt er sicher noch nicht. Du mußt ja ein überdurchschnittlich schlaues kerlchen sein ;) (ja ich weiß du bist weiblich) Aber zu der Frage ob es reicht: Es hat vorhin schon gereicht - hatte ja nix nachgefragt :D
 
ja bitte...:D ich antworte dir auch bestimmt:D vielleicht können wir ja PN conference schaltung machen für alle die mitmachen..äääh spekulieren..äääh gedanken austauschen wollen ;) :D

:D Camilla macht sicher auch mit oder ;) ?
So, ich geh jetzt schlafen!
Gute Nacht und bis morgen
 
Und zum Psychologen wird man dann auch gleich ? der schon mit 10 erkannte dass der Entführer an Paranoia leidet ... sorry .... ich versteh schon dass man NK jetzt als Heldin verkaufen will, aber das ist wohl etwas zuviel des guten ...

jetzt zerpfückts doch nicht alles..wahrscheinlich hat sie sich mit10 jahren net das wort "paranoia" gedacht, aber haltein gefühl gehabt, das sie mit ihrem heutigen wortschatz beschreibt....muß man denn immer ein haar in der suppe finden??:mad: :(

ich freu mich einfach, dass ihr die flucht gelungen ist und dass sie es geschafft hat, dieses martyrium zu überleben. und ich bewundere sie dafür, wie eloquent sie sich ausdrücken kann (vielleicht hat sich auch Herr P. so ähnlich ausgedrückt und sie hat das von ihm gelernt??) und wünsch ihr das allerbeste.
 
Eigentlich genial was Medien alles zambringen .... jetzt ist irgendwann dann noch NK die starke Täterin und Herr K. das schwache Opfer .... Dass die Seele von NK daran zugrundegeht ist ja wohl nicht so wichtig !
 
Oben