Natascha Kampusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man sollte aber auch verständnis haben für jene, die sowas nicht verstehen wollen - ich will nicht mit dem täter mitleiden und mich in ihn hineinversetzen und ihn verstehen, und ich glaube auch nicht daß das jemand wirklich kann, im prinzip sind das alles nur spekulationen, ob von der einen oder von der anderen seite.

ich verlange ja nicht, daß irgendwer mitleid oder verständnis haben soll, habe auch verständnis für die, die nicht verstehen wollen.
bei mir ist es ein berufsbedingter automatismus, der mich verstehen läßt.

ist auch net einfach, glaub mir.....;) :D

@Ruf-CTR2:

Boah.... bitte mal die Bretter abmontieren vom Kopf. 1. zähle ich Schwule zu meinen Freundeskreis 2. für Angelina Jolie lass ich (fast) jeden Mann stehen :D also der Vorwurf ist an der falschen Stelle.

Ich rede NICHT DAVON das man es TOLERIEREN soll. Wo bitte steht das? Man soll nicht wegschauen, es NICHT tabuisieren. Und ich weiß es von zig anderen Leuten: niemand geht gleich - und schon gar net freiwillig - zu einem Psychiater! Zuerst vertraut man sich immer Menschen an die einem nahe stehen. ....

Es ist jetzt auch wieder ein blöder Vergleich, aber wie glaubst du war es früher bei den Homosexuellen Menschen (ich weiß das dadurch niemand zu Schaden kommt, weil es ja auf beider Seiten beruht!) Aber es war früher auch "absolut pfui" und tabu! Na wie viele gabs da die das immer unterdrückt haben bis es einmal "boom" gemacht hat? Sehr sehr viele...

Also irgendwie wundert es mich schon sehr dass sich einige hier so massiv auf die Seite des Täters stellen.

Wie schon geschrieben wurde - wenn jemand seinen Hund kupieren lässt, dann kommen sofort mindestens 10 Kommentare wieder wie "Den gehören die Finger und die Ohren abgeschnitten.", wenn jemand auch nur davon redet das er sich den Einsatz eines Teletaktgerätes vorstellen könnte, dann "soll er auf den Elektrischen Stuhl um das nachbvollziehen zu können" wenn jamand ohne Züchter zu sein Tiere vermehr "gehört er sowieso sofort hiengemartert."

Aaaaber wenn jemand ein 10jähriges Kind entführ, einsperrt, erniedrigt und vergewaltigt, dann ist er ja sooo arm, er kann ja nichts dafür - er war ja krank. Und ach ja, Vergewaltigung war es ja keine da sie es "freiwillig" tat.

Den Vergelich mit dem 2.Weltkrieg find ich gar nicht so schlecht - war ja so ähnlich, der arme arme Adoph hätte in die Therapie gehört also bitte Menschlichkeit währe gefragt gewesen.
Und Himmler konnte einfach nicht anders, es waren die Stimmen in seinem Kopf die ihm das alles befahlen.
Wahr halt damals eine etwas dumm gelaufene Konstellation von lauter Soziopaten.

nochmal: etwas zu verstehen heißt nicht, es gutzuheißen !!!!

habe vor einiger zeit ein buch eines psychoanalytikers gelesen, in dem es um die hintergründe des handelns von SS-bonzen geht. das buch war äußerst interessant und hat mich gelehrt, welche mechanismen und welches geschehen IM menschen ablaufen kann, daß es soweit kommt.

heißt das jetzt, ich heiße die SS gut? WOHL NICHT !

Also irgendwie wundert es mich schon sehr dass sich einige hier so massiv auf die Seite des Täters stellen.

Wie schon geschrieben wurde - wenn jemand seinen Hund kupieren lässt, dann kommen sofort mindestens 10 Kommentare wieder wie "Den gehören die Finger und die Ohren abgeschnitten.", wenn jemand auch nur davon redet das er sich den Einsatz eines Teletaktgerätes vorstellen könnte, dann "soll er auf den Elektrischen Stuhl um das nachbvollziehen zu können" wenn jamand ohne Züchter zu sein Tiere vermehr "gehört er sowieso sofort hiengemartert."

Aaaaber wenn jemand ein 10jähriges Kind entführ, einsperrt, erniedrigt und vergewaltigt, dann ist er ja sooo arm, er kann ja nichts dafür - er war ja krank. Und ach ja, Vergewaltigung war es ja keine da sie es "freiwillig" tat.

Den Vergelich mit dem 2.Weltkrieg find ich gar nicht so schlecht - war ja so ähnlich, der arme arme Adoph hätte in die Therapie gehört also bitte Menschlichkeit währe gefragt gewesen.
Und Himmler konnte einfach nicht anders, es waren die Stimmen in seinem Kopf die ihm das alles befahlen.
Wahr halt damals eine etwas dumm gelaufene Konstellation von lauter Soziopaten.

BRAVO :D

wisst ihr was mir sauer aufstösst?

hier schreiben viele......ihr wisst nicht wie es ist vergewaltigt zu werden oder andere dinge.

WISST ihr ob hier jemand schon sowas schlimmes wiederfahren ist???
NEIN!!!!!!!!!!

Also sagt NIE NIE ... manche können es sich nicht vorstellen...........denn es gibt hier sehr wohl leute denen es passiert ist und die alleine dastanden u. der täter nach wie vor frei rum rennt, aus welchen gründen auch immer.

*kopfschüttel* bitte überlegt ein wenig ehe ihr etwas schreibt u. respektiert auch andere meinungen.

Und alle die den Täter zu VERSTEHEN versuchen, haben KEIN MITLEID!!!!

Das wurde aber auch schon x mal geschrieben!!!!!!!!

*zustimm* und noch kurz anmerk, dass die Chance im österreischischen Maßnahmenvollzug zu sterben bei über 90% liegt. Genaue Daten gibt es beim BMJ... die durchschnittliche Verweildauer liegt bei über 25 Jahren (genaue Zahlen stelle ich gerne am Dienstag rein, die hab ich nä
mlich im Büro).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben