Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir drücken Euch auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten!
GLG
VERA
Hallo ihr lieben!
So nach ner Weile verdauen kann ich euch schon ein bissal was erzählen!
Also mein TA hat sich alles angesehen, aber er ist sich nicht ganz sicher ob es eine Schwellung ist was von zb. vom wilden spielen kommt oder ein Tumor!
Da der Düppel so blöd liegt und er sie nicht unnötig aufschneiden möchte, hat er mir gesagt ich soll es die nächste Woche mal beobachten ob sich was änder zb. kleiner wird wenn es eine Schwellung ist, oder größer und härter wird wenn es ein Tumor ist. Ich soll jeden Tag beobachten und kontrolliere und sollte sich was ändern kann ich ihn sofort Bescheid geben, egal wann es ist und auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ist er sofort für uns da.
Im Klartext muss ich jetzt ca. eine Woche noch warten!
Mir gehts so dreckig momentan, ist einfach furchtbar wenn man nichts genaues weiss!
LG
Ingrid
Ich hatte das vor einem halben Jahr mit Snuffi - es war nix - nur eine Schwellung von einer schlecht gesetzten Spritze beim TA. Aber ich hatte auch 1 Woche wo ich in Ungewissheit war - wir haben damals Biopsie gemacht und Bluttest (vetMED) .... die Ungewissheit ist das Schlimmste und dagegen musst Du arbeiten - Gassi gehen, viel mit dem Hund beschäftigen ... wenns tatsächlich ein Liop-Sarkom sein sollte - dann ist Zeit genug für eine OP. Mit Tasten kommst Du nicht wirklich weiter - wenn es eine abgekapselte Schwellung ist dann ist das kaum zu unterscheiden beim Tasten.
Was die Größe anlangt - lass jemand anderen Tasten - ich war damals zu panisch als dass ich vernünftige Tastergebnisse zusammenhebracht hätte.
Wenn Du Dich supermies fühlst - Vetmed und Bluttest sowie Biopsie machen lassen und zur Sicherheit einen Milzschall. Kostet Geld und dient v.a. der eigenen Beruhigung - schadet aber dem Hund nicht.
Ansonsten wünsche ich Dir alles erdenklich Liebe und Gute - dank Snuffi weiß ich wie man sich damit fühlt .....
das Warten und die Ungewissheit ist das schlimmste
drück euch auch ganz fest die Daumen, dass es wirklich nur ein Dippel vom wild spielen ist![]()
Hallo Ingrid,
vielleicht ein Abszess, da es sich wieder vergrössert hat wär das eine Vermutung von mir, aber leider sind wir alle nur Laien *schade* ?
LG
BINI
Oje, ich kann das grade gut nachfühlen. Milan hatte vor vier Wochen eine schwärzliche Hautverfäbung, aufgeworfen und rot gerändert in der Leistenfalte......... Melanom? .......in der Nacht vor TA-Besuch hat er sichs aufgezwickelt, keine Chance irgendwas rauszufinden, erstmal abheilen lassen........nächster TA-Termin, wieder aufgezwickelt.Sie hat mir eine Eutersalbe zum einreiben gegeben, um die Entzündung schneller wegzukriegen. Nach drei Wochen endlich so weit abgeheilt, daß mans wenigstens mal abtasten konnte, es war deutlich eine linsengroße Verdickung unter der Haut zu spüren. Nachdem Milan sowieso immer wieder dran rumgebissen hat, hat meine TÄ aufgeschnitten:...... Es war pigmentiertes Narbengewebe über einem eingewachsen Rosendorn.
Drück dir die Daumen, daß es bei Euch auch so gut ausgeht
meine hat auch einen Dippel am Fussi, sicher schon 1 oder 2 Monate, taste ihn immer wieder ab, wird aber nicht größer und auch nicht kleiner, kann auch eine Talgablagerung sein
beim Impfen lass ichs aber trotzdem anschaun
Na bitte Ingrid, hab´s dir ja gesagt!
*freu*
mein Jasper hat mehrere Dippel, hab sie bereits von 3 TA anschauen lassen, sind Talgdippel,....ich soll sie einfach in Ruhe lassen (klar beobachte ich sie immer)
Ma, des gfreit mi für euch ;-)
LG
BINI