Muss sich mein Hund von allen angreifen lassen?

AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

am schlimmsten ist es mit welpen da kommt immer ein *knutschiwutschiknuddelknuddel* oder die leuten heben sie ein fach auf ohne zu fragen!!!:eek:

ich sags euch ehrlich, bei meinem sag ich immer der beißt und beim welpen meiner kollegin sinds flöhe, milben oder ein hautpilz.. was mir grad einfällt!

MEINEN hund greif nur ICH an. oder leute die ihn kennen.

fremde sollen ihre finger von ihm lassen.
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

Unserer voriger Hund war ein Chi. Wir kamen vom TA, er war sehr krank und Mutter mit Kind wollten ihn angreifen. Ich habe gesagt nein, er ist krank, bin ich von der Mutter beschimpft worden und zwar deshalb: Da haben die Leute solche auffälligen Hunde und dann lassen sie sich nicht einmal angreifen usw.
Ich bin gegangen:(!
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

Ich muß sagen, daß ich es eigentlich einfach unmöglich finde, daß ICH mir überlegen muß, wie ich die Leute davon abhalte, Nero zu bedrängen.
Mir würde einfach nicht einfallen, daß ich fremde Hunde einfach angrapsche.

Tja... Hundehalter und Nichthundehalter leben in 2 verschiedenen (Gedanken)Welten.

Ich wär für eine generelle Aufklärungsmaßnahme aller Leute, dass man fremde Hunde in Ruhe zum lassen hat.
Ich mein, bei gewissen anderen Dingen wird ja auch aufgeklärt!?! ^^;)
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

Tja... Hundehalter und Nichthundehalter leben in 2 verschiedenen (Gedanken)Welten.

Ich wär für eine generelle Aufklärungsmaßnahme aller Leute, dass man fremde Hunde in Ruhe zum lassen hat.
Ich mein, bei gewissen anderen Dingen wird ja auch aufgeklärt!?! ^^;)

Absolut, dafür bin ich auch.
Vor allem muß den Leuten klar werden, daß es ja auch einmal gefährlich werden könnte, wenn man den Hundehalter ignoriert. Der weiß ja schließlich am Besten, wie sein Hund reagiert.
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

Da haben die Leute solche auffälligen Hunde und dann lassen sie sich nicht einmal angreifen usw.
Ich bin gegangen:(!

Ma bitte, wenns ned so traurig wäre, wärs zum lachen.


@Yasina: Ja ich weiß, dass manche härtere Bandagen brauchen (jedenfalls seit gestern) aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass man mit einer Geschichte, die den Hund negativ darstellt, alles nur schlimmer macht.
Und nur weil ich sage, dass er Angst hat, darf er sich ja trotzdem nicht begrapschen lassen.
Du kannst aber sagen: Vorsicht, bissiges Frauli ;):D
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

am schlimmsten ist es mit welpen da kommt immer ein *knutschiwutschiknuddelknuddel* oder die leuten heben sie ein fach auf ohne zu fragen!!!:eek:

ich sags euch ehrlich, bei meinem sag ich immer der beißt und beim welpen meiner kollegin sinds flöhe, milben oder ein hautpilz.. was mir grad einfällt!

MEINEN hund greif nur ICH an. oder leute die ihn kennen.

fremde sollen ihre finger von ihm lassen.

der meinung bin ich auch :):) und wenn jemand gar keine ruhe gibt und einen fremden hund dauernd tätschelt, bei dem demonstriere ich das dann selbst-wirkt auch bei kindern;):)
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

.......die erwachsenen sind oft viel schlimmer als die Kinder, die wollen einfach nicht begreifen, dass sich nicht jeder hund gern antatschen lässt, die Kinder verstehns wenigstens, aber die erwachsenen oft nicht.

Bei meinem rüden kanns schon sein dass er mal die zähne zeigt (kommt ja nun wirklich selten vor), wenns ihm nicht passt, mehr als eindringlich sagen, dass ers gerade nicht will u die leute tuns trotzdem, kann ich nicht.

lg carmen
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

Was mich vor allem auch so ärgert ist, daß wir ja ständig üben, damit er sich an Fremde gewöhnt und solch aufdringliche Personen machen leider das ganze Training wieder zunichte, weil Nero dann nur mehr ängstlich und massiv gestresst ist, was ja völlig unnötig ist.:(

Am Besten sind dann ohnehin die Leute, die lautstark von sich geben, dass so eine Angst für einen Welpen ungewöhnlich ist - und ob er denn geschlagen wird - gleich mit der eigenen Antwort "sicher wird er geschlagen, sonst würde er nicht solche Angst vor der Hand oder vor Gegenständen haben :rolleyes:

Dass der Hund überreizt sein könnte, und dass ihm dann sogar Alltagsgegenstände Angst machen können, die ihm vertraut sind (irgendwo muß er ja den Druck ablassen - und wenns durch unnatürliche Angstreaktionen ist), daran denkt man nie, wenn man nicht selbst mal so n kleines Hosenscheißerle hatte :eek:
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

ich sags euch ehrlich, bei meinem sag ich immer der beißt und beim welpen meiner kollegin sinds flöhe, milben oder ein hautpilz.. was mir grad einfällt!

MEINEN hund greif nur ICH an. oder leute die ihn kennen.

fremde sollen ihre finger von ihm lassen.

Also ich finde das kommt sehr auf den hund drauf an! Meiner ist das krasse gegenteil! sobald wer mit der zunge schnalzt oder mit ihm redet, geht er von selbst auf diesen menschen zu! Das kann halt auch für mich recht anstrengend sein, v. a. in der U-Bahn!
Außer ganz kleine Kinder - von denen lässt er sich zwar streicheln, es wirkt aber eher wie " ein über sich ergehen lassen". Aber wenn mich eine Mutter nett fragt, oder das kind selbst, lass ich sie trotzdem kurz, sag dann nach 1 min es reicht und gehe! Mir sind kinder, die offen auf Hunde zugehen (damit mein ich nicht kinder die daherrennen und jeden hund zwangsbeglücken und abschnudeln) lieber, als solche Mutter-Kind-Gespanne, die komplett hysterisch die Straßenseite wechseln, wenn sie mich mit Hund auf 100m Entfernung entdecken!
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

*gröööööööööhl*.. wie dumm ist das denn?!?

Du, da mußten wir uns einiges anhören. Vor allem mochte unser leider verstorbener Chi Kinder überhaupt nicht und die Eltern waren generell beleidigt, wenn wir sagten "Bitte nicht angreifen".
"Mein Gott, was soll schon passieren, er hat ja eh kleine Zähne:eek:!"

Toll, oder?:confused::mad:
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

Als Blacky zu uns kam, haben Kinder ständig durch den Zaun gegriffen (zwischen den Holzlatten durch). Wir haben den Eltern gesagt, die Kinder (Kindergartenalter)dürfen das nicht, als Antwort haben wir erhalten:
"Wir haben eh eine Katze zuhause, wenn der etwas nicht passt, dann kratzt sie. Die beiden (2 Buben) werden schon merken, wenn dem Hund das nicht gefällt!":(

Seit wir 2 schwarze Hunde haben greift niemand mehr durch den Zaun:cool::D!
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

mich nervt das antapschen auch...meine schaut zwar lieb aus...mag aber nicht angefasst werden (auch so ein schüchti)
am aller aller aller aller allermeisten geht mir aber auf die nerven wenn ich mit ihr im kaffeehaus sitz und irgendwer am nebentisch versucht durch schnalz-, bussi-, pfeifgeräusche meinen hund zu anzulocken...da könnt ich an die decke gehen. die denken nicht dran, dass vielleicht ICH meinen kaffee in ruhe trinken möchte...letztens hat eine frau über 20 min nicht damit aufgehört..als ich gesagt hab, sie soll das lassen, meine mag keine anderen leute hat sie gemeint "aber geh, ich hab auch einen zuhause" :confused::eek::confused::eek::mad:

mich nervts echt...ich will weder mit jedem quatschen und mir deren hundegeschichten vom cousin 2.grades der freundin der stiefmutter anhören..noch 20min souroundsound bussigeräuscht während ich frühstücke noch hat irgendwer ungefragt meinen hund anzugreifen.....ich lös das jetzt so, dass ich anfange der person selber bussi- und schmatzgeräusche zuzurufen wenn sie das bei uns machen. wirkt wunder :D
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

mich nervts echt...ich will weder mit jedem quatschen und mir deren hundegeschichten vom cousin 2.grades der freundin der stiefmutter anhören..noch 20min souroundsound bussigeräuscht während ich frühstücke noch hat irgendwer ungefragt meinen hund anzugreifen.....ich lös das jetzt so, dass ich anfange der person selber bussi- und schmatzgeräusche zuzurufen wenn sie das bei uns machen. wirkt wunder :D

Das ist gut ...........:D:eek: und wie reagieren die Leute dann da drauf?
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, sondern nur den ersten beitrag und würde sagen, dass meine hunde das gleiche recht wie ich haben und ich mich auch nicht von jedem anfassen lasse.

meine gestromte war früher auch ein angsthase,...jetzt lässt sie sich von jedem angreifen,...

ich halte es generell so, dass ich sag, es ist wichtig, dass sie von fremden berührt werden, egal ob jung oder alt...aber nicht ständig und von jedem!

auch mein bgs ist so ein hosensch*** - der hat es auch nicht zugelassen, auch hier handhabe ich das so - und wenn er selbst auf jemanden zugeht, dann sowieso,...

lg
doris
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

Also meine großen reagieren sowieso aggressiv wenn jemand anfangt mit Fistelstimmchen herauszuposaunen "Jööööö sind die süß!" - inzwischen hat sichs erledigt, jetzt sinds nicht mehr süß. Die kleinen hassen Fremde, meist wird ein 5 kg Knurren aber nicht ernst genommen, jetzt hab ich rausgefunden das beste ist man warnt die Leute sofort, daß der Hund nen sehr ansteckenden ekeligen Pilz hat (die meisten dieser Pseudohundefreude leben eh ewig in der Angst sich was zu holen)...
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

strolch hat ja auch angst vor menschen. aber ich darf das den erwachsenen nicht sagen. denn genau dann wollen sie immer mehr auf ihn zugehen, nach vorne gebückt, hand ausgestreckt und "vor mir brauchst ja keine angst haben"-quasselnd :mad:
komischerweise hauts mit den meisten kindern besser hin. wenn welche lauter sind oder unberechenbar, weich ich sowieso schon aus. wenn kinder aber fragen, ob die hunde gestreichelt werden dürfen sag ich immer: "den schwarzen nit der hat angst, aber die jessy kannst streicheln". strolch steht dann derweil hinter mir, jessy wird am bg festgehalten damit sie nicht in versuchung kommt hoch zu springen und mit den kindern funktioniert das immer total gut! :)
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

Ich bin sowieso auch der meinung das niemand einen/meinen Hund anzugreifen hat ohne zu fragen.
Und bei dem tipp mit den Schmatz- und knutschgeräuschen kann ich mich nur anschließen, das wirkt echt wunder. Und die blöden gesichter sind teilweise echt Foto reif! :D
aber ich muss auch sagen das es jetzt wo mein Baby anfängt "in die breite" zu gehen *gg* werden die menschen die streicheln wollen immer weniger! Jetzt kommen eher mehr Rasseliebhaber auf mich zu! :rolleyes::cool:
 
Oben