Tina83
Super Knochen
@tina,
ja zu einem privaten arzt könnte ich gehen.
allerdings kosten die im schnitt 100 - 150 pro sitzung. und da sind ultraschallbilder, rezepte und sowas noch gar nicht inkludiert.
ich war bei meinem arzt heute das 6te mal. und bisher war ich sehr zufrieden - er war halt eher ein ruhiger typ, aber alkoholisiert habe ich ihn bisher noch nicht erlebt. darum waren wir auch so geschockt und überrascht.
wenn ich nur flüchtig hochrechne, was mich ein privater arzt bis zur entbindung kosten wird - so sind die kosten momentan für mich nicht tragbar.
ich muss dieses jahr mindestens noch 4 mal zu einem frauenarzt. das sind im besten fall noch 400 + 200 für die ultraschallbilder (wobei 50 eh schon günstig berechnet sind für ein bild). und dann bleibt zu hoffen, dass sich nicht noch zwischenfälle einstellen, wo ich extra zahlen muss.
weißt du - ich habe in 3 wochen kosten von 4000 zu tragen für meine badezimmer-renovierung. und ich habe vor dieses jahr noch den führerschein zu machen (der für mich auch sehr wichtig ist) und - ich werde am nächstes jahr nur noch kinderbeihilfe bekommen - d.h. ich muss schauen, dass ich nicht meine ganzen reserven aufbrauche, damit ich in der karenz auch ein geld zur verfügung habe, von dem ich leben kann.
von daher sind mir 600 im besten fall und mehr wenn ich pech habe - momentan zu kostspielig, wenn es auch ärzte in wien geben muss, die mir die krankenkasse bezahlt (wo ich ja auch brav und monatlich meinen beitrag leiste).
ich sehe das halt so - ich war bisher und bin kaum krank - habe also kaum die gkk in anspruch genommen (zahle also unterm strich eh schon mehr ein, als ich herausnehme) und jetzt, wo ich einmal anspruch nehme - fällt es mir schwer eine einstellung anzunehmen, die besagt *dass ich mir alles selber zahle, weil das ist es mir wert*.
verstehst du das ?
lg
Ich denke du hast mich missverstanden.
Ich habe dir nicht geraten zu einem privaten Arzt zu gehen nur weil ich das mache. Ich habe nur gefragt warum es so schwer ist in Wien einen Gyn zu finden da man bei uns nur anzurufen braucht und hinzugehen. In meinem Freundeskreis bin ich die Einzige die zu einer privaten Ärztin geht und in meinem Freundeskreis wechselt man auch mal problemlos den Arzt. Bei uns ist das alles kein Problem, Gyns gibts bei uns an jeder Ecke (meine damit jetzt Kassenärzte, die Wahlärzte lass ich jetzt mal weg), man hat also die Qual der Wahl.
Außerdem fand ich es mehr als ärgerlich dass man bei euch in der Klinik keine Voruntersuchungen macht.
Abgesehen davon dass mich deine finanziellen Mittel ja nichts angehen, du dich deswegen auch sicherlich nicht bei mir rechtfertigen musst.