Samy ist noch zu jung - er würd grad zu jedem hin.
Dann ist die Sache mitm füttern - fremde haben meinem Hund nix zu geben, was aber irgendwann kommen wird wenn er überall hindarf.
ICH entscheide, zu wem er hindarf und zu wem net.
Ganz einfach
Ich habe auch geschrieben UNTER AUFSICHT, d.h. wenn ich sehe, dass es zu viel ist, dann unterbinde ich das u. wenn ich merke, die Person wuenscht gar keinen Hundekontakt, dann natuerlich auch. Das ist doch bitte selbstverstaendlich! Es ging ja darum (fuer mich zumindest), dass wenn der Hund sich streicheln lassen moechte, ich das auch erlaube und nicht gleich, provokant formuliert, hysterisch reagiere. Und damit nicht noch mehr Missverstaendnisse herrschen, das Wohl des Hundes steht immer an erster Stelle, einen Welpe soll natuerlich nicht ueberfordert werden....aber eine Omi darf meine Huendin streicheln (auch wieder ueberzogen ausgedrueckt), wenn ich sehe, dass meine Huendin sich gerne von ihr streicheln laesst.
So kompliziert wie es hier manche darstellen, ist die Angelegenheit nicht. Mir ist es auch wichtig, dass ich Hunde habe (da beziehe ich jetzt mal auch die Dreierbande meiner Mutter mit ein) die mit anderen Leuten kein Problem haben und dass schafft man eher, indem man an dieses Thema etwas lockerer rangeht. Aengstliche oder traumatisierte Hunde u. dergleichen natuerlich ausgeschlossen.
Und ja, ich bleibe bei meiner Aussage, manche uebertreiben es meiner Meinung nach, nach dem Motto, oh mein Gott, mein Hund darf ja nicht von Fremden (netten wohl gemerkt, dubios aussehende Menschen duerfen meinen Hund auch nicht anfassen) gestreichelt werden......ausser der Erklaerung....weil ich das nicht so moechte....habe ich bislang keine sinnvolle nachvollziehbare diesbezuegliche Erklaerung gelesen.
Aber wie schon geschrieben, jeder wie er meint.....