Meinungen zur Wehrpflicht

Wehrpflicht

• Behalten

Stimmen: 23 31,5%
  • Abschaffen

Stimmen: 31 42,5%
  • Auch Wehrpflicht/Zivildienst für Frauen

Stimmen: 17 23,3%
  • Nur Zivildienst beibehalten

Stimmen: 2 2,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
Und nur weil wir dieses Ergebnis nun haben regt ihr euch auf??
Leute denkt doch mal nach. Haben Politiker je das getan was wir wollten?? Sie machen doch eh wie sie es für richtig halten. Und es war nur eine Befragung, dh es ist noch gar nix entschieden. Denn unsere Meinung zählt schlussendlich eh nicht.

Heutzutage ist ja es viel lockerer beim Herr als es noch vor 20 jahren oder noch länger zurück war.
Ausserdem lernen die jungmänner sich zu Rasieren ,Harre pflegen ,sich richtig anzuziehen ,schuhe putzen ,Bett machen ,WC und Waschräume putzen etc. und vieles mehr ,kann ja nicht verkehrt sein wenn Mann das kann . Mit 18 oder 19 jahren bissi verantwortung übernehmen schadet nicht in der heutigen zeit. Brauchen ja keine muttermilch mehr mit 18 =)

Gruß :)

Sakrahütten, es heißt Heer und Haare, abgesehen von der Groß- und Kleinschreibung.

Zum Rest deines Posts sag ich besser eh nix. Nur weiß ich jetzt, welche Vollköffer für das heutige Ergebnis verantwortlich sind. :mad:

Heutzutage ist ja es viel lockerer beim Herr als es noch vor 20 jahren oder noch länger zurück war.
Ausserdem lernen die jungmänner sich zu Rasieren ,Harre pflegen ,sich richtig anzuziehen ,schuhe putzen ,Bett machen ,WC und Waschräume putzen etc. und vieles mehr ,kann ja nicht verkehrt sein wenn Mann das kann . Mit 18 oder 19 jahren bissi verantwortung übernehmen schadet nicht in der heutigen zeit. Brauchen ja keine muttermilch mehr mit 18 =)

wenn du das alles in dem Alter noch nicht konntest hat deine Mutter wohl oder übel auf ganzer Linie versagt...

wenn du das alles in dem Alter noch nicht konntest hat deine Mutter wohl oder übel auf ganzer Linie versagt...

Danke!

Abgesehen davon, dass ich noch keinen unordentlichen, unmotivierten, etc. jungen Mann gesehen habe, der durch das Heer auf wundersame Weise von seinem Verhalten geheilt worden wäre... Noch nicht einmal die, die das Heer ganz toll fanden. :cool:

Bissi Bewegung und Sport schadet nicht bei den heutigen Fettleibigen Kindern die großteils nur vorm PC hängen sich irgendwelche Ballergames reinziehen und wenig Soziale kontakte haben . Obendrein sind viele Untauglich oder von Märschen etc. Befreit weil sie Haltungsschäden vom Pc sitzen haben . Beim Heer haben sie wenigsten etwas Bewegung und lernen Soziale kontakte und erfahren was Kameradschaft ist .

Danke!

Abgesehen davon, dass ich noch keinen unordentlichen, unmotivierten, etc. jungen Mann gesehen habe, der durch das Heer auf wundersame Weise von seinem Verhalten geheilt worden wäre... Noch nicht einmal die, die das Heer ganz toll fanden. :cool:

Mein Bruder war über 10 Jahre beim Heer... Daheim ist er nach wie vor die größte drecksau :D
Mein Mann war auch beim Heer, aber allein mit dem betten machen hat ers schonmal nicht.
Ich hab einen bekannten der totaler BH Fan ist, sich noch immer mit den Sachen ausstattet etc... In die Wohnung will wirklich niemand freiwillig gehen, da wird einem schlecht - aber Hauptsache er ist für Zucht und Ordnung :rolleyes:

Also nein, ich kenne wirklich keinen einzigen Mann der etwas von dem ach so wertvoll gelernten umsetzt. Groß reden dass man das dort lernt tuns aber alle. Wenn ich dann frag obs dort auch so zuging, oder obs alles vergessen haben bricht das betretene schweigen aus *g*

Und wer sich mit 18 noch keine haare waschen kann, der gehört sowieso entmündigt

Bissi Bewegung und Sport schadet nicht bei den heutigen Fettleibigen Kindern die großteils nur vorm PC hängen sich irgendwelche Ballergames reinziehen und wenig Soziale kontakte haben . Obendrein sind viele Untauglich oder von Märschen etc. Befreit weil sie Haltungsschäden vom Pc sitzen haben . Beim Heer haben sie wenigsten etwas Bewegung und lernen Soziale kontakte und erfahren was Kameradschaft ist .

Geh bitte! Da bringt Fußballtraining mehr ...

8 Wochen Sport sollen also was bringen? Mein Mann hat beim anschließenden chauffieren und däumchendrehen zugenommen, nicht abgenommen.

Sport in den Alltag einbauen lernt man vorher, in der Schule, im Kindergarten, daheim... Und mit Spaß! Sport mit muss und als tortour bringt nichts, ausser Frust und dass man dann erst recht keinen mehr macht.

MEINE Kinder sind nicht fettleibeig. Du solltetst hier bitte nicht von dir auf andere schließen.

Meine Tochter reitet, ist Landesmeisterin in Judo, ist in ihrer Schule in der Leistungsgruppe Geräteturnen; mein Sohn ist drittplatzierter im Judo, Reiter und wirklich mehr als hager.

PC - ja, gerne - um zu lernen. :)

Aber ich weiß eh, dass du einen Sohn hast, der halt leider in deine Kriterien fällt.

Geändert von Kläffer (Gestern um 21:17 Uhr). Grund: rechtschreibfehler

Wenn ich böse wäre:

Du müsstest deinen Post löschen wegen Schwachsinn...Der Rechtschreibfehler wäre nicht aufgefallen :cool:

Aber nachdem ich nicht Böse bin, sag ichs nicht:D

@ Kläffer...ich kann mich nicht erinnern, dass Sohnemann irgendwas in Zusammenhang mit Katastrophenschutz gelernt hätte!
Dass man halt im Anlassfall junge Männer zur Unglücksstelle hinschickt, wo sie z.b. schaufeln...braucht es dazu eine Wehrpflicht? Oder könnte man das nicht anders lösen?
Ja, Pioniere lernen Brückenbauen. Aber diese Pioniere könnten in einem Berufsheer genauso untergebracht sein. Wo sie wirklich ORDENTLICH dazu ausgebildet werden (und nicht im Rahmen einer 6monatigen (!!!!) Ausbildung, wo sie eh nix lernen können, weil ja zuerst Grundausbildung, dann Waffendienst - wieviel Zeit bleibt dann noch für Katastropheneinsatzausbildung?)
Ich plädiere für eine reine Katastropheneinheit, die auf diesem Gebiet BESTENS ausgebildet ist...nebst Feuerwehr und Polizei. Das macht Sinn, aber die allgemeine Wehrpflicht?
Zur angesprochenen "Kameradschaft"...ich habe damals nicht festgestellt, dass es sowas auch nur im Ansatz gegeben hätte. Bei Herrn Sohn. Im Gegenteil...Probleme mit Drogensüchtigen, erkrankten Grundwehrdienern, auch zu dicken, die durch's Bundesheer auch nicht schlanker wurden.
Zu glauben, dass in 6 Monaten (beim Sohn waren es noch 8) Fettleibige (die normal sowieso vom Wehrdienst befreit werden) plötzlich erschlanken - ist mehr als verfehlt! Dass Drogensüchtige plötzlich clean werden....

bitte träum weiter! :rolleyes:

An die Männer, die eventuell erst mit 20-24 Jahren die SB einreichen
denkt natürlich keiner. :rolleyes: Die können ihren gut bezahlten Job dann
an den Nagel hängen. Nur damit sie für lächerliche 500-600 Euro im
Monat den Zivildienst machen. Von was soll der dann bitte leben?
Oder anders, wer bezahlt die laufenden Kosten von der Wohnung, etc.? :deal2:

Ach, das sind lulus die dadurch erst zu richtigen Männern werden. Die fixkosten Betragen zwar Ca. 1000 € und man hat noch die Familienmitglieder zu versorgen, aber egal. Da lernt man wenigstens eins der Dinge die die meisten Österreicher ganz gut draufhaben: sich in Schulden stürzen. Gehört doch zum guten Ton wenn man die Staatsbürgerschaft möchte :rolleyes:

Ach, das sind lulus die dadurch erst zu richtigen Männern werden. Die fixkosten Betragen zwar Ca. 1000 € und man hat noch die Familienmitglieder zu versorgen, aber egal. Da lernt man wenigstens eins der Dinge die die meisten Österreicher ganz gut draufhaben: sich in Schulden stürzen. Gehört doch zum guten Ton wenn man die Staatsbürgerschaft möchte :rolleyes:

Alohol und Nikotin nicht zu vergessen.........willenlose Staatsbürger heranziehen....Aber am besten find ich ja die Alten Knacker (altersmäßig gehöre ich auch dazu) die Brav für die Wehrpflicht gestimmt haben...denen wünsche ich unfähige und unwillige Zivis an den Hals:cool:

Schlagt mich::D

abgesehen von den armen Wehrpflich-Ableistenden

sind die Leut beim BH doch sowieso beruflich dort, ist ja nicht so, als wäre der Herr Major im Hauptberuf Uhrmacher

also ist deren Beruf Offizier oder irgendwas (kenn mich da nicht aus), bekommen ihr Gehalt von dort

rein gefühlsmäßig ist das doch sowieso ein Berufsheer

:confused::o:o

Nich falsch verstehen: ich bin ganz eindeutig gegen die Wehrpflicht und für ein Berufsheer,....

Bidääääääää

WEHRpflicht

und nicht Pfadfinder....

Schlagt mich::D

abgesehen von den armen Wehrpflich-Ableistenden

sind die Leut beim BH doch sowieso beruflich dort, ist ja nicht so, als wäre der Herr Major im Hauptberuf Uhrmacher

also ist deren Beruf Offizier oder irgendwas (kenn mich da nicht aus), bekommen ihr Gehalt von dort

rein gefühlsmäßig ist das doch sowieso ein Berufsheer

:confused::o:o

Nich falsch verstehen: ich bin ganz eindeutig gegen die Wehrpflicht und für ein Berufsheer,....

ja, die bekommen auch ordentlich Geld, aber das "Kanonenfutter" wird mit ein bissl Geld abgespeist und hat die Arbeit....

was mich wirklich total ärgert, das die Alten über die Jungen entschieden haben......eigentlich hätten die abstimmen sollen, die es betrifft....und nicht die, die eh weder Zivil- noch Militärdienste haben, ...

Außerdem finde ich es eine bodenlose Frechheit, das man in der Pflege-Gesundheits-und Altersversorgung kein Geld in die Hand nehmen will....aber bei jeder anderen Ecke das Geld mit vollen Händen raus wirft.....

Ich kann nun nur vom Zivildiener reden den ich kenn. Der bekommt 800 plus gratis essen und unterkunft. Also nicht jeder ist so arm.... Und die meisten haben vorher keine Wohnung. Zumindest wars in der Zeit so als mein Mann beim Heer war.

Oben