Futterknecht
Super Knochen
so , NEIN es ist nich anif
sondern in hallein ...
wäre mir neu, dass direkt ein Hallein was ist....
die Gemeinde Anif is halt genau zw. SBG Stadt und Hallein, denke also dass es daran liegt?
...
zum Thema: eine gute Bekannte hat eine RR Hündin. Ich finde die Hündin an sich anspruchsvoll, aber nicht schlimmer als meine.
Wäre mein Pinscher ein 30 kg Hund, tät ich auch anders drüber (über meine Hündin )reden, aber sie ist klein und niedlich mit ihren 14 kg und daher sind manche Probleme nicht so gravierend, wie wenn die selben Probleme ein RR/sonstiger großer Hund hätte.
Für mich ist ein RR nicht schwieriger zu erziehen oder anspruchsvoller in der Haltung, als jeder andere aktive Hund auch. Da finde ich diverse BCs aus Arbeitslinien schlimmer, wie schnell dich hochdrehen, etc.
Jede Rasse hat unterschiedliche Aspekte, die man halt bedenken sollte. Mag sein, dass der RR halt immer beliebter wird, dagegen ist doch nichts zu sagen? Ist halt so, dann ist man eben nicht mehr "die Elite", die sich an einem RR ranwagt - na und? Ist man halt nichts besonderes mehr, wenn man einen RR hat *g* kann dir doch egal sein, wenn du - Jamie - mit deinem RR glücklich bist.
...
ich sehe im Border und dem Aussie DEN derzeitigen Modehund schlechthin.