Nataschas Brief

jemand mit sprachgefühl bzw. jemand, der belesen ist, muss definitiv nicht erst 18 werden, um einen solchen brief zu verfassen ;)
 
Ich les grad die ganze Woche. Da sagt einer der Nachbarn das P. sich mal im Wald vor seiner Tochter komplett nackt ausgezogen hat. Diese ist dann vor Angst nach Hause gelaufen. Noch heute sagt seine Frau: Wir hätten das damals anzeigen sollen.

Also wenn das jemand bei meinem Kind macht und ich noch dazu weiß wer das ist - es also keine "anzeige gegen unbekannt wäre" bin ich aber hurtig auf der polizei. sowas versteh ich nicht :mad:

ja sowas is mir auch ein rätsel! wenn alle leute einfach wegschauen und dann wenn was passiert sagen, na hätten wir nur..... dumm einfach! :mad:
 
ja aber wissen kann man es nicht. wenns so war isses krass das er nicht angezeigt wurde :eek:

aber mal ehrlich: glaubt ihr echt dass es was geändert hätte wenn die mutter den typ angezeigt hätte? ich glaube das nicht. denn es muss immer erst was schlimmes passieren ehe der staat etwas unternimmt. das ist hier in deutschland so und bei euch mit sicherheit auch. und um ehrlich zu sein ist es doch überall so.
 
aber mal ehrlich: glaubt ihr echt dass es was geändert hätte wenn die mutter den typ angezeigt hätte? ich glaube das nicht. denn es muss immer erst was schlimmes passieren ehe der staat etwas unternimmt. das ist hier in deutschland so und bei euch mit sicherheit auch. und um ehrlich zu sein ist es doch überall so.

Traurig aber wahr! :( , schei... Rechtssystem
 
aber mal ehrlich: glaubt ihr echt dass es was geändert hätte wenn die mutter den typ angezeigt hätte? ich glaube das nicht. denn es muss immer erst was schlimmes passieren ehe der staat etwas unternimmt. das ist hier in deutschland so und bei euch mit sicherheit auch. und um ehrlich zu sein ist es doch überall so.

stimmt! aber dann wäre schon was von ihm vorgelegen und dann "hätte" man ihn vielleicht doch besser überprüft
 
stimmt! aber dann wäre schon was von ihm vorgelegen und dann "hätte" man ihn vielleicht doch besser überprüft

ich glaub zwar nicht daran, wenn ich an den fall in dresden denke, wo er ein kinderschänder nur ein paar minuten vom elternhaus gewohnt hat, und er wurde nicht überprüft...:mad:
aber, du hast recht. man kann nicht wissen ob es was geändert hätte, man hätte es zumindest versuchen sollen.
 
Dachte ich mir doch, dass so ein Kommentar kommt. Aber wenn man immer alles auf die Waagschale legen muss, findet man ja andauernd was, worüber man sich aufregen kann.

Anscheinend brauchte Simba Aufmerksamkeit und hatte auch ein Defizit daran, nicht mehr nicht weniger.

Wer sagt dir denn, dass ich selbst nicht auch daran leide? :confused:

Und zum Brief: Ich glaube, er wurde nicht von ihr verfasst, aber der Wortlaut dürfte hinkommen.

OT-solltest betroffen sein dann find ichs noch schlimmer :mad: OT

Lg Gitti die nach fast 15 Jahren sehr gut weis was ADS und ADHS bedeutet:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe trotzdem das komische Gefühl, als ob da hint und vorne was nicht stimmt! Sorry, das ist meine Meinung. Ich war genauso wie alle geschockt damals, und auch jetzt. Nur kommt mir immer wieder in mir hoch, dass irgendwas ned ganz richtig ist bei dem Ganzen.
Wo ist die Mutter? Immer siehst nur den Vater (Stiefvatern glaub ich).
Und der Brief lest sich mehr als sehr merkwürdig.

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich, aber das ist meine Meinung!
Ihre Mutter fährt nach dem ganzen wieder seelenruhig in den Urlaub? Äh komisch! Also da pfeiff ich auf den Urlaub und bleib bei meinem Kind. Aber das Mädel mag die Eltern angeblich nicht mal sehen, nach 8 Jahren eingesperrt sein?? Da tät ich nur meine Eltern wollen und ned irgendwelche Pfleger und was weiß ich. Klaro tät ich verstehen, dass sie nicht nachhause will, schon klar, die Erinnerung und so. Aber dass sie ihre Eltern nicht mal sehen will, nach all dem will ich doch nur meine Mama egal was vor 8 Jahren war! Das gestritten und so haben! Bitte da ist das doch von seitens Mutter und Tochter völlig unwesentlich!
Und er soll sich der Tochter seines Nachbarn ausgezogen haben?? Und warum hat keiner wenigstens einen Verdacht bei dieser Entführung ausgesprochen? Geh bitte. Nicht dran gedacht? Mein Kind passiert sowas und ich zeig ihn nicht an, obwohl sie gewußt haben wers war und sie leben normal weiter neben ihm? (So hab ichs da jetzt verstanden, hab den Bericht nicht gesehen).
Schon klar, dass man sich mit seinem Entführer solidarisieren kann. Aber auch noch nach dem man frei ist? Kein böses Wort über ihn? Nichts wie es ihr damals als 10 jährige erging. Also das kann sie nun wirklich nicht verdrängt haben. Aber darüber wird niergends ein Wort verloren. Klaro versteh schon Intimssphäre und so. Aber selbst im Brief verliert sie kein Wort darüber!
Sie ging mit ihm einkaufen, es kamen Geschäftsfreunde und nie konnte sie sich irgendwie bemerkbar machen (Zettel zustecken oder was weiß ich)? Und jetzt ist sie weggelaufen, wo sie damit rechnen hätte müssen, dass er Handy fallen läßt und ihr nachläuft?
Seine Mutter hat sich nie gewundert, dass er plötzlich ein Kind hatte? Hä schon komisch!
Und sie schrieb, dass sie sich ihr Zimmer selbst einrichten durfte? Stolz darauf?? Komisch ich find so manches sehr rätselhaft!
Ich werde das komische Bauchgefühl ned los, dass ihre Mutter damit was zu tun hat!!!

Ich weiß ihr werdet Euch jetzt auf mich wahrscheinlich wie Geier schmeissen. Bin sicher nicht unsensible, hab selbst Kinder. Mir hat das vor 8 Jahren nicht in Ruhe gelassen (meine Tochter war damals so alt wie sie!!), hab geheult und selbst jetzt nach dem sie entkommen ist hab ich geweint und mich gefreut. Nur jetzt kommen immer wieder Dinge auf, die mich stutzig machen, so wie dieser Brief jetzt!

Liebe Grüße
 
@sweetbeetle67

ich finde auch einiges sehr komisch. mich wundert es auch das sie nicht ein einziges "böses" wort über ihn verliert. mal sehen was noch so ans tageslicht kommt.
 
Ich les grad die ganze Woche. Da sagt einer der Nachbarn das P. sich mal im Wald vor seiner Tochter komplett nackt ausgezogen hat. Diese ist dann vor Angst nach Hause gelaufen. Noch heute sagt seine Frau: Wir hätten das damals anzeigen sollen.

Also wenn das jemand bei meinem Kind macht und ich noch dazu weiß wer das ist - es also keine "anzeige gegen unbekannt wäre" bin ich aber hurtig auf der polizei. sowas versteh ich nicht :mad:

lol - du glaubst "die ganze woche" - herrlich:rolleyes: :D
 
@ Flummi

Du bist schon ein bissl naiv was die Medien angeht, gell? Das is mir seinerzeit bei der Vogelgrippe schon aufgefallen! Glaub bitte nicht alles, was dir die Medien vorsetzen, wurscht welche! Die leben alle von negativen, spektakulären Meldungen, denen ist das wurscht wie die dazu kommen!

Achja, das soll um himmelswillen kein Vorwurf sein, und ist auch absolut nicht bös gmeint. :)
 
@denise p

also ich persönlich traue dem p. das zu. ein typ der ein kind entführt hat auch sicher keine skrupel sich vor kindern nackt auszuziehen. ich glaube bei weitem nicht alles was in den medien steht - aber das trau ich ihm zu - JA
 
@ Flummi

Ich hab mich mit dem Thema zu wenig beschäftigt um sagen zu können, trau ich ihm zu, trau ich ihm nicht zu...

Aber meine Aussage war eigentlich eher auf das bezogen...

da ist ein foto von de nachbarn und darunter eben die aussage. dürfen die denn das machen wenn er es nicht so gesagt hat?
 
gerade auf news gefunden: ob das stimmt werden wir ja sehen

Interview schon nächste Woche?
Natascha Kampusch will nächste Woche ihr Schweigen brechen und ein erstes Interview geben. Die 18-Jährige teilte ihrem Medienberater mit, ihre Geschichte im TV erzählen zu wollen. Vermutlich wird der ORF das Rennen um das Interview machen.
 
Stimme Kurenai voll und ganz zu :)

Gerade bei so traumatisierenden Dingen, besteht die sehr grosse Moeglichkeit ein Nichts zu werden, man sieht eine andere Realitaet, meist kommt hinzu das solche Menschen einen langen harten Weg gehen muessen um wieder ein Mensch zu werden.
Was dann oft missverstanden wird und solche Menschen dann noch mehr leiden, da sie als kaltschneuzig, kaltherzig oder sogar als unsozial abgestempelt werden.
Mauern reisst man nicht von heute auf morgen ein, das ist ein langsamer schmerzhafter Prozess.
Sich selbst wieder finden, entdecken wer man eigentlich ist.

Ihr wurde die Chance genommen sich komplett zu entwickeln, da kein Abkapselungsprozess geamcht werden konnte - Pubertaet.
Da rebelliert man meist um des Rebellierens Willen.
Sich losloesen von kontrollierenden Personen (Eltern, Vormund, Umwelt), das sich eingliedern, seinen Platz finden, die Selbstakzeptanz (Fehler eingestehen, mit vergangenem Fehlern leben, den neuen Koerper und seine Makel annehmen, die neuen Gefuehle entdecken und zuordnen).

So in dem Fall wuerde ich sagen ist es nicht so ungewoehnlich wenn man seine Eltern nicht sehen will, wenn man mal mit sich alleine klar kommen moechte.
Sie ist sicherlich sehr verwirrt, die ganzen vielen neuen Eindruecke, der ganze Wirbel, das Ungewisse.
 
Interview schon nächste Woche?
Natascha Kampusch will nächste Woche ihr Schweigen brechen und ein erstes Interview geben. Die 18-Jährige teilte ihrem Medienberater mit, ihre Geschichte im TV erzählen zu wollen. Vermutlich wird der ORF das Rennen um das Interview machen.

Donnerstag 21:15 angeblich auf RTL.
 
ich hab vor 2 jahren bei d.ecker, nataschas medienberater gearbeitet, auf seiner hp ist folgendes zu lesen:

"Für Natascha Kampusch war es selbstverständlich, dass die österreichische Bevölkerung, vor allem jene Menschen, die schon vor acht Jahren um ihr Leben gebangt und sich sehr über ihre Befreiung freuten, den Anspruch auf Erstinformation haben. Daher wird Frau Natascha Kampusch dem ORF das erste große Interview geben.

Ferner wird sie der Kronen Zeitung und News ein Interview geben. Sie hat sich für diese Medien entschieden, weil deren Verantwortliche auch soziale Kompetenz gezeigt und sich bereit erklärt haben, Frau Natascha Kampusch einen Start in eine menschenwürdige Zukunft zu ermöglichen.

Sie ersucht alle jene Medien, die sich korrekt um ein Erstinterview bemühten und im Augenblick keine Gelegenheit dazu bekamen um Verständnis dafür, dass sie derzeit keine unbegrenzte Anzahl von persönlichen Gesprächen machen kann, hofft aber sehr, dass es – abhängig von ihrem Genesungsprozess – in absehbarer Zukunft dazu kommt.
 
Oben