Metastasen im Gehirn....

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
Weiß wer von Euch, welche Symptome auftreten können,
wenn man durch Lungenkrebs Metastasen im Gehirn hat?

Ich weiß, kein schöner Beitrag....
Bin nur grad etwas verzweifelt..

Liebe Grüße

Kopfschmerzen, Übelkeit, Depression, Kreislaufprobleme, Krampfanfälle (epileptische Anfälle), Nervenausfälle, Funktionsstörungen, Lähmungen,... :(

Ich kann dir jetzt nur direkt von einem Gehirntumor erzählen, also keine Lungenkrebs mit Metastasen...

Ja, der kann auch Verwirrung auslösen.
Wir hatten eine Dame im Heim, die als schwer dement zu uns gekommen ist.
Bis wir Wochen später von den Angehörigen erfahren haben, dass die Dame seit Jahren einen Gehirntumor hat, allerdings "steht" der.
Trotzdem wurde dann ein Kontrollröntgen gemacht und siehe da: der Tumor war explosionsartig gewachsen.
Die Angehörigen haben die Verwirrheit aber nicht damit in Zusammenhan gebracht.
Die Frau war nicht nur schwer desorientiert, sondern auch verbal und körperlich sehr aggressiv.

Also mein Vater hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und hatte am Schluss auch Metastasen im Gehirn.

Merkt man an der Verwirrtheit vor allem.

lg

Ach Gott..
Leider nicht die Antworten die ich erhofft habe...

Wir hatten das letzte halbe Jahr echt mit Schicksalsschlägen zu kämpfen.
Im November 2009 ist meine Oma plötzlich umgefallen und war Gehirntot.
Genau einen Tag danach hat mein Opa, ihr Mann, erfahren dass er Lungenkrebs hat.

Er bekam eine Chemo bis vor 2 Monaten, keine Metastasen im Körper, auch nicht im Gehirn.

Doch seit 2 Wochen ist er wie ausgewechselt.
Er hat eine Nervenentzündung (was ich persönlich nicht glaube, da es ihm bei der Lungengegend schmerzt, ich befürchte der Tumor ist gewachsen).
Und weiß manchmal nicht mal, wo er ist, wer mit ihm redet etc..

Man muss dazusagen, dass er im NOV 09 aufgehört hat zu rauchen.
Und jetzt vor 4 Wochen wieder angefangen hat :mad::mad::mad:

Ach Gott..
Leider nicht die Antworten die ich erhofft habe...

Wir hatten das letzte halbe Jahr echt mit Schicksalsschlägen zu kämpfen.
Im November 2009 ist meine Oma plötzlich umgefallen und war Gehirntot.
Genau einen Tag danach hat mein Opa, ihr Mann, erfahren dass er Lungenkrebs hat.

Er bekam eine Chemo bis vor 2 Monaten, keine Metastasen im Körper, auch nicht im Gehirn.

Doch seit 2 Wochen ist er wie ausgewechselt.
Er hat eine Nervenentzündung (was ich persönlich nicht glaube, da es ihm bei der Lungengegend schmerzt, ich befürchte der Tumor ist gewachsen).
Und weiß manchmal nicht mal, wo er ist, wer mit ihm redet etc..

Man muss dazusagen, dass er im NOV 09 aufgehört hat zu rauchen.
Und jetzt vor 4 Wochen wieder angefangen hat :mad::mad::mad:

??? das versteh ich jetzt nicht - meinst du da scheinwelt oder wie

ich würde auf die ergebnise vom KH warten
den so ein tumor kann jahrelang ruhen u dann aufeinmal durch irgendwas angeregt fängt er wieder an zu wachsen wie ein irrer - auch durch die chemos hindurch...sprich mal mit den ärzten die sagens dir eh so wies is

??? das versteh ich jetzt nicht - meinst du da scheinwelt oder wie

ich würde auf die ergebnise vom KH warten
den so ein tumor kann jahrelang ruhen u dann aufeinmal durch irgendwas angeregt fängt er wieder an zu wachsen wie ein irrer - auch durch die chemos hindurch...sprich mal mit den ärzten die sagens dir eh so wies is

Nein. Scheinwelt nicht..
Er sitzt, Du redest mit ihm und er schaut Dich nur an..
Und bekommt aber nicht mit, dass Du mit ihm redest.

Und das KH (AKH) dürft nicht das schnellste sein.
Termin IRGENDWANN (wortwörtlich) nächste Woche :(

Hallo,

ich kann nur von einer engen Bekannten berichten, wo Lymphknotenkrebs ins Gehirn metastasiert hat.

Bemerkt haben wir es dadaurch, das sie ca alle 2 Minuten dassebe gefragt hat. Wie mein Tag war, wie spät es ist usw. Sie hat nicht gemerkt, dass sie das schonmal vor kurzer Zeit gefragt hat.
Sie hat auch wieder zu rauchen begonnen, sich aber nicht erinnert, dass sie mal Nichtraucher war.
Und so weiter...

Ich wünsch euch alles Gute!!!

Lg

Oje....*erstmalciceroganzfestdrücke*

Wie von den meisten schon geschrieben, können sowohl Metastasen als auch ein Gehirntumor all solche Dinge wie Verwirrtheit, Abwesenheit, Verhaltensänderungen, Aggression, usw. auslösen.

Nein. Scheinwelt nicht..
Er sitzt, Du redest mit ihm und er schaut Dich nur an..
Und bekommt aber nicht mit, dass Du mit ihm redest.

Kann aber natürlich auch anderes sein.
Anfänge von Altersdemenz (Edit: ist wohl mit 59 zu früh.....aber was weiss man), Erscheinungen bei Austrocknungszuständen (Trinkt Dein Opa vielleicht zu wenig?), usw.

Und das KH (AKH) dürft nicht das schnellste sein.
Termin IRGENDWANN (wortwörtlich) nächste Woche :(

Würd da penetrant Druck machen, dass man zumindest einen konkreten Termin bekommt. "Irgendwann" ist ja lächerlich.

AKH wien?
wenn ja kann ich dir nur sagen das sie grad was lunge und krebs angeht sehr spezialisiert sind... meine mutter wurde dort auch im april mit lungenkrebs operiert...

und was das rauchen angeht.. das ist oft für patienten eine kleine erleichterung mit der "belastung" umzugehen.

meine mutter hat auch 3 tage nach entlassung auch wieder angefangen, weil sie einfach anders nicht konnte.

Oje....*erstmalciceroganzfestdrücke*

Wie von den meisten schon geschrieben, können sowohl Metastasen als auch ein Gehirntumor all solche Dinge wie Verwirrtheit, Abwesenheit, Verhaltensänderungen, Aggression, usw. auslösen.

Kann aber natürlich auch anderes sein.
Anfänge von Altersdemenz, Erscheinungen bei Austrocknungszuständen (Trinkt Dein Opa vielleicht zu wenig?), usw.

Würd da penetrant Druck machen, dass man zumindest einen konkreten Termin bekommt. "Irgendwann" ist ja lächerlich.

Er trinkt zuwenig.. Das kann ich 100%ig bestätigen obwohl ich nicht täglich bei ihm bin.
Er isst ja auch nix und hat schon 15 Kilo abgenommen.
Merkt man sehr stark da er immer der stämmigere Typ war :(
Altersdemenz? Mit 59?? :(

Wenn ich noch mehr Druck im AKH mache, dann darf ich da bald nicht mehr rein.
:mad:

Oben