Nataschas Brief

Nein, ich hab den Vater nach seinem Gewicht gefragt, und als er sagte: 90kg , hab ich gemeint, er ist unsympathisch, hahaha:rolleyes:

Du hast aber -so auf die Art- geschrieben: "Schauts euch mal die Eltern an,wie unsympathisch die sind,da würd ich auch nicht mehr zurückwollen!"

Und diesen Satz finde ich mehr als unfair und eigentlich sehr traurig.

lg
 
Ja, aber was genau war dir denn nun an ihm so unsympathisch?


na zb. die Art, wie sie sich in den Mittelpunkt stellen... kaum ist die Tochter da, muss die Mutter überall Interviews geben, WIE arm sie doch ist...und einen tag nachdem die tochter da ist, ist sie schon wieder in der steiermark...

ich kann mir nicht helfen, sie waren mir vor 8 jahren nicht sympathisch und sind es heute nicht, ist das ein verbrechen?

und davon, dass sie nicht sympathisch sind, hab ich nicht geschlossen, dass sie schlechte eltern waren. sondern hab mich gewundert


1.weswegen natascha sie nicht sehen will
2. weshalb sie meint, dass sie "Nichts versäumt" hat.
 
na zb. die Art, wie sie sich in den Mittelpunkt stellen... kaum ist die Tochter da, muss die Mutter überall Interviews geben, WIE arm sie doch ist...und einen tag nachdem die tochter da ist, ist sie schon wieder in der steiermark...

ich kann mir nicht helfen, sie waren mir vor 8 jahren nicht sympathisch und sind es heute nicht, ist das ein verbrechen?

und davon, dass sie nicht sympathisch sind, hab ich nicht geschlossen, dass sie schlechte eltern waren. sondern hab mich gewundert


1.weswegen natascha sie nicht sehen will
2. weshalb sie meint, dass sie "Nichts versäumt" hat.

Das mit der Mutter kann ich sogar nachvollziehen. Die erscheint mir auch etwas komisch. Hat in früheren Interviews, wo sie am Balkon stand und dann über das Geschehene gesprochen hat, sehr gefasst gewirkt. So auf die Art "jetzt ist es eh schon passiert, kann man nichts mehr machen". :eek:

Der Vater wirkt ein wenig komisch und nicht sehr helle, aber ich glaube, er hat wenigstens ehrliche Gefühle seiner Tochter gegenüber und ihm liegt viel an ihr.
Die Lieblinge der Nation werden die beiden sicher nicht sein und auch nicht werden.

Weswegen Natascha ihre Eltern nicht sehen will, ist unklar. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Auch der Satz, dass sie nichts versäumt hat, ist komisch und bedarf Aufklärung.
 
Du hast aber -so auf die Art- geschrieben: "Schauts euch mal die Eltern an,wie unsympathisch die sind,da würd ich auch nicht mehr zurückwollen!"

Und diesen Satz finde ich mehr als unfair und eigentlich sehr traurig.

lg


NEIN!! du interpretierst da irgendwas rein was du verstehen willst. mit "anschauen" meinte ich nicht das aussehen. "schau dir das an" ist doch eine redewendung. "schau dir die aufgabe an" oder "schau dir die politik an". anschauen heisst auch "zur kenntnis nehmen" , "bemerken"...

ich habe mehr von ihrer aussage "nichts versäumt" und die eltern nicht sehen wollen auf eine schlechte kindheit geschlossen. aber das ist ja eine rein subjektive meinung! vielleicht will sie ihre eltern ja bald wieder sehen, wer weiss.
 
Ich denke sie hat den Brief geschrieben, gerade deswegen weil einige Passagen nach einem Menschen klingen.
Nur weil man eingesperrt ist heisst das noch lange nicht das man verbloedet oder mindere Intelligenz bekommt :confused: :eek: :confused:
Leute die im Gefaengniss sitzen kommen manchmal als Anwaelte oder als Dr. hinaus, eh klar hat ja alle Zeit der Welt und kann sich absolut auf das konzentrieren was er gerade macht.

Da der Taeter eine intelligente Person war, koennte er sie durchaus gut ausgebildet haben und lesen gibt einem einen riesigen Wortschatz, im Reden wie im Schreiben.

Der Grund warum sie mit ihrer Familie telefonisch Kontakt haelt wird niemand genau wissen ausser die Personen die sie betreuen.
Vielleicht braucht sie einfach nur Ruhe um sich selber zu sammel, damit sie Zeit hat zu realisieren was rund um sie herum geschiet.

Ich kann icht sagen ob mir ihre Eltern symphatisch sind oder nicht, ich kenne sie nicht, nach Aussehen zu bestimmen was wer denkt oder was er ist ist mehr als kuemmerlich, wobei Leute vor der Kamera auch anders rueberkommen wie in Natur.

Den Brief finde ich gut und zeigt das sie eine junge gebildete Frau ist, wenn sie meint sie hat nichts versaeumt ist es schoen fuer sie und freue mich fuer sie, wenn sie das positiv besetzen kann, besser als sie reisst sich die Haare aus und aergert sich ihr lebenlang das sie was "versaeumt" hat.
 
hab nicht alles gelesen jetzt, aber habt Ihr auch davon gehört, dass W. P. Natascha eine Lösegeldforderung vorgetäuscht haben soll? Wurde vorher grad im Radio gesagt.

Also er soll Natascha glauben gemacht haben - damals, die erste Zeit nach der Entführung -, dass ihre Eltern nicht bereit wären, das von ihm für sie geforderte Lösegeld zu bezahlen. Also hieß das für sie, dass sie ihren Eltern egal war.
Aus dem Aspekt betrachtet verwundert es mich noch weniger, dass sie (noch) keinen Kontakt zu ihren Eltern möchte bzw. nur telefonisch.

lg
Nicole

P.S.: Der Brief klang für eine 18jährige schon sehr.... naja... geschwollen, aber sie ist eben keine "gewöhnliche" 18jährige. Und sie hat ja in der Zeit nie mit Gleichaltrigen kommuniziert, kein Wunder, dass ihre Sprache "anders" ist.
 
NEIN!! du interpretierst da irgendwas rein was du verstehen willst. mit "anschauen" meinte ich nicht das aussehen. "schau dir das an" ist doch eine redewendung. "schau dir die aufgabe an" oder "schau dir die politik an". anschauen heisst auch "zur kenntnis nehmen" , "bemerken"...

ich habe mehr von ihrer aussage "nichts versäumt" und die eltern nicht sehen wollen auf eine schlechte kindheit geschlossen. aber das ist ja eine rein subjektive meinung! vielleicht will sie ihre eltern ja bald wieder sehen, wer weiss.

Das mit "anschauen" hab ich schon richtig verstanden;)
Hört sich trotzdem nicht besser an,aber egal...
 
Auf 88.6 haben sie gerad gesagt, dass Natascha ihren Vater gefragt haben soll, wieso er die 13 Mill. Schilling nicht gezahlt hat - damals.

dürfte ihr der P. das eingeredet haben:mad:
 
Auf 88.6 haben sie gerad gesagt, dass Natascha ihren Vater gefragt haben soll, wieso er die 13 Mill. Schilling nicht gezahlt hat - damals.

dürfte ihr der P. das eingeredet haben:mad:


Naja, viele andere Wege wird es nicht geben, ein Kind von seinen Eltern abzunabeln, wenn man es gekidnappt hat. Logisch muss er ihr alles mögliche erzählen, damit sie baldmöglichst die Bindung zu den Eltern verliert, weil sie von ihnen enttäuscht ist und sich an ihn klammert
 
18 jaehrige koennen noch viel mehr, auch wenn sie nicht eingesperrt sind.
Da braucht man kein Superkind zu sein, sondern einfach nur viel lesen und Interesse an der Sprache zeigen, manche haben ihr Talent in Mathe andere in der Sprache.
Also so ungewoehnlich finde ich das gar nicht.
 
18 jaehrige koennen noch viel mehr, auch wenn sie nicht eingesperrt sind.
Da braucht man kein Superkind zu sein, sondern einfach nur viel lesen und Interesse an der Sprache zeigen, manche haben ihr Talent in Mathe andere in der Sprache.
Also so ungewoehnlich finde ich das gar nicht.

Ich um ehrlich zu sein auch nicht. Und so weltbewegend finde ich den Brief jetzt nicht, dass man sagen kann, die ist ja sooo überintelligent usw....
 
18 jaehrige koennen noch viel mehr, auch wenn sie nicht eingesperrt sind.
Da braucht man kein Superkind zu sein, sondern einfach nur viel lesen und Interesse an der Sprache zeigen, manche haben ihr Talent in Mathe andere in der Sprache.
Also so ungewoehnlich finde ich das gar nicht.

laut aussage des professors, hat natascha den brief diktiert - das konzept ist von ihm handschriftlich verfaßt worden, aufgrund ihrer aussage. hat er selbst in der pressekonferenz bekanntgegeben.

lg.
m.

ps: und laut den gestrigen infosendungen, dürfte sie gerade in der jugendpsychatrischen abteilung im akh sein. das extragebäude rechts neben dem haupteingang - wer das akh kennt, hat es anhand der fotos sicher erkannt.
 
Ich les grad die ganze Woche. Da sagt einer der Nachbarn das P. sich mal im Wald vor seiner Tochter komplett nackt ausgezogen hat. Diese ist dann vor Angst nach Hause gelaufen. Noch heute sagt seine Frau: Wir hätten das damals anzeigen sollen.

Also wenn das jemand bei meinem Kind macht und ich noch dazu weiß wer das ist - es also keine "anzeige gegen unbekannt wäre" bin ich aber hurtig auf der polizei. sowas versteh ich nicht :mad:
 
Ich hab den Brief gelesen und versucht mich in sie reinzuverstzen. Natürlich spiegel ich mich da eher drinnen als sie jetzt (wegen reflektieren) aber...

Ich denke mal - wenn ich sie wäre - ich würde vorerst auf Abstand zu den Eltern gehen. Ich und ALLEINE ich würde entscheiden wollen WANN und mit WEM ich Kontakt aufnehme. Ich hab keine Schuldgefühle oder Verpflichtungen meinen Eltern gegenüber. Ich bin mir selbst genug, ich will keine Abhängigkeit jediglicher Art haben (nicht schon wieder). Dann würde auch noch mitspielen das ich mir denke das sie mich im Stich gelassen haben, obwohl ich es jetzt schon besser weiß, Bescheid weiß... aber Gefühle kann man nicht so schnell abstellen.

Weiters... "ich habe mir viel erspart". Das ist nicht vom "ganzen Herzen" gemeint sondern eher.... zynisch. Eher mit einem Augenzwinkern. "Schau es war net so arg."

Außerdem: ICH würde nicht wollen da sich zig Leute auf mich stürzen und fragen "hat er sie zu Sex gezwungen, mußten sie ihn mit Gebieter anreden". Das ist MEINE Intimsphäre und GERADE die will ich gewahrt haben wissen. Es hat etwas mit der Erichtung von Mauern zu tun, sicher... sie war dort gefangen, er hat sie kontrolliert, aber nur äußerlich. INNERLICH war sie stets erhaben und darauf konnte er - in ihren Augen - keinen Einfluss haben.

Bevor ich mich da weiter auslasse... ich hab von ihr den Eindruck, das sie gelernt hat "sich selbst zu genügen". In Ruhe mit sich selbst im Zentrum zu stehen. Sie hat diese Stärke erreicht die die meisten Leute ihr ganzes Leben lang nicht erreichen.

Ich denke nicht das sie so ein extremes Stockholm Syndrom hat, sicher spielts auch mit rein, aber ich denke das sie sehr abgeklärt ist. Sehr nüchtern, das Gesamtbild von AUSSEN betrachtet. Sie hat gelernt neben sich zu stehen und sich innerlich abzukapseln. Dazu gehört sicher auch die gesamte Gefühlswelt. Ich glaube Natascha Kampusch muß erst auch mal wieder lernen in sich hineinzuhorchen, lernen wirklich zu FÜHLEN. Wieder Gefühle EMPFINDEN. Da ist sicherlich sehr sehr viel abgestumpft.

Und ich glaube nicht das ihr ein Psychiater helfen kann, außer mit grundlegenden Dingen. Ich denke sie kommt nicht mal selbst an ihre Gefühlswelt ran. Und gerade die würde sie benötigen um das halbwegs aufzuarbeiten und da nützt eine normale Gesprächstherapie herzlichst wenig. Was bleibt ist, das sie hoffentlich sehr sehr lange Zeit so weitermachen kann. Es wegsperren und nach vorne blicken. Bis sie da wirklich an den Kern rankommt, werden Jahre vergehen.

Das ist nur meine Sicht der Dinge, da steckt sicher mehr von meiner Persönlichkeit drinnen wie von ihrer.

Das ist bei JEDEM so der Mutmaßungen anstellt. Dieses Menschenschicksal gibt uns den Raum darauf zu "projezieren". Sie ist die Leinwand und wir spielen unseren Film darauf ab.

Ich finde das unheimlich interessant wie unterschiedlich die Menschen dies auffassen.
 
@Flummi: glaub net alles was du liest, die meisten Leute würden sogar ihre Großmutter verkaufen für 15 Minutes of Fame. :D
 
Oben