Montag 16.07. HuZo Angelibad

ich glaub er hat mitgekriegt das ich das der akira ausgerichtet habe und ist schnell wieder schlafen :eek::D damit er sie im traum auch wirklich trifft :rolleyes::D
 
wir waren heute von 13-16:30 dort. dafür, dass samstag und ein herrlicher sonnentag war, war eigentlich relativ wenig los. natürlich unmengen an hunden, aber ich habe gedacht, dass wir um die mittagszeit nicht einmal mehr einen parkplatz bekommen werden, was absolut nicht der fall war.
 
uije, was hat denn die arme maus?? ich wünsche gleich einmal alles gute und baldige besserung!!
 
@AussieAika: Ich schätz mal, das war ein Mix, wo ein Schäfer mit drin war.

Ich muss sagen, die Huzo ist sehr cool, hat mir total gut gefallen dort. Lilly kann jetzt sogar schon schwimmen, hat sie dort gelernt. Und da ist sie jetzt auf was drauf gekommen, egal an welchem Bach wir vorbei gehen, es wird hineingehüpft und geschwommen, egal ob sie noch stehen kann oder nicht. Geplantscht hat sie ja schon immer total gerne aber nun hat sie auch noch die richtige Technik zum schwimmen entdeckt. Bin voll stolz auf sie, die kleine Wasserratte. Und auf der Luftmatratze liegt sie auch voll gerne.

Jetzt muss ich aber auch mal kurz motzen:

Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht, aber ich habe immer darauf geachtet, meinen Hund im Auge zu haben. Weil irgendwie hatten wir das Problem, dass uns ein paar Hunde, während wir schwimmen waren, die ganze Tasche ausgeräumt hatten und wir wussten nicht, wem die Hunde gehörten und hatten Mühe, alles wieder einzusammeln. Das find ich nicht so ok, denn auch wenn die Hunde sich dort austoben können und spielen können, ist das kein Freibrief, dass der Hund machen kann was er will. Das hin und wieder ein Hund vorbeikommt und "Hallo" zu uns sagt, find ich echt total lieb und nett, stört auch keinen, ist ja auch eine Hundezone, aber das manche Leute sich überhaupt nix sch...... wo ihr Hund sich gerade herumtreibt, find ich echt nicht ok. Mein Hund rennt ja auch nicht auf fremde Plätze und räumt denen die Taschen aus. Und wenn er es auch nur probieren würde, seh ich es gleich und pfeif ihn zurück. Versteh das halt nicht so ganz.

Und was ich auch nicht versteh, ist dass manche Leute dabei zusehen, wie ihr Hund zwei Meter vor meinem Handtuch hingackt und dann einfach weitergehen, als hättens nix gesehen. Wenn ich seh, dass mein Hund ein Hauferl macht, auch wenns weit weg vom nächsten Platz ist, dann räum ichs weg. Sonst schauts ja dort bald so schlimm aus, dass man bei jedem zweiten Schritt wo drauf steigt und dann ists dort auch nimma so angenehm. Ich würde sagen, wenn wir alle es weiterhin dort schön haben wollen, müssen wir auch dafür sorgen, dass es so gut es geht, sauber bleibt dort. Das man nicht immer alles sehen kann, is mir schon klar. Aber blind stellen ist auch nicht grad die feine englische Art.

Aber sonst hats mir echt gut gefallen, ist echt ein nettes Platzerl. Und Hundsi war ganz begeistert und ist abends tot ins Bett gefallen.
 
mir hat noch nie ein hund dort die tasche ausgeräumt, aber vorletztes mal einen schuh weggetragen und brav seinem frauchen gebracht. war ja nur gut, dass ich es gesehen habe, denn wäre ich gerade nicht da gewesen, hätte ich nicht gewusst, wo er hingekommen ist und dem sein frauchen hätte keine ahnung gehabt, wo er her kommt:eek:

gestern lagen neben mit mutter mit tochter und zwei kleinen dackelmischlingen. beide "damen" sehr gestylt und als ein hund zwischen uns einen haufen hin legte und ich sie darauf aufmerksam machte, wandten sich beide angeekelt ab und haben natürlich nicht weg geräumt..... wieder ein typisches beispiel dafür, wie dann alle hundehalter generell in verruf kommen:mad:
 
Ich hatte schon das Gefühl, dass manche Leute diese HuZo ausnützen, damit sich der Hund mal austobt ohne dass man sich selbst dafür viel anstrengen muss. Sozusagen "Ferien vom Hund". Tut mir Leid, aber so kam es mir teilweise vor. Na klar, wenn es mich nervt, dass überall die Hunde frei herumlaufen, dann darf ich nicht in eine HuZo gehen (dass ist bei mir aber nicht der Fall, das stört mich ja nicht), aber ich denke schon, dass man auch ein bisschen Rücksicht auf die anderen Leute dort nehmen sollte. Ich hoffe, ihr versteht mich jetzt nicht falsch. Es gefällt mir dort wirklich sehr gut, aber manche Leute versteh ich halt einfach nicht.
 
du hast eh vollkommen recht und es gibt auch immer wieder leute, die dort den ganzen nachmittag schlafen und ihr hund ist vollkommen unbeaufsichtigt. ich lasse akira eigentlich keine minute aus den augen, obwohl sie noch nie etwas "angestellt" hat, aber ich will halt immer wissen, wo sie ist und was sie macht. sie könnte ja z.b. auch einmal aus der anlage raus schlüpfen, wenn gerade wer rein kommt, oder irgendwas fressen.

letztens liess eine ihr rehpinscherbaby (war gerade mal so groß wie ein meerschweinchen, aber sicherlich nicht so schwer) vollkommen unbeaufsichtigt in der gegend herum laufen. da ist mir auch mein herz stehen geblieben, als akira hingelaufen ist und es abgeschnüffelt hat, weil diese größe ja beutegröße für sie wäre und unsere kaninchen (die weit größer sind) auch nicht vor ihr sicher sind, aber das frauchen hat das überhaupt nicht gestört, aber wehe es wäre etwas passiert.....
 
Wenn ein fremder Hund zu mir kommt und was anstellt und der Besitzer es bemerkt und den Hund zurückpfeift oder sonstiges, dann ists ja auch nicht schlimm. Sind nun mal Tiere und es ist ja auch eine Hundezone, die is ja dazu da, dass sie frei herumtollen können. Aber manche schei.... sich echt nix um ihren Hund. Und wie du sagst: Es kann für den Hund selbst auch gefährlich werden.
 
jetzt sind wir wieder da :p:D:D:D und sobald der romeo sich erholt hat kommen wir wieder... und werden euch nerven *lach*
 
Ginni bellt auch viel und oft andere Hunde an aber zubeissen würde sie nicht.
Tja letztens waren wir auch dort und Ginni ist das erste mal angegriffen wurden wo ginni sich nicht unterwirfig gezeigt hat so wie früher
Sie ist von einer Hündin angegriffen worden obwohl sie nur brav unter dem Tisch lag (Ginni lag unterm Tisch und kaute Stocki)
Danach wars aus, kein Hund durfte sich mehr ginni nähern, fing sogar an zu knurren was Ginni noch nie getan hat.
Hatte also 2 Möglichkeiten, gehen und Ginni wird ne ganze Zeit lang schwierigkeiten mit anderen Hunden haben oder bleiben und nen passenden Hund finden der ihr die Angst wieder nimmt.
Wir ham uns fürs 2te entschieden, aber auch nur weil wo wir gerade gehen wollten eine süße Dogodame auf uns zu kam die sich durchs bellen und knurren nicht einschüchtern lies und mit Ginni spielen wollte. Ginni behirnte es dann sehr schnell und ab den Zeitpunkt war alles wieder ok :D
Auch als unsere Lieblingsschäferdame kam war kein Problem. ;)
 
HALLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

also :D:D wir sind am sonntag den 26ten August in der Huzo Anzutreffen :D
und die Vroni mim Triju auch.
VL sieht man sich ja,

lg

PS: romeo würde sich freuen die akira mal wieder zus ehen :rolleyes::p
 
akira war am vergangenen donnerstag und auch am samstag dort ;) bis kommenden sonntag planen wir noch nicht vor, weil es ja auch aufs wetter ankommt
 
*hihi*das muss die akira schon dem romeo sagen :p:D
ja hoffe es wird gut weil die vroni ja kommt *daumen drück*
ich weiß nicht mal welche uhrzeit sie kommt :rolleyes::p:D
mal schaun wegen dem wetter wies wird :)
 
Oben