Andreas MAYER
Super Knochen
Das gabs mal. Betraf SOKAS. Der Artikel muß wohl 10 Jahre alt sein oder mehr.Jessy&Joy schrieb:Und welche Rassen sind mit einem Verbot für die Schutzarbeit belegt?![]()
Von wann ist denn bitte dieser Artikel?
LG, Andy
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das gabs mal. Betraf SOKAS. Der Artikel muß wohl 10 Jahre alt sein oder mehr.Jessy&Joy schrieb:Und welche Rassen sind mit einem Verbot für die Schutzarbeit belegt?![]()
So depressiv?LVMilkyWay schrieb:gelle, so gehts mir eh immer..
Andreas MAYER schrieb:Das gabs mal. Betraf SOKAS. Der Artikel muß wohl 10 Jahre alt sein oder mehr.
LG, Andy
Jessy&Joy schrieb:Hallo,
da frage ich mich dann allerdings, ob denn heute wirklich jeder Retriever Besitzer seinen Hund der Veranlagung entsprechend trainiert und auslastet?
Und vor allem: Ob auch alle Züchter um die eigentlichen Eigenschaften dieser Rassen wissen?![]()
Von Trennung in Showlinie und Arbeitslinie rede ich ja gar nicht.
Und wenn ich schon aggressiv im Zusammenhang mit Schutzarbeit lese, weiß ich ja schon, woran ich bin.
Und welche Rassen sind mit einem Verbot für die Schutzarbeit belegt?![]()
mcbright schrieb:Bitte beim Retrieverclub anfragen, ich hab das nur auf der homepage gefunden (http://www.retrieverclub.at/rasse/rasse.htm) und habe von Retrievern keine Ahnung!
mcbright schrieb:Und ob alle Züchter über die Eigenschaften ihrer Hunde wissen?-> Na die seriösen (eingetragenen) Züchter hoffentlich schon! Und nicht umsonst holt man sich einen Welpen nicht vom erstbesten Züchter und schaut sich die Elterntiere an!
mcbright schrieb:Nur geht es hier einfach um das Thema Golden Retriever und Schutzarbeit und ich hoffe ich hab nicht zu viel OT geschrieben![]()
StimmtJessy&Joy schrieb:Hallo,
danke, da frage ich doch glatt mal an.![]()
Das weißt du und das weiß ich, aber es gibt leider immer noch Leute, die sich einfach zu wenig informieren.![]()
Bezüglich OT: Auf unser OT hier kommt es nun wohl auch nicht mehr wirklich an.![]()
![]()
LVMilkyWay schrieb:korrekt, aber das wort erweckt glaub ich bei jedem hier andere gedanken oder? und ich denk das war beabsichtig, denn du schreibst ja auch nicht beisprich spricht dann weiter und verwirrst die leute.
G-punkt hat in der menschen welt.. in der welt die sich damit auskennt eine bestimmte bedeutung.. vielleicht bin ich fixiert mag sein.. und dafür schäm ich mich nicht! VIelleicht reagier ich auch so, weil ich selbst einen Goldi daheim hab und den kann man bei gott nciht mit einem G-Punkt vergleichen er ist mehr... er ist mir wichtiger als vieles andere...
weiß nicht warum mich das so aufregt... aber ich finds wie schon oft gesagt heftig
im grunde hast du dir die antwort eh schon selbst gegeben: es kommt auf den hund und auf seinen ausbildungsgrad an.Kurenai schrieb:Um wieder auf das Thema "weiches Maul" bei Golden Retrievern zurückzukommen. Weil ich das nicht verstehe:
Ich denke das der Hund das schon auch lernen kann situationsbedingt zu unterscheiden wo er etwas vorsichtig ins Maul nehmen muß und wo er fest zupacken darf. Wie sonst würde man einem Hund erklären können das zB die menschliche Haut sehr empfindlich ist?
Ich kenne einen fertig ausgebildeten Jagdhund der zB Enten fängt und diese ganz sachte aportiert (die haben außer dem Schock keinen Kratzer). Trotzdem kann man mit ihr die wildesten Zerrspiele spielen, wobei ich sie schon oft quer über den Boden gezogen habe. Und Schutzarbeit ist ja mehr oder weniger nix anderes.![]()
Das nur weil ich es nicht verstanden habe warum nicht beides geht (wobei es da sicher auch auf den Hund ankommt).
Kurenai schrieb:Ich kenne einen fertig ausgebildeten Jagdhund der zB Enten fängt und diese ganz sachte aportiert (die haben außer dem Schock keinen Kratzer). ).
Kurenai schrieb:Ich denke das der Hund das schon auch lernen kann situationsbedingt zu unterscheiden wo er etwas vorsichtig ins Maul nehmen muß und wo er fest zupacken darf. Wie sonst würde man einem Hund erklären können das zB die menschliche Haut sehr empfindlich ist?![]()
forintos schrieb:Die lebende Ente wird er sicher anstandslos bringen, aber wenn bei einer Prüfung im gebrachten Dummy Zahnabdrücke zu sehen sind, war der Griff zu fest und es gibt Punkteabzug.
Wir haben das mal ausprobiert, der (ausgebildete) Goldie von einem Freund hat das Dummy gebracht, ohne daß irgendwas zu sehen war. Meine Schäferhündin hat danach das selbe Dummy gebracht und da waren fast Löcher drin![]()
lg
Karin
Sticha Georg schrieb:Liebe Sabine;
zu1.)........lt deiner HP, welche du ja ordentlich pflegst, hast du einen Welpenkurs und die Rettungshundearbeit beim ÖGV-VetMed begonnenSchön das ein Mensch von 20 Jahren mit so viel Hundeerfahrung (begonnen 2004) uns belehren möchte
![]()
zu2.).........seltsam - finde gar nichts auf deiner HP und das die Vet.Med keinen Helfer hat weiß Jeder welcher deine Schule kennt. Bist vielleicht noch in einer anderen HS ?
............oder wars doch nur LEERES BlaBla ?
zu3.) Zu deiner Information: GUTE Trainer suchen sich mitunter die Leute aus, mit welchen sie eine LANGJÄHRIGE Trainingsgemeinschaft eingehen![]()
und man hat sich mitunter nach dem Trainer seiner Zeit zu richten (so wie vorgegebene Kurszeiten etc.)
So Leute wie du glauben das die Trainer ihre "Sklaven" sind, nur weil sie einen Mitgliedsbeitrag bezahlt haben.
IRRTUM - OHNE Trainer geht gar NICHTS
Sticha Georg schrieb:Diese Rassestandard´s sind die WUNSCHTRÄUME der Funktionäre und der Züchter aller Rassen, FAKT ist, dass die Realität leider anders aussieht.
mfg
Sticha Georg
naja wunschträumeSticha Georg schrieb:Na bin ich froh, dass alle Golden Ret. die Wesenseigenschaften in den Sachbüchern nachlesen, sich daran halten und nur wie ein Goldie-Klon trainiert werden wollen.
Hallo, wo kommen da dann die ganzen Goldies mit gesteigerter Erregbarkeit, gesteigerten Angstzuständen, Bissigkeit etc her ? Unter meinen derzeitigen Goldie-"Problemhunde" sind hauptsächlich von Österr. Züchter Hunde dabei.
Also warum wird dem Goldie permanent das "weiche Maul" unterstellt, denn beim Beissen eines Menschen hat er auch kein "weiches Maul"![]()
Diese Rassestandard´s sind die WUNSCHTRÄUME der Funktionäre und der Züchter aller Rassen, FAKT ist, dass die Realität leider anders aussieht.
mfg
Sticha Georg
Sticha Georg schrieb:Hallo, wo kommen da dann die ganzen Goldies mit gesteigerter Erregbarkeit, gesteigerten Angstzuständen, Bissigkeit etc her ? Unter meinen derzeitigen Goldie-"Problemhunde" sind hauptsächlich von Österr. Züchter Hunde dabei.
mfg
Sticha Georg
flaxig schrieb:dass diese rasse total verhunzt wurde ist ja nun nicht die schuld der hunde!!!
Sticha Georg schrieb:PS: Sandra - ohne Kommetar zu deinen wertvollenBeiträgen