Meradog pro u. kontra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss sagen, finde es schade, dass in jeder Sorte von Mera Dog Mais od. Getreide an erster Stelle der Inhaltsstoffe angegeben wird...(beim Sensitive ist es ja Reis)
Aber das für den normal aktiven Hund hat an erster Stelle auch Mais...sowie die anderen Sorten auch.

Wer von euch füttert denn von Anfang an Mera Dog?

Beim Sesitive verstehe ich es noch, wenn es zum abnehmen hergenommen wird, wobei mir da fast der Rohproteingehalt wieder zu hoch wäre, aber eben eine gute ALternative.

Aber wenn ich mir z.B das Futter Mera Dog Ernergy für Hochleistungshunde ansehe:

Mais, Geflügelfleischmehl, Griebenmehl, Geflügelfett, Fischmehl, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Trockenei, Bierhefe, Geflügelhydrolysat, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat, L-Methionin

Und dass einem Hochleistungshund? Na da würden sich meine im Winter schön bedanken. Das sind dann die Futtersorten die du mit Fleisch strecken musst um ein gutes Futter zu erhalten, irgendwie absolut nicht sinnig. Und am schlimmsten finde ich die Aussage geeigent für Sport, Schlitten und Rennhunde UND ZWINGERHALTUNG

Stimmt ein Hund verbraucht im Zwinger eindeutig mehr Energie als wenn er im Haus leben darf, und sich frei bewegen kann usw. scheint so die Firma willextra Zwingerhalter ansprechen. Warum weil die nicht so aufs Futter achten-da meist viele Hunde und da der Preis usw. natürlich eine Rolle spielt oder warum?
lg uschi & Rudel

Hallo Betty;

welche Probleme bekam deine Hündin, welche durch das Futter ausgelöst wurden?

Ok,falsch geschrieben,haptsächlich mein Rüde!Allerdings macht es Lara auch wieder verstärkt,seitdem sie MeraDog bekommt,nämlich anderen Hundekot fressen!!!
Und wie ich auch schon erwähnt habe,kann ich natürlich NICHT GENAU sagen,dass es vom Futter kommt.
Allerdings ist das das einzige,was umgestellt wurde! Es würde vom Zeitraum her genau passen! Und nachdem ich eben viele Meinungen gelesen habe,habe ich bemerkt,dass es noch einigen anderen so ging;)
Seitdem ich wieder Futter umgestellt habe,wird es auch gaaaanz langsam wieder besser,jedenfalls scheinen sie nicht mehr so extremen Hunger zu haben!

lg

AW: @husky

Hi

Was hat das nun mit Mara Dog zutun? Nur mal so am Rande frage jen die bei ihm in Ungnade gefallen sind sobald sie wiedersparcehn,magst ein paar Adressen ;)

Na ist ja super, udn was hat da smit Mera Dog zutun?

2. Training ist super
Na ist ja super, udn was hat da smit Mera Dog zutun?

3. Futter ist super
Na da wären wir j abeim Thema, welche Mera Dog fütterst du, welches hast du vorher gefüttert? Welche Vorteile siehst du in Getreidefütterung. Futter ist supa ist etwas wenig findest du nicht?

Schade, du hättest ja sachlich, fachlich was beitragen können. ich hofe du wechselst dein Futte rnicht so schnell und oft wie deine Trainer nur weil ein anderer Trainer etwas über ihn sagt ;)
lg uschi & Rudel

Das habe ich als Antwort auf Eliara71 geschrieben, falls es Dir entgangen ist.....:rolleyes:

Wie oft ich meine Trainer wechsle geht Dich nix an, Du weißt
überhaupt nicht was ich schon alles durchgemacht habe.:mad:

Das habe ich als Antwort auf Eliara71 geschrieben, falls es Dir entgangen ist.....:rolleyes:

Hallo,

warten wir einmal ab, was du noch durchmachen wirst, wenn du es einmal wagst, deinem Trainier nicht alles nachzuplappern. :D

Ich füttere kein Meradog, weil mir keine einzige Sorte von der Zusammenstellung zusagt und mein Hund mit seinem Futter vollkommen zufrieden ist.

LG

Jasmin

Laß dich nicht provozieren, denn offensichtlich braucht Husky ein neues Objekt für Angriffe ;) da ich hier im WUFF sicher nicht mehr auf ihre Aussagen reagiere.

lg

OT on - Weißt was ich nicht verstehe Maryxena?

Du warst am Anfang sehr interessiert und begeistert von der Frischfütterung, und dann plötzlich redest du nur mehr von MeraDog, nur weil EIN Trainer es für das beste Futter hält.

Ich hab auch meine Trainerin, aber ich finde, dass man sich trotzdem noch seine eigene Meinung lassen sollte, und auch über alles was der trainer sagt, nochmal nachdenken sollte. Man muss mit seinem Trainer nicht immer die gleiche Meinung haben. Vor allem, eines möchte ich von einem Trainer schon haben, und zwar, dass er mir seinen Standpunkt erklärt. Und ein guter Trainer lässt auch andere Meinungen zu, sofern sie mit Argumenten gut untermauert werden können.
- OT off

Also ich hab MeraDog noch nicht probiert, will ich auch nicht, weil ich persönlich von den Inhaltsstoffen nicht wirklich begeistert bin.
Hab einiges an Trofus durchprobiert, es hat aber verdauungsmäßig und fellmäßig nie so richtig funktionieren wollen. Seit März wird er jetzt gebarft, und er hat zum ersten Mal verdauungstechnisch keine Probleme mehr.

LG TINA

als die sina bei uns eingezogen ist, kannte ich mich mit hundeernährung nicht aus und hab alle möglichen futtersorten ausprobiert, weil sie nichts davon fressen wollte. ich gebe zu, es war meist dieses futter wie pedigree, royal canin, usw usw (also eh kein wunder)
dann bekam ich mal eine probe von meradog (ich glaub agility) und das war das erste futter, von dem sie eine ganze schüssel gefressen hat. es hat ihr geschmeckt, sie hat es vertragen, output war auch ok.
doch dann kamen wir auf timberwolf und dabei bleiben wir jetzt. der höhere fleischanteil hat mich einfach überzeugt.

fazit für mich: meradog war ok, bis timberwolf kam, weil ich es für sina besser finde.

Hi

Falsl du es übersehen hast du befindest dich hie rin einem Diskussionsforum. da diskutieren alle miteinander für Einzelgespräche gibts PN: Da läuft e snicht in der Art das ist MEIn tagebuch geht weg da schreibe ich alleine, wenn du das willst kau dir Webspace, erstell dir ne Hp und fertig ;)

Aber man sieht auch du kannst die Fragen nicht beantworten, schon komisch ;)

überhaupt nicht was ich schon alles durchgemacht habe.

Stimmt, es ist mir auch egal, aber wenn ich von Trainern sooo begeistért bin udn kaum kommt der nächste und sagt was schlechtes über den vorigen nenne ich das ziemlich wankelmütig. Meine Antwort war aber auf das Futter bezogen und nicht auf den Trainer, daher bitte ich dich beim Thema zu bleiben und nicht OT zu werden.

Ich find edie Aussag eich finde das Futter supa ohne Begründung etwas dürftig, du wirst doch eine Meinung haben die sich auf mehr begründet, oder?
lg Uschi & Rudel

Laß dich nicht provozieren, denn offensichtlich braucht Husky ein neues Objekt für Angriffe ;) da ich hier im WUFF sicher nicht mehr auf ihre Aussagen reagiere.

lg

Herr Sticha würden Sie bitte beim Thema bleiben? Haben sie etwas sachliches, fachliches zu Mera Dog beizutragen-wenn nein verweise ich Sie an die Blödelecke dort passen Sie bestens hin.
mfg uschi & Rudel

Herr Sticha würden Sie bitte beim Thema bleiben? Haben sie etwas sachliches, fachliches zu Mera Dog beizutragen-wenn nein verweise ich Sie an die Blödelecke dort passen Sie bestens hin.
mfg uschi & Rudel

Seid wann bist du Admin ? :D

Sorry das ich dir nicht antworte, aber lese gerade über dich im Deutschen Schlittenhundeforum. Sehr AUFSCHLUSSREICH :rolleyes:

Seid wann bist du Admin ? :D

Sorry das ich dir nicht antworte, aber lese gerade über dich im Deutschen Schlittenhundeforum. Sehr AUFSCHLUSSREICH :rolleyes:

No Problem den Link zu diesem "Forum" dass außer den dort sich herumtreibenden keiner ernst nimmt-hab eich schon selbst gesetzt. :D :D :D Aber vom menschlichen, charakterlichen usw. passt du perfekt ind ieses Forum, melde dich doch an ;)

Du falls du es überlesen hast wurde mehrfach gebeten - sogar vom Admin - sich an das Thema zu halten, oder gelten Für Herrn Sticha andere Regeln, bzw. setzt er sich über den Wunsch des Admins hinweg? Interessant!
mfg uschi & Rudel

Aha JR forscht selbst :rolleyes: Dedektiv und Anwalt wir wohl zu teuer :rolleyes:

Sorry aber wirklich nur mehr billig, zuerst auf Barferverarsche gehen, dann beleidigend werden, dann beleidigt sein, weil einem keine gscheiten Gegenargumente einfallen, noch dazu von einer Frau in Grund und Boden geschrieben zu werden wird dem Ego auch nicht geholfen haben und dann kommt die schon bekannte Schlammschlachtnummer..............billig, unwürdig und traurig.............

No Problem den Link zu diesem "Forum" dass außer den dort sich herumtreibenden keiner ernst nimmt-hab eich schon selbst gesetzt. :D :D :D Aber vom menschlichen, charakterlichen usw. passt du perfekt ind ieses Forum, melde dich doch an ;)

Du falls du es überlesen hast wurde mehrfach gebeten - sogar vom Admin - sich an das Thema zu halten, oder gelten Für Herrn Sticha andere Regeln, bzw. setzt er sich über den Wunsch des Admins hinweg? Interessant!
mfg uschi & Rudel

Du wetterst gegen Mera Dog, unterstellst anderen Fories menschliche, charakterliche und fachliche Schwäche und pochst auf die Forenregeln?

Hast diese Regeln wohl vergessen, oder noch nie gelesen. ;)

Deine "Stimmungsmache" nervt, und zeigen deine wahre Intention ;)

by and kiss

Aha JR forscht selbst :rolleyes: Dedektiv und Anwalt wir wohl zu teuer :rolleyes:

Sorry aber wirklich nur mehr billig, zuerst auf Barferverarsche gehen, dann beleidigend werden, dann beleidigt sein, weil einem keine gscheiten Gegenargumente einfallen, noch dazu von einer Frau in Grund und Boden geschrieben zu werden wird dem Ego auch nicht geholfen haben und dann kommt die schon bekannte Schlammschlachtnummer..............billig, unwürdig und traurig.............

:D ..............süss

by and kiss

Jetzt lasst doch mal MaryXena in Ruhe!

Sie hat Probleme mit Ihren Hund und holt sich jetzt von einem Trainer Hilfe der in Puncto Hundeausbildung/Problemhunde soviel Ahnung hat, wo viele ihm das Wasser nicht reichen können. MaryXena hat einen Weg eingeschlagen den Sie geht und zwar voll, auch mit Fütterung!

Sollte ihr Hund mit dem Futter Probleme bekommen, wird sich das herausstellen.

Hallo Uschi!

Antworten auf Deine Posts an mich:

Also MD habe ich immer nur sensitive gefüttert. Das Trofu das Ela jetzt bekommt ist extra für laktierende Hündinnen (will keine Werbung machen)

Den Zusammenhang Ernährung /Milchfieber = Eklampsie ( Da hast du recht gehabt, habe soeben extra mit der TÄ gesprochen die das bestätigt) hat mein TA ins Spiel gebracht. Da ich mich damit nicht so gut auskenne möchte mich auch auf den Ta verlassen. Er hat mir übrigens kein TA Futter verkauft sondern eines im Handel erhältliches empfohlen. Das, wie gesagt, Ela sehr gut tut. Sie hat wieder genug Milch, strotzt vor Energie und alles ist wieder prima.

Allerdings bekam sie neben Kalzium Infusionen auch Tabletten, die helfen den Kalzium Anteil der Fütterung im Körper optimal aufzuarbeiten.
Auf Deutsch, damit nicht alles hinten rausgeht :p O-Ton TA

Für die Zukunft bin ich "vorgewarnt" und werde von Anfang an mit Homöopathie arbeiten.

Und zurück zu MD. Damals als die Probleme mit Duke waren hatten wir wirklich alles durch. Alles was vor 8-9 Jahren bekannt war, einschließlich der "alten" Fütterung die mein Mann mit seinen DS immer machte. Kutteln, Reis, Schlund etc. aber halt nicht genau BARF, und einschließlich TA- Futter- säckeweise- schweineteuer- haben auch versucht nur Pferdefleisch zu geben.

Schau Duke wäre heuer 12 Jahre, also "damals" waren die Zeiten auch ein wenig anders und ich kannte keine Foren.
Ich wurde auf das MD aufmerksam gemacht und habe es versucht. Duke hat es geholfen. Das ist meine Aussage zum Thema!

Ich finde halt schade, das die Diskussion gegen ein Futter geht, weißt was ich meine. Wie es angepriesen wird ist ja wieder ein andere Thema :cool:

Werter Herr Sticha

Du wetterst gegen Mera Dog, unterstellst anderen Fories menschliche, charakterliche und fachliche Schwäche und pochst auf die Forenregeln?

Ich nenne Fakten zu Mera Dog-Inhalststoffe usw. wenn Sie Fakten als "wettern" empfndne nur weil Sie als Wiederverkäufer keine Argumente für ihr Futter haben ist dies wohl eher ihr Problem. Ich halte mich aber nachdem alles gesagt wurde durchaus an den Wunsch der Mehrheit der User udn des Admins zum Thema Pro und Contra Mera Dog zu posten. Von Ihnen konnte ich diesbezüglich noch nichts fachliches lesen, oder sollte ich e süberlesen haben? Ihre Schwächen udn Ausbrüche konnte jeder zur Genüge lesen, ich denke dazu muss man nicht mehr OT werden :D :D :D

Deine "Stimmungsmache" nervt, und zeigen deine wahre Intention ;)

Erstens wäre es mir neu da sich Ihnen das "Du" angeboten habe und mit jemanden der mich und meine Kinder somit mit bedroht möchte ich nicht Per Du sein. Zweitens sehe ich keine Stimmungsmache wir diskuteren hier Pro und Contra Mera Dog und Sie haben anscheinend dazu nichts zu sagen da Sie immer OT werden müssen?
mfg uschi & Rudel

Jetzt lasst doch mal MaryXena in Ruhe!

Sie hat Probleme mit Ihren Hund und holt sich jetzt von einem Trainer Hilfe der in Puncto Hundeausbildung/Problemhunde soviel Ahnung hat, wo viele ihm das Wasser nicht reichen können. MaryXena hat einen Weg eingeschlagen den Sie geht und zwar voll, auch mit Fütterung!

Sollte ihr Hund mit dem Futter Probleme bekommen, wird sich das herausstellen.

Hi

Du habe ich absolut kein Problem damit. Aber wenn ich etwas toll finde sollt eich wenigstens sagen können warum, oder? Es geht um eine Diskussion und nicht um ich finde das toll und aus. Und wenn ich nur sage ich finds toll weil es mir mein Trainier empfohlen hat und ich bisher keine Negativerfahrung damit habe. Dann ist das wenigstens eine Begründung.
mfguschi & Rudel

warum füttert ihr die hunde nicht eigentlich vom tisch?
ob ihr das schnitzel im aldi nur für euch kauft oder auch für den hund mit-
euch haut ihr es in die pfanne-dem hund gebt ihr es so, roh!

der kann doch auch kartoffel und Co futtern
dem schiebt ihr eine rohe karotte in den rachen und gut ist!
alles das was in so trockenfutter ist könnt ihr dem doch im markt kaufen und so geben.

wo ist da das problem?
:confused:

ps: ich meine das ernst!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben