Mich wundert es wirklich nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was machen Alleinerziehende Mütter, zb?
Die sind gezwungen, sofern sie Huzo besuchen, das Kind mitzunehmen..


Ich hab hier irgendwie das Gefühl, dass Hunde über den Kindern stehen :(
So liest es sich für mich an, dass macht mich traurig..

So sollte es nicht rüber kommen!
Für mich persönlich steht das Kind immer noch weit über dem Hund und trotzdem ist eine Hundezone kein guter Aufenthaltsort für Kinder!

Aber das muss ein jeder selber entscheiden was er macht;)
 
Kein Thema, bin voll bei dir..
Will auch an niemanden anecken deswegen, nur meine Meinung dazu ausessen, dass man vlt (nach einigen Vorfällen) nur mal daran denken sollte, dass es vlt doch mit einer gewissen Rasse zu tun hat und nicht NUR mit dem Halter...
Bitte steinigt mich nicht, so sind meine Gedankengaenge momentan.

Aha ..... also hat die Rasse damit zu tun, dass der HB im Wachdienst tätig war ............... usw. :rolleyes:

Sorry aber DU bist ahnungslos.............. aber wenn man hier mitliest kommt man zum Schluss, dass du nicht alleine bist.
 
Kein Thema, bin voll bei dir..
Will auch an niemanden anecken deswegen, nur meine Meinung dazu ausessen, dass man vlt (nach einigen Vorfällen) nur mal daran denken sollte, dass es vlt doch mit einer gewissen Rasse zu tun hat und nicht NUR mit dem Halter...
Bitte steinigt mich nicht, so sind meine Gedankengaenge momentan.

Mit Aussagen wie "Rottihalter sind fast nur Vollidioten" bestätigst aber weder das Eine noch das Andere.
 
Ach geh ................. Ist so wie Milano ....................... solange man nicht selbst betroffen ist, haut man eben drauf. :mad:

Georg, nochmal...
Hast du Kinder?

Ich trau mich zu behaupten, dass ein Mensch ohne Kind etwas anders durchs Leben geht, als ein Mensch mit Kind..

Ich hau nirgendwo drauf, ich hab lediglich gesagt, dass ICH meine Meinung nach diesem schweren! Vorfall nochmal überdacht habe.

Was nicht heisst, dass ich für ein abschaffen der Rottis bin..
 
Unglaublich wie verblendet manche Leute sind...

Ich brauch weder ein Vorfall aus 2005 noch einen aktuellen um so ziemlich jeder Rasse was anzudichten wenn ich wollte.

Einfach lächerlich nach zigtausenden Diskussionen noch immer stocksteif zu behaupten die Rasse eines Hundes sei schuld an irgendwas.
 
komischerweise ist mein tsch-rotti bis jetzt komplett unauffällig. :)vielleicht liegts auch daran, dass er ned hatschen kann :rolleyes:

ajo kinder hätt ich auch. die sind jetzt zwar schon im teenie-alter, aber sie leben noch :)
 
Georg, nochmal...
Hast du Kinder?

Ich trau mich zu behaupten, dass ein Mensch ohne Kind etwas anders durchs Leben geht, als ein Mensch mit Kind..

Ich hau nirgendwo drauf, ich hab lediglich gesagt, dass ICH meine Meinung nach diesem schweren! Vorfall nochmal überdacht habe.

Was nicht heisst, dass ich für ein abschaffen der Rottis bin..

Sogar 2 :cool: Ergo ist deine These nur Müll ................... Sorry aber musste gesagt werden.
 
und keinen - wieso wundert dich dass der dobermann noch auf keiner liste is? weil er dem rottweiler so ähnlich schaut? des is nämlich das einzige, was die rassen gemeinsam haben! ;)


Milano (nebenbei erwähnt: Typ A)....du solltest dich ein bisschen besser mit der Geschichte deiner Rasse und mit der Geschichte der Rassenlisten beschäftigen:

Rasselisten wurden mit Augenmerk auf URSPRÜNGLICHEN Verwendungszweck erstellt (siehe "Kampfhunde", denen man halt nachsagt, dass sie so gefährlich sind, weil sie vor 200 Jahren für den Hundekampf gezüchtet wurden)

Dobermann wurde ursprünglich als "außergewöhnlich SCHARFER Hund" gezüchtet und hat (wie dir bekannt sein sollte) eine nicht abzustreitende GEMEINSAME Geschichte mit dem Rottweiler (der ja sämtliche Kinder in Kleinteile zerfetzt) und dem Schäfer (der am meisten zubeißt) .... diese Kombination dürfte wohl als Grund ausreichen um ihn auf die Liste zu bekommen, wenn man so argumentiert wie bei den "Kampfhunden"


Noch nicht gecheckt?

....hab ich bei Typ A-Hundehaltern auch nicht erwartet!
 
Aha ..... also hat die Rasse damit zu tun, dass der HB im Wachdienst tätig war ............... usw. :rolleyes:

Sorry aber DU bist ahnungslos.............. aber wenn man hier mitliest kommt man zum Schluss, dass du nicht alleine bist.



Was das eine mit dem anderen jetzt zu tun hat, versteh ich zwar nicht, aber okay.
Dann bin ich eben ahnungslos, wenn ich meine meinung äußere.
Stört mich nicht...
 
nö netdragon, wie viel passiert mit bm im vergleich zu den rottivorfällen??

Beauty lässt nix offen beim Haarespalten , der haufen muss ja mitterweile Haushoch sein !? :rolleyes:

Verbreitung ?

Und würdst mich fragen und ich würde mal auch so ungeniert mit voruteilen rumwerfen wie du ,.. wäre mir n Rotti 10x lieber als die hypernervösen Dobies , die eh schon keiner mehr sportlich führen kann weils keine nerven mehr haben !

Nur die geringe verbreitung hilft denen wohl bei der beissstatistik :cool:
 
Sogar 2 :cool: Ergo ist deine These nur Müll ................... Sorry aber musste gesagt werden.


Das ist keine These...
Sonst wären wir ja nicht soweit, dass etliche Leute Rottis, BM, BX und anderen grossen Hunden aus dem Weg gehen wuerden, mit ihren Kindern.
Oder?
Einfach weil sie durch die ganzen Vorfälle Angst um ihre Kinder haben..

Für manche hier nicht nachvollziehbar, da Hunde ihr Leben sind.
Nur für manche ist ihr Kind das Leben...
 
Unglaublich wie verblendet manche Leute sind...

Ich brauch weder ein Vorfall aus 2005 noch einen aktuellen um so ziemlich jeder Rasse was anzudichten wenn ich wollte.

Einfach lächerlich nach zigtausenden Diskussionen noch immer stocksteif zu behaupten die Rasse eines Hundes sei schuld an irgendwas.

Noch dazu wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich in keinem anderen Forum dermassen viele Informationen, sachlich aufgebreitet, zu gerade diesem Thema seit Nov. 2009 vorhanden sind. Nicht irgendein Geblubbere, nein Fakten, wo jeder diese selber ueberpruefen koennte....

Ausser eine Handvoll User, ist wohl bei niemanden hier etwas davon haengen geblieben. Verlorene Zeit und Mueh.

Angst, Hass und der Unwille sein HIRN einzuschalten, fuehren letztendlich zu so manchem grottendaemlichen posting welches nur so von Rassenhass und Rassenwahn gepraegt ist.

Und das von HH die es eigentlich besser wissen muessten. Mich wundert es gar nicht mehr, warum Sima und Co. so ein leichtes Spiel haben.
 
Was das eine mit dem anderen jetzt zu tun hat, versteh ich zwar nicht, aber okay.
Dann bin ich eben ahnungslos, wenn ich meine meinung äußere.
Stört mich nicht...

Aber mich störts gewaltig, wenn von dir solche Aussagen kommen!
Hoffentlich lesen hier keine Nicht-Hundehalter mit, weil, was müssten die sonst von den BM Besitzern halten....:rolleyes:
 
Ich glaube eher das es wenn, dann eine medizinische Ursache haben könnte - ob Rottweiler aufgrund eines "Zuchtfehlers" zu einer Aggression neigen. Kann sein durch Schädelplatten deformierung, wirbelsäulen deformierung etc. etc. Dies würde ich dann aber eben nicht der RASSE andichten sondern eher der Zucht und da eben schauen inwieweit man die Zuchtmerkmale eingrenzen kann und herausfinden kann, welche Zweige im Stammbaum und welche Geburtsprobleme etc. etc. auftreten. Eventuell kommt man da auf das Problem und kann es mit "Zuchtstopp" des Stammbaumzweiges - in den Griff bekommen.

Ich hoffe ich konnte das halbwegs erklären, dass ich auch verstanden werde.

Die bedurfte halt einer gründlichen Ahnenforschung....
 
Ich glaube eher das es wenn, dann eine medizinische Ursache haben könnte - ob Rottweiler aufgrund eines "Zuchtfehlers" zu einer Aggression neigen. Kann sein durch Schädelplatten deformierung, wirbelsäulen deformierung etc. etc. Dies würde ich dann aber eben nicht der RASSE andichten sondern eher der Zucht und da eben schauen inwieweit man die Zuchtmerkmale eingrenzen kann und herausfinden kann, welche Zweige im Stammbaum und welche Geburtsprobleme etc. etc. auftreten. Eventuell kommt man da auf das Problem und kann es mit "Zuchtstopp" des Stammbaumzweiges - in den Griff bekommen.

Ich hoffe ich konnte das halbwegs erklären, dass ich auch verstanden werde.

Die bedurfte halt einer gründlichen Ahnenforschung....

gibt es Hinweise auf solche Zuchtfehler?
Ich halte solche Geschichten ehrlich gesagt eher für Märchen.
 
Ws mir persönlicher viel wichtiger wäre als sämtliche Rassediskussionen, ist das, was Georg da so angedeutet hat.
Wurde der Rottweiler im Schutzdienst geführt? Und zwar nicht im Sportschutz?
Was heißt "Wachdienst"? War der bei der Polizei? (wär dann ja nicht der erste Vorfall - man erinnere sich an den Fall im Waldviertel) Oder so eine private Sicherheitsfirma, wo die Leute mit scharfen Hunden ein Firmengelände abgehen?
Wie wurde der Hund ausgebildet?

Ich hab ja schon so Einiges über diesbezügliche Hundeausbildung gehört...

und ja, diese Hunde werden wirklich scharf - tickende Zeitbomben.
Egal, welcher Rasse.
 
...Kann sein durch Schädelplatten deformierung, wirbelsäulen deformierung etc. etc.....

Und vielleicht liegt es gaaaaanz einfach nur daran, dass der Hund vom Halter falsch eingeschätzt, falsch geführt, falsch verwahrt war ?!?!

(nicht auf diesen Fall bezogen, sondern allgemein gültig)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben