Natascha Kampusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In unserem Staat mangelt es leider an der "Leine und dem Beisskorb". Das ist das Hauptproblem. Und in Anbetracht dieses laschen Systems bin ich FROH das er nicht mehr frei herumläuft oder sie ihn anhand von mangelnder Gesetze wieder nach 10 Jahren auf freien Fuß setzen!

wo willst du denn die alle wegsperren? dann würden wohl 50% der menschheit mit einer fußfessel rumlaufen oder mit einem chip... denn gewisse neigungen zu gewalttaten sind in jedem von uns - die frage ist ob man sie a.) selbst unter kontrolle hat, b.) sich irgendwann klar wird, daß man ein problem hat und sich helfen läßt oder c.) sich so weit reinsteigert und sowas monatelang plant und es auch tatsächlich durchführt!

und für mich ist da sehr wohl ein unterschied zwischen menschen und hund, hat der mensch doch wohl viel mehr intelligenz, der er sich immer rühmt, und in solchen fällen kann er diese dann nicht zumindest so weit einsetzen, um sich hilfe zu suchen? :mad:

stopp...du sprichst natascha ab nie wieder ein normales leben führen zu können??? finde ich gewagt...denn ich denke schon das sie nach geraumer zeit (und da ich mich nicht auskenne kann ich keine genaue zeit sagen) und entsprechender hilfe sehr wohl wieder ein normales leben führen kann.

was ist schon ein "normales leben"? wie definiert man das? jeder von uns lebt das leben, das aufgrund seiner vorerfahrungen begründet ist.

Wäre das einer meiner Nichten oder Neffen passiert...Gott bewahre...da wäre die Lösung mit dem Zug wohl die schönste für ihn gewesen!

ehrlich gesagt kotzt es mich sowas von an, daß sich wegen diesem volltrottel jetzt noch ein mensch vorwürfe machen muß, nämlich der lokführer! :mad: auch wenn er so "jemand" überfahren hat, stell ich mir das weniger toll vor...

@hades, ja der Lokführer hat wohl sehr sehr lange damit zu kämpfen, dass er jemanden überfahren hat. Das tut mir mehr als Leid!
Ich finde es schlimm, das der Typ auch am Schluss, noch jemanden hat mithinein ziehen müssen, hät er sich nicht ALLEINE irgendwo was antun können...nein, jetzt muss auch der Lokführer ewig mit diesem Vorfall leben :mad:

Na dann ist ja alles in Ordung - Stockholmsyndrom greift - sie wehrt sich nicht - is also keine Vergewaltigung. super

Der nächste Vergewaltiger setzt sein Opfer unter Drogen, dann währt es sich auch nicht, dann ist es keine Vergewaltigung.

Dass kann es doch echt nicht mehr sein, das da behauptet wird sie hätte das freiwillig getan. Nur weil der Typ sie schon derart fertig gemacht hat, dass sie vielleicht sogar dazu eingewilligt hat heißt das aber nach LANGE nicht dass das freiwillig war.

Und ich versteh ehrlichgesagt nicht was es an dem seiner kranken Tat zu verstehen gibt. Er hat die Tat ja wohl eindeutig bei vollem bewusstsein begangen (er wird ja wohl kaum über 8 Jahre lang durgehend einen unkontrollierbaren Anfall gehabt haben.) Und natürlich gaben irgendwelche Umweltfaktoren dazu geführt dass er einen Knacks in der Schüssel bekommen hat. Vielleicht ist er von den Eltern geschlagen worden, vielleicht hams ihm in der Vorksschule die Bleistifte weggenommen,.. sicher ist es was psychische gewesen, dass ihn zu der Tat veranlasst hat. Aber es wahren eindeutig niedere Beweggründe die ihn geleitet haben.

Ich finde den werten Herren nur ABARTIG!
Und ich muss Eva recht geben, KRANK war der Typ sicher nicht, zumindest net psychisch!
Der hat das alles geplant, Gott der hätte wäre das eine Kurzschlusshandlung gewesen, dieses Mädchen nie 8 Jahre in so einem Verlies hausen lassen und ihr erzählt, das der vater kein Geld für sie zahlt!
Ausserdem hat sich der Werte Herr eine Festung mit Kameras etc. gebaut, der hat genau gewusst was er macht!

So kann nur jemand daher reden, der überhaupt keine Ahnung hat.
Vielleicht lest du dir meinen Beitrag über Soziopathen durch, bevor du so einen Kauderwelsch schreibst.
Viele Serienmörder zb. waren hochintelligent! Sie planten jedes Detail, bevor sie zuschlugen und dennoch waren sie krank im Kopf.

Nochmal: Ich empfinde kein Mitleid für den Täter. Wäre er nicht tot, wäre ich genauso dafür, das er den Rest seines Lebens hinter Gitter verbringt.
Auch wenn es viele nicht hören wollen.
Der Täter war Opfer. Opfer seiner Krankheit, die nicht therapierbar ist.
Solche Menschen sind eine Gefahr und müssen weggesperrt werden.
Und Natascha war das Opfer des Täters. Sie war ihm und seiner Krankheit ausgeliefert.
Ich hoffe sehr, daß sie bald wieder ein "normales" Leben führen kann.

Ich finde es einfach nicht ok, wie ihr alle hier mit den Seelen und Gefühlen von Personen umgeht, die eine schreckliche Zeit hinter sich haben.

Niemand von euch war dabei, niemand kann wissen, wie es jemanden in so einer Situation geht, aber ihr nehmt euch das Recht heraus, über Leute ( ich meine alle Betroffenen vom Opfer bis zum Täter und deren Familien und Freunde) zu diskutieren, die ihren Namen vielleicht gar nicht in einem Hundeforum lesen wollen.

Laßt doch bitte jetzt die Fachleute, Ärzte ec., an alle Beteiligten ran.

Ob und wieso, warum, weshalb .... wird hier niemand sagen können.

Nehmt einfach Rücksicht und denkt euch euren Teil....

Ich finde es nicht in Ordnung, was ihr hier macht.

LG
Susanne

Na da sind wir uns ja einig, wobei lt einiger foris er ja ein armes Opfer ist :mad:

vielleicht können das nur Mütter verstehen ? wobei ich hätte es schon verstanden bevor ich mutter wurde .....

ich bin auch keine mutter und bin aber trotzdem nicht der meinung das er ein armes opfer ist....der wusste genau was er tut, wie du schon gesagt hast, sonst hätte er sich nicht vor die S-bahn gelegt.

und ich finds auch gut das er sich selbst umgebracht hat, somit bleibt natascha einiges erspart!

ich bin auch keine mutter und bin aber trotzdem nicht der meinung das er ein armes opfer ist....der wusste genau was er tut, wie du schon gesagt hast, sonst hätte er sich nicht vor die S-bahn gelegt.

und ich finds auch gut das er sich selbst umgebracht hat, somit bleibt natascha einiges erspart!

kann dir nur zustimmen.
es ist sicher besser das er tot is! weil laut unserem rechtssystem wär er sonst viell sogar wieder rausgekommen!

kann dir nur zustimmen.
es ist sicher besser das er tot is! weil laut unserem rechtssystem wär er sonst viell sogar wieder rausgekommen!

in der Krone steht heut eh, es wären wohl nur ein paar Jahre geworden, schlimm eigendlich!

@Irish, mir wurscht ob du meinst ich hab Ahnung oder nicht!
Für mich war dieser Mensch berechnend und somit für MICH vollkommen zurechnungsfähig!

in der Krone steht heut eh, es wären wohl nur ein paar Jahre geworden, schlimm eigendlich!

Für mich war dieser Mensch berechnend und somit für MICH vollkommen zurechnungsfähig!

da kann ich dir auch nur recht geben, ihn jetzt teilweise als armen zu sehen nur weil er Irre war is ne frechheit!
der hat genau gewußt und geplant was er hat, und das 8 JAHRE lange, na mir tut das schwein ned leid!

...
Der Täter war Opfer. Opfer seiner Krankheit, die nicht therapierbar ist....

Och, der arme. Er war das Opfer.
Ich kann es echt nicht mehr höhren dieser, der arm war Opfer seiner Krankheit.
Welche Krankeit - den Zwang jemanden anderen ein zu sperren und für sich zu beanspruchen? Den Drang das alles ohne Rücksicht auf verluste durch zu führen?
Der Typ WUSSTE was er tat. Und genau da ist der Punkt. Er wusste was er tat, wahrscheinlich auch was er Natascha damit antat, was er ihren Eltern und Angehörigen damit antat, nur um seinem Trieb nach zu kommen.

Er ist absolut KEIN Opfer (außer sein eigenes). Er hat gewusst das er diese Neigung hat (sonst hätte er wohl kein Kellerverlies gebaut.) - Er hätte schon vorher Hilfe in Anspruch nehmen können. Er hatt es in der Hand was er aus seinem Leben gemacht hat - es war der Weg den ER SELBST gewählt hat.

Wißt Ihr, was mich noch wundert? Warum man damals, als man sämtliche weiße Kastenwagen untersucht hat, keine Spürhunde eingesetzt hat.
Ein getragenes T-Shirt von Natascha und den Hund ins Auto schicken.
Ich bin mir sicher, auch wenn der Typ Schutt drin geführt hätte, ein Hund hätte das Auto "identifiziert".
Klar kann man keine 800 Hausdurchsuchungen machen, aber die Autos hätte man genauer unter die Lupe nehmen können. Und da hätte man vielleicht die richtige Spur gehabt.

Ist nur so eine Idee von mir....ich denk auch viel darüber nach.

lg
Karin

P.S.: in der Zeitung stand heute, daß der Täter MAXIMAL 10 Jahre bekommen hätte! Und vielleicht wär er bei guter Führung nach 5 Jahren frei gekommen und Natascha hätte um ihr Leben bangen müssen.

Wißt Ihr, was mich noch wundert? Warum man damals, als man sämtliche weiße Kastenwagen untersucht hat, keine Spürhunde eingesetzt hat.
Ein getragenes T-Shirt von Natascha und den Hund ins Auto schicken.
Ich bin mir sicher, auch wenn der Typ Schutt drin geführt hätte, ein Hund hätte das Auto "identifiziert".
Klar kann man keine 800 Hausdurchsuchungen machen, aber die Autos hätte man genauer unter die Lupe nehmen können. Und da hätte man vielleicht die richtige Spur gehabt.

Ist nur so eine Idee von mir....ich denk auch viel darüber nach.

lg
Karin

P.S.: in der Zeitung stand heute, daß der Täter MAXIMAL 10 Jahre bekommen hätte! Und vielleicht wär er bei guter Führung nach 5 Jahren frei gekommen und Natascha hätte um ihr Leben bangen müssen.

Den Gedanken mit den Hunden hatte mein Vater auch!
Vorallem, weil ja auch das Haus dieses Typen durchsucht wurde, vielleicht hätte man sie dann früher gefunden :o

Schlimm find ich es nur dass es hier zumindestens 1-2 User gibt die meinen, der Täter sei das "arme Opfer" , der Thread wurde zwar geschlossen, aber sowas kann eigentlich nur jemand schreiben der absolut gefühlskalt ist und vor allem auch keine Kinder hat !

Das musste ich jetzt noch loswerden, weil ja der thread leider kaum war er da wieder geschlossen wurde ....

OPFER ist OPFER

Und TÄTER ist TÄTER und TÄTER wird in meinen Augen niemals Opfer sein können es sei denn er wurde von einem anderen Täter dazu gezwungen, aber dann ist er auch wieder OPFER !

Mir fehlt jedes Verständnis für Menschen die sich an Kindern vergreifen , die gehören weg .. und gott sei dank hat sich der typ vor die S-Bahn geschmissen, weil dank unserer "Psychologen" wäre der womöglich in 5 - 10 Jahren wieder frei !

wegen guter Führung *lol* weils ja soviele Kinder in der Strafverzugsanstalt gibt *grml*

Ganz deiner Meinung!

Ich freu mich auch total, das sie wieder draussen ist.
Was ich nicht verstehen kann und will ist, das manche hier noch Mitleid mit dem Täter haben *vogel*
Ich als Mutter könnte nie mit so einer Bestie Mitleid haben!
Und wenn dieser "Mensch" nach 5 Jahren wieder draussen wäre - ich hätte keinerlei Probleme mit Selbstjustiz! :mad:
Was zum Henker sind 5 Jahre gegen 8!!!
Eine verlorene Kindheit usw....
Nein danke - mit sowas hab ich kein Mitleid.

lg monika

Na da sind wir uns ja einig, wobei lt einiger foris er ja ein armes Opfer ist :mad:

vielleicht können das nur Mütter verstehen ? wobei ich hätte es schon verstanden bevor ich mutter wurde .....
DAS ist lächerlich, ich habe drei Kider... ich hoffe sie sind gesund und werden niemals Täter...
wenn doch hilft es nichts, wenn ich mich vor die s- bahn werfe und mich aus der Verantwortung stehle...

Ein letztes Mal, es geht nicht um Mitleid sondern um Menschlichkeit.....
um Verständnis, um solche Fälle vermeiden zu können....
Ihr urteilt ohne irgendwas zu wissen...... so, als hättet ihr nicht die Möglichkeit euch zu entscheiden...
wer von euch gehört zu dem Mob, der ihn angreifen würde, quälen würde und ihm den Schwanz scheibchenweise abschneiden würde?
Es ist widerlich....
Von der aktuellen Situation im Maßnahmenvollzug habt ihr keine Ahnung, wollt ihr auch nicht bekommen... ihr wollt hetzen und das WUFF-Forum bietet die Plattform

da kann ich dir auch nur recht geben, ihn jetzt teilweise als armen zu sehen nur weil er Irre war is ne frechheit!
der hat genau gewußt und geplant was er hat, und das 8 JAHRE lange, na mir tut das schwein ned leid!

Och, der arme. Er war das Opfer.
Ich kann es echt nicht mehr höhren dieser, der arm war Opfer seiner Krankheit.
Welche Krankeit - den Zwang jemanden anderen ein zu sperren und für sich zu beanspruchen? Den Drang das alles ohne Rücksicht auf verluste durch zu führen?
Der Typ WUSSTE was er tat. Und genau da ist der Punkt. Er wusste was er tat, wahrscheinlich auch was er Natascha damit antat, was er ihren Eltern und Angehörigen damit antat, nur um seinem Trieb nach zu kommen.

Er ist absolut KEIN Opfer (außer sein eigenes). Er hat gewusst das er diese Neigung hat (sonst hätte er wohl kein Kellerverlies gebaut.) - Er hätte schon vorher Hilfe in Anspruch nehmen können. Er hatt es in der Hand was er aus seinem Leben gemacht hat - es war der Weg den ER SELBST gewählt hat.

Oja.. ihr kennt euch ja prima aus mit Psyche des Menschen..
Ihr seid sicher die ersten die klatschend dabei stehen würden, wäre er öffentlich gesteinigt worden. Einige von euch traue ich, nach einigen Aussage hier sogar zu, die Steine zu werfen..

Na bravo.. Führen wir doch gleich die Lynchjustiz wieder ein..

Zum xtenmal jetzt:
Ich bin nicht für den Täter.. Aber ihr behauptet Sachen die nicht stimmen!!
Ich gehe davon aus, daß er ein schwerer Soziopath war.

Sozipathie ist und bleibt eine Krankheit. Ob ihr glaubt oder nicht.

Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen

Unfähigkeit zur Verantwortungsübernahme, gleichzeitig eine klare Ablehnung und Missachtung sämtlicher sozialen Normen, Regeln und Verpflichtungen

Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen aufrechtzuerhalten, jedoch keine

Probleme mit der Aufnahme frischer Beziehungen

Geringe Frustrationstoleranz, Neigung zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten

Fehlendes Schuldbewusstsein

Unfähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen.

Ein weiteres Merkmal für diese Erkrankung kann eine anhaltende Reizbarkeit sein. Die Störung kann sich in oder nach der Kindheit entwickeln.

Das alles trifft auf Priklopil zu.

Und zum xtenmal jetzt: Ich habe kein Mitleid mit diesen Mann!!! Diese Menschen gehören, eingesperrt, da sie eine Gefahr darstellen. Es sind tickende, nicht heilbare Zeitbomben, die Opfer ihrer selbst sind und das schlimmste daran ist, sie machen andere zu Opfern.

Aber ihr als nicht geistig erkrankte Menschen, könnt das nicht verstehen bzw. seit ihr so wütend, daß ihr alle anderen Gedanken verdrängt und solchen Menschen, den leibhaftigen an den Leib wünscht.

Was eh auch verständlich ist. Aber habt ihr euch nie gefragt, Warum Menschen sowas tun? Warum gibt es Serienkiller?
Warum dreht ein Mensch durch und erschießt seine Familie?

Was ist mit Shizophrenen? Ist ein Mensch mit paranoider Shizophrenie, in euren Augen nicht krank?
John Forbes Nash, hochintelligent, Nobelpreisträger für Mathematik, bekam mit 30 Jahren seine erste Phsychose. Er neigte zu Gewaltausbrüchen.
Hätte er nun jemanden umgebracht oder aufgrund der Stimmen die er hörte ein Mädchen entführt, würdet ihr immer noch behaupten er war nicht krank.

Geistig krank, heisst nicht das man völlig gaga im Kopf ist und zu nichts fähig.
Autisten sind auch geistig krank, gleichzeitig aber auch hochintelligent.

Und um das geht es mir. Ihr könnt nicht behaupten, der Mann war nicht geistig krank, er hat ja alles geplant..blabla..

Ist es jetzt so halbweg verständlich was ich meine?
------

Nein, ich hab kein Mitleid mit dem Täter!! Und es ist gut, daß er nicht mehr lebt. Den bei unseren Rechtssystem gibts kein lebenslang.
Hab ja schon geschrieben, daß es viele Verbrecher gab die entlassen wurden und erneut gemordet und vergewaltigt haben.

Oja.. ihr kennt euch ja prima aus mit Psyche des Menschen..
Ihr seid sicher die ersten die klatschend dabei stehen würden, wäre er öffentlich gesteinigt worden. Einige von euch traue ich, nach einigen Aussage hier sogar zu, die Steine zu werfen..

Na bravo.. Führen wir doch gleich die Lynchjustiz wieder ein..

Zum xtenmal jetzt:
Ich bin nicht für den Täter.. Aber ihr behauptet Sachen die nicht stimmen!!
Ich gehe davon aus, daß er ein schwerer Soziopath war.

Sozipathie ist und bleibt eine Krankheit. Ob ihr glaubt oder nicht.

Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen

Unfähigkeit zur Verantwortungsübernahme, gleichzeitig eine klare Ablehnung und Missachtung sämtlicher sozialen Normen, Regeln und Verpflichtungen

Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen aufrechtzuerhalten, jedoch keine

Probleme mit der Aufnahme frischer Beziehungen

Geringe Frustrationstoleranz, Neigung zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten

Fehlendes Schuldbewusstsein

Unfähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen.

Ein weiteres Merkmal für diese Erkrankung kann eine anhaltende Reizbarkeit sein. Die Störung kann sich in oder nach der Kindheit entwickeln.

Das alles trifft auf Priklopil zu.

Und zum xtenmal jetzt: Ich habe kein Mitleid mit diesen Mann!!! Diese Menschen gehören, eingesperrt, da sie eine Gefahr darstellen. Es sind tickende, nicht heilbare Zeitbomben, die Opfer ihrer selbst sind und das schlimmste daran ist, sie machen andere zu Opfern.

Aber ihr als nicht geistig erkrankte Menschen, könnt das nicht verstehen bzw. seit ihr so wütend, daß ihr alle anderen Gedanken verdrängt und solchen Menschen, den leibhaftigen an den Leib wünscht.

Was eh auch verständlich ist. Aber habt ihr euch nie gefragt, Warum Menschen sowas tun? Warum gibt es Serienkiller?
Warum dreht ein Mensch durch und erschießt seine Familie?

Was ist mit Shizophrenen? Ist ein Mensch mit paranoider Shizophrenie, in euren Augen nicht krank?
John Forbes Nash, hochintelligent, Nobelpreisträger für Mathematik, bekam mit 30 Jahren seine erste Phsychose. Er neigte zu Gewaltausbrüchen.
Hätte er nun jemanden umgebracht oder aufgrund der Stimmen die er hörte ein Mädchen entführt, würdet ihr immer noch behaupten er war nicht krank.

Geistig krank, heisst nicht das man völlig gaga im Kopf ist und zu nichts fähig.
Autisten sind auch geistig krank, gleichzeitig aber auch hochintelligent.

Und um das geht es mir. Ihr könnt nicht behaupten, der Mann war nicht geistig krank, er hat ja alles geplant..blabla..

Ist es jetzt so halbweg verständlich was ich meine?
------

Nein, ich hab kein Mitleid mit dem Täter!! Und es ist gut, daß er nicht mehr lebt. Den bei unseren Rechtssystem gibts kein lebenslang.
Hab ja schon geschrieben, daß es viele Verbrecher gab die entlassen wurden und erneut gemordet und vergewaltigt haben.

Hallo!

Auch wenn wir sonst zusammenkrachen, das hast du mehr als gut geschrieben, dem schließe ich mich an! DANKE!
besonders das mit dem Steinigen, denn das hatte ICH ja auch schon mal geschrieben, in einem anderen Zusammenhang ;)

Unglaublich wie manche urteilen und handeln würden!
ich verstehe schon die Wut, aber wenn man sich da selber nicht wieder einkriegt, dann stellt man sich auf die selbe Stufe :o

Leider haben halt nicht viele Menschen Ahnung von psychischen Krankheiten... woher auch .... hab mich halt selber damit ein bissl beschäftigt, da ich auch einen Bekannte habe, die Psychotherapeutin ist ;)

Muss man denn Psychologe sein oder schon Erfahrung mit psychisch kranken Menschen gehabt haben, um eine Meinung zu äußern :confused:

Glaubt ihr im Ernst, wenn er noch leben würde und die Eltern ihn sehen würden, würden sie sagen: "Oh, da ist das arme Opfer, der durch seine psychische Krankheit unsere Tochter eingesperrt hat. Mensch, habt doch Mitleid mit dem armen Mann, er ist halt krank..."?
Das glaubt ihr doch selber nicht?
Wenn ich ein Elternteil wäre und ich dem Typ gegenüberstehen würde, dann***** (darf ich wieder nicht schreiben)...fest steht, ich hätte kein Mitleid mit ihm, ob psychisch krank oder nicht, wäre mir egal!

Ich find es schlimm, dass jetzt der Kerl als gleichwertiges Opfer dargestellt wird, wie Natascha.
Ich glaube, Natascha hat die größeren Leiden und hätte auch die größeren Leiden, wenn der Typ noch leben würde.

Ich habe (anscheind ja leider :rolleyes: ) keine psychisch Kranken in meiner Familie oder meinem Bekanntenkreis, darf ich jetzt nie wieder sagen, dass ich der Meinung bin, dass man Vergewaltiger, Kinderschänder usw. NIE WIEDER raus lassen darf? Denn so denke ich und das meine ich auch...und auch, wenn das jetzt arg klingt, aber: Wenn sie halt psychisch krank sind, dann sollte man sie wegsperren (für immer), zur Sicherheit der anderen und zur eigenen Sicherheit.
Denn ICH glaube, trotz, dass ich keine Erfahrung damit habe, dass man Menschen, die psychisch krank sind (und das werden die ja nicht von heute auf morgen) auch NICHT GÄNZLICH heilen kann...irgendwann kommt das kranke doch immer wieder durch! Sorry, aber WEG DAMIT!!! :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben