Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Denkste, was willst Du denn mit Papieren ???
Sagen die etwa etwas über sein Sozialverhalten ???
Damit kannst Du Dir in dem Fall den Hintern abwichen.
Wo lebt Ihr denn ???
Also sorry, habe doch Auskunft gegeben, hätte auch gerne Fragen beantwortet, aber so Aussagen wie Ba Wü
Maulkorb und Leinenzwang.
Das stimmt doch so gar nicht !!!
Jeder Listenhund Besitzer hat die Chance "normal" mit
seinem Hund zu leben. Er muß halt nur (der Hund)diesen Wesenstest machen.
Mir platzt gleich wirklich der Kragen.
Wer keine Ahnung hat, soll sich erkundigen aber nicht so einen Mist erzählen.
Ach ja, der Rigdeback steht nicht auf der Liste.
War er mal vor 8 ! Jahren ungefähr.
Für ihn kam der Briard rauf. (Auch ne Interessante Story, aber ein andermal.)
So was....
Donna06
ich bin nie länger als 12 stunden in Deutschland und handle daher richtig wenn ich auch die Papiere (hier Abstammungsnachweis genannt) mitführe!Ball flachhalten Mädels. Es gibt sie die offizielle Vorschrift
und zwar HIER
Was die Kontrolle und Überwachung angeht? Keine Ahnung, wie das gehandhabt wird.
Und ob und wo welcher Hund draufsteht, ändert sich schneller als die Haarfarbe meiner Nachbarin. Also immer mal wieder nachschauen und nicht rumstreiten,
Ball flachhalten Mädels. Es gibt sie die offizielle Vorschrift
und zwar HIER
Was die Kontrolle und Überwachung angeht? Keine Ahnung, wie das gehandhabt wird.
Und ob und wo welcher Hund draufsteht, ändert sich schneller als die Haarfarbe meiner Nachbarin. Also immer mal wieder nachschauen und nicht rumstreiten,
Hier hab ich das gelesen: nach diesem Gesetz dürfen bestimmte Hunderassen sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden nicht nach Deutschland eingeführt oder verbracht werden. Dies sind Hunde der Rassen
Das gilt aber auch nur für dort lebende Personen, oder?
- Pitbull-Terrier
- American Staffordshire-Terrier
- Staffordshire-Bullterrier
- Bullterrier.
Da wir uns ja auch überlegen, einen "ganz gefährlichen Kampfhund" zu nehmen, würden wir dann nicht mehr nach Däenamrk kommen *grübel*
EDIT: wer lesen kann ich klar im Vorteil...habs schon gesehen
Wenn du mal "Urlaub Hund Dänemark Einreisebestimmungen" bei Tante Google eingibst, lachst du nicht mehr
Die Dänen sind wirklich ein ganz freundliches Volk, ebenso wie Holländer, Iren und Engländer. Aber die Auffassung von Tierschutz- und recht ist , sagen wir mal, etwas anders.
Auch ohne gelistet zu sein - wenn dein Hund in Dänemark auskommt und ihr ihn nicht innerhalb von zehn Tagen wiederfindet, dann kann er eingeschläfert werden, das gleiche gilt ebenso für Irland und Großbritannien und ist einer bekannten dort passiert - und der Hund war gechipt und bei allen möglichen Stellen gemeldet.
Zählt nicht dänemark zu den Ländern wo dir der Hund weg genommen werden darf wenn du nicht beweisen kannst das dein Hund von einem Züchter ist und dann eingeschläfert wird und du so gut wie keine chancen mehr hast!?!??!
Bestimmte Rassen und Schläge auf jeden Fall. Die 10-Tage-Frist gilt für alle Hunde, ob Mops, Pinscher, Terrier oder Schäfer......
Bestimmte Rassen und Schläge auf jeden Fall. Die 10-Tage-Frist gilt für alle Hunde, ob Mops, Pinscher, Terrier oder Schäfer......
Das einem bestimmte Rassen weggenommen werden dürfen, hab ich noch niergends gelesen...Ich hab nur gelesen, dass man mit Pit Bulls und Tosa Inu nicht einreisen darf
Das einem bestimmte Rassen weggenommen werden dürfen, hab ich noch niergends gelesen...Ich hab nur gelesen, dass man mit Pit Bulls und Tosa Inu nicht einreisen darf
*hust* Donna du solltest mal besser nachlesen wenn was du schreibst.
Zum Glück muß man hier nicht seine Papiere mitschleppen. Hier gilt jeder Hund dasselbe.
Wir haben unsere Papiere im Safe aufbewahrt !
Wie mein Vater es schon bei seinen Zuchtrüden (DSH)
gehalten hat .
@Noraya
Solltest dann das Schreiben denn wohl lassen....
Habe versucht euch zu erklären wie das hier mit sog. Listenhunden ist : Maulkorb & Leine oder Wesenstest
Das Ihr keinen Wesenstest als "Ausländer " machen könnt, muß doch klar gewesen sein . Also Maulkorb
Was kommt Ihr jetzt mit Dänemark ?
Das stand doch gar nicht zur Debatte.
Wer puscht den hier ?....
Donna06