Mögen Eure Hunde dieses Sch.....wetter?

Amaz

Super Knochen
Hallo,

wie gehen Eure Hunde mit diesem "herrlichen" Wetter um?

Ein paar meiner Hunde ist es ziemlich egal, andere kann ich regelrecht "raustragen" weil sie partut nicht raus wollen und sich weigern ihr Geschäft auf nassen Untergrund zu machen - vor allem meine Oberzicke Tami, ein Cockerspaniel.....das Poschi könnte ja nass werden....

Wie sind Eure Hunde?

LG

Amaz

Meine 3 kugeln hier faul herum stehn gerade mal auf zum fressen und trinken, bei dem Wetter sinds nicht raus zu bringen max. schnell in den Garten zum pinkeln:eek::D:D

Wir waren grad ne Stunde spazieren. Zwar alle drei waschelnass heimgekommen, aber egal. Hauptsache es hat keine 30 Grad. Alles unter 20 ist für mich und meine Hunde perfekt, egal obs regnet, schneit oder stürmt :D

lg, Karin

Meiner war vorhin auch alles andere als begeistert.

Normalerweise stromt er total gerne in den hohen Wiesen rum...heute ist er schön an Fraulis Seite am Weg und unterm Schirm geblieben.
Und beim Abtrocknen hat er mich vor Freude abgeknutscht....:D

Meiner macht es, solange es nicht gießt wie aus Kübeln, eigentlich nix aus. Sie tollt herum wie immer und kommt mir manchmal sogar noch aufgekratzter vor als bei normalem Wetter :D

mir ists auch lieber als hitze, avi nimmts recht stoisch hin, aber sidi hasst es.

wobei "hassen" noch untertrieben ist, als welpe hat er gejault wenn wir ihn bei feuchtem wetter draußen abgesetzt haben.
derzeit geht ohne mantel gar nichts und sobald er auch nur einen regentropfen sieht, würde er am liebesten den wettergott wegen tierquälerei verklagen:o
lg

Meiner hat das immer gehasst wie die Pest! Sogar mit Regenmantel hat er immer ein Gesicht gemacht ... wie drei Tage Regenwetter :D

LG, Eli

Deikoon ist das Wetter wurscht - wir waren heute schon 1 1/2 Stunden im Regen unterwegs :D

akira liebt wasser und somit ist ihr auch regen vollkommen egal. nur wenn schon alle wiesen unter wasser stehen bekommt sie "leichte" probleme, da sie keinen "ordentlichen" lösungsplatz findet, wo man nachher richtig scharren kann:D da ihr temperaturen über 25 grad sehr zu schaffen machen, ist das DAS wetter für sie (aber nicht für mich!!!)

Pixel liebt Wasser auch... :) Ihn stört das Regenwetter nicht - mich an sich auch nicht - bei Regenwetter ists auch ganz lustig... Schwimmen bei Regen ist witzig... trotzdem er eh schon komplett durchnässt ankommmt, wird trotzdem in jeden Bach gesprungen... aber das machen die Skandinavier ja auch... und ich mags auch... :)

LG
(die noch durchnässte) VERA

Zuletzt bearbeitet:
kisha ist der regen egal! die geht immer gerne raus

aber gino hasst den regen, er schaut ständig das er unter irgendeinem schutz laufen kann (dächer oder so) und trottet mit hängenden schwanz dahin als hätte jemand mit ihm geschimpft ... er hasst es ... nur wenns dann Richtung heim geht, wird er so schnell das man ihm fast nimmer nachkommt :rolleyes:

Und wenn wir dann endlich im vorhaus angekommen sind, dreht er vor freude vor der haustür total durch, beisst kisha in die hinterbeine, hüpft im Kreis wie ein verrückter u freut sich so, wie ein "normaler" hund sich freut wenn man rausgeht :rolleyes:

meine gehen voller freude bis zum vordach, dann fällt ihnen der erste tropfen aufn kopf und dann schütteln sie sich schon...ach ich liebe sie:D

und wenn sie mitn herrl rausgehen dann drehen sie sogar um und gehen selbstständig wieder nachhause. schön unauffällig halt:D

lg conny

jamie würde eher platzen als ein haufi ins nasse gras zu machen...liegt zuhause auf der couch und mag nicht raus. so ne zimperliese:p
glg alice

Nachdem mein Snütje die vergangene Hitzeperiode beleidigt im kühlsten Winkerl des Hauses ausgesessen/-legen hat und vor 21, 22 Uhr kaum zu einem Spaziergang zu überreden war (es sei denn, ein Sprung ins kühle Nass war angesagt), blüht er bei der derzeitigen Wetterlage geradzu auf.

Wenns nach Benji ginge, könnte das Wetter jetzt so bleiben bis Oktober, dann könnt's noch 10 Grad kühler werden und ordentlich schneien, da lacht die Beardie-Seele. Und ich brauch die ganze Tropenhitze eigentlich auch nicht so wirklich... :)

Bei meiner dauert bei so einem Wetter auch der spaziergang nie länger als 5min schnell in die erste wiese alles erledigen meistens auch nur pinkeln bis wieda schön is :D :D

Und dieser gesichtsausdruck immer dabei soo Frauli iii das is nass :p:p

mit einem Wort sie hasst es :D

Meiner macht es nichts aus, sie hat nur die Angewohnheit (auch nach dem schwimmen) sich DIREKT neben mir abzuschütteln. :p
Aber man gewöhnt sich ja an alles. :D

Meine Kleine muss die Liebe zum REGEN erst finden, meine Große liebt den Regen.. da blüht sie immer förmlich auf.

Und ich liebe dieses Wetter (mit richtiger Bekleidung) auch, da wir da draußen einfach ALLEINE unterwegs sind und niemanden treffen :):):):)

Oben