Modehund Rhodesian Ridgeback

naja....
als laie und aussenstehender sieht man das so, ja...
es werden gute rüden, die gesunden nachwuchs gebracht haben
nicht nur 1x sondern des öfter schön langsam - vertrieben-
züchter ebenfalls usw..

War nur der O-Ton vom Vorstand ;-)

Die Top-Rüden, dei 10x im Jahr decken, haben schon halb Europa mit ihren Genen versorgt, da sollte man lieber das Augenmerk auf "frisches Blut", als auf ein weißes Fleckerl am Bauch legen, finde ich. Gute Veranlagungen (optisch, weil den Rest weiß man ja nur teilweise) sind spitze aber was, wenn er zB mit 6 Jahren eine Hornhautablösung bekommt, das wäre zB auch erblich. Dann sind aber schon ca. 50 Würfe ins Land gegangen, die jetzt zittern müssen.

Deswegen halte ich nicht wirklich viel davon Top-Rüden zu benutzen (wenns nicht zufällig garkeinen anderen Weg gibt, was eher selten ist). Meist liegt der Drang nach einen Top-Rüden eh nur im Wunsch (oder in der Eitelkeit) des Hündinnen-Halters.

LG Ulli

Deswegen halte ich nicht wirklich viel davon Top-Rüden zu benutzen (wenns nicht zufällig garkeinen anderen Weg gibt, was eher selten ist). Meist liegt der Drang nach einen Top-Rüden eh nur im Wunsch (oder in der Eitelkeit) des Hündinnen-Halters.

LG Ulli

WIR reden ja hier vom RRCÖ und nicht von europa..
bitte hier nix verdrehen!
das es popuöaer sire gibt, ist ätzend! absolut! und bin da absolut deiner meinung...

nochmal, es ging hier um österreich und um nichts anderes.
da hast du was falsch verstanden ;)
es gint TOP rüden, die nicht viel decken und gesunde und tollen nachwuchs gebracht
haben. es gibt frisches blut das nie verwendet wird, da wird lieber
ein popular sire eingesetzt :rolleyes:

ich will hier auch garnicht weiter über den rrcö sprechen,
denn da hast du einfach zuwenig einsicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben