Morgen hat Cicero...

Wenns nur die Länge wär .. aber sie ist jetzt mit einem Jahr schon an der Obergrenze bei der Höhe :eek:

Ich bin sicher, dass du gut damit leben kannst, du wolltest ja ned auf Biegen und Brechen einen Zuchtrüden haben ... :)

Nein nein... Für mich zählt dass er "gesund" ist...
Zucht wäre ein netter Nebeneffekt gewesen..
So machen wir uns halt den spass auf der Ausstellung :)

Zwar nicht das beste Ergebnis, aber wenn man es weiß kann man sich gut drauf einstellen :) Mit ein bisschen Glück wird er nie was davon merken!

Zwar nicht das beste Ergebnis, aber wenn man es weiß kann man sich gut drauf einstellen :) Mit ein bisschen Glück wird er nie was davon merken!

dem kann ich mich anschliessen!! wenn er gut bemuskelt ist, dann wird es wahrscheinlich kaum bis nie Probleme machen - ED wäre schlimmer :)

Oh das ist schade..aber ja, auch ich denke mit HD-C kann ein Hund gut leben =)
ich kenne ne Colliehündin mit HD-E...die sollte in die Zucht und wurde nur deshalb mit 2,5 Jahren untersucht...Anzeichen gibbet bis heute nicht - sie wird 9 ;)

@coco - naja, aber wie lange wächst so ein Mastiff denn in die Höhe? Bei meiner Rasse normal beim Mädel bis zur 1. Läufigkeit aber normal nicht länger wie bis zu 12 Monaten - höchstens paar Milimeter, aber nichtmehr viel halt- dafür kommt dann die Breite ;)

Oh das ist schade..aber ja, auch ich denke mit HD-C kann ein Hund gut leben =)
ich kenne ne Colliehündin mit HD-E...die sollte in die Zucht und wurde nur deshalb mit 2,5 Jahren untersucht...Anzeichen gibbet bis heute nicht - sie wird 9 ;)

@coco - naja, aber wie lange wächst so ein Mastiff denn in die Höhe? Bei meiner Rasse normal beim Mädel bis zur 1. Läufigkeit aber normal nicht länger wie bis zu 12 Monaten - höchstens paar Milimeter, aber nichtmehr viel halt- dafür kommt dann die Breite ;)

Bullmastiff, Claudia.. :o
Mastiff ist was ganz anderes und mit unseren nicht zu vergleichen :o

Sie wachsen bis zu drei Jahren.
Nach 10 Monaten sollte Schluss mit in die höhe wachsen sein, dann nur mehr in die breite und der Kopf :o

Echt schade um den Cicero, ich kenn mich mit Bullmastiffs zwar null aus, aber ich find ihn sehr hübsch! HD-C ist leichte HD oder? Denke da wird er gut damit leben können, wie die anderen schon sagten!

Ausstellungen könnt ihr immer noch machen, genau :) Solangs Hundi und Frauli/Herrli Spaß macht spricht ja nix dagegen! :) Werden wir auch weiterhin machen, auch, wenn Sky nicht zur Zucht zugelassen wird.

Also ich kenn mich bei deiner Rasse ja nicht soooo aus, aber ich würde mir an deiner Stelle die Zuchtzulassung sparen. Ich glaub nicht, daß wer einen Rüden mit HD-C nimmt. Bei den Doggen ist es zwar gestattet mit solchen Tieren zu züchten, aber ich würds nicht machen und ich würd auch keinen Welpen aus so einer Verpaarung nehmen.

Ich wünsch ihm, daß er möglichst lange schmerzfrei leben kann!

Kathi (die so fest Daumen für was besseres gedrückt hat :()

Nachtrag: Man sollte vielleicht ALLE Postings lesen vorm Posten! Find ich gut, daß nun für dich Zucht ausgeschlossen ist. Und dann drück ich eben die Daumen für den Champion!

@Blue-Sky: HD-C ist genau in der Mitte. Nichts ist A und schwer ist E.

Zuletzt bearbeitet:
Bullmastiff, Claudia.. :o
Mastiff ist was ganz anderes und mit unseren nicht zu vergleichen :o

Sie wachsen bis zu drei Jahren.
Nach 10 Monaten sollte Schluss mit in die höhe wachsen sein, dann nur mehr in die breite und der Kopf :o

Joa, ich weiß das ihr Bullmastiffs habt *gg*
Ich wollt mir paar Buchstaben sparen ;)

Na eben, wenn die Hündin von Coco jetzt noch im Standard ist, wird sie es auch bleiben - und normal sollten 1cm oder so kein Problem sein...

HD-A = frei
HD-B = Übergang - kann auch doofe Lagerung sein etc.
HD-C ist leichte HD
HD-D ist mittlere usw.

Man hat mir erklärt, mit 10-11 Monaten wäre das Höhenwachstum abgeschlossen .. so ganz glaub ich das aber nicht, sie ist schon wieder hinten überbaut :rolleyes:
Sie ist auch gewichtsmässig nur mehr 3 kg unter der Obergrenze, ist dabei aber seeehr schlank ... na mal sehen, jetzt warten wir mal auf das Breitenwachstum :)

Ich weiß ja nicht, wie schlimm es ist, wenn sie 1-2 cm über dem Standard liegt, aber dafür gesund ist ... und ob es wirklich so einfach geht ... große Hündin x kleinem Rüden = mittelgroßer Nachwuchs???

edit: auf die erste Läufigkeit warte ich auch noch ...

Also ich kenn mich bei deiner Rasse ja nicht soooo aus, aber ich würde mir an deiner Stelle die Zuchtzulassung sparen. Ich glaub nicht, daß wer einen Rüden mit HD-C nimmt. Bei den Doggen ist es zwar gestattet mit solchen Tieren zu züchten, aber ich würds nicht machen und ich würd auch keinen Welpen aus so einer Verpaarung nehmen.

Ich wünsch ihm, daß er möglichst lange schmerzfrei leben kann!

Kathi (die so fest Daumen für was besseres gedrückt hat :()

Nachtrag: Man sollte vielleicht ALLE Postings lesen vorm Posten! Find ich gut, daß nun für dich Zucht ausgeschlossen ist. Und dann drück ich eben die Daumen für den Champion!

@Blue-Sky: HD-C ist genau in der Mitte. Nichts ist A und schwer ist E.

Doch leider....HD-C ist beim BM anscheinend kein Zuchthinderungsgrund, wenn er sonst ein Hübscher ist. :rolleyes:

Man hat mir erklärt, mit 10-11 Monaten wäre das Höhenwachstum abgeschlossen .. so ganz glaub ich das aber nicht, sie ist schon wieder hinten überbaut :rolleyes:
Sie ist auch gewichtsmässig nur mehr 3 kg unter der Obergrenze, ist dabei aber seeehr schlank ... na mal sehen, jetzt warten wir mal auf das Breitenwachstum :)

Ich weiß ja nicht, wie schlimm es ist, wenn sie 1-2 cm über dem Standard liegt, aber dafür gesund ist ... und ob es wirklich so einfach geht ... große Hündin x kleinem Rüden = mittelgroßer Nachwuchs???

edit: auf die erste Läufigkeit warte ich auch noch ...

Drüber ist drüber....kommt natürlich drauf an wer mißt :rolleyes:
Nein so einfach ist das leider nicht ;)

Doch leider....HD-C ist beim BM anscheinend kein Zuchthinderungsgrund, wenn er sonst ein Hübscher ist. :rolleyes:

Drüber ist drüber....kommt natürlich drauf an wer mißt :rolleyes:
Nein so einfach ist das leider nicht ;)

Dacht ich mir schon, dass das nur eine Milchmädchenrechnung ist ... :o

Und 1 cm über Standard ist zuchtuntauglich?

Ach, habt Ihr keine Obergrenze im Standart? :rolleyes:

Doch, Rüden 61cm ...aber wenn der 2cm drüber ist, dafür ansonsten TOP kriegt der auch ne ZZL...
Auch hündinnen - Obergrenze 56cm- die 57cm haben kenne ich mit ZZL..
Zum Glück muss ich sagen, denn es wäre traurig wenn wegen 1-2cm alle aus der Zucht müssten, die ansonsten wirklich TOP Werte haben ;)

Oben