Meinungen zur Wehrpflicht

Wehrpflicht

• Behalten

Stimmen: 23 31,5%
  • Abschaffen

Stimmen: 31 42,5%
  • Auch Wehrpflicht/Zivildienst für Frauen

Stimmen: 17 23,3%
  • Nur Zivildienst beibehalten

Stimmen: 2 2,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
ja, die bekommen auch ordentlich Geld, aber das "Kanonenfutter" wird mit ein bissl Geld abgespeist und hat die Arbeit....

was mich wirklich total ärgert, das die Alten über die Jungen entschieden haben......eigentlich hätten die abstimmen sollen, die es betrifft....und nicht die, die eh weder Zivil- noch Militärdienste haben, ...

Außerdem finde ich es eine bodenlose Frechheit, das man in der Pflege-Gesundheits-und Altersversorgung kein Geld in die Hand nehmen will....aber bei jeder anderen Ecke das Geld mit vollen Händen raus wirft.....

Ärgert mich genauso. Die Manipulation i.S. Zivis etc etc:mad:

Mir fehlt auch die Aufklärung, ab welchen Rängen es ja quasi sowieso ein Berufsheer ist

Ärgert mich genauso. Die Manipulation i.S. Zivis etc etc:mad:

Mir fehlt auch die Aufklärung, ab welchen Rängen es ja quasi sowieso ein Berufsheer ist
Sind eigentlich alle im Berufsheer, bis auf eben die Frischlinge in ihren 6 Monaten. Sinds dann länger dort, werden sie voll bezahlt und alles.
Der Verdienst echt zum Ko....

MEINE Kinder sind nicht fettleibeig. Du solltetst hier bitte nicht von dir auf andere schließen.

Meine Tochter reitet, ist Landesmeisterin in Judo, ist in ihrer Schule in der Leistungsgruppe Geräteturnen; mein Sohn ist drittplatzierter im Judo, Reiter und wirklich mehr als hager.

PC - ja, gerne - um zu lernen. :)

Aber ich weiß eh, dass du einen Sohn hast, der halt leider in deine Kriterien fällt.

Na dann ist das Heer für deine Kinder doch kein Problem ,da deine Kinder sehr sportlich sind :)

Übringens mein Sohn war voll Tauglich und hatte so wie ich (schon bissi her) die Ausbildung zum Jäger genossen . Um es genauer zu sagen als Gebirgsjäger wo die Ausbildung richtig hart ist im Gegensatz zu anderen Ausbildungen beim Heer. Als Jäger nehmen sie keine Fettleibigen ,nur soviel zu deinen Kriterien.

Komisch ist ,das alle Bundesländer bis auf Wien für die Beibehaltung der Wehrpflicht sind ! Viele Bundesländer wissen halt mehr was das Österreichische Bundesheer alles leistet und wissen es zu schätzen .Außerdem soll es ja Reformen für das Bundesheer geben ,da wird sich bestimmt einiges noch ändern .
Es war eine gute und eindeutige Abstimmung zur Beibehaltung der Wehrpflicht ,sehen ja alle Bundesländer so :)(bis auf eins) .

LG Kläffer :cool:

Na dann ist das Heer für deine Kinder doch kein Problem ,da deine Kinder sehr sportlich sind :)

Übringens mein Sohn war voll Tauglich und hatte so wie ich (schon bissi her) die Ausbildung zum Jäger genossen . Um es genauer zu sagen als Gebirgsjäger wo die Ausbildung richtig hart ist im Gegensatz zu anderen Ausbildungen beim Heer. Als Jäger nehmen sie keine Fettleibigen ,nur soviel zu deinen Kriterien.

Komisch ist ,das alle Bundesländer bis auf Wien für die Beibehaltung der Wehrpflicht sind ! Viele Bundesländer wissen halt mehr was das Österreichische Bundesheer alles leistet und wissen es zu schätzen .Außerdem soll es ja Reformen für das Bundesheer geben ,da wird sich bestimmt einiges noch ändern .
Es war eine gute und eindeutige Abstimmung zur Beibehaltung der Wehrpflicht ,sehen ja alle Bundesländer so :)(bis auf eins) .

Das du wirklich so Naiv bist, hätte ich nicht gedacht:cool: Aber da bist du ja, wie man nach der gestrigen Abstimmung gesehen hat, in Illustrer Gesellschaft:cool:

Man kann aber auch nicht zum Heer gehen sondern sich für den Zivil entscheiden. So schlimm ist das nun auch wieder nicht.

Ja selbstverständlich kann man das Heer verweigern. Aber das meinte ich nicht. Die Ansicht, bist sportlich ist die Wehrpflicht eh klass, finde ich zum......Kameradschaft, Betten machen und das Rasieren lernen...also bitteeeeeee

Ja selbstverständlich kann man das Heer verweigern. Aber das meinte ich nicht. Die Ansicht, bist sportlich ist die Wehrpflicht eh klass, finde ich zum......Kameradschaft, Betten machen und das Rasieren lernen...also bitteeeeeee
Ja hast eh recht. Aber so schlimm ists dann auch wieder nicht. Was bitte ist schon ein halbes Jahr??

JÖÖÖÖÖÖÖÖSSSSSSSSAAAAAAASSSSSSSSSSS

verflixt noch mal, das Bundesherr ist kein Sportclub und die Wehrpflicht kein freiwilliger Beitritt zum Sportclub.

Du hast ja die Möglichkeit der Wehrpflicht nicht Beizutreten ,du kannst Zivildienst leisten ! Was vor vielen Jahren nicht der Fall war bzw. mann musste vor eine Anhörung warum man keinen Dienst mit der Waffe machen möchte . Heute ist es doch leicht ,man hat die Wahl selbst zu entscheiden ! Erst informieren und dann JÖÖSAAAA rufen Lieber User Tamino :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein halbes Jahr kann ganz schön lang sein. Überhaupt wenn man in einer "sch.." Kaserne gelandet ist. Mein Freund war ende 2012 beim Bundesheer gebracht hats genau gar nix.

Behandelt wurden sie wie der letzte dreck, bezahlung unter aller sau und die meisten hatten eh nur saufen im kopf.

Du hast ja die Möglichkeit der Wehrpflicht nicht Beizutreten ,du kannst Zivildienst leisten ! Was vor vielen Jahren nicht der Fall war bzw. mann musste vor eine Anhörung warum man keinen Dienst mit der Waffe machen möchte . Heute ist es doch leicht ,man hat die Wahl selbst zu entscheiden ! Erst informieren und dann JÖÖSAAAA rufen Lieber User Tamino :D

Du hast leider absolut nicht begriffen, was ich meine....

Ich weiß, dass es Zivildienst gibt -wie Du auch meinen posts entnehmen kannst

allerdings hat diese Info absolut nichts mit den Antworten von mir - und einigen anderen UserInnen - auf Deine Post's zu tun.

Alohol und Nikotin nicht zu vergessen.........willenlose Staatsbürger heranziehen....Aber am besten find ich ja die Alten Knacker (altersmäßig gehöre ich auch dazu) die Brav für die Wehrpflicht gestimmt haben...denen wünsche ich unfähige und unwillige Zivis an den Hals:cool:

Oh ja, diese Österreichischen Kulturgüter hätte ich ja fast vergessen.

Zum sonst ach so gesunden Heeressport hat mein Mann damals zum Ausgleich angefangen zu rauchen. Man darfs ja nicht übertreiben mit der Gesundheitsförderung ;)

In den Bundesländern sind die Ergebnisse eindeutig weil die ganzen alten Knacker endlich mal aus ihren Häusern gekrochen sind. Sonst schaffens das eh nicht, aber der gute alte Dienst an der Waffe, der lockt sie alle heraus.
Die ewig gestrigen, verstaubten. Die man sonst nie sieht, das sind die schuldigen. Aber egal, die kratzen eh bald ab, die interessiert die Zukunft einfach nicht. Aber das ist ja in vielen bereichen so dass viele denken "Hinter mir die Sintflut". Wenn ich da zB an meinen Arbeitskollegen denke der sich standhaft weigert Müll zu trennen weil es ihm eh scheißegal ist was nach ihm kommt und glaubt dass im Rinterzelt alles sortiert wird vom Restmüll. Jaaaa, genau!

Ich wünsche jeden von denen einen Zivi an den Hals der bei deren Pflege andauernd "Igitt, pfui, wäh!" sagt, extrem patschert ist und dem man anmerkt dass er seine Zeit einfach nur absitzt :devil:

Ich kanns mir nicht verkneifen::D

es gibt keine Möglichkeit der Wehrpflicht nicht beizutreten

Ich hab' ja aus gesellschaftspolitischen Gründen für die Abschaffung der Wehrpflicht gestimmt.

Mit gewissen Bedenken, weil ich - Schwarzmalerin, die ich nun mal bin - im Hinblick auch auf Ereignisse in anderen, gar nicht mal so fernen, Weltregionen schon dachte, dass Situationen vorstellbar sind, in denen es nicht schlecht sein könnte, wenn auch das "Volk" militärische Grundkenntnisse hat. Weil, so denke ich, ein Berufsheer dem Staat "höriger" ist, als Laien das sind.

Allerdings, wenn ich mir so vorstelle, wer sich für den Heeresdienst entscheidet, glaube ich auch nicht, dass diese Leute uns im Bürgerkriegsfalle aus der Bedrängnis helfen werden.:cool:

Du bist Zwangsverpflichted.....also ghupft wie ghatscht:cool:

Nein ich war leider nicht untauglich......9 Monate meines Lebens verschissen :mad:

Oh ja, diese Österreichischen Kulturgüter hätte ich ja fast vergessen.

Zum sonst ach so gesunden Heeressport hat mein Mann damals zum Ausgleich angefangen zu rauchen. Man darfs ja nicht übertreiben mit der Gesundheitsförderung ;)

In den Bundesländern sind die Ergebnisse eindeutig weil die ganzen alten Knacker endlich mal aus ihren Häusern gekrochen sind. Sonst schaffens das eh nicht, aber der gute alte Dienst an der Waffe, der lockt sie alle heraus.

Die ewig gestrigen, verstaubten. Die man sonst nie sieht, das sind die schuldigen. Aber egal, die kratzen eh bald ab, die interessiert die Zukunft einfach nicht. Aber das ist ja in vielen bereichen so dass viele denken "Hinter mir die Sintflut". Wenn ich da zB an meinen Arbeitskollegen denke der sich standhaft weigert Müll zu trennen weil es ihm eh scheißegal ist was nach ihm kommt und glaubt dass im Rinterzelt alles sortiert wird vom Restmüll. Jaaaa, genau!

Ich wünsche jeden von denen einen Zivi an den Hals der bei deren Pflege andauernd "Igitt, pfui, wäh!" sagt, extrem patschert ist und dem man anmerkt dass er seine Zeit einfach nur absitzt :devil:

sowas menschenverachtendes habe ich schon lange nicht mehr gelesen...geh dich schämen und denk mal nach, bevor du sowas schreibst....:mad::mad:

Das habe ich zuerst gar nicht gelesen. Aber das ist echt heftig. Nein ich schreibe nun nicht in welche Schublade das eher passen würde. Ich schreib nur Listenhundedenken.....

Keine sorge, da hab ich auch, als eine der wenigen, dagegen gestimmt.

Ich denk da allein mal an die Leute in dem Dorf von meinem Mann. da sind gestern die ganzen omas und opas mit den Autos angekarrt worden, sonst interessiert sich aber keiner für sie.
Ist wie an allerseelen, Muttertag etc., da kommen die ganzen erbschleicher, sonst interessieren Sie sich nicht für die alten verwandten...

Menschenverachtend ist das wahlergebnis, sonst nix.

Die Verwarnung oder die paar Tage sperre ist mir wurscht. Ich hab nicht angefangen, mich nerven diese ständigen untergriffigkeiten einer bestimmten Person hier einfach schon so extrem, da kann ich nicht anders...

Oben