Kurenai
Super Knochen
Das hat mit Alter nichts zu tun.. das ist Bildung.. Bildung, die man sich sehrwohl selber aneignen kann, egal ob man eingesperrt oder nicht..
Wenn man viel liest, wird man redegewandter. ist einfach so..
Bingo.
Man kann sich sogar lesen selbst beibringen (ich hab ein paar Basics in der Schule aufgeschnappt und war immer die schlechteste bis ich es mir in den großen Ferien selbst beibrachte und nach 2 Monaten eine der besten war. Wahrscheinlich die größte Leistung in meinen ganzen Leben! lol

Ich finde auch man sollte es jetzt lassen mit den Fragen. Man wird vielleicht in ein paar Jahren mit ihr darüber sprechen können, erneut. Jetzt ist das noch zu früh, vieles wird sie - unbewußt - auch noch verdrängen. Die Mauern müssen erst mit der Zeit behutsam abgebaut werden. Ich denke am wichtigsten ist das sie sich SELBST findet zuerstmal. Ihr "neues" ich entdeckt das ihr "altes" ich gerettet hat. Alleine das ist schon eine riesen Aufgabe. Es liegt leider in der Natur des Menschen immer mehr und mehr zu fordern, alle Details etc.
Wichtig ist nur das es ihr gut geht. Ich wünsche ihr das sie jetzt ein wenig Ruhe findet und sich auf wichtigere Dinge konzentrieren kann. Stell dir vor ihr habt endlich die Freiheit die ihr schon immer wolltet und alles was die Menschen von euch wollen ist das ihr über eure "Gefangenschaft" sprecht.