Natascha Kampusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natascha kann man nur empfehlen bei zeiten eine namensänderung durchzuführen. denn an diesen namen kann sich nun die ganze welt erinnern.

Klingt vielleicht aus heutiger Sicht blöde.:o . Aber mich würde es nicht wundern, wenn ihre Geschichte mal in einen Buch zu lesen ist. Oder es sogar verfilmt wird. Hollywood lässt grüssen.:rolleyes:

Was mir Angst macht ist, es sind unwahrscheinlich viele Kinder abgängig... Wieviele haben vielleicht genauso eine Tat begangen und die Kinder hocken noch irgendwo und keine weiß es...

Hat mich jetzt jeder verstanden? :D

Was mir Angst macht ist, es sind unwahrscheinlich viele Kinder abgängig... Wieviele haben vielleicht genauso eine Tat begangen und die Kinder hocken noch irgendwo und keine weiß es...

Hat mich jetzt jeder verstanden? :D

ja so ungefähr versteh ich es...ist ja genauso wie beim detroux (hoff so schreibt man den) der war ja auch irgendwie im gefängnis oder so und die kinder die er eingesperrt hat sind verhungert...weil keiner wusste dass sie dort eingesperrt sind......da hatte die natascha eh "glück" stell dir vor der kippt um auf der straße oder sonst irgendwas und muss ins spital, die arme wär in dem bunker qualvoll verendet, genau wie die beim franzosen.....

was ich ja auch org find ist, dass die polizei sogar vor 8 jahren nach ihrem verschwinden eine hausdurchsuchung bei ihm gemacht haben und nicht gefunden haben....da glaube ich war unsere liebe polizei etwas schleißig

ja so ungefähr versteh ich es...ist ja genauso wie beim detroux (hoff so schreibt man den) der war ja auch irgendwie im gefängnis oder so und die kinder die er eingesperrt hat sind verhungert...weil keiner wusste dass sie dort eingesperrt sind......da hatte die natascha eh "glück" stell dir vor der kippt um auf der straße oder sonst irgendwas und muss ins spital, die arme wär in dem bunker qualvoll verendet, genau wie die beim franzosen.....

der detroux war der mit der sabine dardenne, die und eine andere haben überlebt

ja die polizei hat wahrsch. deswegen nix gefunden weil ka ein kasten davor stand bzw drüber und die fangen in der garage ned an möbel herumzuschieben .. leider
sonst wär ihr das erspart blieben

find das gut, dass bis mind. montag a ruh is .. also dass sie das mädl in ruh lassen

frag mich nur wieso a 10jährige ihren pass in die schule mitnimmt?!

übrigens: film würd ich interessehalber schon sehen aber nicht wirklich glauben denn sowas könnens ned nachspielen

aber buch.. ja!

die eine hat ja das buch "ihm in die augen sehen" geschrieben ;) guck mal bei amazon

Ich find nichts verwerfliches daran, wenn sich N.K. mal dazu entschliessen sollte (aus freien Stücken) ihre Story niederzuschreiben, sowas hilft Dinge aufzuarbeiten !

Ein normales Leben in dem Sinn wird sie sowieso nie führen können !

Zuletzt bearbeitet:
Schlimm find ich es nur dass es hier zumindestens 1-2 User gibt die meinen, der Täter sei das "arme Opfer" , der Thread wurde zwar geschlossen, aber sowas kann eigentlich nur jemand schreiben der absolut gefühlskalt ist und vor allem auch keine Kinder hat !

Das musste ich jetzt noch loswerden, weil ja der thread leider kaum war er da wieder geschlossen wurde ....

OPFER ist OPFER

Und TÄTER ist TÄTER und TÄTER wird in meinen Augen niemals Opfer sein können es sei denn er wurde von einem anderen Täter dazu gezwungen, aber dann ist er auch wieder OPFER !

Mir fehlt jedes Verständnis für Menschen die sich an Kindern vergreifen , die gehören weg .. und gott sei dank hat sich der typ vor die S-Bahn geschmissen, weil dank unserer "Psychologen" wäre der womöglich in 5 - 10 Jahren wieder frei !

wegen guter Führung *lol* weils ja soviele Kinder in der Strafverzugsanstalt gibt *grml*

Es sind beides Opfer. Er wurde das Opfer seiner Gedankenwelt, sie wurde sein Opfer. :( Alleine die eine Aussage "Lebend bekommen die mich nicht!" sagt viel aus finde ich. Er und sie gegen den Rest der Welt. Er verliebt sich in das Kind, legt alle Ideale ein, will sie für sich haben, vor der "bösen Welt" da draussen bewahren. Die zwei gegen alle anderen. Dieses "die mich nicht" zeigt alleine schon das "die da draußen, die das nie verstehen werden!". Die Wahrnehmung ist da ganz anders bei solchen Menschen. Für SIE ist es richtig das zu tun, genauso wie es für uns richtig ist soetwas nicht zu tun.

Da solche Krankheiten nicht heilbar sind, müßte man die Täter ihr Leben lang sicher verwahren. Und daran happerts leider meistens. :( Durch diese "hängt sie höher" Mentalität, haben 99% der Leute nie ein Outing. Dabei wäre gerade eine Therapie wichtig wenn das schon in Ansätzen latent vorhanden ist. Wenn mir jetzt ein guter Freund erzählen würde "ich fühle mich zu Kindern hingezogen", dann würd ich den jetzt nicht umbringen wollen. Sondern er müßte lernen damit umzugehen und vor allen Dingen akzeptieren das er das nie ausleben kann/darf etc.

Ich hab mich auch total geärgert das Natascha scheinbar keine Utnerstützung vom Staat bekommt. :mad: :mad: :mad: Für die Verbrecher werden aus Steuergeldern das Gefängnis usw bezahlt, was ist mit den Opfern?

Bevor jemand mein Posting falsch versteht: Mitleid habe ich nicht mit dem Täter, ich finde das einfach nur traurig das es soweit kommen mußte. Anfänglich hatte ich nur eine riesen Wut im Bauch. Oh.... und sicherlich war das für Natascha um einiges Schlimmer als für den Täter! Sie wird ihr Leben lang darunter leiden, einfach nur schrecklich! Aber ich will mich nicht darum streiten wer nun "die Krone der Scheiße" erlebt hat. Sie ist das OPFER um das man sich vorrangig kümmern muß!!!

Und TÄTER ist TÄTER und TÄTER wird in meinen Augen niemals Opfer sein können es sei denn er wurde von einem anderen Täter dazu gezwungen, aber dann ist er auch wieder OPFER !

Was ihn dazu gezwungen hat war ein verzerrtes Realitätsbild/geistige Abnormheit etc. Fakt ist: es gibt einfach Menschen die KRANK sind. Die machen das net "spaßhalber". Da sind auch die Eltern nicht voll verantwortlich dafür (obwohl es bei manchen Konstellationen ja öfters vorkommt, bzw das Verhalten der Eltern sich in ihren Kindern spiegelt).

Sicherlich ist die Person Schuld daran, also ein Täter. Aber der Auslöser ist einfach die "Krankheit"!

Ich finds zeitweise erschreckend das bei Tieren alle rufen "therapieren!" (obwohl da auch einige eine Gefahr für ihre Umwelt darstellen). Und bei Menschen "umbringen!". Bei beiden Fällen gehört eine sichere Verwahrung dazu. In dem speziellen Fall hätte ich diesen Täter nie mehr freigelassen, bei Tätern die "auffällig" werden, jahrelange Therapie und dann evtl. mit Fußfessel in einem begrenzten Radius. Wird eine Auflage verletzt: Chance vertan. Durch die Fessel könnte man ja den genauen Aufenthaltsort immer nachvollziehen.

Ich hab auch Panikattacken und kanns mir net aussuchen das ich sie habe bzw mich dagegen wehren das ich sie gar net erst bekomme. Ich glaub kaum das sich ein Mensch mit einer viel schwerwiegenderen Krankheit dagegen wehren kann diesen Gedanken etc nicht nachzukommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben