Natascha Kampusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ihn dazu gezwungen hat war ein verzerrtes Realitätsbild/geistige Abnormheit etc. Fakt ist: es gibt einfach Menschen die KRANK sind. Die machen das net "spaßhalber". Da sind auch die Eltern nicht voll verantwortlich dafür (obwohl es bei manchen Konstellationen ja öfters vorkommt, bzw das Verhalten der Eltern sich in ihren Kindern spiegelt).

Sicherlich ist die Person Schuld daran, also ein Täter. Aber der Auslöser ist einfach die "Krankheit"!

Ich finds zeitweise erschreckend das bei Tieren alle rufen "therapieren!" (obwohl da auch einige eine Gefahr für ihre Umwelt darstellen). Und bei Menschen "umbringen!". Bei beiden Fällen gehört eine sichere Verwahrung dazu. In dem speziellen Fall hätte ich diesen Täter nie mehr freigelassen, bei Tätern die "auffällig" werden, jahrelange Therapie und dann evtl. mit Fußfessel in einem begrenzten Radius. Wird eine Auflage verletzt: Chance vertan. Durch die Fessel könnte man ja den genauen Aufenthaltsort immer nachvollziehen.

Ich hab auch Panikattacken und kanns mir net aussuchen das ich sie habe bzw mich dagegen wehren das ich sie gar net erst bekomme. Ich glaub kaum das sich ein Mensch mit einer viel schwerwiegenderen Krankheit dagegen wehren kann diesen Gedanken etc nicht nachzukommen.

Entschuldige ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen ... vielleicht weil ich mutter bin ? ....

Du wirst doch nicht ernsthaft Panikattacken die einen meistens plötzlich und unerwartet überfallen mit einem Triebtäter vergleichen wollen, der ein verlies gebaut hat und sich dann ein kind gegrabscht hat um seine abnormen fantasien jahrelang auszuleben und zu geniessen ? Und wenn er nur krank gewesen wäre warum hat er sich dann vor einen s-bahn-zug geworfen ? Der wusste genau was er tut und das 8 jahre lang ... Der war total organisiert und es ich für mich unentschuldbar... mein Sohn hat beim Zivi-Dienst mit vielen psychisch "Kranken" zu tun ...

Der war nicht einfach krank der war ein bewusster Sadist , der genau wusste was er tut ....

Ich möchte hier eine Lanze für alle psychisch kranken brechen..... psychisch krank heisst nicht automatisch kriminell !

Hätte der in vollbewusstsein seiner geistigen kräfte stehende perversling nicht selbstmord begangen und wäre es meine Tochter gewesen, hätte ich ihn soferne ich eine Möglichkeit gesehen hätte selbst gerichtet ! Auch auf die Gefahr hin dass ich dann jahrzehntelang im Häfn gesessen wäre, und er nach einer therapie in ein paar jahren rausgekommen wäre !

Ich möchte hier eine Lanze für alle psychisch kranken brechen..... psychisch krank heisst nicht automatisch kriminell !

In dem Fall hier kann ich dir noch recht geben (weil alles von langer Hand geplant war etc, auch Sadisten sind aber "krank" eigentlich). Und jetzt stell dir mal vor ein psychisch kranker Mensch vergewaltigt "nur" einmal ein Kind weil ihm das so hochkommt wie zB mir eine Panikattacke. Was dann? Noch immer töten? :confused: Therapieren?

Du bist Mutter. Was machst du wenn dein Sohn so etwas tun würde? Eigenhändig umbringen? :confused:

Wenn das mein Kind wäre... ich weiß nicht ob ich meinem Kind noch in die Augen sehen würde.... aber ich würd definitiv nicht wollen das mein Kind deswegen umgebracht wird. Er soll wo verwahrt werden, wo niemand anderer unter seiner Krankheit evtl. zu Schaden kommt.

Auch dieser Mann hat eine Mutter. Und ich glaube nicht das ihr leichter wird wenn alle sagen "so ein Schwein, den hätt ich massakriert, na was die wohl falsch gemacht hat" etc. :(

In dem Fall hier kann ich dir noch recht geben (weil alles von langer Hand geplant war etc, auch Sadisten sind aber "krank" eigentlich). Und jetzt stell dir mal vor ein psychisch kranker Mensch vergewaltigt "nur" einmal ein Kind weil ihm das so hochkommt wie zB mir eine Panikattacke. Was dann? Noch immer töten? :confused: Therapieren?

Du bist Mutter. Was machst du wenn dein Sohn so etwas tun würde? Eigenhändig umbringen? :confused:

Wenn das mein Kind wäre... ich weiß nicht ob ich meinem Kind noch in die Augen sehen würde.... aber ich würd definitiv nicht wollen das mein Kind deswegen umgebracht wird. Er soll wo verwahrt werden, wo niemand anderer unter seiner Krankheit evtl. zu Schaden kommt.

Auch dieser Mann hat eine Mutter. Und ich glaube nicht das ihr leichter wird wenn alle sagen "so ein Schwein, den hätt ich massakriert, na was die wohl falsch gemacht hat" etc. :(

Ich habs glaub ich schon in einen thread geschrieben, jedenfalls im chat, wenn es mein sohn gewesen wäre, wäre ich die nächste am S-Bahn-Geleis !

Ich bin der Meinung dass Triebtäter und Mörder egal ob spontane oder von langer hand geplante nicht therapierbar sind, sprich man kann sie nicht nur aufgrund eines Gutachtens eines "Psychologen" wieder auf die Menschheit loslassen, weil die meisten viel intelligenter, schlauer, gevifter wie jeder Psychologe sind !

Leider weiss ich wovon ich rede ....

Also bei uns wurde die Natascha Sache kurz in den Nachrichten gezeigt !
Natascha wird es schwer haben, stellt Euch mal eine dumme Situation vor, Natascha hat das Internet und surft so herum, dabei denkt sie sich vielleicht na ich geb mal meinen Namen ein ......:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Zum Taeter, sag ich nix ich belohn den Perversen nicht auch noch mit Aufmerksamkeit.

Eine Namensaenderung wuerde Natascha gut tun, spaeter einmal, oder aber man vegisst alles.
So wie das eine Maedchen das 7 Jahre lang schwer misshandelt wurde und als Sklave arbeiten musste.
Die bekam so eine Gehirnwaesche das sie nicht einmal mehr auf ihren Namen hoerte, das Verliess das sie hatte war eine Box, sie musste darin stundenlang ausharren, sah ueber 6 Monate kein Licht, nciht mal von einer GLuehbirne.
Und weis das wer nein......

Ich will und kann kein Mitleid haben, den die Taeter bekommen Geld durch Interviews, Buecher, Filmrechte e.c.t....,die bekommen eine gute Unterkunft, bezahlte aufwendige Therapie.....
Kann gar net weiterreden des halten meine Nerven net aus, jedes Lebewesen eliminiert asozial verhaltende Artgenossen.

Es gibt keinen Freibrief, darum sind wir erwachsen !
Ich haette 100 Gruende warum ich eine Perverse sein koennte, viele meiner Bekannten und auch Freunde haben schreckliches durchgemacht und sind auch ganz normale Leute mit einem kleinen Knacks den sie ihr ganzes Leben lang haben werden, deswegen bringen sie aber auch niemanden um.

Krankheit hin oder her, kein Verstaendnis und waere es mein eigenes Kind.....wuerde ich mitsterben weil cih es nicht verantworten koennte mit meinem Gewissen ein Monster "gezeugt" zu haben.

Echte Muetter haben eben eine sehr drastische Einstellung zum Thema Gefahr fuer mein Kind, *Sarkasmun on* auch nur natuerlich ich kann nix dafuer, das ist mein Instinkt der noch aus der Steinzeit stammt, Gefahren fuers Junge muessen zerstoerrt und vermieden werden, auch wenn es das eigen Leben kostet.*Sarkasmus off*

Arme Natascha, wird sich auch spaeter warscheinlich einmal fragen warum sie das "verdient hat", warum es sie getroffen hat und nicht wem anderen.

Ich bin der Meinung dass Triebtäter und Mörder egal ob spontane oder von langer hand geplante nicht therapierbar sind, sprich man kann sie nicht nur aufgrund eines Gutachtens eines "Psychologen" wieder auf die Menschheit loslassen, weil die meisten viel intelligenter, schlauer, gevifter wie jeder Psychologe sind !

Deswegen sage ich ja SICHER verwahren. :)

Ich empfinde kein Mitleid mit dem Täter, bei Gott net! Versteht das niemand??? :confused: Warum sollte er soooo arm gewesen sein, oder ich Mitleid empfinden? :eek: Ich sage nur das der Mensch KRANK war, dafür kann er nix! Sie war SEIN Opfer, er war der Täter! Er war das Opfer seines Gehirns und die Krankheit (geistige Abnormheit) der Täter. Denn KEIN Mensch der bei KLAREM Verstand ist macht so etwas!

Man sollte endlich aufhören solche Sachen zu tabuisieren, oder mit Lynchjustiz heranzugehen. Weil eines steht ausser Zweifel: die Dunkelziffer derer die ebensolche "latenten" Triebe haben ist sehr, sehr hoch! Nur würde es nie jemand zugeben weil es wie gesagt "PFUI" ist. Anstatt immer gleich zu sagen "solche Leute gehören massakriert" wärs vielleicht gscheiter offen darüber zu reden und vor allen Dingen RECHTZEITIG die Zeichen zu erkennen bevor noch etwas passiert. Aber leider wird sowas immer gleich verdrängt "na also bei uns gibt es sowas ja nicht". Falsch! Leute mit diesen Trieben wird es immer geben, hat es schon im antiken Griechenland gegeben.

Blöder Vergleich aber... einem Hund fangst ja auch net erst an einen Hund zu therapieren wenn er schon 3 Hunde totgebissen hat, sondern wennst gscheit bist checkst as schon vorher. Wenn alles nix nutzt bleibt er an der Leine mit Beisskorb. Aber erschiessen wirst ihn nicht, oder?

In unserem Staat mangelt es leider an der "Leine und dem Beisskorb". Das ist das Hauptproblem. Und in Anbetracht dieses laschen Systems bin ich FROH das er nicht mehr frei herumläuft oder sie ihn anhand von mangelnder Gesetze wieder nach 10 Jahren auf freien Fuß setzen!

Gottseidank ist sie wenigstens diese Angst los das er sie wieder finden könnte!

wärs vielleicht gscheiter offen darüber zu reden und vor allen Dingen RECHTZEITIG die Zeichen zu erkennen bevor noch etwas passiert.

das ist aber nun mal nicht machbar. oder glaubst du irgendjemand der diese kranken gedanken hat posaunt es in die welt hinaus damit er therapiert werden kann BEVOR er jemanden was antut? :eek:

Ich finde den werten Herren nur ABARTIG!
Und ich muss Eva recht geben, KRANK war der Typ sicher nicht, zumindest net psychisch!
Der hat das alles geplant, Gott der hätte wäre das eine Kurzschlusshandlung gewesen, dieses Mädchen nie 8 Jahre in so einem Verlies hausen lassen und ihr erzählt, das der vater kein Geld für sie zahlt!
Ausserdem hat sich der Werte Herr eine Festung mit Kameras etc. gebaut, der hat genau gewusst was er macht!

Wäre das einer meiner Nichten oder Neffen passiert...Gott bewahre...da wäre die Lösung mit dem Zug wohl die schönste für ihn gewesen!
Aber der Tod ist für so einen Menschen keine Strafe...man hätte ihn ebenso in dieses Verlies sperren sollen :mad:

hmm, wisst ihr das ihr mich nachdenklich macht?!?!

hier wird geschrieben, er war sadist........wisst ihr was ein sadist ist? (auch normal denkende menschen können sadisten sein, sie lieben es menschen körperlich zu züchtigen...aber nie seelisch zu brechen.........ja und sie haben partner mit denen sie diese neigung ausleben).
würdet ihr einen sadisten wegsperren? (weil so klingt es für mich)

und für mich ist ein triebtäter jemand, der das immer u. immer wieder macht...ja villt. sogar die personen dann umbringt.......

ich bin auch mutter, mich schockiert das was passiert ist sehr...weil ich weiss es kann immer passieren.

aber ich verstehe auch das es menschen gibt die krank sind und für sie das alles richtig war (bitte ich verteidige nicht die person an sich), sie sehen die welt nicht so wie ein normal funktionierender mensch (gott wie dämlich das klingt).

sie brauchen auch hilfe, um ihnen zu zeigen...das was du für richtig hältst (kinder lieben zb.) ist nicht richtig u. du brauchst hilfe um in der gesellschaft leben zu können.

nein tut mir leid, für ihn war es besser das er sich umgebracht hat........er hätte gar kein normales leben mehr führen können in dieser gesellschaft.
weil es leider viele menschen gibt, die nicht verstehen können das es eine krankheit war/ist.

frag mich nur wieso a 10jährige ihren pass in die schule mitnimmt?!

wurde in dem thread eh schon 2 oder 3 mal erklärt ;)
sie war oft am we mit ihrem vater in ungarn, weil der dort ein haus hat
am we vor der entführung war sie wohl auch dort und da haben sie einfach vergessen, den pass aus der schultasche zu nehmen

hier wird geschrieben, er war sadist........wisst ihr was ein sadist ist? (auch normal denkende menschen können sadisten sein, sie lieben es menschen körperlich zu züchtigen...aber nie seelisch zu brechen.........ja und sie haben partner mit denen sie diese neigung ausleben).

eben! dies geschieht allerdings freiwillig und ist halt eine sexuelle neigung bei der BEIDE mitspielen!

er hätte kein normales leben mehr führen können? mei, wie arm :o natascha wird das auch nicht mehr können. allerdings hat sie sich das nicht selbst ausgesucht.

eben! dies geschieht allerdings freiwillig und ist halt eine sexuelle neigung bei der BEIDE mitspielen!

er hätte kein normales leben mehr führen können? mei, wie arm :o natascha wird das auch nicht mehr können. allerdings hat sie sich das nicht selbst ausgesucht.

stopp...du sprichst natascha ab nie wieder ein normales leben führen zu können??? finde ich gewagt...denn ich denke schon das sie nach geraumer zeit (und da ich mich nicht auskenne kann ich keine genaue zeit sagen) und entsprechender hilfe sehr wohl wieder ein normales leben führen kann.

das mit dem entführer und nicht mehr normales leben führen: was würdest du tun wenn du ihn plötzlich auf der strasse begegnest?!?! (DAS habe ich damit gemeint)

Und auch wenn es wegen dem stockholsyndrom war....so hat der entführer natasche nie gezwungen od. körperlich gezüchtigt....zumindest ist es nicht bekannt.

also sollte man nicht von einem sadisten sprechen (und das was ich meinte war ganz anders gemeint...bitte nicht vorschnell urteilen, habe ja geschrieben ich will ihn nicht verteidigen....aber ich (auch eine mutter) probiere nicht nur schwarz weiss zu sehen, sondern auch die schattierungen wahr zu nehmen)

stopp...du sprichst natascha ab nie wieder ein normales leben führen zu können???

ich wünsche es ihr aber das geschehene wird sie ihr leben lang begleiten. Und wenn es ihm auch so gegangen wäre - hätt er mir deshalb nicht leid getan - so meinte ich es ;-)

das mit dem entführer und nicht mehr normales leben führen: was würdest du tun wenn du ihn plötzlich auf der strasse begegnest?!?! (DAS habe ich damit gemeint)

aso, so hast du das gemeint.;) was ich tun würde ? schnell die straßenseite wechseln denke ich mal :eek:

Und auch wenn es wegen dem stockholsyndrom war....so hat der entführer natasche nie gezwungen od. körperlich gezüchtigt....zumindest ist es nicht bekannt.

ich habe ihn auch nicht als sadisten bezeichnet. für mich isser einfach ein krankes hirn - ein kinderschänder.

ich wünsche es ihr aber das geschehene wird sie ihr leben lang begleiten. Und wenn es ihm auch so gegangen wäre - hätt er mir deshalb nicht leid getan - so meinte ich es ;-)

aso, so hast du das gemeint.;) was ich tun würde ? schnell die straßenseite wechseln denke ich mal :eek:

du würdest dies villt. tun, andere nicht

ich habe ihn auch nicht als sadisten bezeichnet. für mich isser einfach ein krankes hirn - ein kinderschänder.

hmmm, aber schau...im klassischen sinne war er kein kinderschänder (bitte nicht wieder falsch verstehen) .... ein Kinderschänder vergewaltigt das Kind, schlägt es usw.

Das hat er aber nicht getan, er hat sie nicht vergewaltigt....ja er hatte sex mit einem Kind (bitte ich heisse es nicht gut) das es freiwillig mitgemacht hat aufgrund ihrer Krankheit ihres Schutzmechanismus.

Ja er war krank, das mit sicherheit ...

Man sollte halt nicht immer nur schwarz u. weiss sehen wollen, denn dann macht man es sich sehr einfach im Leben (das gilt für viele hier, auch wenn ich mich dadurch jetzt bewusst in die Nesseln setzt)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat er aber nicht getan, er hat sie nicht vergewaltigt....ja er hatte sex mit einem Kind (bitte ich heisse es nicht gut) das es freiwillig mitgemacht hat aufgrund ihrer Krankheit ihres Schutzmechanismus.

setzt diese syndrom sofort ein?? ich frage mich nämlich ob das nicht erst mit der zeit kommt. sprich: anfangs hat sie es sicher nicht "freiwillig" gemacht wobei dieses "freiwillig" sowieso pervers ist.

ihn gebieter nennen zu "müssen" also ich denke schon das er da auch etwas gewalt angewandt hat - wenn nicht körperlich dann psychisch. wenn einem mädchen massiv gedroht wird was alles passiert wenn sie sich nicht fügt dann isses nicht freiwillig auch wenn es später vielleicht dann - wie du schreibst - als schutzmechanismus so wurde.

Ich bin gespannt ob da noch weitere Details ans Tageslicht kommen. Dann wissen wir mehr

setzt diese syndrom sofort ein?? ich frage mich nämlich ob das nicht erst mit der zeit kommt. sprich: anfangs hat sie es sicher nicht "freiwillig" gemacht wobei dieses "freiwillig" sowieso pervers ist.

ihn gebieter nennen zu "müssen" also ich denke schon das er da auch etwas gewalt angewandt hat - wenn nicht körperlich dann psychisch. wenn einem mädchen massiv gedroht wird was alles passiert wenn sie sich nicht fügt dann isses nicht freiwillig auch wenn es später vielleicht dann - wie du schreibst - als schutzmechanismus so wurde.

Ich bin gespannt ob da noch weitere Details ans Tageslicht kommen. Dann wissen wir mehr

du hast recht, nein das syndrom entwickelt sich...wie schnell weiss ich leider nicht.
jedoch soll er erst mit ihr geschlafen haben als sie 16 war. (stand gestern im kurier)

Ich denke auch, in dieser hinsicht sollte man warten bis man mehr deteils weiss bzw. heraus kommen.

(so ich verabschiede mich jetzt mal, auch wenn ich gerne weiter reden würde. das thema ist sehr interessant, genauso wie die meinungen dazu)

hmmm, aber schau...im klassischen sinne war er kein kinderschänder (bitte nicht wieder falsch verstehen) .... ein Kinderschänder vergewaltigt das Kind, schlägt es usw.

Ja er war krank, das mit sicherheit ...

Man sollte halt nicht immer nur schwarz u. weiss sehen wollen, denn dann macht man es sich sehr einfach im Leben (das gilt für viele hier, auch wenn ich mich dadurch jetzt bewusst in die Nesseln setzt)

Also ganz so freiwillig kann das wohl auch nicht gewesen sein. Ein Kind, das entführt wurde und in einem Kellerloch eingeschlossen war - sie hatte wohl einfach nur Angst sich zu wehren - desshalb ist es aber trotzdem eine Vergewaltigung.
Und bei unserem Rechtsystem, kann ich was die Strafen für solche abartigen Verbrechen wie Kindesmissbrauch angeht, es durchaus verstehen dass viele Menschen für eine art Lynchjustiz sind. Wenn der Typ noch leben würde hätte er bestimmt nur wieder eine Freiheitsstrafe von ein paar Jährchen bekommen.

Das der Typ krank war steht ja wohl außer frage, aber dass sollte absolut kein Grund für igendeien Strafmilderung sein. (oder eine Art "Ausrede").
Der Tod war eine viel zu milde Strafe für diese Kreatur.

Also ganz so freiwillig kann das wohl auch nicht gewesen sein. Ein Kind, das entführt wurde und in einem Kellerloch eingeschlossen war - sie hatte wohl einfach nur Angst sich zu wehren - desshalb ist es aber trotzdem eine Vergewaltigung.
Und bei unserem Rechtsystem, kann ich was die Strafen für solche abartigen Verbrechen wie Kindesmissbrauch angeht, es durchaus verstehen dass viele Menschen für eine art Lynchjustiz sind. Wenn der Typ noch leben würde hätte er bestimmt nur wieder eine Freiheitsstrafe von ein paar Jährchen bekommen.

Das der Typ krank war steht ja wohl außer frage, aber dass sollte absolut kein Grund für igendeien Strafmilderung sein. (oder eine Art "Ausrede").
Der Tod war eine viel zu milde Strafe für diese Kreatur.

(nochmal kurz)
es wurde hier zwar schon mal reingestellt, anscheinend ist das aber bei vielen unter gegangen (kann passieren)

Ursprung
Der Begriff des Stockholm-Syndroms, das kein Syndrom im eigentlichen Sinne darstellt, ist auf die Ereignisse vom 23. bis 27. August 1973 in Schweden zurückzuführen. Damals wurde Kreditbanken, eine Bank am Norrmalmstorg, im Zentrum der schwedischen Hauptstadt Stockholm, überfallen. Vier der Angestellten wurden als Geiseln genommen. Es folgten mehr als fünf Tage, in denen die Medien erstmals auch die Angst der Geiseln bei einer Geiselnahme illustrierten. Dabei zeigte sich, dass die Geiseln eine größere Angst gegenüber der Polizei als gegenüber den Geiselnehmern entwickelten.

Trotz ihrer Angst empfanden die Geiseln auch nach Beendigung der Geiselnahme keinen Hass gegenüber den Geiselnehmern. Sie waren ihnen sogar dafür dankbar, freigelassen worden zu sein. Zudem baten die Geiseln um Gnade für die Täter und besuchten diese im Gefängnis.

Es bestehen erkennbare Parallelen des Stockholm-Syndroms zum Parental Alienation Syndrome (PAS). Hierbei handelt es sich um ein Phänomen bei dem Verlust eines Elternteils, nachdem sich die Eltern getrennt haben. Kinder, die von dem entfremdenden Elternteil vollständig in Besitz genommen und instrumentalisiert werden, können diesen gleichartig heroisieren, während der ausgegrenzte Elternteil zunehmend abgelehnt wird.

Ursachen
Das Stockholm-Syndrom mag auf den ersten Blick kurios erscheinen. Doch die Literatur nennt zahlreiche mögliche Ursachen für ein solches Verhalten:

In erster Linie manifestiert sich die Wahrnehmungsverzerrung, die zum Stockholm-Syndrom führt, darin, dass die subjektive Wahrnehmung der Geisel nur einen Teil der Gesamtsituation erfassen kann. Das Opfer erlebt eine Zurückhaltung der Einsatzkräfte vor Ort, es fühlt sich mit zunehmender Dauer der Entführung allein gelassen. Allein die agierenden Geiselnehmer können wahrgenommen werden, schon kleinste Zugeständnisse (das Liefernlassen von Pizza, auf die Toilette gehen lassen oder Lockern von Fesselungen) werden als große Erleichterungen empfunden. Das Opfer erlebt eine Situation, in der es ausschließlich Gutes von den Geiselnehmern erfährt. Es kommt zu dem für Außenstehende nicht nachvollziehbaren Ergebnis, dass ein Opfer mehr Sympathie für seine Peiniger empfindet als für die (rettenden) Einsatzkräfte.
Opfer versuchen sich im Rahmen einer unkalkulierbaren Situation zu schützen, indem sie versuchen, die Wünsche eines Täters zu erfüllen.
Täter werden sich Opfern gegenüber oftmals wohlwollend verhalten, weil sie die Opfer als Vermögenswerte ansehen, oder um eine Eskalation der Situation zu vermeiden. Hieraus kann eine emotionale Bindung und Dankbarkeit von Opfern gegenüber Tätern entstehen.
Der maximale Kontrollverlust bei einer Geiselnahme ist nur schwer verkraftbar. Erträglicher wird dies, wenn sich das Opfer einredet, es sei zum Teil auch sein Wille, beispielsweise, da es sich mit den Motiven der Entführer identifiziert.

Auch wenn es traurig ist, es war keine vergewaltigung, wie ich oben schon schrieb. Er solle erst mit Natasche geschlafen haben als sie 16 war u. bis dahin hat das Stockholmsyndrom sicher schon gegriffen.

Die krankheit des Entführers, soll auch gar keine Ausrede sein od. sonstiges....aber man soll versuchen es "zu verstehen", man sollte sich damit auseinander setzen. (wie auch schon x mal geschrieben....ich entschuldige nichts, aber ich will verstehen lernen u. wenn es nur ein bischen ist)

Aha, so ist das also....:eek:
Vielleicht hat sie es aber einfach über sich ergehen lassen, weil sie eh wusste sie hätte keine chance!
Und es ist dann dennoch vergewaltigung, denn alles was NICHT freiwillig ist, ist für mich vergewaltigung, wenn ich mit freude zu jemandem ins Bett steige, ists ok, aber wenn ich das nur aus Angst mache oder weil ich eh weiss das er sich holt was er will, ist das nicht freiwillig!Und ich glaube kaum, dass dieses komische Syndrom gleich beim ersten Mal in Kraft tritt!

Wenn ein Kind immer und immer wieder geschlagen wird, lasst es das nach einer gewissen Zeit auch über sich ergehen, ist es dann deswegen ok, weil das Kind sich eh net wehrt also es eh fast freiwillig passiert?

Ich bin geschockt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben