Meradog pro u. kontra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Meinst Du jetzt das Märchen, das Hunde/Wölfe immer zu erst den Magen essen? *g* das ist schon lange überholt.:rolleyes:

nein ;) Ich meinte das der Magenanteil zum Rest der Beute=Fleisch und von mir aus Nebenprodukte=Federn, Hufe usw. verschwinden gering ist. Ergo kann man sich nicht darauf stützen das Getreide an erster Stelle bei einem Caniden stehen soll.

Das ist doch sch*-egal ob er was dran verdient......, das geht niemanden was an. (Pro Pac verdient auch wenn Du es kaufst, ja.... das ist Wirtschaft;) )

Du nur Pro Pac behauptt nicht NICHTS daran zu verdienen, stellt keine Rechnungen aus usw. und bedroht Leute privat mit einer Klage weil sie sich dies sagen trauen. Darin sehe ich schon einen Unterschied ;)

Jeder findet das Futter was zu seinem Hund passt und verträgt.
Deshalb muss es noch lange nicht schlecht sein nur weil DU "Pro Pac" fütterst.

Du ich füttere Pro Pac udn barfe, und sage von vornherein nicht alle Sorten von Pro Pac sind gut. Und wenn du dir die Zusammensetzung ansiehst sind jene Sorten die ich fütter um Welten von Mera Dog entfernt. Trotzdem behaute ich nicht es ist das einzig wahre.

Pro Pac ist auch nicht besser, habe mir die Homepage angesehen.

Na dann erklär mir mal wo Getreide an erster Stelle steht-außer beim Diätfutte rund da nur Reis und sonst keine Zusatzstoffe. Ansonsten fütter ich nur jene Sorten wo 2 Füllstoffe enthalten sin dund fertig. Fleisch imme ran erster Stelle. Also klär uns bitte auf was daran mit Mera dog zu vergleichen wäre? ich lerne ja gerne hinzu.
lg uschi & Rudel

Sorry aber Kalziummangel bzw. Eklampsie (=Laktationstetanie) hat nicht unbedingt was mit der Fütterung zutun, sondern hängt auch von großen Würfen ab, bzw. kommt bei Kleinhunderassen sehr oft vor.

Hallo Uschi!

Stimmt, muss nicht unbedingt mit der Fütterung zu tun haben, kann aber. Mein TA besteht darauf das es keine Eklampsie war ?! sondern Milchfieber, den lat. Namen habe ich vergessen.
Eine mir befreundete Züchterin selber Rasse mit gleich großen? (fünf Welpen) Wurfzahlen hatte es noch nie und sie füttert ausschließlich Trofu. Aber wie gesagt ist ein eigenes Thema.

Zur Vorbeugung gibt man der Hündin am Tage nach der Geburt Calcium phosphoricum D30. Bewährt haben sich ebenfalls ab der 2. Trächtigkeitshälfte: täglich ½ TL Calcium Carbonat (Apotheke) oder ein gutes Mineralstoffpräparat als Futterzusatz. Hatte die Hündin bereits Eklampsie, gibt man vorbeugend Calc. Phos. D30 1 x wöchentlich ab dem 2. Trächtigkeitsmonat.[/SIZE] Vorbeugend gebe ich es auch meinen Hunden in der Trächtigkeit, bzw. nach der Geburt. Das hat schon mein Vater so gehalten und wir hatten nie Eklampsie trotz großen Würfen.[/SIZE][/SIZE][/FONT][/COLOR]

Danke! Weiß ich jetzt auch :) Ela kriegt jetzt Homöopathie und ich werde es zur Vorbeugung bei einem eventuellen nächsten wurf auch geben. Übrigens Calcium Carbonat hat sie ab der 2. Trächtigkeitshälfte bekommen :)

Aber es ging mir nicht um Ela sondern um Duke, und mir ist egal ob nun Getreide an erster Stelle steht bei MD oder nicht. Duke hat es geholfen. GSD :) Ehrlich, niemand weiß genau was wirklich in den diversen Trofus oder Fertigfutterdosen drinnen ist.

Ich versuche meine Hunde so zu füttern, wie es ihnen gut tut. Und das sollte jeder so handhaben und auch akzeptieren.

Ich vertreibe kein Futter, sondern bin nur Verbraucher. Mit meinen Beitrag wollte ich nur zur Diskussion MD pro und kontra beitragen.:)

Liebe Lydia;

Ich werde permanent von selbsternannten Futtergurus angegriffen, mir werden permanent Dinge unterstellt welche nicht den Tatsachen entsprechen, und dann wunderst du dich warum ich mit solchen Usern nicht "plaudere".

Eine Husky welche mit Nachdruck ihre Lügen (siehe Posting oben) vertritt, erhält ihre Antwort - jedoch in anderer Form.

Da ich NICHT gewillt bin sinnlose Diskussionen zu führen , überlasse ich das Feld den "Oberschlauen",

lg

Du fühlst dich angegriffen. Das verstehe ich nicht, denn wir hatten nur um eine Erklärung gebeten.
Um andere Meinungen zu hören, sind wir nämlich in diesem Forum hier.

Sinnlose Diskussionen.... naja wenn du das so siehst, - schade.
Denn ich habe sie nicht als sinnlos empfunden, sonst hätt ich hier erst gar nicht gelesen.

Ich hätt einfach gern eine Erklärung der "anderen Seite" (klingt jetzt sehr blöd, sorry) gehört.
Denn ich orientiere mich bei der Ernährung meines Hundes an Barf-Büchern, diversen Foren und meiner TÄ.
Wäre aber dennoch neugierig, was für die andere Ernährung spricht.

Eine Husky welche mit Nachdruck ihre Lügen (siehe Posting oben) vertritt, erhält ihre Antwort - jedoch in anderer Form.

ROTFL; da ich mir auch diese Postimngs sichere wird die Verhandlung sicher lustig. Denn in Mera Dog ist Getreide an erster Stelle, in Sensitive Reis und in anderen eben meist nicht deklariert, in den Inhaltstsoffen hast Du Rübenschnitzel stehen. Und das sind Lügen. Mera Dog gibt dann laut IHREN Aussagen dann falsche Inhaltstsoffe´raus? Denn ich habe nur diese von Zooplus gelesen udn da ist nun Mal Getreide na erster Stelle.Muss ich dir diese noch hier reinkopieren, oder was denkst du?

Da du mich hie rnun ofizelle der Lüge auf mein obiges Posting bezichtigt hat, freut e smich wirklich es kommen immer mehr Punkte zuammen liber Herr Sticha, zusammen mit den gestrigen massiven telefonischen Drohungen wird das so einiges für Sie ergeben. Dieses Mal haben Sie sich eindeutig den falschen ausgesucht um Ihr Ego zu befriedigen.
mfg Uschi & Rudel

Du fühlst dich angegriffen. Das verstehe ich nicht, denn wir hatten nur um eine Erklärung gebeten.
Um andere Meinungen zu hören, sind wir nämlich in diesem Forum hier.

Sinnlose Diskussionen.... naja wenn du das so siehst, - schade.
Denn ich habe sie nicht als sinnlos empfunden, sonst hätt ich hier erst gar nicht gelesen.

Ich hätt einfach gern eine Erklärung der "anderen Seite" (klingt jetzt sehr blöd, sorry) gehört.
Denn ich orientiere mich bei der Ernährung meines Hundes an Barf-Büchern, diversen Foren und meiner TÄ.
Wäre aber dennoch neugierig, was für die andere Ernährung spricht.

Nicht anderes wollten wir alle wenn man die Ursprungspostings im Barfbereich liest, abe dort konnte Herr Sticha grundsätzlich auch nur beleidigen-was natürlich auch von mir festgehalten wurde um dem Gericht ein Bild von Herrn Sticha zu geben.

Aber Herrsticha ist zu einer normalen Futterdiskussion NICHT fähig wie wir schon 2005 erfahren durften, auch da drohte er ständig mit Klage usw. ur das er damals wenigsten die Leute nicht privat massivst bedrohte- und hier rede ich nicht von iner Klage, mein 6 jähriger Sohn hörte am Telefon mit udn weinte heute die ganze Nacht und hatte Alpträume weil der böse Mann am Telefon die Mama "aufmachen" will. Auch dies werde ich vor Gericht einbringen. man daerf mich gerne in Foren versuchen "aufzumachen" von mir aus darf man auch versuchen mich zu klagen-Sticha wäre nicht der erste derdas versucht und nicht schafft. Aber man darf nicht so weit gehen jemanden privat zu bedrohen und vor allem Kleinkinder mit hinein zu ziehen so das diese Alpträume haben, mein Sohn liegt jetzt erschöpft, verschwitzt und schläft und da hört meine Toleranzgrenze aber Ruck zuck auf.
mfg uschi & Rudel

Und ich dachte es geht um Merad Dog : pro und kontra :o
Wie du lesen konntest hat Herr Sticha schon wieder Klagedrohungen mieinbezihen müssen und keine sachlichen Antworten geben müssen. ich glaube fast Herr Sticha hält sich für Mera Dog? Eine sachlich, fachliche Diskussion möcht eoder kann er leider nicht führen.

So zurück zum Thema. wie kommst du auf den Zusammenhang Ernährung und Milchfieber? Dann müsstest du schon in derTrächtigkit ein Futter mit erhöhtem Kalzium füttern und das wirst du nicht finden? Bitte sie das nicht als Angriff sondenr es interessiert mich wirklich.

g Uschi & Rudel

Darum geht es doch schon lange nicht mehr... :D

Stimmt. Und deswegen verschwind ich jetzt von hier ;)
Eine Erklärung bzw. Diskussion wird´s ohnehin nicht mehr geben.... und diese Streiterei interessiert mich nicht.

Zieht´s doch vor Gericht, weil ihr unterschiedliche Ansichten über Fütterung und Futter habt´s :rolleyes:
Ist bestimmt eine gute Idee, von der jeder was hat.

Und tschüß.

Aber Herrsticha ist zu einer normalen Futterdiskussion NICHT fähig wie wir schon 2005 erfahren durften, auch da drohte er ständig mit Klage usw. ur das er damals wenigsten die Leute nicht privat massivst bedrohte- und hier rede ich nicht von iner Klage, mein 6 jähriger Sohn hörte am Telefon mit udn weinte heute die ganze Nacht und hatte Alpträume weil der böse Mann am Telefon die Mama "aufmachen" will.

Ich glaube, Du dramatisierst das ganze ein bißchen.
Wie konnte Dein 6-Jähriger mithören? Sorry, aber das hättest Du nicht zulassen sollen.
Jetzt überlege ich gerade...., 6Jähriger Sohn, sehr alt kannst Du noch nicht sein. Ich dachte eigentlich, dass Du so fünfzig bist, weil Du schreibst ständig, "jahrelange Zuchterfahrung, etc."´

Also wenn man euch Beiden so "zuhört", bekommt man den Eindruck "Hardcorebarfern" gegenüber zu stehen. :rolleyes:

Ich hoffe wenn ihr eure Hunde füttert, dass ihr eure Birkenstock-Sandalen anhabt, und den "Zauberstab des Wissens" über dem Futter kreisen lässt, damit genug Nährstoffe in der Nahrung sind.

Als ausgebildete Barf-Chemiker könnt ihr natürlich die Zusammensetzung der Nährstoffe in der Nahrung genau bestimmen, und somit den Hund ohne Nährstoffmangel ernähren.

Nebenbei beschäftigt ihr Euch ja noch als "Wahrsager" welche der Menschheit die Begründung für Krebs und andere Krankheiten "auf die Nase binden".

Ihr geht ja sogar so weit, dass ihr "Langzeit-Ängste" aufbaut, und damit eure "Begründungen" untermauert.

81.gif

Sorry - aber ihr Beide fallt für mich unter die Kategorie: "Dinge die die Welt nicht braucht"

Schönen Tag noch .......................

Schade ist nur, das wir damit nicht unrecht haben *g*...

LG
Easy

Barf ist für mich auch nicht mehr der Weisheit letzter Schluß sonst hätte meine Ela jetzt nicht beim Wurf einen Kalziumschock bekommen (Milchfieber) und wäre mir fast verloren gegangen. Sie bekommt seit dem Trofu (Juniour) zum Futter und jetzt ist wieder alles okay, Aber das ist eine anderes Thema
:)

Sowas kann aber mit Calzium das der Körper abbauen kann nicht passieren...

Euer Mera Dog hin und her interessiert mich nur am Rande --sozusagen zur Belüstigung ,statt *Komödienstadl* oder so .:rolleyes:
Echt für A und Hugo ist es andere zu beleidigen ..WArum werden solche Leute net gesperrt ????? Andere sagen oder tun weitaus weniger und werden gesperrt -Andere Beleidigen Leute und tun noch andere Dinge ,die wir hier nicht beweisen können und sind noch immer da ---Hallo ADMIN !!!!! Gehts noch ?????

Lydia --Halt sitz platz --hiergeblieben ..lass dich doch von solchen selbsternannten Gurus net verscheuchen .Der will doch nur provozieren um zu Werbezwecken immer im Gespräch zu bleiben.Wenn man mit Leuten redet ,die wir gemeinsam kennen ,sagen die bloss sowas in die Richtung wie * Er weiss ja viel über HUnde ,aber menschlich gesehen ist er nicht ....ähm okay *Das das so ist ,wissen wir alle doch eh schon lange .

Sagt mal, könnt ihr hier nicht EINMAL sachlich diskutieren???????
Warum ist es IMMER nötig den anderen zu drohen??????

Wisst ihr was, ihr wollt respekt von den Usern hier ... dann führt euch auch dementsprechend auf .......und jeder der sich angesprochen fühlt, soll sich mal an der Nase fassen.

Ist wirklich arg, das man nicht mal eine pro u. kontra Diskussion führen kann.
Und sowas will erwachsen sein *kopfschüttel*

Ne sorry .... und wenn das hier so ausartet wie in den anderen Threads, werde ich auch das hier sperren lassen....weil mir wird der Kindergarten zu viel (u. sogar ein Kindergartenkind kann sachlicher bleiben als so manche hier)

Wie du lesen konntest hat Herr Sticha schon wieder Klagedrohungen mieinbezihen müssen und keine sachlichen Antworten geben müssen. ich glaube fast Herr Sticha hält sich für Mera Dog? Eine sachlich, fachliche Diskussion möcht eoder kann er leider nicht führen.

So zurück zum Thema. wie kommst du auf den Zusammenhang Ernährung und Milchfieber? Dann müsstest du schon in derTrächtigkit ein Futter mit erhöhtem Kalzium füttern und das wirst du nicht finden? Bitte sie das nicht als Angriff sondenr es interessiert mich wirklich.

g Uschi & Rudel

Da gebe ich dir Recht. solche Ausflüchte kommen sonst nur vom Hersteller selbst..

Ich glaube, Du dramatisierst das ganze ein bißchen.
Wie konnte Dein 6-Jähriger mithören? Sorry, aber das hättest Du nicht zulassen sollen.
Jetzt überlege ich gerade...., 6Jähriger Sohn, sehr alt kannst Du noch nicht sein. Ich dachte eigentlich, dass Du so fünfzig bist, weil Du schreibst ständig, "jahrelange Zuchterfahrung, etc."´

Vergiß es, Husky versucht nur auf "Mitleidhaschen" zu machen ;)

Diese Diskussion ging wohl noch nie um Mera Dog sondern war nur ein Vorwand ;)

Lieber Georg,

ich füttere Mera dog, weil meine Hunde es mögen und gut vertragen.
Ich WEIß, dass es bessere Futtermöglichkeiten gibt, die ich aber nicht verwende!
Was du hier tust ist einfach nur noch peinlich:
Du gibst keine klaren Antworten, sondern einfach nur unnötigen Senf ab....
Konzentrier dich bitte auf das, wovon du was verstehst, da lesen die Leute gern mit und du sorgst weiterhin für einen guten Ruf im Bereich der Hundeerziehung/Problemhundtherapie.
Und im Bereich der Ernährung lass den Leuten die Möglichkeit sich zu belesen, ohne deine unnötigen Meldungen.

Danke
Anja

(Ist ja nur ein Vorschlag, denn sonst artet dass hier weiter aus und ihr tut euch alle nichts gutes)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben