morpheus und neo - ein treffen gegen vorurteile!

quote=Camilla2005]Ich hab ja keine "Problemhunde" und drum find ich diese Art Humor etwas unangebracht .... Ich dachte du hättest dazugelernt und würdest DEIN Thema ernst nehmen - falsch gedacht ... welcher Besitzer eines Jungshundes - der noch dazu offensichtlich nicht der einfachste ist - würde überhaupt nur auf die Idee kommen eine Gruppe wildfremder Menschen mit wildfremden Hunden zu sich nach Hause einzuladen ?[/quote]

liebe camilla,

ich habe bereits eingelenkt, weil ich finde, dass du recht hast. ich habe (auch wenn ich mich ungern wiederhole, weil mir das in diesem forum auch schon angekreidet wurde) ein picknick auf freiem feld als alternative vorgeschlagen.

es tut mir leid, dich mit meinen aussagen in irgendeiner art und weise provoziert zu haben, das war nie meine absicht. ich wollte einfach nur einigen skeptikern beweisen, dass ich in meinen threads vielleicht falsch rübergekommen bin. ich denke, mein hunzi ist vielleicht ein bissi grössenwahnsinnig, aber nicht gestört. und ich lege wert darauf, dass ihr ihn und mich kennenlernt, um euch ein eigenes bild zu machen.

wenn du das nicht möchtest, finde ich es schade, akzeptiere es aber natürlich. jeder hat seine meinung, und das ist auch gut so. :)

Ich halte es auch net für so g'scheit, wenn alle ihre Hunde mitbringen. Ein persönliches Kennenlernen ohne Hunde wäre vorzuziehen.

Auch bei einm Picknick mehrerer Leute mit Hunden würde ich darauf verzichten, Thora mitzunehmen (und die ist Agility-Veranstaltungen mit bis zu 300 Hunden gewohnt).

Da ich aber in etwas mehr als 2 Wochen meinen Welpen mit nach Hause nehme, werde ich in den nächsten Wochen/Monaten wohl eher weniger Zeit für solche Unternehmungen aufbringen können. Aber schaun wir mal. :)

LG, Andy

ich danke dir auch für die Einladung. Nicht böse sein, dass ich nicht komme, ich möchte meine Lisa auch nicht so vielen Hunden aussetzen, ist für einen 5 Monate alten Hund schon sehr stressig. Solltest du mal nach Wien kommen, dann können wir einander gerne treffen. Hundezonen müssen auch nicht unbedingt sein...

also entgegen allen vorigen meinungen.....ich komme mit einem hund (idefix)

wenn wir spazierengehen sind ja manchmal auch relativ viele leut und hunde mit, und bisher war das noch nie ein problem...

hi morpheus,

da ich sehe, das aus deinem vorhaben eher nichts wird oder halt kaum was, würde ich dir vorschlagen, du triffst dich mit deinen "rivalen"*lol* hier in wien, zb. angelibad/lobau->da gehen relativ regelmäßig viele wuff-forumler hin!
somit wäre es für die leuts, ev. nicht so umständlich das ganze-und ein treff würde eher zustande kommen!

aber ich muß auch sagen, bist ganz schön "mutig"!
ich weiß zwar überhaupt nicht, was für probleme du hier mit den leuts hattest(möcht ich auch gar nicht wirklich wissen), aber du scheinst viele gemüter hier zum kochen gebracht zu haben?!
->ich meine, ich habe in dem forum auch ganz schön "blöd aus der wäsche geschaut", nur weil ich zu einem thread meine meinung gesagt habe(war übrigens sogar mein erster beitrag in einem thread wo "diskutiert" wurde!-seit dem halte ich mich von beiträgen weitgehendst fern->bringt ja hier eh nichts:rolleyes: ), die halt nicht die meinung der mehrheit bzw. der hier "ton angebenden","gänigen" leute war :rolleyes: -> und schon fühlte man sich wie aas, welches die geier schon sehnsüchtigst erwarteten*looooooooooooool*->und nicht zuletzt durfte ich mir dann auch noch liebe wortspielereien bezüglich meines nicks gefallen lassen müssen->so schauts dann nämlich aus, wenn einem die argumente verloren gehen und dennoch um jeden preis, recht behalten will:rolleyes:
tja, seit dem treibe ich mich nur mehr bei der "fotoecke", "treffen und verabredungen" und ev. "bazar" herum-wenn überhaupt...
zum wirkilchen und normalen diskutieren, bin ich in einem anderen forum registriert:D

also wenn ich bedenke, wie so hier manche leute drauf sind->weiß ich nicht ob das unbedingt eine gute idee von dir ist, dich da irgendwie zu rechtfertigen oder wie auch immer...zumindestens solltest du nicht alleine auftauchen*looooooooooooooooooool*->min. 1,2leute mitnehmen, die auch auf deiner seite stehen->nur ein tip, damit du nicht ev. zerstampft(verbal natürlich-hoffentlich:eek: :D ) wirst!

kann ich mir irgendwie bildlich vorstellen, du auf der einen seite und ca.10leuts auf der anderen, die ein "vorurteil"(?) gegen dich haben...
wird schwer für dich sein, da überhaupt zu wort zu kommen->so wie sich hier manche leute sich schon "vorgestellt" haben(und mal angenommen in "real";) auch so drauf sind) und dann gleich ne ansammlung solcher leute+die gruppendynamik...na->viel spaß kann ich da nur sagen;)

auf jeden fall, viel erfolg bei deinem vorhaben:)

lg.autumnus(bzw. autismus/audummus:D )

geht mich zwar nichts an, aber ich verstehe nicht ganz, warum man sich nicht mit hunden treffen kann? auch wenn junghunde dabei sind? okay, man kann das verhalten des "zu besuchenden" hundes schwerer einschätzen, aber sonst.
wir waren mit hunden am wandertag - letztens waren auch noch einige fremde hunde dabei, wir lassen sie auch mal im rudel (da sind schon mal 15 Stk. zusammen) laufen, also bis jetzt hatten wir nie probleme. das ist ein bunt gemischter haufen, rüden und hündinnen verschiedenster rassen und alters ... also ich geh mit joy überall hin und weiss, dass ich keine probleme habe, so sehe ich wie mein hund reagiert und kann auf heikle situationen schon vorher einwirken bzw. vermeiden ...

warriorsoul schrieb:
geht mich zwar nichts an, aber ich verstehe nicht ganz, warum man sich nicht mit hunden treffen kann? auch wenn junghunde dabei sind? okay, man kann das verhalten des "zu besuchenden" hundes schwerer einschätzen, aber sonst.
wir waren mit hunden am wandertag - letztens waren auch noch einige fremde hunde dabei, wir lassen sie auch mal im rudel (da sind schon mal 15 Stk. zusammen) laufen, also bis jetzt hatten wir nie probleme. das ist ein bunt gemischter haufen, rüden und hündinnen verschiedenster rassen und alters ... also ich geh mit joy überall hin und weiss, dass ich keine probleme habe, so sehe ich wie mein hund reagiert und kann auf heikle situationen schon vorher einwirken bzw. vermeiden ...

seh ich auch so...deswegen kommt mein hund mit
weiß nicht, warum es jetzt auf einmal schlecht ist, sich gemeinsam mit den hunden zu treffen:confused: ...aber vielleicht ist das der neueste trend, und ich hab ihn nur versäumt:rolleyes:

papuzaki schrieb:
seh ich auch so...deswegen kommt mein hund mit
weiß nicht, warum es jetzt auf einmal schlecht ist, sich gemeinsam mit den hunden zu treffen:confused: ...aber vielleicht ist das der neueste trend, und ich hab ihn nur versäumt:rolleyes:

versäum den trend auch weiterhin, man muss ja nicht immer mit der mode gehen ... ;)

keine ahnung was jetzt plötzlich so schwierig an einem hundespaziergang am land sein soll.........ich bin, wie gesagt gern dabei:)

finde es ziemlich interessant, zu beobachten, wie die leute im internet alle groß den mund aufreissen und wenn sich dann jemand "stellt" und den mut hat, zu sagen, ok, lernt mich persönlich kennen und vielleicht gibts dann weniger vorurteile, haben plötzlich die hälfte der leute keine zeit mehr, aus was für gründen auch immer. da trifft man sich zu sylvester usw mit über 15 hunden (die sich auch nicht alle kannten und bunt gemischt in jeder altersgruppe waren) und jetzt plötzlich geht das nicht??? :confused: mir ist schon klar, dass man mit einem welpen nicht auf so ein treffen geht, aber he kommt, der rest an ausreden ist einfach lächerlich und feig, sorry.

ich seh das alles als aussenstehender und wollte an dieser stelle mal meine meinung kund tun.

Dani und Siqua schrieb:
finde es ziemlich interessant, zu beobachten, wie die leute im internet alle groß den mund aufreissen und wenn sich dann jemand "stellt" und den mut hat, zu sagen, ok, lernt mich persönlich kennen und vielleicht gibts dann weniger vorurteile, haben plötzlich die hälfte der leute keine zeit mehr, aus was für gründen auch immer. da trifft man sich zu sylvester usw mit über 15 hunden (die sich auch nicht alle kannten und bunt gemischt in jeder altersgruppe waren) und jetzt plötzlich geht das nicht??? :confused: mir ist schon klar, dass man mit einem welpen nicht auf so ein treffen geht, aber he kommt, der rest an ausreden ist einfach lächerlich und feig, sorry.

ich seh das alles als aussenstehender und wollte an dieser stelle mal meine meinung kund tun.
jep, ich seh das eigentlich auch so!;)

Dani und Siqua schrieb:

ich weiss nicht, ob du das auf mich bezogen hast, ich bin auch nur aussenstehend und hab das selbe argument wie du! warum nicht mit hunden treffen! :o

äh wieso ich? kenn ich dich??
*neterinnernkann*

leider eher unmöglich, wegen ein paar stunden fahr ich net nach wien :p

puh, da hat sich ja ordentlich was getan, seit ich das letzte mal hier reingeschaut hab.

also:

VORSCHLAG:

wer kommen möchte und auch das fahren nicht scheut:

wir machen einen ausgedehnten spaziergang mit badeaktivität (für die hunde natürlich - ausser ihr traut euch in den kalten bach rein *ggg*). im anschluss daran hocken wir uns aufs rollrasenfeld oder auf ein alternatives bankerl im schatten, je nach wetterlage und geben uns ne stärkung (die ich von mir daheim aus´m kühlschrank ja ganz schnell holen kann....) weil ja einige gemeint haben, in neo´s revier - mit katzenbevölkerung - isses nicht so günstig.

datumsvorschlag: Sa., 1.7. oder So., 2.7 - vorher gehts schlecht bei mir....

ALSO:
bitte um antworten von jenen die kommen möchten und an welchem termin ihr könnt. so versuch ma das dann zsamm zu kriegen....:) - wird sicher noch ein ziemliches hin und her werden .....:D

Morpheus schrieb:
puh, da hat sich ja ordentlich was getan, seit ich das letzte mal hier reingeschaut hab.

also:

VORSCHLAG:

wer kommen möchte und auch das fahren nicht scheut:

wir machen einen ausgedehnten spaziergang mit badeaktivität (für die hunde natürlich - ausser ihr traut euch in den kalten bach rein *ggg*). im anschluss daran hocken wir uns aufs rollrasenfeld oder auf ein alternatives bankerl im schatten, je nach wetterlage und geben uns ne stärkung (die ich von mir daheim aus´m kühlschrank ja ganz schnell holen kann....) weil ja einige gemeint haben, in neo´s revier - mit katzenbevölkerung - isses nicht so günstig.

datumsvorschlag: Sa., 1.7. oder So., 2.7 - vorher gehts schlecht bei mir....

ALSO:
bitte um antworten von jenen die kommen möchten und an welchem termin ihr könnt. so versuch ma das dann zsamm zu kriegen....:) - wird sicher noch ein ziemliches hin und her werden .....:D

Mahhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!

Was is den hier los?????????????????:eek:

Ulli bist narrisch!

1: klein Neo ist in Gegenwart von 3 Neufis der bravste und liebste Hund;) !
2: klein Neo interessieren keine Katzen, wenn er von Emily gefordert wird!
3: bin ich auch eingeladen?:o
4: ich borg dir meinen Dusty, der biegt dir den Neo wieder auf grad, aber erst, wenn du
5: 7 Gläser Prosecco in dir hast:D, weil sonst fehlen dir
6: die Nerven dazu:D

LG
Susi

Oben