Was ihn dazu gezwungen hat war ein verzerrtes Realitätsbild/geistige Abnormheit etc. Fakt ist: es gibt einfach Menschen die KRANK sind. Die machen das net "spaßhalber". Da sind auch die Eltern nicht voll verantwortlich dafür (obwohl es bei manchen Konstellationen ja öfters vorkommt, bzw das Verhalten der Eltern sich in ihren Kindern spiegelt).
Sicherlich ist die Person Schuld daran, also ein Täter. Aber der Auslöser ist einfach die "Krankheit"!
Ich finds zeitweise erschreckend das bei Tieren alle rufen "therapieren!" (obwohl da auch einige eine Gefahr für ihre Umwelt darstellen). Und bei Menschen "umbringen!". Bei beiden Fällen gehört eine sichere Verwahrung dazu. In dem speziellen Fall hätte ich diesen Täter nie mehr freigelassen, bei Tätern die "auffällig" werden, jahrelange Therapie und dann evtl. mit Fußfessel in einem begrenzten Radius. Wird eine Auflage verletzt: Chance vertan. Durch die Fessel könnte man ja den genauen Aufenthaltsort immer nachvollziehen.
Ich hab auch Panikattacken und kanns mir net aussuchen das ich sie habe bzw mich dagegen wehren das ich sie gar net erst bekomme. Ich glaub kaum das sich ein Mensch mit einer viel schwerwiegenderen Krankheit dagegen wehren kann diesen Gedanken etc nicht nachzukommen.
Entschuldige ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen ... vielleicht weil ich mutter bin ? ....
Du wirst doch nicht ernsthaft Panikattacken die einen meistens plötzlich und unerwartet überfallen mit einem Triebtäter vergleichen wollen, der ein verlies gebaut hat und sich dann ein kind gegrabscht hat um seine abnormen fantasien jahrelang auszuleben und zu geniessen ? Und wenn er nur krank gewesen wäre warum hat er sich dann vor einen s-bahn-zug geworfen ? Der wusste genau was er tut und das 8 jahre lang ... Der war total organisiert und es ich für mich unentschuldbar... mein Sohn hat beim Zivi-Dienst mit vielen psychisch "Kranken" zu tun ...
Der war nicht einfach krank der war ein bewusster Sadist , der genau wusste was er tut ....
Ich möchte hier eine Lanze für alle psychisch kranken brechen..... psychisch krank heisst nicht automatisch kriminell !
Hätte der in vollbewusstsein seiner geistigen kräfte stehende perversling nicht selbstmord begangen und wäre es meine Tochter gewesen, hätte ich ihn soferne ich eine Möglichkeit gesehen hätte selbst gerichtet ! Auch auf die Gefahr hin dass ich dann jahrzehntelang im Häfn gesessen wäre, und er nach einer therapie in ein paar jahren rausgekommen wäre !