Modehund Rhodesian Ridgeback

Ja und wer hat Dir Hundefutter geschickt schon vergessen :rolleyes: wünsch Dir noch einen schönen Tag in Zukunft bist auf meiner Lieblingsliste


Und ich geh jetzt mit meinen Tierheimhunden raus:eek::D

du ;) als es meinen jamy noch gab :)
vor 5 jahre :) - da bin ich dir immer noch dankbar,
hat aber nix mit dem " heute " zutun :)

Und ich geh jetzt mit meinen Tierheimhunden raus:eek::D

vü spass ...ebenfalls nen schönen tag .. :)
 
Hi,

Zur zeit schwärmen die Ridgebacks aus jedem " Loch " ..
Er ist der Modehund schlecht-hin :(

Geh bitte der RR ist noch weit entfernt vom Modehund.
Es gibt soviele Hinterhof-vermehrer und bein den FCI züchtern
bleiben die Welpen liegen..

willkommen in der "realen" Welt. Das betrifft heutzutage alle Rassen (außer ganz wenige mit wenigen Hunden)

Leider gibt es auch unter den RR immer mehr Hunde, die zu Notfällen werden.
Auch hier willkommen in der realen Welt. bei anderen Rassen hast du das Problem durch Billighundvermehrer und Hoppalas seit jeher.
Ich halte die pauschale Aussage, alle RR sind Charmebolzen für sehr gefährlich.

Jede Rasse wir von den Vermehrern schöngeredet, ist doch auch nichts neues?

Es gibt schon genug Leute, die sich den süßen braunen Schlappohrhund mit dem Reissverschluss auf dem Rücken kaufen und gekauft haben, ohne sich umfassend mit der Rasse zu beschäftigen, um dann, wenn der Hund in die Pupertät kommt, plötzlich festzustellen, dass da 45 kg geballte Rüdenkraft sind, die ihren eignen Willen und ihre eigen Vorstellung von manchen Dingen haben.

willkommen in der realen Welt.
 
es geht einfach darum, das man sich eben genau überlegt
welche rasse. da ich eben einen RR hier sitzen habe,
ich mich mit vielen RR halter austausche , RR in not seite lese
(zB nur dland: derzeit suchen aktuell 40 RRs ein neues zuhause)
- mail bekomme bzgl RR , viele RRs begegne usw...

willkommen in der realen Welt. Das ist doch bei allen Rassen so. Dank der Vermehrerhunde sie die Notfallsseiten voll un dass nicht erst seit gestern.

alleine auf den vereinsseiten stehen an die 150 würfe ( wenn net mehr ) für 2012 ....:rolleyes: ..

wie viele Länder?
dann gibt es nen haufen dissis , dort wird ebenfalls für 2012 x mengen
an würfen produziert...

Tja, auch dass hast du leider bei allen Rassen und wenn du dann noch siehst WAS dort so bei den meisten Rassen vermehrt wird :-(
 
Ja und wer hat Dir Hundefutter geschickt schon vergessen :rolleyes: wünsch Dir noch einen schönen Tag in Zukunft bist auf meiner Lieblingsliste


Und ich geh jetzt mit meinen Tierheimhunden raus:eek::D

Du DAS ist ja was anderes. Hundefutter spenden ist selbstverständlich, deshalb kennst du die Person ja noch nicht :rolleyes: Ich sag jetzt nichts mehr dazu. Traurig wenn man Leute verleugnet die einem geholfen haben.
 
Ich kenne dich nicht persönlich, lese deine Beiträge aber ansich sehr gerne.
Trotzdem muss ich sagen das es bei dir wirklich oft den Eindruck macht als wärst du eine der wenigen die einem RR wirklich gerecht wird, weil diese Rasse nicht leicht zu handeln ist und man da immens viel Erfahrung braucht um so einen Hund zu führen und kaum jemand weiß das RRs erst ziemlich spät erwachsen werden und das auch ziemlich mühsam sein kann usw.
Das der RR zum Modehund geworden ist, ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Was aber auch daran liegen kann, dass ich mich nicht in RR Kreisen bewege. :)

Ich denke das deine Beiträge über RRs nicht überheblich gemeint sind (auch wenn das manchmal den Eindruck hinterlässt), sondern du einfach aufzeigen möchtest wie anspruchsvoll so ein Hund ist und man sich gut überlegen muss ob man dem auch gerecht wird. Aber das sollte man sowieso bei jeder Rasse vor der Anschaffung. Auch ein Border kann mitunter seeehr mühsam werden, wenn er nur als Familienhund gehalten wird.

Ansich find ich es ganz gut das du nicht (wie viele andere) nur positiv Werbung für "deine" Rasse machst und du auch aufklärst, aber manchmal ist es auch zuviel des guten.

Man merkt das dir RRs besonders am Herzen liegen und das ist auch gut so, also bitte nichts für ungut trotz meiner Kritik. ;)
 
@Kurenai - Danke!

Ich kenne 4 RR's persönlich. Nur einer davon ist aus einer FCI Zucht.
Keiner dieser Hunde stellt ein besonderes Problem dar. Sind ganz normale Hunde mit mehr oder weniger Macken....alle bis auf einen Rüden verträglich wenn man aufpasst das keine blöden Spiele laufen....das muss ich aber bei meinem Rüden auch! Führig sind sie alle, einer hat einen ausgeprägten Jagdtrieb (hat mein Schäfer auch)....Also nix besonderes, sondern genauso "anspruchsvoll" wie viele andere Rassen.

Ich denke diejenigen HH, welche einen Hype um die Schönheit ihres Hundes veranstalten und immer betonen wie "speziell" diese Hunde sind, tragen auch dazu bei, wenn sich die falschen (uninformierten) Menschen einen Hund ihrer Rasse holen. Wahrscheinlich wertet es mich als Halter auf wenn ich in der Lage bin eine spezielle Rasse zu führen! Hat aber für mich einen seltsamen Beigeschmack...

Mir wird immer ganz anders, wenn ich auf der Straße höre...Mahh der ist aber brav und so schön, ich will auch so einen... (ja ich hab auch einen feschen Vertreter seiner Rasse) ich erzähle dann immer von seinen schwachen Nerven und seiner Allergie und das ich seit 2 Jahren an der Alltagstauglichkeit arbeite.... Da wird die Begeisterung dann schon wieder weniger ;)

Ich hab momentan das Glück einen Husky aufwachsen zu sehen und da sag ich "Oha" Das ist schon ein wenig was anderes....diese sind zum Beispiel in meinen Augen sehr wohl "speziell"
 
erstaunlicher Weise auch bei uns in Kärnten vermehrt zu sehen...die meisten ruhig und zu fett :cool: allerdings immer an der Leine...keine Ahnung ob ungehorsam oder wegen anderer Gründe ..ansonsten sind bei uns die Labbis in...die haben den Golden den Rang schon abgelaufen, kommt halt mir so vor..
 
@Kurenai - Danke!

Ich kenne 4 RR's persönlich. Nur einer davon ist aus einer FCI Zucht.
Keiner dieser Hunde stellt ein besonderes Problem dar. Sind ganz normale Hunde mit mehr oder weniger Macken....alle bis auf einen Rüden verträglich wenn man aufpasst das keine blöden Spiele laufen....das muss ich aber bei meinem Rüden auch! Führig sind sie alle, einer hat einen ausgeprägten Jagdtrieb (hat mein Schäfer auch)....Also nix besonderes, sondern genauso "anspruchsvoll" wie viele andere Rassen.

Ich denke diejenigen HH, welche einen Hype um die Schönheit ihres Hundes veranstalten und immer betonen wie "speziell" diese Hunde sind, tragen auch dazu bei, wenn sich die falschen (uninformierten) Menschen einen Hund ihrer Rasse holen. Wahrscheinlich wertet es mich als Halter auf wenn ich in der Lage bin eine spezielle Rasse zu führen! Hat aber für mich einen seltsamen Beigeschmack...

Mir wird immer ganz anders, wenn ich auf der Straße höre...Mahh der ist aber brav und so schön, ich will auch so einen... (ja ich hab auch einen feschen Vertreter seiner Rasse) ich erzähle dann immer von seinen schwachen Nerven und seiner Allergie und das ich seit 2 Jahren an der Alltagstauglichkeit arbeite.... Da wird die Begeisterung dann schon wieder weniger ;)

Ich hab momentan das Glück einen Husky aufwachsen zu sehen und da sag ich "Oha" Das ist schon ein wenig was anderes....diese sind zum Beispiel in meinen Augen sehr wohl "spezie
ll"

ich hoff die Husky-Uschi liest das nicht...:D:D

Im Endeffekt liegt es am Hundehalter und ob das Gespann zusammen passt, ich bin eindeutig ein Schäferhundtyp...mir taugt alles an den Schäfern...besonders an den WEißen :D, auch wenn andere das Gesudder unmöglich finden...dafür kann ich mit Golden nix anfangen und leider auch mit Terriern nicht..weil sonst hätte ich schon lange einen Staff oder einen Bulli aus dem TH geholt...aber ich bin für Terrier zu wenig entspannt :)
Und jagdhundartige sind auch nicht so meins..bis auf meine Mausi natürlich :D..aber ich steh halt auf aufgestellte Ohrwascheln :eek::eek: und Gekreische:D
 
@husky...

was heisst real, ich bin nichtz vom mond, sonder es
war einfach mal mein gedanke dazu :cool:
150 allein in einem land ;) in den verschiedenen vereinen u dissis..
und nur, weil DU keinen oder nur wenige RR siehst,
heisst das nicht, das dieser nich in mode ist..
auf den ausstellungen steht er meist in den oberen reihen..
selten sind die RR zahlen unter 60 teilnehmer ..

ansonste gebe ich dir recht...
schöngeredet wird immer - und sicherlich nicht nur meine rasse..


ich finde es gut, wenn einige hier den RR nicht häufig sehen :)
leider gibt es aber x user ( nicht nur hier) die ebenfalls der meinung sind
das der RR stark am kommen war und ist ...

@Zj-Pandora

danke für deinen beitrag..

nun wird meiner 4 jahre und ich bin nicht selten an meine
grenzen gestoßen. in meinem freundeskreis gibt es einige RRs
die meisten sind sehr gut sozialisiert und folgsam und im laufe des erwachsen werden dennoch nicht sehr einfach ...

wenn mein beitrag überheblich " rüber " kommt, sorry...
das ist nicht meine absicht..
 
@husky...

was heisst real, ich bin nichtz vom mond, sonder es
war einfach mal mein gedanke dazu :cool:
150 allein in einem land ;) in den verschiedenen vereinen u dissis..
und nur, weil DU keinen oder nur wenige RR siehst,
heisst das nicht, das dieser nich in mode ist..
auf den ausstellungen steht er meist in den oberen reihen..
selten sind die RR zahlen unter 60 teilnehmer ..

ansonste gebe ich dir recht...
schöngeredet wird immer - und sicherlich nicht nur meine rasse..


ich finde es gut, wenn einige hier den RR nicht häufig sehen :)
leider gibt es aber x user ( nicht nur hier) die ebenfalls der meinung sind
das der RR stark am kommen war und ist ...

@Zj-Pandora

danke für deinen beitrag..

nun wird meiner 4 jahre und ich bin nicht selten an meine
grenzen gestoßen. in meinem freundeskreis gibt es einige RRs
die meisten sind sehr gut sozialisiert und folgsam und im laufe des erwachsen werden dennoch nicht sehr einfach ...

wenn mein beitrag überheblich " rüber " kommt, sorry...
das ist nicht meine absicht..

also ich fand deinen Beitrag überhaupt nicht überheblich, dich sowieso nicht :), mir ist auch aufgefallen, das es mehr RR gibt, dafür immer weniger DSH..halt in meiner Umgebung...ich reise ja nicht ständig durch alle Bundesländer und zähl nach...aber vor einigen Jahren waren überhaupt keine RR zu sehen, jetzt immer mehr...und wenn in meinem Kaff schon auffällig mehr RR sind, schätze ich mal, das es in anderen Bundesländern auch nicht anders läuft...
Und bis jetzt hat es jeder Rasse geschadet, wenn sie zum Modehund mutiert ist :(...
 
@husky...

was heisst real, ich bin nichtz vom mond, sonder es
war einfach mal mein gedanke dazu :cool:

Mit real war eigentlich die Rasse gemeint. sie ist nun auch dort wo die meisten schon sehr lange sind. Billigvermehrer sind nun mal ein Problem bei fast jeder Rasse.
150 allein in einem land ;) in den verschiedenen vereinen u dissis..

Ok die Dissi zählt für mich nicht wirklich. aber ddan nehme ich an du meinst D, weil da gibts ziemlich viele Dissis und dann kan man schon auf 150 kommen. Die Frage ist wieviel davon sind wirklich qualitätsvoll. Das ist das traurige.

und nur, weil DU keinen oder nur wenige RR siehst,
heisst das nicht, das dieser nich in mode ist..

Der RR ist kein Modehund, da würd3e e snoch ganz anders aussehen. Er wird vielleicht in dne nächsten Jahren einer, was ich keiner Rasse wünsche.

auf den ausstellungen steht er meist in den oberen reihen..
selten sind die RR zahlen unter 60 teilnehmer ..

Echt? also das letzte Mal wo ich sie neben uns im Rinng hatte richtete Zimmermann und da waren es weit weniger als 60. In Klagenfurt hab ich gerade nachgesehen , nächsten Freitag Meldeschlus sund gerade mal 7 Hunde gemeldet. Worlddogshow 227, das ist auch nicht sooooo weltbewegend. Außerdem frage ich mich gerade wass die Meldezahlen mit Modehund zutun haben?

ansonste gebe ich dir recht...
schöngeredet wird immer - und sicherlich nicht nur meine rasse..

nein bei den Vermehrern leider bei allen Rassen, muss ja verkauft werden.
 
Ok die Dissi zählt für mich nicht wirklich. aber ddan nehme ich an du meinst D, weil da gibts ziemlich viele Dissis und dann kan man schon auf 150 kommen. Die Frage ist wieviel davon sind wirklich qualitätsvoll. Das ist das traurige.

jap, richtig..




Echt? also das letzte Mal wo ich sie neben uns im Rinng hatte richtete Zimmermann und da waren es weit weniger als 60. In Klagenfurt hab ich gerade nachgesehen , nächsten Freitag Meldeschlus sund gerade mal 7 Hunde gemeldet. Worlddogshow 227, das ist auch nicht sooooo weltbewegend. Außerdem frage ich mich gerade wass die Meldezahlen mit Modehund zutun haben?

beim zimmermann würde ich auch net ausstellen :D
vergiss nicht, man achte immer auf den richter..
WDS - warte nur, ich weiss von mehr als 280 leuten das
sie ausstellen ..
zudem ist gleichzeitig clubshow...;)
 
also ich fand deinen Beitrag überhaupt nicht überheblich, dich sowieso nicht :), mir ist auch aufgefallen, das es mehr RR gibt, dafür immer weniger DSH..halt in meiner Umgebung...ich reise ja nicht ständig durch alle Bundesländer und zähl nach...aber vor einigen Jahren waren überhaupt keine RR zu sehen, jetzt immer mehr...und wenn in meinem Kaff schon auffällig mehr RR sind, schätze ich mal, das es in anderen Bundesländern auch nicht anders läuft...
Und bis jetzt hat es jeder Rasse geschadet, wenn sie zum Modehund mutiert ist :(...

danke :)
es war einfach ein anstoß zum nachdenken :)
 
Deutschland kan ich es mir gut vorstellen, da ist die Wurfzahlen der Sibs auch viel höher mit den vielen Dissis.

He sei net sooo fies. Obwohl würd ich mir auch zweimal überlegen :)
Du wenn 227 gemeldet sind werdens nicht mehr. außer das sidn lauter Co -Owner die sich einen Hund teilen. Clubshow ist extern in anif, oder? Unser Club hat bewusst nicht daran teilgenommen wass ich voll und ganz verstehe.
 
Naja, das D-Land ganz andere Wurfzahlen hat ist aber auch klar... selbst beim Collie sind die Wurf und Deckmeldungen da enorm für Collieverhältnisse *gg*

Und wenn man jetzt bedenkt das beim Collie auf der WDS ich glaub 160 gemeldet sind und bei der Clubschau am Sonntag 81...dann ists jetzt nicht sooo ein arger Unterschied find ich... und der Collie is derzeit sicherlich kein Modehund - zum Glück-
 
naja..da ich selber eine eher spezielle rasse bevorzuge....versteh ich das ganze schon ein bissl....immerhin möchte man nicht das die "eigene rasse" in verruf kommt........

ich bin aufgewachsen mit schäferhunden...und habe jetzt einen windhund...das ist ein unterschied wie tag und nacht......
ich wollte einen hund der gut zu mir und meinem leben passt...
ich habe mir eine liste gemacht welche eigenschaften gut wären und welche negativ....
und windhunde haben mich schon immer fasziniert..ich habe mir dann rasseportraits durchgelesen...und mal aussortiert (afghane zb würde wegen der aufwendigen felpflege nicht in frage kommen ., irish wolf aufgrund seiner kurzlebigkeit nicht usw.)
die was dann noch über blieben habe ich mir dann in natura angesehn..also kontakt zu leuten gesucht die diese rasse halten...
das ist wichtig...weil nur die theorie in einem hundebuch....das ist einfach zuwenig...

für mich sind sie eine der schönsten besten un tollsten hunderassen die es gibt..und es wird immer ein windhund platz auf meiner couch haben...

wenn sich jetzt jemand für einen windhund interessiert würde ich ihm zusprechen..aber ihm auch sagen er soll sich vorab wirklich gut informieren...wenn ihm das wesen dieser hunde in der praxis liegt kann einfach nicht mehr viel schief gehn...

das kann durchaus jemand sein der bis jetzt immer schäferhunde hatte...oder der als zweithund einen windhund vom tierschutz dazunehmen möchte....


ich persönlich könnte mir einen RR gut vorstellen...auch in kombination zu einem windhund....

was ich bei "unseren" rr hier in der umgebung jedoch gut beobachten konnte....das sie wenn sie erwachsen werden doch gern ein schäuferl nachlegen und das man da dahinter sein muss..viele besitzer sind vielleicht auf das nicht vorbereitet..wei sie ja 2 jahre lang einen relativ leichtführign hund hatten...(bei den meisten vereinen und orgas fällt mir auf das sie oft in diesem alter dann abgegeben werden)..und das sie in kombination mit anderen RR sowie windhunde oft gern eine dynamik bilden- nicht mehr auf den besitzer horchen und andere hunde mobben oder so....


wie schon gesagt...das problem ist das viele den hund nur nach der optik aussuchen..eventuell auch nach persönlichen mängeln..
"ich hab eh immer so angst und bin nervös und unsicher wenns dunkel ist und ich vom büro heimgehe...darum will ich jetzt einen dobermann, weil der schaut gut aus und wach schutztrieb hat er auch...genau das was ich brauche für die dunklen winterabende":eek:
 
Deutschland kan ich es mir gut vorstellen, da ist die Wurfzahlen der Sibs auch viel höher mit den vielen Dissis.

und, das ist erst der frühlingswurf..
da kommt oft noch das gleiche dazu an würfen :(

He sei net sooo fies. Obwohl würd ich mir auch zweimal überlegen :)
*looool* ich bin nur ehrlich - meinen muss ich
dem zimmermann nicht vor die nase stellen :D

Du wenn 227 gemeldet sind werdens nicht mehr. außer das sidn lauter Co -Owner die sich einen Hund teilen. Clubshow ist extern in anif, oder? Unser Club hat bewusst nicht daran teilgenommen wass ich voll und ganz verstehe.

jetzt steht 227 ja..aber aktuell isses net ;)
 
Oben