Meine über alles geliebte Emily

Hallo Daniela,

es tut mir leid, dass Du Deine Emily gehen lassen mußtest.
Das tut immer weh! Auch wenn man schon öfters von einem geliebten tier Abschied nehmen mußte, es tut immer wieder weh.....
Dennoch solltest Du nicht daran denken "dass Du sie nicht mehr bei Dir hast" sondern dankbar sein, "dass Du sie bei Dir haben durftest", denn unsere Hunde und ihre Seelen sind uns nur geliehen ....

Liebe Grüsse
Inge

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
LEIHE MIR EIN TIER

"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen", hat Gott gesagt.

"Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird weil alles von der
Erde zurückkehren muss.

Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur
kurz sein, du hast immer die Erinnerungen um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit
umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir heim hole?"

Mein Herz antwortete:

"Mein Herr, dies soll geschehen. Für all die Freuden, die dieses Tier
bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften, werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant, werden
wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier diese Welt voll von Spannung und Zwietracht
verlässt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie
ihr Leben lang zu lieben ...


- Autor unbekannt -
 
Nochmals recht herzlichen Dank fuer eure Anteilnahme.

Worte alleine koennen mitunter nicht den Schmerz lindern, aber sie koennen Trost spenden und genau das erfahre ich, wenn ich eure troestenden Wortmeldungen lese......

Ich versuche so gut es geht mich abzulenken.....jeder der einen geliebten Gefaehrten verloren hat, weiss wovon ich rede und wie mir zumute ist.....die Leere die Emmi bei mir hinterlassen hat ist eigentlich fast schon unertraeglich und trotzdem versuche ich daran zu denken, wie sie mich wirklich jeden Tag zum Lachen gebracht hat.....ich habe wirklich nie gedacht, dass ich jemanden so lieben koennte....sie war wirklich mitunter das Beste was mir passiert ist.
 
LEIHE MIR EIN TIER

"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen", hat Gott gesagt.

"Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird weil alles von der
Erde zurückkehren muss.

Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur
kurz sein, du hast immer die Erinnerungen um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit
umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir heim hole?"

Mein Herz antwortete:

"Mein Herr, dies soll geschehen. Für all die Freuden, die dieses Tier
bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften, werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant, werden
wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier diese Welt voll von Spannung und Zwietracht
verlässt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie
ihr Leben lang zu lieben ...


- Autor unbekannt -
Der Text ist sehr schön.

Liebe Daniela fühl dich bitte unbekannter Weise in den Arm genommen!
Ich wünsche deiner Kleinen eine schöne Reise. Sie wird dort auf dich warten, wo sie jetzt ist und irgendwann werdet ihr euch wiedersehen. Halt dich an diesem Gedanken fest.
 
Bin erst jetzt auf zu dem Thread gekommen. Auch von mir mein tiefes Beileid, ich hoffe, der Schmerz wurde schon ein ganz kleines bißchen kleiner...
 
Danke dir vielmals.....die ersten 2 Tage habe ich nur geheult, obwohl ich versucht habe mich abzulenken. Meine Anfangsworte.....es ist wirklich so, es war die schlimmste, grausamste und elendenste Entscheidung die ich je treffen musste. Und Emmi war mitunter das Beste was mir passieren durfte. Ich habe mich dann einfach verschlossen und aus Schutz denke ich mal so gut es geht versucht nicht an sie permanent zu denken. Jetzt kann ich jedoch wieder an sie denken ohne gleich in Traenen auszubrechen, sondern mit einem Laecheln, auch wenn es immer noch sehr weh tut. Aber wenn ich die Videos auf meinen Handy anschaue, da ueberkommt es mich und sie fehlt mir sooo sehr, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Sie war etwas ganz Besonderes, ich werde sie niemals vergessen und sie fehlt mir jeden einzelnen Tag. Sie war mein erster eigener Hund und wird mein auch mein letzter eigener Hund sein.

Ich wuenschte ich koennte die Zeit zurueckdrehen......:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist es genau 1 Jahr her..........in Wirklichkeit vermisse ich sie so sehr, daran hat sich nichts geaendert. :(

Das wird auch in Zukunft nicht anders sein. :(
 
Ich kann dich total verstehen. Wird mir mal nicht anders gehen...
Denke auch noch so oft an meinen verstorbenen Sunny. :(
Aber das ist, weil sie so starke Pfotenabdrücke in unserem Herzen hinterlassen haben. Und das ist auch gut so :).

Sylvia
 
kann dich sooo gut verstehen:( übermorgen wäre meine vicky 10 jahre alt geworden... und am 10.12. ist es zwei jahre her, dass ich sie gehen lassen musste... und bis heute vergeht kein tag, an dem ich nicht an sie denke und um sie trauere:(
sie sind halt alle was ganz besonderes und unser einziger trost muss sein, dass sie geliebt wurden, aus tiefstem herzen!

wünsch dir viel kraft und ablenkung morgen!
glg jules
 
liebe ulli, sie ist nicht mehr hier, in diesem leben, in dem du noch bist, aber sie ist nur einen wimpernschlag entfernt in einer anderen sphäre, die wir nicht mit unseren irdischen sinnen wahrnehmen können.
in deinem herzen aber kannst du sie spüren, denn dort ist sie immer bei dir.
 
Jeder Verlust ist schmerzlich.....aber solange man an sie denkt und nicht vegisst leben sie weiter...so wie auch Deine emily immer bei dir sein wird..in liebevollen Gedanken umhüllt.....

LG

Amaz
 
Wahnsinn ein Jahr ist schon wieder vergangen.
Anfang Oktober ist es ein Jahr her das Cronus starb.

Für den morgigen Tag wünsche ich dir viel Kraft.
 
Leider kann ich das nur zu gut nachfühlen. Selbst wenn ich das Datum zu verdrängen versuche, nach 4,5 jahren hoffe darauf zu vergessen. Funktioniert nicht. Tage zuvor erfasst mich Unruhe und Schlaflosigkeit. Am Schicksalstag selbst, bin ich nach wie vor nicht ansprechbar. Da drück ich Kylie ganz fest und sie schmiegt sich an mich, leckt meine Tränen ab.
Wünsch dir viel Kraft, ganz besonders morgen.
lg heidi
 
Danke fuer euren lieben Worte.....ja vor morgen fuercht ich mich .......in Wirklichkeit jedoch, muss ich so oft an sie denken, an was ich heute anders gemacht, entschieden haette, was ich besser haette machen koennen, das quaelt mich und wird mich auch immer quaelen.

Wenn ich nur koennte, wuerde ich die Zeit zurueckdrehen.......aber das geht natuerlich nicht.

bctey4teo10s48bjo.jpg


bctf2ok4gcd2iqzjo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben