nachwuchs im hause akela1

Super, gratuliere!!! Hast jetzt doch endlich einen gscheiten Mann gefunden oder hast den Unwilligen überreden können? ;) :D :D
 
ja liebe leute - nicholas ist der vater.

seit über 6 jahren hänge ich ihm schon in den ohren mit meinem kinderwunsch - irgendwie hat dann einmal unsere beziehung angefangen zu bröckeln und ich war der entscheidung zu einem beziehungsaus recht nahe.

in dieser zeit hab ich dann auch einen arbeitskollegen geküsst - besser gesagt mich küssen lassen und fleissig mitgemacht.

ich habs noch am selben tag nicholas erzählt und wir hatten eine große beziehungsaussprache. wir sind zu dem entschluss gekommen uns noch eine letzte chance zu geben. dieser kuss dürfte irgendwie einen knackpunkt bei uns beiden ausgelöst haben, jedenfalls hat es unsere beziehung noch einmal so richtig intensiv aufleben lassen - wir haben uns mühe gegeben wie nie zuvor (oder vielleicht wie in der *ganz am anfangs*-zeit, nur mit mehr bewußtsein).

jedenfalls ist der kinderwunsch von ihm ausgegangen und ich hab quasi meine chance genutzt, bevor er auf den gedanken hätte kommen können es sich anders zu überlegen.

unterm strich ist nicht alles traumhaft und meinen vorstellungen entsprechend perfekt verlaufen - aber ich nehme es wie es ist - und es ist gut so.


mir war immer wichtig, dass wenn ein kind, dass auch wirklich beide damit einverstanden sind. und so ist es.

die ersten tage nachdem wir den home-schwangerschaftstest gemacht haben waren wir beide noch ziemlich unsicher. ich hab mich innerlich schon mehr gefreut als nicho - der hat es eher mit der angst bekommen, weil es nun ernst wird.

aber schon nach dem ersten frauenarzt-termin hat er sich bei mir entschuldigt, dass er sich nicht gefreut hat und seither ist er feuer und flamme. manchmal sogar etwas zu vorsichtig mit mir.
so auf die art: das ist auch mein kind - tu dies nicht tu das nicht,...

männer halt. :rolleyes::D


jedenfalls sind wir beide total glücklich und freuen uns schon sehr auf unseren nachwuchs.

danke euch allen für die glückwünsche - ich halte euch auf dem laufenden.

übrigens: was ich alles für untersuchungen mache, wo ich entbinde, was ich an kinderkrams brauche, ... über das hab ich mir noch absolut keine gedanken gemacht.

ich hab jetzt mal einen termin am 1. juni in aussicht - wo mir mein gyn. näheres sagen kann. z.b. ob es 1 kind oder mehrere werden, ob es einigermaßen gesund ist, ob es ein windei wird,...

lg dan
 
Ha! Ich find das genial! Endlich hast ihn rumgekriegt! :D Na freut mich das dein großer Wunsch endlich in Erfüllung geht! :) Halt uns am Laufenden, weißt ja eh wie neugierig wir alle hier sind. :p

Hättest das im vorhinein gewußt, wie das schlußendlich die Familienplanung beeinflußt, hättest deinen Arbeitskollegen viel früher küssen können. :D *lach*

Wenn ihr so ein "Tief" miteinander überwunden habt, dann seid ihr beide wirklich reif für Kinder, kann gar nix mehr schiefgehen! :)
 
neuester stand der dinge - heute war mein 2ter gyn-termin - mein 2tes ultraschall.

ich habe mein kind strampeln gesehen, den herzschlag gesehen und gehört und alles auf video.

seit heute habe ich einen mutter-kind-pass :)

heute werden auch zum ersten mal die schwiegereltern eigentlich die ganze schwiegerfamilie (also nicho´s familienangehörige) davon erfahren.

ich bin ja schon gespannt was da für eine reaktion kommt. :eek:


in 2 wochen muss (muss ich eigentlich nicht, werde ich aber machen) ich so ein spazial ultraschall machen. da erfahre ich dann ganz genau, ob mein kind irgendeine behinderung hat.

dieses oberflächen-bild, was zwar super aussieht, aber sauteuer und eigentlich überflüssig ist werde ich wahrscheinlich nicht machen lassen. da es keinen medizinischen zweck erfüllt. - vielleicht einmal in einem späteren abschnitt meiner schwangerschaft, wer weiß.

ich halte euch weiter am laufenden, sobald ich etwas neues zu berichten haben.

lg dan
 
herzlichen glückwunsch

mein zwergerl ist jetzt auch schon wieder 5 wochen alt die zeit vergeht das ist ein wahnsinn!

wann wird der zwerg auf die welt kommen?
 
geburtstermin ist bei mir der 24. dezember - ich werde es wohl jesus christus nennen müssen :D

lg
 
HURRAaaaaa

tigger.jpg

liebe akele1 ... alles alles liebe und eine angeneheme schöne schwangerschaft !!!
mein mädchen wird kommenden freitag bereits ein jahr alt !!!
unglaublich wie die zeit vergeht :D

bin gespannt ob du dich auch ins "mami"-forum verirrst :D

weil ich vorher unten etwas über die 3D-bilder gesprochen wurde! die sind ja leider immer noch sehr teuer aber es gibt immer wieder so ärztekongresse im einem hotel im 1. bezirk und da werden immer mamis gesucht! da stehen zwar dann immer ein paar leute um einen herum aber es ist gratis und wenn man eine cd mitnimmt bekommt man auch ein filmchen oder ein paar fotos mit!
wenn es dich interessiert (hast ja noch zeit) dann einfach melden, dann suche ich den link raus ;)
 
ja liebe leute ich bin total happy.

mir ist zwar fast ununterbrochen schlecht und ich kann meine schwangerschaft überhaupt nicht geniessen (jetzt noch nicht) - aber ich freue mich schon total auf mein eigenes kind.

bei mir ist es leider so, dass ich eine totale kotzphobie habe. d.h. mir ist schlecht und damit ich nicht erbrechen muss reisse ich mich total zusammen. so stehe ich den ganzen tag unter einem druck und muss mich konzentrieren.

das ist mega-anstrengend - sodass ich jede freie minute schlafe um das auszugleichen.

im nachhinein habe ich ein schlechtes gewissen, weil ich mir denke was ich nicht alles produktives hätte tun können - aber ich schaff es nicht anders.


letztes war ich mit akela im prater - normalerweise geht unsere strecke von mir zuhause bis in den prater, dort durch die huzo und dann wieder alles zurück nach hause.
ich bin mit der u-bahn in den prater gefahren, dort spazieren gewesen und beim retourweg hab ich 3 pausen gebraucht, in denen ich jedes mal gedacht habe "ich will nach hause - aber ich hab keine kraft mehr, ich schaffe es nicht - ich muss da jetzt bleiben mich hinlegen und schlafen".
blöd, oder ?

ich hab momentan null kondition, und kaum phasen wo ich so bin wie ich mich kenne. das macht mir angst. ich habe richtig angst nicht mehr der mensch zu sein, der ich jetzt bin, der ich immer war.

ich habe so gerne die kinder meiner schwester um mich gehabt - mir hat es teilweise echt das herz gebrochen sie wieder zurück zu geben. jetzt wo ich bald mein eigenes kind habe, das ich nicht zurück geben muss, das darf ich behalten - das freut mich total - aber es verlangt meinen körper und meiner seele einiges ab. - das hätte ich nie gedacht und so habe ich mir das nicht vorgestellt. - mir macht das schwanger sein momentan echt keinen spass und das finde ich so schade, weil ich mich ja so lange darauf gefreut habe.

lg
 
@smile,

wann sehen wir beide uns eigentlich mal wieder ??

ist schon über 1 jahr her - tät mich echt freuen, dich und andi wieder zu sehen und deine nina kennen zu lernen.

lg dan
 
ja liebe leute ich bin total happy.

mir ist zwar fast ununterbrochen schlecht und ich kann meine schwangerschaft überhaupt nicht geniessen (jetzt noch nicht) - aber ich freue mich schon total auf mein eigenes kind.

bei mir ist es leider so, dass ich eine totale kotzphobie habe. d.h. mir ist schlecht und damit ich nicht erbrechen muss reisse ich mich total zusammen. so stehe ich den ganzen tag unter einem druck und muss mich konzentrieren.

das ist mega-anstrengend - sodass ich jede freie minute schlafe um das auszugleichen.

im nachhinein habe ich ein schlechtes gewissen, weil ich mir denke was ich nicht alles produktives hätte tun können - aber ich schaff es nicht anders.


letztes war ich mit akela im prater - normalerweise geht unsere strecke von mir zuhause bis in den prater, dort durch die huzo und dann wieder alles zurück nach hause.
ich bin mit der u-bahn in den prater gefahren, dort spazieren gewesen und beim retourweg hab ich 3 pausen gebraucht, in denen ich jedes mal gedacht habe "ich will nach hause - aber ich hab keine kraft mehr, ich schaffe es nicht - ich muss da jetzt bleiben mich hinlegen und schlafen".
blöd, oder ?

ich hab momentan null kondition, und kaum phasen wo ich so bin wie ich mich kenne. das macht mir angst. ich habe richtig angst nicht mehr der mensch zu sein, der ich jetzt bin, der ich immer war.

ich habe so gerne die kinder meiner schwester um mich gehabt - mir hat es teilweise echt das herz gebrochen sie wieder zurück zu geben. jetzt wo ich bald mein eigenes kind habe, das ich nicht zurück geben muss, das darf ich behalten - das freut mich total - aber es verlangt meinen körper und meiner seele einiges ab. - das hätte ich nie gedacht und so habe ich mir das nicht vorgestellt. - mir macht das schwanger sein momentan echt keinen spass und das finde ich so schade, weil ich mich ja so lange darauf gefreut habe.

lg


das ist leider alles normal!
ich mein mir war nie schlecht da kann ich nicht mit reden aber zu dem thema müde kann ich genug erzählen!
wie ich schwanger war so ab der 12 woche bin ich jeden tag um spätestens 9 eingeschlafen und in der früh wollte ich auch einfach nicht aus dem bett! das vergeht aber wieder bei mir so im 7 monat da konnte ich dann wieder länger munter bleiben!

und wegen der kondition das ist auch völlig normal ich hab schon geschnauft wie ich stiegen rauf gegangen bin bei mir sind es nicht viele ich wohne im ersten stock:rolleyes::D aber das wird noch schlimmer(so wars zumindest bei mir)

aber ich muss sagen ich bin jetzt wieder die alte finde ich und das 6 wochen nach der geburt! also mach dir nicht zu viele gedanken genieße deine schwangerschaft (wenn die übelkeit aufgehört hat)

am besten ist es wenn der bauch wächst und du das baby spürst:)
 
Oben