Meradog pro u. kontra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Georg,

ich füttere Mera dog, weil meine Hunde es mögen und gut vertragen.
Ich WEIß, dass es bessere Futtermöglichkeiten gibt, die ich aber nicht verwende!
Was du hier tust ist einfach nur noch peinlich:
Du gibst keine klaren Antworten, sondern einfach nur unnötigen Senf ab....
Konzentrier dich bitte auf das, wovon du was verstehst, da lesen die Leute gern mit und du sorgst weiterhin für einen guten Ruf im Bereich der Hundeerziehung/Problemhundtherapie.
Und im Bereich der Ernährung lass den Leuten die Möglichkeit sich zu belesen, ohne deine unnötigen Meldungen.

Danke
Anja

(Ist ja nur ein Vorschlag, denn sonst artet dass hier weiter aus und ihr tut euch alle nichts gutes)

Danke *applaus*:D :D:D

Hallo Uschi!

Stimmt, muss nicht unbedingt mit der Fütterung zu tun haben, kann aber. Mein TA besteht darauf das es keine Eklampsie war ?! sondern Milchfieber, den lat. Namen habe ich vergessen.

Du Milchfieber ist Laktationstetanie die wiederum Eklampsie bedeutet. Nur Milchfiber nennt man e seigentlich nicht bei Hundne ondern Nutzvieh-mn möge mir das Wort verzeihen-wie Rind, Schaf, Ziege, Pferd.

Eine mir befreundete Züchterin selber Rasse mit gleich großen? (fünf Welpen) Wurfzahlen hatte es noch nie und sie füttert ausschließlich Trofu. Aber wie gesagt ist ein eigenes Thema.

Stimmt ist ein eigenes Thema, aber sehr interessnt, sollte man ein Thema aufmachen ;)

Stimmt manche Hunde trifft es nie, andere öfters. Ob Vererbung oder anderes eine Rolle spielt weiß man noch nciht. Du solltets wenn du die Hündin noch mal decken willst, hlt vorbeugend hoöopatsiches geben-hab eich eh geschreiben was-damit wurden schon gute Erfahrungswerte gemacht. Und du hast eine Angst weniger.

Danke! Weiß ich jetzt auch :) Ela kriegt jetzt Homöopathie und ich werde es zur Vorbeugung bei einem eventuellen nächsten wurf auch geben. Übrigens Calcium Carbonat hat sie ab der 2. Trächtigkeitshälfte bekommen :)

Supe rich drück edir die Daumen. Wär eübrigens interessant wenn du dann deine Erfahrung kurz hier schildern würdest, ob alle sgut liefusw. Würde mich echt interessieren-

Aber es ging mir nicht um Ela sondern um Duke, und mir ist egal ob nun Getreide an erster Stelle steht bei MD oder nicht. Duke hat es geholfen. GSD :) Ehrlich, niemand weiß genau was wirklich in den diversen Trofus oder Fertigfutterdosen drinnen ist.

Stimmt wenne s ihm geholfen hat? ich nehme mal an Sensitive das ja nicht soos chlecht ist. Dann ist es ok. Un des ist ja ien gutes Mittelklassefutter von den Inhaltstoffen her, ich mag nur nicht wenn jemand es wohin redet wo es nicht hingehört. Interessant wäre natürlich was du vorher gefüttert hast, magst du es erzählen? wenn nicht ist es auch ok.

Ich versuche meine Hunde so zu füttern, wie es ihnen gut tut. Und das sollte jeder so handhaben und auch akzeptieren.

Seh eich geauso, cih würde auch absolut nichts sagen-gut ok ich würde darauf hinweisen das es besseres gibt-wenn z.B Herr sticha dieses Futter füttert und fertig. Aber wenn ich es anderen als einzig seeligmachendes Futter verkaufen will-teilweise schon fast drohend-auch dafür gibt es Zuegen- dann find eich das absolut nicht ok, und werde versuchen richtig zu stellen. Du siehst den Unterschied den ich meine?

Ich vertreibe kein Futter, sondern bin nur Verbraucher. Mit meinen Beitrag wollte ich nur zur Diskussion MD pro und kontra beitragen.

Den Unterschied erkennt man auch, denn d argumentierst vernünftig. Dafür möchte ich mich bedanken, denn eigentlich ging es ja ursprüngich um eine sachliche Diksussion und nicht um unnötige Bedrohungen und Beschimpfungen.
lg uschi & Rudel

Hi
Ich glaube, Du dramatisierst das ganze ein bißchen.

nach einer durchwachten Nacht sehe ich das nicht so.

Wie konnte Dein 6-Jähriger mithören? Sorry, aber das hättest Du nicht zulassen sollen.

ganz einfach weil cih Herrn Sticha kenen und sobald mein LG mir das Handy gereicht hat, habeich auf Freisprchschaltung eingeschaltet da ich wuste was kommt und ich sicher für Zeugen sorgen werde. Nur das er so massivst vorgeht das sich ein Kleinkind fürchtet, damit hatte ich nicht gerechnet. Un dsorry wir saßen gemütlich mit Welpenleuten zusammen da schicke ich meine Sohn in der Regel nicht raus sondern er darf mit dabei sein.

Jetzt überlege ich gerade...., 6Jähriger Sohn, sehr alt kannst Du noch nicht sein. Ich dachte eigentlich, dass Du so fünfzig bist, weil Du schreibst ständig, "jahrelange Zuchterfahrung, etc

ich werde am 22 August 40 Jahre. Philip ist ein Nachzügler, meien 3 nderen Kinde rsind 21,20 und 17. So und nun? Worauf wolltest du hinaus, wär eich jetzt 30 wär eich weniger erfahren müsste man meinen Worten weniger glauben als mit 40 oder was? sorry aber nun wirds makaber. Reife hat ichts mit dem Alter zutun wie man an manch "älteren" Herren ja schön erkennen konnte.
mfg uschi & Rudel

Vergiß es, Husky versucht nur auf "Mitleidhaschen" zu machen ;)
Falsch lieber Herr sticha, auch dafür gibt es Zeugen da eine Freundin unserer Tochte heute hier geschlafen hat und es leider miterlebt hat und nun genauso unausgeschlafen ist. Mit 18 denke ich zählt sie sehr gut als Zeuge. Das hat nichts mit Mitleid zutun, sondenr sind Fakten, die auch bei Gericht eingebracht werden.

Diese Diskussion ging wohl noch nie um Mera Dog sondern war nur ein Vorwand

Wiederum falsch denn wie Sie sehen, könne, sich alle anderen ja fachlich, sachlich ruhig und ohne Drohungen unterhalten außer.....
den Namen dürfen Sie selbt einsetzen :D :D :D
mfG uschi & Rudel

Falsch lieber Herr sticha, auch dafür gibt es Zeugen da eine Freundin unserer Tochte heute hier geschlafen hat und es leider miterlebt hat und nun genauso unausgeschlafen ist. Mit 18 denke ich zählt sie sehr gut als Zeuge. Das hat nichts mit Mitleid zutun, sondenr sind Fakten, die auch bei Gericht eingebracht werden.

Wiederum falsch denn wie Sie sehen, könne, sich alle anderen ja fachlich, sachlich ruhig und ohne Drohungen unterhalten außer.....
den Namen dürfen Sie selbt einsetzen :D :D :D
mfG uschi & Rudel

Mit solchen unterschwelligen Androhungen kannst bei mir keinen Eindruck schinden. Diesmal hast du den Bogen überspannt.

Lieber Georg,

Konzentrier dich bitte auf das, wovon du was verstehst, da lesen die Leute gern mit und du sorgst weiterhin für einen guten Ruf im Bereich der Hundeerziehung/Problemhundtherapie.Danke
Anja

(Ist ja nur ein Vorschlag, denn sonst artet dass hier weiter aus und ihr tut euch alle nichts gutes)

Ähem....seit einigen Tagen regnet es Mails bei mir hier.....und da ich nur die unqualifizierten und beleidigenden Antworten dieses Herrn habe lesen können, ohne irgendwelche fachlichen Kommentaren....mehr eigentlich nur die eines kleinen beleidigten Kindes...muss ich sagen daß ich schon sehr an dieser Aussage zweifle. :cool:

Lieber Georg,

ich füttere Mera dog, weil meine Hunde es mögen und gut vertragen.
Ich WEIß, dass es bessere Futtermöglichkeiten gibt, die ich aber nicht verwende!
Was du hier tust ist einfach nur noch peinlich:
Du gibst keine klaren Antworten, sondern einfach nur unnötigen Senf ab....
Konzentrier dich bitte auf das, wovon du was verstehst, da lesen die Leute gern mit und du sorgst weiterhin für einen guten Ruf im Bereich der Hundeerziehung/Problemhundtherapie.
Und im Bereich der Ernährung lass den Leuten die Möglichkeit sich zu belesen, ohne deine unnötigen Meldungen.

Danke
Anja

hab ich auch mehrfach versucht klar zu machen.für mich haben sich einige total disqualifiziert und vor allem eins:
ich würde mich hüten irgendjemanden dieser leute nochmal mit einem (meiner meinung nach und jeder empfindet das eben anders) problem zu kommen.
zum einen,weil diese diskussion (wenn man das so nennen will)mich von keiner seite überzeugt.
zum anderen,weil sich erwachsene hier völlig lächerlich gemacht haben.
gruß
gabi

@Husky

............... also was du hier abziehst ist das LETZTE ;) :D

Tja lieber Georg hier solltest du von dir nicht auf ander schließen.

Hast du noch was zum Thema beizutragen? Oder pöbelst du nun weiter nur herum und bedrohst andere User?

Oderteilst du uns nun mit warum du Mera Dog-alle oder nr das Sensitive empfielst, worin du die Vorteiel siehst. Warum du einem Caniden leiber Getreide anstatt Fleisch fütterst usw.

Denn das Thema ist Mra Dog Pro und Contra und nicht wie beleidige, bedrohe und verklage ich ander User.Wenn du darüber diksutieren möchtest eröffen dir im der Blödelecke ein eigenes Thema, denn da passt du derzeit am Besten hin.
mfg uschi & Rudel

hab ich auch mehrfach versucht klar zu machen.für mich haben sich einige total disqualifiziert und vor allem eins:
ich würde mich hüten irgendjemanden dieser leute nochmal mit einem (meiner meinung nach und jeder empfindet das eben anders) problem zu kommen.
zum einen,weil diese diskussion (wenn man das so nennen will)mich von keiner seite überzeugt.
zum anderen,weil sich erwachsene hier völlig lächerlich gemacht haben.
gruß
gabi
dito
anja

Tja lieber Georg hier solltest du von dir nicht auf ander schließen.

Hast du noch was zum Thema beizutragen? Oder pöbelst du nun weiter nur herum und bedrohst andere User?

Oderteilst du uns nun mit warum du Mera Dog-alle oder nr das Sensitive empfielst, worin du die Vorteiel siehst. Warum du einem Caniden leiber Getreide anstatt Fleisch fütterst usw.

Denn das Thema ist Mra Dog Pro und Contra und nicht wie beleidige, bedrohe und verklage ich ander User.Wenn du darüber diksutieren möchtest eröffen dir im der Blödelecke ein eigenes Thema, denn da passt du derzeit am Besten hin.
mfg uschi & Rudel

Geh Uschi., laß gut sein

Mit solchen unterschwelligen Androhungen kannst bei mir keinen Eindruck schinden. Diesmal hast du den Bogen überspannt.

wie schon mitgeteilt, mach nur lieber Georg, so wi du gstern gehandelt hast und was alles vorfiel wofür es neutrale Zuegen gibt, plus deinem selbstlosen Verkauf und noch ein paar anderen Dingen, freut sich mein Rechsanwalt auf deine Klageschrift. Ich denke nun ist zu diesem Them aalle sgesgt-auch da sdu eben noch nicht mal davor zurückschreckst Kinder mit einzubezihen-aber das kennen wir ja vom Rottweilerplatz Jedlersdorf nicht wahr :(- un dsomit kehre zum Thema zurück und trage etwas fachliches bei, oder verziehe dich in die Blödelecke und eröffen dein eigenes Thema, a la ich armer Herr ´Sticha werde von allen verkannt und alle sind böse zu mir. Den einen oder anderen der mitleid hat wirst du sicher finden, vielelicht fördert das dein Ego :D :D :D :D
lg uschi & Rudel

Guten Morgen,

an Sticha und Husky: Ihr wisst aber schon, dass es für eure geistigen Ergüsse, Drohungen, Beleidigungen usw. einen eigenen Thread gibt?

Plauderecke Meradog, Huskyszene, Sticha verklagt Husky und umgekehrt

Machts uns doch bitte den Gefallen und "diskutiert" über eure Ansichten voneinander dort und lasst den Thread hier in Ruhe, damit das Ganze auch sachlich bleibt.

LG

Jasmin

Guten Morgen,

an Sticha und Husky: Ihr wisst aber schon, dass es für eure geistigen Ergüsse, Drohungen, Beleidigungen usw. einen eigenen Thread gibt?

Plauderecke Meradog, Huskyszene, Sticha verklagt Husky und umgekehrt

Machts uns doch bitte den Gefallen und "diskutiert" über eure Ansichten voneinander dort und lasst den Thread hier in Ruhe, damit das Ganze auch sachlich bleibt.

LG

Jasmin

wie gesagt von meine Seite aus geht e sjetzt nur mehr ums Thema, wie es Herr Sticha hält, kann ich natürlich nicht beurteilen.
lg uschi & Rudel

So,ich nutze diesen Thread,weil der andere ja geschlossen wurde...
Möchte mich nur nochmal öffentlich (hab eh auch schon pn geschrieben) entschuldigen,dass der letzte Thread so eskaliert ist. Und da ICH ja die Kosten von MeraDog nochmal mit ins Spiel gebracht habe,gebe ich mir auch die Schuld an dem Ausgang dieses Threads. Hab das ganze Schlamassel erst heute gelesen da ich gestern abend nicht zuhause war :( Sorry:o

So und jetzt ON TOPIC: Als Conclusio sehe ich eigentlich,dass all jenen Hunden,die vorher Probleme mit der Verdauung hatten,MeraDog sehr gut getan hat:)
Jene Hunde,die keine verdauungstechnischen Probleme hatten (wie zb meine Hündin), haben durch MD eher Probleme bekommen;)

lg

Ich kann eigentlich nur noch mal erwähnen daß es eine tolle Erfindung gibt:

Die Ignore-Funktion.

Falls jemand nicht weiß wie es geht:

Auf das Profil klicken,
öffentliches Profil ansehen
oben rechts steht dann "*name* auf Ihre Ignorier-Liste setzen"

He, klappt super, spart Energie :D

Natürlich nix für neugierige Menschen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben