Ich will die auch kennen
warum? und warum? das sind zwei ganz liebe mädels...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich will die auch kennen
Mit Nsoah werde ich im Juni in Kärnten sein ( Klagenfurt )
warum? und warum? das sind zwei ganz liebe mädels...
Ich bin totaler RR-Fan und sehe bei uns nie einen.
@Jamie27: Stellst den Buben in Klagenfurt aus?
wusst nicht wohin, dachte das interessiert:
http://www.britishpathe.com/video/lion-dogs/query/dog
RR anno 1935
ich weiss ja nicht wieviel rrs DU kennst - aber sicherlich um einiges
weniger als ich ...
ich bin nun seit, sagen wir mal , gut 12 jahre in der RR szene und
ich weiss von was ich spreche -
du, die nie einen RR selbst gezogen hat oder jemals sicher geführt hat,
kannst es nur vom hören sagen etwas weitergeben
denn du lebst mit keinem RR zusammen ...
nein und es ist nicht das gegenteil...
und " schwer erziehbar " steht hier mit keinem wort - sondern es ist
ein anstoß zu nachdenken...
sie sind nicht leichtführig ( ausnahme bestätigen die regel) ..
der rest steht geschrieben..
@juka, @arakis ( so ist es, danke) und @doy danke
Bin zwar Laie und habs ohne Ton gesehen, aber ehrlich, recht viel Unterschied zum heutigem RR sehe ich da nicht.
und du meinst, wenn besagter junger mann einen andersrassigen hund z.b. einen weimarner, kuvacz, rottweiler, oder andren größeren hund hätte, würd die sache anders aussehen - na ich bezweifle das ........Ich kenne ein besonders gelungenes Exemplar. Selbstverständlich vom FCI-Züchter.
Und zwar kenne ich den Hund, seit ich im Winter aus dem Wald einen lauten Schrei hörte - und dann kam ein junger Ridgeback angaloppiert, seine Schleppleine sozusagen im Schlepptau, und suchte Streit mit Loki.
Pech gehabt, bei mir wird nicht gestänkert.
Etwa 10 Minuten später erschien ein junger Mann, von oben bis unten mit Dreck beschmiert und zerkratzt. Sein Hund hatte ihn umgerissen und ein Stück weit den Hang hinunter geschleift. (Daher kommt der Name Schleppleine. )
Er wunderte sich gar sehr, dass alle Hunde inklusive seinem bei mir manierlich waren und erklärte mir, Ridgebacks seien eine sehr anspruchsvolle Rasse. Er habe sich vorher informiert. Dann ließ er sich abschleppen.
Dieser Tage sah ich das Gespann wieder. Herrchen fungierte wie immer als Bremsklotz an der laaaangen Leine und rief mit süßer Stimme: "Komm! Na komm! Fuß!...." Dem Hund wars wurscht, der war mit Imponieren und Knurren gegen Loki beschäftigt.
Herrchen erklärte mir, dass sein Hund neuerdings mit andren Rüden ein Problem hätte. *ach geh*
Als wir dann an ihm vorbeigingen, hielt er seinen Hund mit dem ganzen Gewicht zurück, konnte aber seinen zarten und lobenden Tonfall beibehalten.
Was ja irgendwie bewundernswert ist.
Sowohl er wie auch sein Hund sind sicher völlig in Ordnung. Ich wünsche ihm eine dominante Freundin, die Herrl&Hund nach ein wenig Training von der Schleppleine lassen kann. Bis er eine findet, hoffe ich, dass ich ihm nicht begegne. Der Hund ist so alt wie Loki und wie wird er sich im nächsten Jahr noch entwickeln, wenn er keine Konsequenz erfährt?
Viel zu viele Leute kaufen Hunde wegen ihres sportlichen oder sonst wie tollen Aussehens.
Mir sind die derzeit sehr beliebten Viszlas lieber als die ebenfalls sehr beliebten Ridgebacks, weil sie insgesamt weniger aggressiv sind. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
und du meinst, wenn besagter junger mann einen andersrassigen hund z.b. einen weimarner, kuvacz, rottweiler, oder andren größeren hund hätte, würd die sache anders aussehen - na ich bezweifle das ........
huderasse und herll, bzw.frauerl müßen zusammenpassen, dann ist jeder hund richtig ..............und leichtführig
Aber um beim RR zu bleiben .
Ich denke , hier ist es wie bei allen Rassen .
Da wird auf gut Glück gezüchtet . Da werden Verpaarungen getroffen , aus
menschlicher Sicht . Leistungshund X Leistungshund ....
Schönheit X Schönheit . Da kann man ja dann sagen , man Züchtet
die besten Leistungshunde oder die Hunde die dem Standart voll
entsprechen .
Aus meiner Sicht , ist es so , das der Gesundheit viel zu wenig
Beachtung geschenkt wird .
Ja , es gibt gesundheitliche Vorschriften , um überhaupt Züchten
zu dürfen . Nur ist dies mMn eine halbherzige Sache .
Es werden zu viele Kompromisse eingegangen , weil a ) der Hund
so ein super Arbeitshund ist oder b ) der Hund ein Champion ist ,
egal ob Leistung oder Schönheit .
Und wenn man so auf den Ausstellungen oder den Vereinen schaut ,
dann merkt oder erkennt man zwar das die Leute die Liebe zum
selben Hund haben , aber das es bei den meisten 2 Wege mit den
Hunden gibt . Leistung oder Schönheit
.