Mission "OVERFLOW"

Markus Pollak

Super Knochen
Snuffi hat die Idee geliefert, Nero the Great den Namen...

MISSION OVERFLOW

Wien plant den Hundeführschein für "Kampfhunde", wobei JEDER EINZELNE "Gassigeher" mit jedem einzelnen "Pinkelhund" per Ausweis (Hundeführschein) die Befähigung zum Gassigehen nachweisen muss.

Die Stadt Wien geht davon aus, dass etwa 100.000 Hunde in Wien gehalten werden, die Hälfte davon nicht angemeldet!!!
Diese Zahl ist auch der wahre Grund für die Einführung der Rassenliste in Wien!
Man wollte ALLE Hunde/Halter/Gassigeher zum Hundeführschein bringen, erkannte aber ganz flott, dass der dafür nötige Apparat nicht vorhanden ist.

Unser Ziel:
Nachdem geplant war nur eine relativ kleine Gruppe an Menschen zum ablegen der Prüfung zu zwingen, wollen wir ihnen zeigen, wie gross diese "kleine Gruppe" sein kann, wenn jeder von uns mit seinem Hund den Hundeführschein macht aber gleichzeitig VIELE weitere Menschen (man braucht ja immer wieder Ersatz..z.B. bei Krankheit, Urlaub, usw.) sich für den Hund als Not-Gassigeher zur Verfügung stellen.

Wer sich als "overflow-Gassigeher" melden will, kann das unter hfs@bullterrier.cc machen (bitte nur Leute, die im Notfall auch WIRKICH den Schein machen würden).

Bitte folgende Daten dazuschreiben:
- Name, Adresse, Telefonnummer und/oder Mail
- Anzahl der Hunde, für die der "Gassigeher" sich notfalls zur Verfügung stellen würde (gewünschte Rasse usw., sind auch möglich)
- Name, Geb.Datum und Chip-Nr. des eigenen Hundes (falls er auch mehrere "Gassigeher" haben soll)

Ich veröffentliche neben den Hundedaten NUR die Vornamen und den ersten Buchstaben der "Gassigeher" (ausser sie stimmen eindeutig zu, dass ich ihren Namen ausschreibe!!!

Schau ma mal wie schnell das Listerl so gross wird, dass die Stadt Wien damit Probleme bei der Aufbereitung haben wird...


Unter http://www.bullterrier.cc/HFS-Teamliste.xls könnt ihr euch jeden Tag den aktuellen Stand ansehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich kann da schon einige motivieren :D ich freu mich schon ... naja und mich kannst Du gerne als "Gassigeher" eintragen - ich geh halt dann mit vielen Hunden Gassi ...
 
:D selbst mit kampfgelse kyie. aber luna tät ich mir auch noch zutrauen.
im ernst, super aktion!

He vergiss nicht die ganze Zeit dass Du sie für 5 Euro gekauft hast :D und mit den Weißen schaffst Du das ganz genauso ... stell Dir vor - wenn die Babys dann das 100ste Mal den HfS gemacht haben können sie eh schon alles auswendig ...
 
... stell Dir vor - wenn die Babys dann das 100ste Mal den HfS gemacht haben können sie eh schon alles auswendig ...

hm... könnt mir jemand ein paar hundesitter ausleihen? berserkerhund braucht vermutlich 150 anläufe, bis das dann nicht mehr als fetzngaudi, sondern ernstzunehmende bosheitsbewältigungsmaßnahme begriffen und deshalb langweilig gefunden wird und ohne bocksprünge und männer in uniform anhimmeln abläuft. ich hab ja angst, dass jemand denkt, das hundetier sei eine gefährdung für die lachmuskeln.
 
bösartig, wie böserhundbesitzer nun mal sind, reihe ich den thread wieder ein bissl nach oben, damit die idee nicht einfach untergeht.
 
Ich bin zwar aus Graz, komme aber sofort nach Wien, um den HFS mit bis zu 5 Bullterriern abzulegen! Die Kosten für die HFSe trage ich selbst, und die Zeit nehme ich mir auch sehr gerne. Das ist das mindeste, was ich für die Sache tun kann...:)

Könnt ihr mich brauchen, obwohl ich aus Graz bin? (man kann ja argumentieren, dass ich im Notfall bei Erkrankung von Herrli/Frauli aus Graz käme um den Hund zu betreuen, weil sonst keiner da wäre).

Bitte um Antwort, dann trage ich mich auf eure Liste ein!:)
 
:eek:ich checks mal wieder nicht:eek:
wo soll/kann ich den machen!?
was kostet er!?
wie lange dauert das!?
mit welchem hund soll ich das machen!?
was ist wenn der hundesitter auch einen eigenen hund hat!?
:eek:
 
nur ne rein theoretische frage: die idee ansich ist ja nicht schlecht.
nur was bringt es der stadt wien eine liste mit namen zu haben die irgendwann mal vielleicht in zukunft mit einem hund spazieren gehen würden.
wäre es da nicht "besser" man würde eine liste mit HH machen die den HFS schon haben und dazu je 2 personen die mit dem hund gehen und auch bereit sind den HFS zu machen?
weil rein die liste mit den gassi-gehern wird nichts bewirken.
 
gelten da nur die "bösen" hunde oder kann man sich mit anderen rassen auch anschließen.

wir haben im moment 4 hunde bei uns, 1 ist ein pflegehund und die anderen 3 sind unsere, aber nur einer ist ein listenhund.

also 4 HFS fürs "monster" können wir sofort machen, aber könnten das eben auf 9 - 16 HFS ohne probleme ausweiten, wenn die anderen auch zählen.
 
:eek:ich checks mal wieder nicht:eek:
wo soll/kann ich den machen!?
was kostet er!?
wie lange dauert das!?
mit welchem hund soll ich das machen!?
was ist wenn der hundesitter auch einen eigenen hund hat!?
:eek:

Wenn Du Dich über den HfS informieren willst da gibt es genügend Threads - hier geht es um ganz etwas anderes. Hier geht es daum dass sich HH bereit erklären den HFS für verschiedenste Hunde zu machen um der Stadt Wien zu zeigen wie blöd ihre Idee ist...

BITTE L E S E N !!!!!!!!!!

nur ne rein theoretische frage: die idee ansich ist ja nicht schlecht.
nur was bringt es der stadt wien eine liste mit namen zu haben die irgendwann mal vielleicht in zukunft mit einem hund spazieren gehen würden.
wäre es da nicht "besser" man würde eine liste mit HH machen die den HFS schon haben und dazu je 2 personen die mit dem hund gehen und auch bereit sind den HFS zu machen?
weil rein die liste mit den gassi-gehern wird nichts bewirken.

Auch hier bitte lesen !!!!!!!

OVERFLOW heißt übersetzt soviel wie Überfüllung ... es geht hier darum dass sich HH melden die bereit sind HfS's zu machen mit verschiedenen Hunden - denn dann funktioniert das Argument der SPÖ nicht mehr man hätte die Rasselisten nur gemacht um organisatorisch in der Lage zu sein die Prüfungen abuhalten.

Rechenbeispiel:

3 Dogos - jeder der mit den Hunde geht braucht einen HfS - wenn nun sagen wir 10 Leute mit diesen Dogos gehen - dann sind das schon mal 30 HfS - wenn ich das erweitere auf sagen wir nur 5000 betroffene Kampfhundebesitzer und jeder hat 10 Gassigeher pro Hund die ja dann auch den HfS brauchen - dann sind das 50.000 HfS und dann wünsche ich der Stadt Wien viel Vergnügen beim Abnehmen der Prüfungen ....
 
Snuffi hat die Idee geliefert, Nero the Great den Namen...

MISSION OVERFLOW

Wien plant den Hundeführschein für "Kampfhunde", wobei JEDER EINZELNE "Gassigeher" mit jedem einzelnen "Pinkelhund" per Ausweis (Hundeführschein) die Befähigung zum Gassigehen nachweisen muss.

Die Stadt Wien geht davon aus, dass etwa 100.000 Hunde in Wien gehalten werden, die Hälfte davon nicht angemeldet!!!
Diese Zahl ist auch der wahre Grund für die Einführung der Rassenliste in Wien!
Man wollte ALLE Hunde/Halter/Gassigeher zum Hundeführschein bringen, erkannte aber ganz flott, dass der dafür nötige Apparat nicht vorhanden ist.

Unser Ziel:
Nachdem geplant war nur eine relativ kleine Gruppe an Menschen zum ablegen der Prüfung zu zwingen, wollen wir ihnen zeigen, wie gross diese "kleine Gruppe" sein kann, wenn jeder von uns mit seinem Hund den Hundeführschein macht aber gleichzeitig VIELE weitere Menschen (man braucht ja immer wieder Ersatz..z.B. bei Krankheit, Urlaub, usw.) sich für den Hund als Not-Gassigeher zur Verfügung stellen.

Wer sich als "overflow-Gassigeher" melden will, kann das unter hfs@bullterrier.cc machen (bitte nur Leute, die im Notfall auch WIRKICH den Schein machen würden).

Bitte folgende Daten dazuschreiben:
- Name, Adresse, Telefonnummer und/oder Mail
- Anzahl der Hunde, für die der "Gassigeher" sich notfalls zur Verfügung stellen würde (gewünschte Rasse usw., sind auch möglich)
- Name, Geb.Datum und Chip-Nr. des eigenen Hundes (falls er auch mehrere "Gassigeher" haben soll)

Ich veröffentliche neben den Hundedaten NUR die Vornamen und den ersten Buchstaben der "Gassigeher" (ausser sie stimmen eindeutig zu, dass ich ihren Namen ausschreibe!!!

Schau ma mal wie schnell das Listerl so gross wird, dass die Stadt Wien damit Probleme bei der Aufbereitung haben wird...


Unter http://www.bullterrier.cc/HFS-Teamliste.xls könnt ihr euch jeden Tag den aktuellen Stand ansehen ;)

So das ist nochmal die Information dazu ....
 
also wir machen mit *rosie hat bereits 2 fixe gassigehanwärter* namen folgen und ich mach noch gerne noch 3 scheine auf eigene rechnung aber nur mit braven bullterriern( weil ich rassistisch bin gggggggggg)
 
Wenn Du Dich über den HfS informieren willst da gibt es genügend Threads - hier geht es um ganz etwas anderes. Hier geht es daum dass sich HH bereit erklären den HFS für verschiedenste Hunde zu machen um der Stadt Wien zu zeigen wie blöd ihre Idee ist...

BITTE L E S E N !!!!!!!!!!



Auch hier bitte lesen !!!!!!!

OVERFLOW heißt übersetzt soviel wie Überfüllung ... es geht hier darum dass sich HH melden die bereit sind HfS's zu machen mit verschiedenen Hunden - denn dann funktioniert das Argument der SPÖ nicht mehr man hätte die Rasselisten nur gemacht um organisatorisch in der Lage zu sein die Prüfungen abuhalten.

Rechenbeispiel:

3 Dogos - jeder der mit den Hunde geht braucht einen HfS - wenn nun sagen wir 10 Leute mit diesen Dogos gehen - dann sind das schon mal 30 HfS - wenn ich das erweitere auf sagen wir nur 5000 betroffene Kampfhundebesitzer und jeder hat 10 Gassigeher pro Hund die ja dann auch den HfS brauchen - dann sind das 50.000 HfS und dann wünsche ich der Stadt Wien viel Vergnügen beim Abnehmen der Prüfungen ....

Aber wenn ich jetzt rechne... 20 Euro pro HFS bei 50.000 HFS Prüfungen dann sind das schon 1 Mio Euro... also ich glaube da freut sich die Stadt Wien eher an dem regen zuwachs und dem Geld das reinkommt.
 
3 Dogos - jeder der mit den Hunde geht braucht einen HfS - wenn nun sagen wir 10 Leute mit diesen Dogos gehen - dann sind das schon mal 30 HfS - wenn ich das erweitere auf sagen wir nur 5000 betroffene Kampfhundebesitzer und jeder hat 10 Gassigeher pro Hund die ja dann auch den HfS brauchen - dann sind das 50.000 HfS und dann wünsche ich der Stadt Wien viel Vergnügen beim Abnehmen der Prüfungen ....

gut, und wenn sima dann sagt, dass 1 hundeführschein für den jeweiligen hund genügt, sind die rasselisten trotzdem noch da.
prinzipiell finde ich die idee gut, aber ich glaub nicht, dass die spö davon beeindruckt sein wird.
oder sie sagen, dass man sich innerhalb der 6monats-frist zum hfs anmelden muss, und auf grund des grossen andrangs, wird das erst gereiht...bla..bla..bla..und im endeffekt verkaufen sie es als erfolg, weil sich so viele leute gemeldet haben...
 
weiß mann den überhaupt schon ob der existierende schein 1:1 übernommen wird!?
was ist wenn der neue schein viel mehr kostet!?
wenn ich (bzw, gassigeher) mich da aus jux und tollerei eintrag und dann doch zum handkuss komm!?:eek:
ich mein jetzt finanziell.
 
Auch hier bitte lesen !!!!!!!

OVERFLOW heißt übersetzt soviel wie Überfüllung ... es geht hier darum dass sich HH melden die bereit sind HfS's zu machen mit verschiedenen Hunden - denn dann funktioniert das Argument der SPÖ nicht mehr man hätte die Rasselisten nur gemacht um organisatorisch in der Lage zu sein die Prüfungen abuhalten.

Rechenbeispiel:

3 Dogos - jeder der mit den Hunde geht braucht einen HfS - wenn nun sagen wir 10 Leute mit diesen Dogos gehen - dann sind das schon mal 30 HfS - wenn ich das erweitere auf sagen wir nur 5000 betroffene Kampfhundebesitzer und jeder hat 10 Gassigeher pro Hund die ja dann auch den HfS brauchen - dann sind das 50.000 HfS und dann wünsche ich der Stadt Wien viel Vergnügen beim Abnehmen der Prüfungen ....

trotzdem fände ich es "wirksamer" wenn auf dieser liste HH stehen die den HFS bereits haben. den sagen "ja wir machen ihn" kann schnell mal wer. Nur wenn der HH diesen schon hat, wäre das ganze "mehr" ein zeichen als nur leere worte!!
 
oder man organisiert, dass mehrere hundert leute (samt presse) vor simas büro warten und sagen: "so, da sind wir, machen wir den hundeführschein"
:D
 
Oben