Mich wundert es wirklich nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, dazu kenn ich dich ja nicht ;)

Aber ich unterstelle dir, dass du lieber Kinder "aussperrst" als für ein Lernen von friedlichem Miteinander eintrittst.!

Klar, Kinder brauchen nicht "frei" und unbeaufsichtigt zwischen Hunden herumlaufen, aber es spricht nichts dagegen, wenn Eltern mit ihren Kindern in eine Hundezone gehen, sich ev. dort aufs Bankerl setzen, den Trubel beobachten und vielleicht ergibt sich der ein oder andere, beaufsichtigte Hundekontakt.

Wie Tamino ja schon des öfteren geschrieben hat, man sollte den Leuten die Angst vor Hunde nehmen, so wie sie es im Wirthaus macht, kann man es ja auch in einer Hundezone machen. ;)

Ja, wenn unterstellen nicht so einfach wäre, wäre es ein Jammer!

Ja, ich bin dafür das Kinder auf solchen Schauplätzen nicht mitgenommen werden, aber nicht weil ich Kinder nicht mag sondern darum das keiner für seinen Hund die Hand ins Feuer legen kann und ein Kind ist gleich mal verletzt.

Ich weiss ja nicht ob du Kinder hast nur stelle ich es mir sehr schwer vor ein Kind auf ein Bankerl zu parken und sich auch noch mit dem Hund zu beschäftigen oder diesen zumindest richtig zu beaufsichtigen.

Manche Hunde bleiben nicht im Umkreis von 10 Metern neben dem Halter sondern flitzen da hin dort hin, vielleicht muss auch noch Streit zwischen den Hunden geschlichtet werden, wo ist das Kind da dann wenn die erwachsene Person ans andere Ende der Hundezone laufen muss?
Vielleicht auch noch ein Säugling der im Kinderwagen liegt.

Drückt man dann das Kind jemand anderen in die Hand, wenn ja muss das vertrauen in fremde Leute doch sehr gross sein.:rolleyes:

Ich empfinde das als Spiel mit dem Feuer zumal im Sommer dort oft Hunde sind die man das ganze Jahr nicht sieht und sich eventuell daneben benehmen.

Den Menschen die Angst vor Hunden zu nehmen bzw. dies als Ausrede zu verwenden hinkt da keiner weiss wie ein jeder einzelne Hund so drauf ist!

Das kann machen wo man wirklich weiss der eine Hund ist ok und nicht mal bei dem gibt es 100%
 
Also zumindest bei einem der bekannt gewordenen Vorfälle dieser Kategorie stimmt das ganz sicher nicht. Weißt du persönlich, woher die anderen Hunde stammen?

Mich nervt das ständige "Vermehrer, Vermehrer"- Geschrei schon ziemlich. Kann sein, kann aber auch nicht sein, klingt halt bloss simpel.
Leider ist es aber nicht so einfach:(

man kann auch einen schwierigen Hund sicher durchs Leben bringen, nur muss einem die Verantwortung bewusst sein...und das ist das größte Problem an der Sache, es ist völlig egal ob ein Hund bissig, agressiv, jagdnarrisch oder sonst was ist, wenn er richtig geführt und gehalten wird, wird auch so ein Hund niemals auffällig werden.....wir haben am Platz einige Hunde gehabt,meiner mit eingeschlossen, die ich als gefährlich eingestuft hätte..trotzdem war nie was mit ihnen, weil dem Hundehalter bewusst war, das sein Hund nicht sauber im Wesen war...(wobei sauber im Wesen ja nur der menschlichen Vorstellung entspricht)
 
@netdragon: nein, deine hütehunde sind nicht auffällig geworden. der rottweiler sehrwohl! das ist der kleine aber feine unterschied, daher macht sich tamino wohl auch keine sorgen um ihre rasse ;)


haha, und das sagt eine, die nen dobermann besitzt u deren luft damit auch sehr dünn ist. :rolleyes: mich wundert es eigentlich eh, dass die nicht auf der liste stehen. :cool:
 
Ja, wenn unterstellen nicht so einfach wäre, wäre es ein Jammer!

Ja, ich bin dafür das Kinder auf solchen Schauplätzen nicht mitgenommen werden, aber nicht weil ich Kinder nicht mag sondern darum das keiner für seinen Hund die Hand ins Feuer legen kann und ein Kind ist gleich mal verletzt.

Ich weiss ja nicht ob du Kinder hast nur stelle ich es mir sehr schwer vor ein Kind auf ein Bankerl zu parken und sich auch noch mit dem Hund zu beschäftigen oder diesen zumindest richtig zu beaufsichtigen.

Manche Hunde bleiben nicht im Umkreis von 10 Metern neben dem Halter sondern flitzen da hin dort hin, vielleicht muss auch noch Streit zwischen den Hunden geschlichtet werden, wo ist das Kind da dann wenn die erwachsene Person ans andere Ende der Hundezone laufen muss?
Vielleicht auch noch ein Säugling der im Kinderwagen liegt.

Drückt man dann das Kind jemand anderen in die Hand, wenn ja muss das vertrauen in fremde Leute doch sehr gross sein.:rolleyes:

Ich empfinde das als Spiel mit dem Feuer zumal im Sommer dort oft Hunde sind die man das ganze Jahr nicht sieht und sich eventuell daneben benehmen.

Den Menschen die Angst vor Hunden zu nehmen bzw. dies als Ausrede zu verwenden hinkt da keiner weiss wie ein jeder einzelne Hund so drauf ist!

Das kann machen wo man wirklich weiss der eine Hund ist ok und nicht mal bei dem gibt es 100%

Ich bin grösstenteils bei dir!
Würde vielleicht nicht unbedingt ein "Kinderverbot" in HuZo fordern, aber prinzipiell hast du Recht!

Umso mehr verwundert es mich aber, dass du dich extra für einen Beitrag bedankst, in dem eigentlich kritisiert wird, wie die Hundehalter aus diesem Forum auf die Öffentlichkeit wirken müssen?

Und was würden sich, diesem, von dir bedankten Beitrag zur Folge, die Nichthundehalter "da draussen" denken, wenn sie hier lesen, dass von Kinderverboten die Rede ist? :rolleyes:

Versteh mich nicht falsch, ich will deine Meinung zu den HuZo nicht kritisieren, so weit ist sie von meiner nicht entfernt....

Aber ich Umkehrschluss, wenn man das Posting, für das du dich bedankt hast, richtig versteht, würde das bedeuten:

Hundehalter wollen keinen Kontakt mit Kindern, weil Hunde sind gefährlich und eine Gefahr für Kinder.

Also, eigentlich hast du dich für ein Posting bedankt, dass auch dich kritisiert ;)
 
..selbst WENN dem so wäre ;

wäre das ein grund den rotti ganz zu verbiehten ?

..was kann der denn dafür ?


Früher, bzw vor kurzem dachte ich wie du..
Doch dieses kleine Mädchen bzw der Fall hat mich echt zum nachdenken gebracht.
Mag daran liegen, dass ich selbst Mutter eines kleinen Kindes bin und da uebervorsichtig reagiere..

Ich hab bereits mal geschrieben, vlt würde sich die Meinung einiger ändern, hätten sie selbst (schon) Kinder...
Da ist man um ein Eitzerl vorsichtiger und nachdenklicher, als ohne Kind..

Wäre mein Kind mitgewesen auf dieser Ausstellung, hätte ich keine ruhige Minute gehabt...
 
Spielst du mich hiermit an?



Mich bestätigt es, genauso wie manche Aussagen hier, genauso wie tägliche Erlebnisse, dass fast nur Vollidioten HUNDE halten :rolleyes:

Und die, von mir zitierte Stelle aus einem deiner Postings, zeigt ja, dass du auch mit mehreren Hundehaltern verschiedener Rassen schlechte Erfahrungen gemacht hast. Da frage ich mich schon, warum nur der depperte Rottihalter den Weg in diesen Thread findet.
 
Hallo!
Ich finde es gaz furchtbar war hier passiert ist und die Reaktion des Hundes ist einfach unentschuldbar. Mein tiefstes Mitgefühl für das kleine Mädchen. Ich hoffe wirklich, dass es sich soweit gut erholt.

Es ist traurig, dass wieder ein Rottweiler beteiligt war (wobei ich glaube, dass der Vorfall in Vorarlberg wirklich eine böse Verkettung von Umständen war)
ABER: Was wissen wir über die Umstände vor Ort? Vielleicht wurde der große, schwarze Hund von den Kindern des Gartenbesitzers sekkiert (zum Zaun laufen, bellen nachahmen, mit Stecken am Zaun entlang laufen .....) und das über einen längeren Zeitraum. Vielleicht war dieses Mal dann der Tropfen auf dem heißen Stein in Kombination mit dem Dackel? Kinder sind kleine Sadisten - das im Sinne, dass sie erst lernen müssen, wie weit ihre Grenzen gehen und auch nicht abschätzen können, was sie damit anrichten.
Und dieses Mal war es für den Hund zuviel?
Das sind halt auch meine Überlegungen, ohne Grund rastet kein Hund einfach so aus - egal jetzt welche Rasse auch immer.
 
Ich bin grösstenteils bei dir!
Würde vielleicht nicht unbedingt ein "Kinderverbot" in HuZo fordern, aber prinzipiell hast du Recht!

Umso mehr verwundert es mich aber, dass du dich extra für einen Beitrag bedankst, in dem eigentlich kritisiert wird, wie die Hundehalter aus diesem Forum auf die Öffentlichkeit wirken müssen?

Und was würden sich, diesem, von dir bedankten Beitrag zur Folge, die Nichthundehalter "da draussen" denken, wenn sie hier lesen, dass von Kinderverboten die Rede ist? :rolleyes:

Versteh mich nicht falsch, ich will deine Meinung zu den HuZo nicht kritisieren, so weit ist sie von meiner nicht entfernt....


Aber ich Umkehrschluss, wenn man das Posting, für das du dich bedankt hast, richtig versteht, würde das bedeuten:

Hundehalter wollen keinen Kontakt mit Kindern, weil Hunde sind gefährlich und eine Gefahr für Kinder.


Also, eigentlich hast du dich für ein Posting bedankt, dass auch dich kritisiert ;)

Was machen Alleinerziehende Mütter, zb?
Die sind gezwungen, sofern sie Huzo besuchen, das Kind mitzunehmen..


Ich hab hier irgendwie das Gefühl, dass Hunde über den Kindern stehen :(
So liest es sich für mich an, dass macht mich traurig..
 
Was machen Alleinerziehende Mütter, zb?
Die sind gezwungen, sofern sie Huzo besuchen, das Kind mitzunehmen..


Ich hab hier irgendwie das Gefühl, dass Hunde über den Kindern stehen :(
So liest es sich für mich an, dass macht mich traurig..

Das musst du Eneefe fragen ;)
Ich hab nur geschrieben, das meine Meinung von ihrer nicht allzuweit entfernt ist....
 
Hallo!
Ich finde es gaz furchtbar war hier passiert ist und die Reaktion des Hundes ist einfach unentschuldbar. Mein tiefstes Mitgefühl für das kleine Mädchen. Ich hoffe wirklich, dass es sich soweit gut erholt.

Es ist traurig, dass wieder ein Rottweiler beteiligt war (wobei ich glaube, dass der Vorfall in Vorarlberg wirklich eine böse Verkettung von Umständen war)
ABER: Was wissen wir über die Umstände vor Ort? Vielleicht wurde der große, schwarze Hund von den Kindern des Gartenbesitzers sekkiert (zum Zaun laufen, bellen nachahmen, mit Stecken am Zaun entlang laufen .....) und das über einen längeren Zeitraum. Vielleicht war dieses Mal dann der Tropfen auf dem heißen Stein in Kombination mit dem Dackel? Kinder sind kleine Sadisten - das im Sinne, dass sie erst lernen müssen, wie weit ihre Grenzen gehen und auch nicht abschätzen können, was sie damit anrichten.
Und dieses Mal war es für den Hund zuviel?

Das sind halt auch meine Überlegungen, ohne Grund rastet kein Hund einfach so aus - egal jetzt welche Rasse auch immer.


Und wieder ist das böse Kind schuld..

Wahnsinn eigentlich...


Vlt sollte man einen "Kinderführschein" einführen...
 
Mich bestätigt es, genauso wie manche Aussagen hier, genauso wie tägliche Erlebnisse, dass fast nur Vollidioten HUNDE halten :rolleyes:

Und die, von mir zitierte Stelle aus einem deiner Postings, zeigt ja, dass du auch mit mehreren Hundehaltern verschiedener Rassen schlechte Erfahrungen gemacht hast. Da frage ich mich schon, warum nur der depperte Rottihalter den Weg in diesen Thread findet.

Klar hab ich das..
Hat doch jeder, oder?

Ich persönlich hatte ja keine schlechte Erfahrung mit dem Rotti bzw Haltern..
Ich sag's dir ganz ehrlich, mit solchen Leuten will ich nix zu tun haben ;)

Mir hat gereicht, was ich als aussenstehender mitbekommen habe..

Bis auf ein älteres Pärchen, da hätten sich alle anderen ein Scherzerl abschneiden können...
 
Und wieder ist das böse Kind schuld..

Wahnsinn eigentlich...


Vlt sollte man einen "Kinderführschein" einführen...

Wo wird hier eine Schuldzuweisung gemacht ???
Wo steht, dass das Kind Schuld hat???

Vielleicht ist es für Hundeliebhaber ein normales Verhalten, nach Gründen bzw. Auslösern zu suchen, dass ein Hund so derartigen Taten fähig ist?

Deshalb ändert sich die Schuldfrage nicht!

Aber, wie ich schon vorher geschrieben habe:

Wenn ein Hund, ohne Grund, ohne Reiz, ohne Auslöser, einfach über einen Zaun springt und auf direktem Weg ein Kind attackiert, ist das für einen Hundeliebhaber schwer nachvollziehbar oder vorstellbar. Dieses Tier kann dann nicht "normal" sein.

Gäbe es aber diesen Reiz, Auslöser.... schmälert das nicht die Schuld des Hundehalters, sagt auch nicht, dass der Hund "normal" ist, aber vielleicht ist es zumindest eine Art von Erklärung, die ein Hundeliebhaber sucht, um in seiner Einstellung gegenüber Hunden nicht enttäuscht zu werden.
 
Cicero, das hat keiner gesagt, auch ich nicht, sondern, dass vielleicht besondere Umstände zum Ausrasten des Hundes geführt haben.
Ich habe selbst 2 Kinder und bin sicher nicht kinderfeindlich. Kenne aber genug Kinder, die einfach Spaß daran haben, Tiere zu sekkieren.:mad:
 
Früher, bzw vor kurzem dachte ich wie du..
Doch dieses kleine Mädchen bzw der Fall hat mich echt zum nachdenken gebracht.
Mag daran liegen, dass ich selbst Mutter eines kleinen Kindes bin und da uebervorsichtig reagiere..

Ich hab bereits mal geschrieben, vlt würde sich die Meinung einiger ändern, hätten sie selbst (schon) Kinder...
Da ist man um ein Eitzerl vorsichtiger und nachdenklicher, als ohne Kind..

Wäre mein Kind mitgewesen auf dieser Ausstellung, hätte ich keine ruhige Minute gehabt...

Ich verstehe deine intention als Mutter , doch fragt sich n gewisser teil von mir schon warum du vor dem Hund eines "trottels" angst hast , jedoch föllig angstfrei am strassenverkehr teilnimmst , wo du sicher mehr "trottel" mit PS monstern triffst als "Trottel mit Hunden"

Verstehst worauf ich hinauswill , die warscheindlichkeit von einem besoffenen trottel überfahren zu werden ist wohl wesentlich höher als vom Hund eines trottels zerfleischt zu werden !

Trozdem ist es hier (in einem forum von hundeFREUNDEN [!!!] ) überhaupt kein thema rassen verbieten zu wollen , dies findet sogar noch gefallen und zustimmung, aber andere, viel warscheindlichere gefahren, nicht existent sind !?

Schulung ,..nö warum den , ich hab doch nen perfekten Hund , aber anderen kann man locker den Hund verbieten, nein nicht EINEN besonderen Halter , sondern gleich mal eine ganze Rasse soll für X Halter (die ihr leben lang keine probleme hatten) soll verboten werden !!!

Das ist doch mal minderheiten schutz der ganz besonderen art :mad: oder doch einfach nur DOPPELMORAL ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben