Mundtote Tierschuetzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eins noch. Der Amtsvet war am Tag der Beißerei hier bei mir im Haus. Er sah KEIN HANDLUNGSBEDARF. Also nichts mit unterernährten oder kranken Hunden. Krank in ". Bubika, Dago und Spaky haben Ohrmilben. In Behandlung. Also wartet ab was das Amt sagt. Persönliche Anfeindungen hefen keinen weiter. Wartet endlich ab bis Ergebnisse vorliegen. Dann kann geurteilt werden.

Huhu??? bei dir ist ein Hund gestorben und er hatte Bisswunden, aber war sicher alles nur dummer zufall:rolleyes:
 
gut; bis auf weiteres steht dann also aussage gegen aussage: verwahrloste hunde mit nicht behandelten verletzungen/krankenheiten und hygienischen mängeln gegen ohrmilben;
wenn ich mich auch mal ausnahmsweise melden darf: ich hab die hunde am betreffenden abend nicht gesehen, ich kann sie mir jetzt nicht ansehen, und ich werde sie auch in zukunft nicht sehen; ich bilde mir also aus gegensätzlichen aussagen und angaben eine eigene meinung bzw entwickle ein entsprechendes gfühl.
und wenn wir alle samt ehrlich sind : das ergebnis meiner/unserer überlegungen ist für alle beteiligten und nicht beteiligten völlig irrelevant!
ich wünsch den hunden daher das beste
 
Persönliche Anfeindungen hefen keinen weiter. Wartet endlich ab bis Ergebnisse vorliegen. Dann kann geurteilt werden.

Nichts anderes habe ich auch gesagt.
Ich habe in eurem Forum auch mitgelesen, und das du acht hunde hast und die in erbärmlichen zustand waren(was ich nicht beurteilen kann), kam nicht von dagmar. Das kam von Jemand anderem. Im Endeffekt ist es sowieso so, das nur du derjenige bist der die ganze wahrheit kennt, deswegen halte ich mich mit anschuldigungen zurück. außer bei der tierhilfe, den da ist echt einiges schief gelaufen.
 
Ich verstehe nicht, warum sich die Beteiligten erst wieder melden wollen, wenn Ergebnisse über Titus Tod vorliegen...
Was haben denn DIESE Ergebnisse mit der Tatsache zutun, dass Dago z.B. eingeschläfert werden soll/sollte, wenn er innerhalb von vier Wochen keinen Platz findet?
Was haben DIESE Ergebnisse damit zutun, dass jemanden massig viele Hunde vermittelt wurden ohne Verstand und ohne VK und NK?
Was haben DIESE Ergebnisse damit zutun, dass Volker selbst seine Situation überschätzt hat und nicht gehandelt hat?

Was haben DIESE Tatsachen mit dem Ergebnis über Titus zutun????
GAR NICHTS...also, kann DARAUF auch schon jetzt geantwortet werden, es wird aber nicht geantwortet, warum nicht?
Weil sonst die ganze dreckige Wahrheit ans Licht kommt?

Und nochmal: Ich gehöre nicht zu denen, die Luna die Schuld geben, ich gebe all denen die Schuld, die an der Vermittlung beteiligt waren...also, der Tierschutzorga, die die anderen Hunde vermittelt hat und der Tierschutzorga, die dann auch noch Titus vermittelt hat UND Volker gebe ich die Schuld...denn das, was er gemacht hat, ist für mich schon ein Fall von Animal Hording.
Stellt euch doch bitte mal vor, wie es weitergegangen wäre, wenn jetzt nicht was passiert wäre?! Hätte Volker dann noch mehr Hunde bekommen? Ich will eigentlich gar nicht dran denken, denn es ist ziemlich unheimlich! :mad: :(

UND: Die Fakten kamen nicht hauptsächlich von Luna sondern von dem Andreas (ich glaube, so hieß er), der eben auch Titus tot aufgefunden hat und dieser hat auch gesagt, dass die Hunde schon in Beißereien verwickelt waren, dieser hat gesagt, dass die Hunde nicht gesund zu sein scheinen usw.

Ihr immer mit euren "Wartet, bis die Ergebnisse über Titus da sind"...die Ergebnisse haben nichts mit den anderen Umständen zutun!!!
 
Ich verstehe nicht, warum sich die Beteiligten erst wieder melden wollen, wenn Ergebnisse über Titus Tod vorliegen...
Was haben denn DIESE Ergebnisse mit der Tatsache zutun, dass Dago z.B. eingeschläfert werden soll/sollte, wenn er innerhalb von vier Wochen keinen Platz findet?
Was haben DIESE Ergebnisse damit zutun, dass jemanden massig viele Hunde vermittelt wurden ohne Verstand und ohne VK und NK?
Was haben DIESE Ergebnisse damit zutun, dass Volker selbst seine Situation überschätzt hat und nicht gehandelt hat?

Was haben DIESE Tatsachen mit dem Ergebnis über Titus zutun????
GAR NICHTS...also, kann DARAUF auch schon jetzt geantwortet werden, es wird aber nicht geantwortet, warum nicht?
Weil sonst die ganze dreckige Wahrheit ans Licht kommt?

Und nochmal: Ich gehöre nicht zu denen, die Luna die Schuld geben, ich gebe all denen die Schuld, die an der Vermittlung beteiligt waren...also, der Tierschutzorga, die die anderen Hunde vermittelt hat und der Tierschutzorga, die dann auch noch Titus vermittelt hat UND Volker gebe ich die Schuld...denn das, was er gemacht hat, ist für mich schon ein Fall von Animal Hording.
Stellt euch doch bitte mal vor, wie es weitergegangen wäre, wenn jetzt nicht was passiert wäre?! Hätte Volker dann noch mehr Hunde bekommen? Ich will eigentlich gar nicht dran denken, denn es ist ziemlich unheimlich! :mad: :(

UND: Die Fakten kamen nicht hauptsächlich von Luna sondern von dem Andreas (ich glaube, so hieß er), der eben auch Titus tot aufgefunden hat und dieser hat auch gesagt, dass die Hunde schon in Beißereien verwickelt waren, dieser hat gesagt, dass die Hunde nicht gesund zu sein scheinen usw.

Ihr immer mit euren "Wartet, bis die Ergebnisse über Titus da sind"...die Ergebnisse haben nichts mit den anderen Umständen zutun!!!
leider sind wir nicht oft einer meinung ,aber da muss ich dir völlig recht geben den titus ist nur die spitze des eisberges:mad:
 
Ich verstehe nicht, warum sich die Beteiligten erst wieder melden wollen, wenn Ergebnisse über Titus Tod vorliegen...
Was haben denn DIESE Ergebnisse mit der Tatsache zutun, dass Dago z.B. eingeschläfert werden soll/sollte, wenn er innerhalb von vier Wochen keinen Platz findet?
Was haben DIESE Ergebnisse damit zutun, dass jemanden massig viele Hunde vermittelt wurden ohne Verstand und ohne VK und NK?
Was haben DIESE Ergebnisse damit zutun, dass Volker selbst seine Situation überschätzt hat und nicht gehandelt hat?

Was haben DIESE Tatsachen mit dem Ergebnis über Titus zutun????
GAR NICHTS...also, kann DARAUF auch schon jetzt geantwortet werden, es wird aber nicht geantwortet, warum nicht?
Weil sonst die ganze dreckige Wahrheit ans Licht kommt?

Und nochmal: Ich gehöre nicht zu denen, die Luna die Schuld geben, ich gebe all denen die Schuld, die an der Vermittlung beteiligt waren...also, der Tierschutzorga, die die anderen Hunde vermittelt hat und der Tierschutzorga, die dann auch noch Titus vermittelt hat UND Volker gebe ich die Schuld...denn das, was er gemacht hat, ist für mich schon ein Fall von Animal Hording.
Stellt euch doch bitte mal vor, wie es weitergegangen wäre, wenn jetzt nicht was passiert wäre?! Hätte Volker dann noch mehr Hunde bekommen? Ich will eigentlich gar nicht dran denken, denn es ist ziemlich unheimlich! :mad: :(

UND: Die Fakten kamen nicht hauptsächlich von Luna sondern von dem Andreas (ich glaube, so hieß er), der eben auch Titus tot aufgefunden hat und dieser hat auch gesagt, dass die Hunde schon in Beißereien verwickelt waren, dieser hat gesagt, dass die Hunde nicht gesund zu sein scheinen usw.

Ihr immer mit euren "Wartet, bis die Ergebnisse über Titus da sind"...die Ergebnisse haben nichts mit den anderen Umständen zutun!!!

Abgesehen davon das ich Haflinger, Laudatio_Amore und den anderen Usern recht geben möchte, stimmt mich das Thema Tierschutz ähm nein .......sondern sogenannte Tierschützer in letzter Zeit ziemlich ärgerlich.

Immer wieder MUSS der Mantel des Schweigens über "Unfälle" welche im Auto oder sonstwo passieren gelegt werden.

Ich beteilige mich sicher nicht an einer Schuldzuweisung an Luna da ich die Sache nicht mitverfolgt habe, jedoch finde ich die Vorgangsweisen recht seltsam.

Hier im WUFF gibt es ja einige User welche "HAUFENWEISE" Hunde aus dem Ausland nach Österreich schmuggeln, und an "GUTE" Plätze vergeben. Einige dieser Hunde durfte ich in der Vergangenheit kennen lernen, und ich kann über diese "fachmänischen Tierschützer" und ihre Analysen über die Hunde nur den Kopf schütteln.

"Schuster bleib bei deinen Leisten" wäre ein Ratschlag an diese Tierschützer, denn Hundeliebe hat NICHTS mit Hundeverständnis zu tun.

Einigen "Tierrettern" sterben die Hunde im Auto oder werden zerbissen, und diese Personen sonnen sich noch in ihrer "Arbeit pro Hund".

Sorry aber das hat NICHTS mit Tierschutz zu tun !!!

So das wars - bin wieder weg.

Sticha
 
Ich war leider dazu gezwungen so zu handeln, aus dem einfachen Grund, daß ich nichts unternehmen konnte, was den Hunden schadet. Weil ich Volker nicht zur Weißglut bringen wollte, bis die Hunde da raus sind.....

Jetzt ists egakl da Forum drüben ist tot und Volker wird es nicht mehr öffnen. Ich war gerade mit Heidi im msn und sie hat mir mitgeteilt, daß er heute wieder einen Hund abgeben mußte - Jessy die Retrieverhündin. Die beiden Dogos werden vom OA geholt und jetzt sind nur noch die Dogge Duncen und der weiße Schäfer Maruk bei ihm, und ich hoffe daß das Vet-Amt sie auch bald mitnimmt, denn er hat leut Heidis Informationen jetzt ein Tierhalteverbot bekommen.

Aber bitte versteht mich auch, ich konnte nix tun wegen der Hunde....

Und Haflingerin, ich entschuldige mich bei dir und hoffe du kanst mir verzeihen, es waren bei mir auch die Emotionen und auch der Zorn auf mich selber, der mich so extrem hochgeschaukelt hat. Tut mir wirklich leid.

Heidi und ich sind auf soviele Lügen draufgekommen, die dieser Typ verbreitet hat, könts euch gar net vorstellen....

Ich bin fertig mit dem und sowas von sauer, der verbreitet jetzt auch fest Lügen über mich........

DasForum ist von ihm geschlossen worden und ich wrde auch darauf bestehen daß meine beiträge alle gelöscht werden. Ich were mal ein neues aufmachen.....

ICH ENTSCHULDIGE MICH HIERMIT ÖFFENTLICH BEI ALLEN DENEN ICH UNGERECHTFERTIGT AUF DIE ZEHEN GESTIEGEN BIN!!!


Ich ziehe meinen Hut vor dir.

Sticha
 
hmmmm ... nur der der hunde vergibt ist schuld , der der hunde übernimmt nicht ? komische logik ! aber ich muss nicht alles verstehen ! :mad:

jetzt les doch mal richtig: ich hab geschrieben ich halte mich mit anschuldigungen zurück, zumindest solange bis fakten dasind. und daran könnt ihr euch nun wieder aufregen, von wegen fakten, ....
aber so ist es nur fair.
 
Eins noch. Der Amtsvet war am Tag der Beißerei hier bei mir im Haus. Er sah KEIN HANDLUNGSBEDARF. Also nichts mit unterernährten oder kranken Hunden. Krank in ". Bubika, Dago und Spaky haben Ohrmilben. In Behandlung. Also wartet ab was das Amt sagt. Persönliche Anfeindungen hefen keinen weiter. Wartet endlich ab bis Ergebnisse vorliegen. Dann kann geurteilt werden.
Danke für deine Mitteilung.
 
Ihr immer mit euren "Wartet, bis die Ergebnisse über Titus da sind"...die Ergebnisse haben nichts mit den anderen Umständen zutun!!!
Du hast recht, natürlich. aber, wenn volker (und das ist nunmal der der am meisten weiß, die hauptperson) möchte das man wartet bis er selbst auch mehr weiß, dann finde ich das sollte man respektieren.
Die Ergebnisse habn in dem Fall wirklich nix mit den umständen zu tun, aber vorher wird Volker sich glaub ich nicht mehr äußern.
 
ist das tierschutz ein tier von einen elend ins andere zu schleppen ?
oder beginnt tierschutz nicht schon beim eigenen tier ?
das es garnicht so weit kommt :mad:
 
nein das war nur ein allgemeiner gedanke;)

Ok ;)
Klar fängt Tierschutz beim eigenen tier an. Was wären (oder in manchen fällen sind) das für Tierschützer die ihre eigenen Tiere quälen und andere retten? Das wäre wie Tiertrainer auf dem Hundeplatz denen ihr eigener Hund nicht folgt. War jetzt nur mal ein vergleich
 
Ich hab mich bis jetzt zurückgehalten, aber eine Sache beschäftigt mich von Anfang an!
Der gleiche Andreas, der den toten Titus gefunden hat und in einem ausführlichen Bericht über den schlimmen Gesundheitszustand der Hunde berichtete, schrieb in einem späteren Posting, daß er den Nachmittag mit Volker verbracht hatte und daß sie noch mit den Hunden gespielt und geschmust hätten.
Das geht doch nicht zusammen!:confused:
Leider steht das alles im geschlossenen Forum und wir werdens wohl nie mehr zu Gesicht bekommen! Jens
 
Ich hab mich bis jetzt zurückgehalten, aber eine Sache beschäftigt mich von Anfang an!
Der gleiche Andreas, der den toten Titus gefunden hat und in einem ausführlichen Bericht über den schlimmen Gesundheitszustand der Hunde berichtete, schrieb in einem späteren Posting, daß er den Nachmittag mit Volker verbracht hatte und daß sie noch mit den Hunden gespielt und geschmust hätten.
Das geht doch nicht zusammen!:confused:
Leider steht das alles im geschlossenen Forum und wir werdens wohl nie mehr zu Gesicht bekommen! Jens
,,

eigentlich ist es doch egal es macht das geschehene ,auch nicht ungeschehen.

fakt ist das es org. gibt die auf teufel komm raus vermitteln, ohne sich wirklich um den hund zu kümmern.

hauptsache sie können eine bilanz vorweisen wieviele hunde sie vermittelt haben um gut da zu stehen .

und es werden gutgläubige menschen benutzt um sie schön dastehen zu lassen .
da kann ich nur sagen pfui für die verantwortlichen

keine org. soll sich profilieren auf kosten der armen tiere, wenn der mensch nicht immer das tier als finanziellen gewinn betrachten würde gebe es viel mehr glückliche tiere.
 
Ich hab mich bis jetzt zurückgehalten, aber eine Sache beschäftigt mich von Anfang an!
Der gleiche Andreas, der den toten Titus gefunden hat und in einem ausführlichen Bericht über den schlimmen Gesundheitszustand der Hunde berichtete, schrieb in einem späteren Posting, daß er den Nachmittag mit Volker verbracht hatte und daß sie noch mit den Hunden gespielt und geschmust hätten.
Das geht doch nicht zusammen!:confused:
Leider steht das alles im geschlossenen Forum und wir werdens wohl nie mehr zu Gesicht bekommen! Jens
Ja. Für mich klingt das auch aller recht seltsam und ich finde, wir sollten abwarten: Alle Beteiligten machen sich sicher selbst genug Vorwürfe (zurecht) aber alles auf der Schuilter von einem, der jetzt überall nur gelogen haben soll abzuladen ist mE nicht ok....
Es werden sich alle den Vorwürfen stellen müssen......
 
,,

eigentlich ist es doch egal es macht das geschehene ,auch nicht ungeschehen.

fakt ist das es org. gibt die auf teufel komm raus vermitteln, ohne sich wirklich um den hund zu kümmern.

hauptsache sie können eine bilanz vorweisen wieviele hunde sie vermittelt haben um gut da zu stehen .

und es werden gutgläubige menschen benutzt um sie schön dastehen zu lassen .
da kann ich nur sagen pfui für die verantwortlichen

keine org. soll sich profilieren auf kosten der armen tiere, wenn der mensch nicht immer das tier als finanziellen gewinn betrachten würde gebe es viel mehr glückliche tiere.

ich glaube besser kann es keiner mehr formulieren...
 
Wir sehen uns genauso in der Schuld wie alle, die an der Vermittlung für Titus beteiligt waren. Auch wir sind den Angaben von einer franz. Orga aufgesessen - haben auch selber nicht vor Ort nachgesehen - auch wir wussten nur von 3 Hunden, von denen einer sogar noch vor der Aufnahme von Titus - angeblich lt. Volker - eingeschläfert worden ist (Maruk - er ist aber immer noch quieklebendig). Aus der ganzen Sache müssen wir erkennen, dass es Volker gelungen ist, uns und andere Orgas bewusst zu belügen und hinters Licht zu führen. Und ich bin ganz sicher - dass er dies auch geschafft hätte, wenn einer von uns die 1200 km gefahren wäre, um vor Ort zu kontrollieren. Wenn es jedoch stimmt, dass die Hunde in einem schlechten Zustand waren - dann hätte sicher eine Nachkontrolle Aufschluss gegeben, oder zumindest angehalten, näher hinzusehen. Jetzt wissen wir mehr..... - aber wir alle waren froh, und wir alle haben noch so gerne den schönen Bildern, die uns präsentiert wurden - geglaubt. Uns bleibt jetzt nur noch, die beste Lösung für Dago und Zara zu finden - Titus ist leider tot - wir alle haben einen Teil Schuld an seinem Schicksal - aber lasst es um Himmels Willen nicht zu, dass er umsonst gestorben ist - zerhackt euch nicht in der Luft und beschmeisst euch gegenseitig mit Vorwürfen - sondern lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass diesem Menschen ein Riegel geschoben wird und er KEINEN Hund mehr halten darf, da er es - trotz mehrerer vorgängigen Todesfälle - nicht geschafft hat, eine Lehre daraus zu ziehen. Und das wird er auch im Fall Titus nicht tun! Das Obduktionsergebnis ist doch gar nicht relevant - auch wenn er nicht direkt an den Bissen, sondern an Herzversagen gestorben ist, war doch der Grund dafür diese Beisserei - die gar nie hätte stattfinden dürfen. Kein verantwortunsbewusster Tierhalter lässt 3 unkastrierte Rüden zusammen eingesperrt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben