mit welchen leuten? mit rottibesitzern?
Mit DIESEN nicht, nein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Früher, bzw vor kurzem dachte ich wie du..
Doch dieses kleine Mädchen bzw der Fall hat mich echt zum nachdenken gebracht.
Mag daran liegen, dass ich selbst Mutter eines kleinen Kindes bin und da uebervorsichtig reagiere..
Ich persönlich hatte ja keine schlechte Erfahrung mit dem Rotti bzw Haltern..
Ich sag's dir ganz ehrlich, mit solchen Leuten will ich nix zu tun haben
Mir hat gereicht, was ich als aussenstehender mitbekommen habe..
...
Hab ich schon gelesen...
Fürchterlich
Versuch eh schon rauszufinden, um wem es sich da handelt.
Hab jahrelang in hagenbrunn gearbeitet..
Ich verstehe deine intention als Mutter , doch fragt sich n gewisser teil von mir schon warum du vor dem Hund eines "trottels" angst hast , jedoch föllig angstfrei am strassenverkehr teilnimmst , wo du sicher mehr "trottel" mit PS monstern triffst als "Trottel mit Hunden"
Verstehst worauf ich hinauswill , die warscheindlichkeit von einem besoffenen trottel überfahren zu werden ist wohl wesentlich höher als vom Hund eines trottels zerfleischt zu werden !
Trozdem ist es hier (in einem forum von hundeFREUNDEN [!!!] ) überhaupt kein thema rassen verbieten zu wollen , dies findet sogar noch gefallen und zustimmung, aber andere, viel warscheindlichere gefahren, nicht existent sind !?
Schulung ,..nö warum den , ich hab doch nen perfekten Hund , aber anderen
kann man locker den Hund verbieten, nein nicht EINEN besonderen Halter , sondern gleich mal eine ganze Rasse soll für X Halter (die ihr leben lang keine probleme hatten) soll verboten werden !!!
Das ist doch mal minderheiten schutz der ganz besonderen art oder
doch einfach nur DOPPELMORAL ???
Kannst dir sparen, das war 2005
P.S.: hab auch selten BM-Halter mit Ahnung und/oder gut ausgebildeten und/oder gut geführten Hunden gesehen .... wie bei allen anderen Rassen auch!
Hab ich schon gelesen...
Fürchterlich
Versuch eh schon rauszufinden, um wem es sich da handelt.
Hab jahrelang in hagenbrunn gearbeitet..
Liest du eigentlich auch die threads oder bist du nur zum "Stimmung machen" hier?
öhm...müssen wir jetzt wirklich Vorfälle aus 2005 ausgraben, nur um zu beweisen, dass andere Rassen auch beissen können?
öhm...müssen wir jetzt wirklich Vorfälle aus 2005 ausgraben, nur um zu beweisen, dass andere Rassen auch beissen können?
Ich bin grösstenteils bei dir!
Würde vielleicht nicht unbedingt ein "Kinderverbot" in HuZo fordern, aber prinzipiell hast du Recht!
Umso mehr verwundert es mich aber, dass du dich extra für einen Beitrag bedankst, in dem eigentlich kritisiert wird, wie die Hundehalter aus diesem Forum auf die Öffentlichkeit wirken müssen?
Und was würden sich, diesem, von dir bedankten Beitrag zur Folge, die Nichthundehalter "da draussen" denken, wenn sie hier lesen, dass von Kinderverboten die Rede ist?
Versteh mich nicht falsch, ich will deine Meinung zu den HuZo nicht kritisieren, so weit ist sie von meiner nicht entfernt....
Aber ich Umkehrschluss, wenn man das Posting, für das du dich bedankt hast, richtig versteht, würde das bedeuten:
Hundehalter wollen keinen Kontakt mit Kindern, weil Hunde sind gefährlich und eine Gefahr für Kinder.
Also, eigentlich hast du dich für ein Posting bedankt, dass auch dich kritisiert
@Cicero: ...bezieht sich alles auf deine Aussage bzgl. Rotti/Rottihalter - ich kenne verdammt gute Rottihalter mit Niveau, Wissen und Gespür und werde es nie verstehen, dass gerade BETROFFENE Leute sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen.
Von manchen Usern hier ist man es eh schon gewöhnt, die sind halt blind, blöd oder was weiß ich was, aber als BM-Halterin solltest über deine Aussage nochmal nachdenken!
..und , konsequenz daraus ???
..müsste ja nach diesem theard hier heissen, alle BM´s sind brand gefährlich und sollten verboten werden !
Also ehrlich, wie kannst du nur als mutter dein kind gefährden alleine duch das halter einer derart gefährlichen rasse !!!
Ich hoffe du verstehst nun wie es sein kann das manche äusserungen von dir , machen doch sauer aufstossen und wie hirnrissig manche beträge und vorderungen von manchen hier sind !!!
wenn ein dobermann so oft mit solchen horrorunfällen in der zeitung zu finden ist wie ein rottweiler, habe ich vollstes verständnis für entsprechende schritte! vorher ist es nur polemik - hier wie in den medien
Wenn es danach ginge, müsste ich mein Kind in Watte packen und daheim einsperren..
Ich schau sehr darauf, dass mein Kind den richtigen Umgang mit Hunden lernt.
Mag motorisch mit seinen drei Jahren noch nicht möglich sein, jedoch sekkiert er ihn nicht beabsichtigt..
Ebenso umgekehrt, wird das Kind mal zur Seite gerammt, gibt's da keinen Riesen Aufschrei...
Ist passiert und aus..
Doch was ich zb vermeiden kann, ist mein Kind auf diese Ausstellung mitzunehmen..
Ich hätte, ich geb's ehrlich zu, dort wahnsinnige Angst um mein Kind...
ich muß ehrlich sagen, nein, ich überfliege diese threads eigentlich nur.
es ist jetzt der mind 583. thread zu dem thema u es dreht sich immer im kreis.
immer die gleichen schwachmatiker die hier ihren unsinn tlw an den mann bringen möchten das geht aber schon seit jahren so, da seid ihr tlw noch in die volksschule gegangen