in der Krone steht heut eh, es wären wohl nur ein paar Jahre geworden, schlimm eigendlich!
@Irish, mir wurscht ob du meinst ich hab Ahnung oder nicht!
Für mich war dieser Mensch berechnend und somit für MICH vollkommen zurechnungsfähig!
da kann ich dir auch nur recht geben, ihn jetzt teilweise als armen zu sehen nur weil er Irre war is ne frechheit!
der hat genau gewußt und geplant was er hat, und das 8 JAHRE lange, na mir tut das schwein ned leid!
Och, der arme. Er war das Opfer.
Ich kann es echt nicht mehr höhren dieser, der arm war Opfer seiner Krankheit.
Welche Krankeit - den Zwang jemanden anderen ein zu sperren und für sich zu beanspruchen? Den Drang das alles ohne Rücksicht auf verluste durch zu führen?
Der Typ WUSSTE was er tat. Und genau da ist der Punkt. Er wusste was er tat, wahrscheinlich auch was er Natascha damit antat, was er ihren Eltern und Angehörigen damit antat, nur um seinem Trieb nach zu kommen.
Er ist absolut KEIN Opfer (außer sein eigenes). Er hat gewusst das er diese Neigung hat (sonst hätte er wohl kein Kellerverlies gebaut.) - Er hätte schon vorher Hilfe in Anspruch nehmen können. Er hatt es in der Hand was er aus seinem Leben gemacht hat - es war der Weg den ER SELBST gewählt hat.
Oja.. ihr kennt euch ja prima aus mit Psyche des Menschen..
Ihr seid sicher die ersten die klatschend dabei stehen würden, wäre er öffentlich gesteinigt worden. Einige von euch traue ich, nach einigen Aussage hier sogar zu, die Steine zu werfen..
Na bravo.. Führen wir doch gleich die Lynchjustiz wieder ein..
Zum xtenmal jetzt:
Ich bin nicht für den Täter.. Aber ihr behauptet Sachen die nicht stimmen!!
Ich gehe davon aus, daß er ein schwerer Soziopath war.
Sozipathie ist und bleibt eine Krankheit. Ob ihr glaubt oder nicht.
Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen
Unfähigkeit zur Verantwortungsübernahme, gleichzeitig eine klare Ablehnung und Missachtung sämtlicher sozialen Normen, Regeln und Verpflichtungen
Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen aufrechtzuerhalten, jedoch keine
Probleme mit der Aufnahme frischer Beziehungen
Geringe Frustrationstoleranz, Neigung zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten
Fehlendes Schuldbewusstsein
Unfähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen.
Ein weiteres Merkmal für diese Erkrankung kann eine anhaltende Reizbarkeit sein. Die Störung kann sich in oder nach der Kindheit entwickeln.
Das alles trifft auf Priklopil zu.
Und zum xtenmal jetzt:
Ich habe kein Mitleid mit diesen Mann!!! Diese Menschen gehören, eingesperrt, da sie eine Gefahr darstellen. Es sind tickende, nicht heilbare Zeitbomben, die Opfer ihrer selbst sind und das schlimmste daran ist, sie machen andere zu Opfern.
Aber ihr als nicht geistig erkrankte Menschen, könnt das nicht verstehen bzw. seit ihr so wütend, daß ihr alle anderen Gedanken verdrängt und solchen Menschen, den leibhaftigen an den Leib wünscht.
Was eh auch verständlich ist. Aber habt ihr euch nie gefragt, Warum Menschen sowas tun? Warum gibt es Serienkiller?
Warum dreht ein Mensch durch und erschießt seine Familie?
Was ist mit Shizophrenen? Ist ein Mensch mit paranoider Shizophrenie, in euren Augen nicht krank?
John Forbes Nash, hochintelligent, Nobelpreisträger für Mathematik, bekam mit 30 Jahren seine erste Phsychose. Er neigte zu Gewaltausbrüchen.
Hätte er nun jemanden umgebracht oder aufgrund der Stimmen die er hörte ein Mädchen entführt, würdet ihr immer noch behaupten er war nicht krank.
Geistig krank, heisst nicht das man völlig gaga im Kopf ist und zu nichts fähig.
Autisten sind auch geistig krank, gleichzeitig aber auch hochintelligent.
Und um das geht es mir. Ihr könnt nicht behaupten, der Mann war nicht geistig krank, er hat ja alles geplant..blabla..
Ist es jetzt so halbweg verständlich was ich meine?
------
Nein, ich hab kein Mitleid mit dem Täter!! Und es ist gut, daß er nicht mehr lebt. Den bei unseren Rechtssystem gibts kein lebenslang.
Hab ja schon geschrieben, daß es viele Verbrecher gab die entlassen wurden und erneut gemordet und vergewaltigt haben.