Muss heut mit Gina zum TA - Bitte Daumen halten

Hallo ihr lieben!

So nach ner Weile verdauen kann ich euch schon ein bissal was erzählen!

Also mein TA hat sich alles angesehen, aber er ist sich nicht ganz sicher ob es eine Schwellung ist was von zb. vom wilden spielen kommt oder ein Tumor :(!
Da der Düppel so blöd liegt und er sie nicht unnötig aufschneiden möchte, hat er mir gesagt ich soll es die nächste Woche mal beobachten ob sich was änder zb. kleiner wird wenn es eine Schwellung ist, oder größer und härter wird wenn es ein Tumor ist. Ich soll jeden Tag beobachten und kontrolliere und sollte sich was ändern kann ich ihn sofort Bescheid geben, egal wann es ist und auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ist er sofort für uns da.

Im Klartext muss ich jetzt ca. eine Woche noch warten :(!
Mir gehts so dreckig momentan, ist einfach furchtbar wenn man nichts genaues weiss!

LG
Ingrid

Ich hatte das vor einem halben Jahr mit Snuffi - es war nix - nur eine Schwellung von einer schlecht gesetzten Spritze beim TA. Aber ich hatte auch 1 Woche wo ich in Ungewissheit war - wir haben damals Biopsie gemacht und Bluttest (vetMED) .... die Ungewissheit ist das Schlimmste und dagegen musst Du arbeiten - Gassi gehen, viel mit dem Hund beschäftigen ... wenns tatsächlich ein Liop-Sarkom sein sollte - dann ist Zeit genug für eine OP. Mit Tasten kommst Du nicht wirklich weiter - wenn es eine abgekapselte Schwellung ist dann ist das kaum zu unterscheiden beim Tasten.

Was die Größe anlangt - lass jemand anderen Tasten - ich war damals zu panisch als dass ich vernünftige Tastergebnisse zusammenhebracht hätte.

Wenn Du Dich supermies fühlst - Vetmed und Bluttest sowie Biopsie machen lassen und zur Sicherheit einen Milzschall. Kostet Geld und dient v.a. der eigenen Beruhigung - schadet aber dem Hund nicht.

Ansonsten wünsche ich Dir alles erdenklich Liebe und Gute - dank Snuffi weiß ich wie man sich damit fühlt .....

Ich hatte das vor einem halben Jahr mit Snuffi - es war nix - nur eine Schwellung von einer schlecht gesetzten Spritze beim TA. Aber ich hatte auch 1 Woche wo ich in Ungewissheit war - wir haben damals Biopsie gemacht und Bluttest (vetMED) .... die Ungewissheit ist das Schlimmste und dagegen musst Du arbeiten - Gassi gehen, viel mit dem Hund beschäftigen ... wenns tatsächlich ein Liop-Sarkom sein sollte - dann ist Zeit genug für eine OP. Mit Tasten kommst Du nicht wirklich weiter - wenn es eine abgekapselte Schwellung ist dann ist das kaum zu unterscheiden beim Tasten.

Was die Größe anlangt - lass jemand anderen Tasten - ich war damals zu panisch als dass ich vernünftige Tastergebnisse zusammenhebracht hätte.

Wenn Du Dich supermies fühlst - Vetmed und Bluttest sowie Biopsie machen lassen und zur Sicherheit einen Milzschall. Kostet Geld und dient v.a. der eigenen Beruhigung - schadet aber dem Hund nicht.

Ansonsten wünsche ich Dir alles erdenklich Liebe und Gute - dank Snuffi weiß ich wie man sich damit fühlt .....

Vielen Dank Snuffi!
Ja die Ungewissheit ist der schlimmste überhaupt, aber wie du sagst durch das tasten könnte der TA nichts genaues sagen. Ich hab Gina während ich in der Arbeit bin bei einer ganz lieben Freundin die sie auch abtastet und falls wir uns beide nicht einig sind hab ich ja zum Glück auch noch meinen TA.
Wegen den Bluttests hab ich gestern schon gesprochen und mein TA hat auch gesagt das es nicht viel bringen wird. Die nächste Möglichkeit was es gibt ist einen Teil zu entfernen und einzuschicken, davon hat mir mein TA aber momentan noch abgeraten da der Düppel an einer sehr blöden Stelle genau bei den RIppen und sehr nahe bei der Lunge sitzt. Daher heisst es abwarten und Ruhe bewahren. Mal schaun wie lange das gutgeht!

Wie gehts euch, was war beim TA?

LG
Ingrid

das Warten und die Ungewissheit ist das schlimmste :(

drück euch auch ganz fest die Daumen, dass es wirklich nur ein Dippel vom wild spielen ist :)

So hab vorhin mit meiner Freundin telefoniert wo Gina immer ihre Zeit verbringen darf wenn ich arbeiten bin!
Leider hat sie mir gesagt das der Düppel wieder etwas gewachsen ist :(. Hab gleich mal meinen TA angerufen und werd Gina heute am Abend nochmal anschauen lassen!

Hallo Ingrid,

vielleicht ein Abszess, da es sich wieder vergrössert hat wär das eine Vermutung von mir, aber leider sind wir alle nur Laien *schade* ?
LG
BINI

Hallo Ingrid,

vielleicht ein Abszess, da es sich wieder vergrössert hat wär das eine Vermutung von mir, aber leider sind wir alle nur Laien *schade* ?
LG
BINI

Hallo Bini!

Ja könnte es auch sein! Es ist so schwierig, bin die ganze Zeit am überlegen was es nicht alles sein könnte.
Hoffentlich erfahre ich heut Abend mehr!

LG
Ingrid

wenn es nur eine schwellung ist, könntest du mal traumeel schmieren und ihr die traumeel tabletten füttern!? sind homöopathisch, schaden also nix falls es doch was anderes ist.

So ich war heute um halb neun mit Gina nochmal beim TA.
Eine positive Nachricht hab ich mal, es ist ganz sicher mal kein Hauttumor. Aber genaueres weiss ich leider noch nicht.
Wenigstens eine kleine Aufmunterung ist es mal und der Rest wird auch nicht so schlimm sein.
Bin jetzt mal sehr erleichtert!

Lg
Ingrid

Oje, ich kann das grade gut nachfühlen. Milan hatte vor vier Wochen eine schwärzliche Hautverfäbung, aufgeworfen und rot gerändert in der Leistenfalte......... Melanom? .......in der Nacht vor TA-Besuch hat er sichs aufgezwickelt, keine Chance irgendwas rauszufinden, erstmal abheilen lassen........nächster TA-Termin, wieder aufgezwickelt. :( Sie hat mir eine Eutersalbe zum einreiben gegeben, um die Entzündung schneller wegzukriegen. Nach drei Wochen endlich so weit abgeheilt, daß mans wenigstens mal abtasten konnte, es war deutlich eine linsengroße Verdickung unter der Haut zu spüren. Nachdem Milan sowieso immer wieder dran rumgebissen hat, hat meine TÄ aufgeschnitten:...... Es war pigmentiertes Narbengewebe über einem eingewachsen Rosendorn.

Drück dir die Daumen, daß es bei Euch auch so gut ausgeht

Oje, ich kann das grade gut nachfühlen. Milan hatte vor vier Wochen eine schwärzliche Hautverfäbung, aufgeworfen und rot gerändert in der Leistenfalte......... Melanom? .......in der Nacht vor TA-Besuch hat er sichs aufgezwickelt, keine Chance irgendwas rauszufinden, erstmal abheilen lassen........nächster TA-Termin, wieder aufgezwickelt. :( Sie hat mir eine Eutersalbe zum einreiben gegeben, um die Entzündung schneller wegzukriegen. Nach drei Wochen endlich so weit abgeheilt, daß mans wenigstens mal abtasten konnte, es war deutlich eine linsengroße Verdickung unter der Haut zu spüren. Nachdem Milan sowieso immer wieder dran rumgebissen hat, hat meine TÄ aufgeschnitten:...... Es war pigmentiertes Narbengewebe über einem eingewachsen Rosendorn.

Drück dir die Daumen, daß es bei Euch auch so gut ausgeht

Oje der Arme! :(
Bin momentan guter Dinge das es nichts schlimmes ist!
Danke dir fürs Daumen drücken!

meine hat auch einen Dippel am Fussi, sicher schon 1 oder 2 Monate, taste ihn immer wieder ab, wird aber nicht größer und auch nicht kleiner, kann auch eine Talgablagerung sein

beim Impfen lass ichs aber trotzdem anschaun

meine hat auch einen Dippel am Fussi, sicher schon 1 oder 2 Monate, taste ihn immer wieder ab, wird aber nicht größer und auch nicht kleiner, kann auch eine Talgablagerung sein

beim Impfen lass ichs aber trotzdem anschaun

so lange würde ich nie warten, weil man kann nie sagen was es ist!

Na bitte Ingrid, hab´s dir ja gesagt!:)

*freu*

mein Jasper hat mehrere Dippel, hab sie bereits von 3 TA anschauen lassen, sind Talgdippel,....ich soll sie einfach in Ruhe lassen (klar beobachte ich sie immer)

Na bitte Ingrid, hab´s dir ja gesagt!:)

*freu*

mein Jasper hat mehrere Dippel, hab sie bereits von 3 TA anschauen lassen, sind Talgdippel,....ich soll sie einfach in Ruhe lassen (klar beobachte ich sie immer)

Ja bin eh sehr erleichter!
Muss jetzt auch noch abwarten, aber wird schon wieda!
Das mit den Talgdippeln kenn ich auch, der Rüde von Freunden von mir hat auch ständig welche.

Oben