Hallo Uschi!
Stimmt, muss nicht unbedingt mit der Fütterung zu tun haben, kann aber. Mein TA besteht darauf das es keine Eklampsie war ?! sondern Milchfieber, den lat. Namen habe ich vergessen.
Du Milchfieber ist
Laktationstetanie die wiederum Eklampsie bedeutet. Nur Milchfiber nennt man e seigentlich nicht bei Hundne ondern Nutzvieh-mn möge mir das Wort verzeihen-wie Rind, Schaf, Ziege, Pferd.
Eine mir befreundete Züchterin selber Rasse mit gleich großen? (fünf Welpen) Wurfzahlen hatte es noch nie und sie füttert ausschließlich Trofu. Aber wie gesagt ist ein eigenes Thema.
Stimmt ist ein eigenes Thema, aber sehr interessnt, sollte man ein Thema aufmachen
Stimmt manche Hunde trifft es nie, andere öfters. Ob Vererbung oder anderes eine Rolle spielt weiß man noch nciht. Du solltets wenn du die Hündin noch mal decken willst, hlt vorbeugend hoöopatsiches geben-hab eich eh geschreiben was-damit wurden schon gute Erfahrungswerte gemacht. Und du hast eine Angst weniger.
Danke! Weiß ich jetzt auch

Ela kriegt jetzt Homöopathie und ich werde es zur Vorbeugung bei einem eventuellen nächsten wurf auch geben. Übrigens Calcium Carbonat hat sie ab der 2. Trächtigkeitshälfte bekommen
Supe rich drück edir die Daumen. Wär eübrigens interessant wenn du dann deine Erfahrung kurz hier schildern würdest, ob alle sgut liefusw. Würde mich echt interessieren-
Aber es ging mir nicht um Ela sondern um Duke, und mir ist egal ob nun Getreide an erster Stelle steht bei MD oder nicht. Duke hat es geholfen. GSD

Ehrlich, niemand weiß genau was wirklich in den diversen Trofus oder Fertigfutterdosen drinnen ist.
Stimmt wenne s ihm geholfen hat? ich nehme mal an Sensitive das ja nicht soos chlecht ist. Dann ist es ok. Un des ist ja ien gutes Mittelklassefutter von den Inhaltstoffen her, ich mag nur nicht wenn jemand es wohin redet wo es nicht hingehört. Interessant wäre natürlich was du vorher gefüttert hast, magst du es erzählen? wenn nicht ist es auch ok.
Ich versuche meine Hunde so zu füttern, wie es ihnen gut tut. Und das sollte jeder so handhaben und auch akzeptieren.
Seh eich geauso, cih würde auch absolut nichts sagen-gut ok ich würde darauf hinweisen das es besseres gibt-wenn z.B Herr sticha dieses Futter füttert und fertig. Aber wenn ich es anderen als einzig seeligmachendes Futter verkaufen will-teilweise schon fast drohend-auch dafür gibt es Zuegen- dann find eich das absolut nicht ok, und werde versuchen richtig zu stellen. Du siehst den Unterschied den ich meine?
Ich vertreibe kein Futter, sondern bin nur Verbraucher. Mit meinen Beitrag wollte ich nur zur Diskussion MD pro und kontra beitragen.
Den Unterschied erkennt man auch, denn d argumentierst vernünftig. Dafür möchte ich mich bedanken, denn eigentlich ging es ja ursprüngich um eine sachliche Diksussion und nicht um unnötige Bedrohungen und Beschimpfungen.
lg uschi & Rudel