Meine Schafscheucher

Ich will dem Hund aber dann trotzdem des Leben bieten, was er braucht. Irgendwie sind das bei mir so SChwünge. Ich trau mich drüber.... nein doch nicht.... es funktioniert schon... nein doch nicht *Grrr* Tut mir weh :D :D

BeagleLisa schrieb:
Ich will dem Hund aber dann trotzdem des Leben bieten, was er braucht. Irgendwie sind das bei mir so SChwünge. Ich trau mich drüber.... nein doch nicht.... es funktioniert schon... nein doch nicht *Grrr* Tut mir weh :D :D

Aber geh...
X- Leute haben Border die noch nie ein Schaf gesehen haben, und das sind auch glückliche Hunde... Ist halt nur meine ganz persönliche Einstellung und solange ich kein eigenes Vieh habe würde ICH mir halt nicht einen solchen SPezialisten wie der Border einer ist kaufen.... Und für einen Kelpie ist dann sicher auch noch Platz:D
Und ein paar echte working Aussies *schmacht*

zwergi schrieb:
Aber geh...
X- Leute haben Border die noch nie ein Schaf gesehen haben, und das sind auch glückliche Hunde... Ist halt nur meine ganz persönliche Einstellung und solange ich kein eigenes Vieh habe würde ICH mir halt nicht einen solchen SPezialisten wie der Border einer ist kaufen.... Und für einen Kelpie ist dann sicher auch noch Platz:D
Und ein paar echte working Aussies *schmacht*

caro startet durch :D

süße bilder, wie groß ist denn der linkiiii jetzt schon

lg sandra

Nen Border würd ich mir mittlerweile nimma nehmen wollen, aber den Aussie find ich vom Charakter her einfach klasse!! Und das Aussehen ist natürlich auch spitze. :D

Ich hoff aber wirklich, dass sich die beiden dann gut vertragen.

Also du schätzt mal, dass ich mit dem, was ich alles machen würd, einen Aussie halten könnte?? *immeramzweifelnbin*

Wenn die Kleine dann mal da wär, würden meine Zweifel sicher schwinden, aber jetzt mach ich mir halt noch Gedanken :rolleyes:

@Sockemaus:
jaaaaaaaaaaa:D
Linkii ist 49 cm hoch, da kommt aber nimmer viel

und Lisa.... Qualität vor Quantität...
Wenn du ein bißchen Gefühl für deinen Hund hast merkst du eh wanns zu viel ist und wann zu wenig

@BeagleLisa

Ich weiß ja was du alles arbeitest und ich könnt mir bei dir sicher nen aussie vorstellen! ;) Musst halt bei der Wahl des züchters schauen dass du keinen richtigen leistungs/hüte-Aussie nimmst :D

@zwergi

süß, der robin hat jetzt schon schulterhöhe 56 cm:eek:

ich freu mich auch schon wenn ich meinen roten krieg:D
irgendwann:o

lg sandra

Holly schrieb:
@BeagleLisa

Ich weiß ja was du alles arbeitest und ich könnt mir bei dir sicher nen aussie vorstellen! ;) Musst halt bei der Wahl des züchters schauen dass du keinen richtigen leistungs/hüte-Aussie nimmst :D

Danke *rotwerd* Nein, einen aus richtiger Leistungszucht würd ich eh ned nehmen ;) Muss man sich alles noch anschaun. Jetzt ist ja mal Lisa drann mit ausbilden usw. Was nicht heißt, dass ich sie später wenn der 2. da ist links liegen lasse. Nur ich will bei ihr den Gehorsam und das Agi etc. "fertig" trainieren, bevor der 2. kommt. *michschonfreuentu* :D

@zwergi

klickern, reitbegleiter, und fährten (da sind wir am anfang) - wir hätten auch kühe da, aber so ohne anleitung, ich weiß nicht - sooo begeistert ist sie von denen auch eigentlich gar nicht, irgendwie findet sie pferde besser *wohl doch ein horsedog* ;)

BeagleLisa schrieb:
Danke *rotwerd* Nein, einen aus richtiger Leistungszucht würd ich eh ned nehmen ;) Muss man sich alles noch anschaun. Jetzt ist ja mal Lisa drann mit ausbilden usw. Was nicht heißt, dass ich sie später wenn der 2. da ist links liegen lasse. Nur ich will bei ihr den Gehorsam und das Agi etc. "fertig" trainieren, bevor der 2. kommt. *michschonfreuentu* :D

Jep so mach ich das auch!
Wobei ich eben Chin jetzt fürs agi die letzte chance geb. Mal sehen was der Andi zu ihm sagt. Wenn agi nix is, dann ok! Machen wir UO und vorallem DD weiter ;)
Mit dem Sheltie mach ich dann Grundgehorsam (BGH1), Agi, DD und eben eventuell hüten wenns möglich ist!

Ich weiß auch gar ned, ob ich mit Lisa noch die BGH2 mache. Den Hundeführerschein würd ich schon gerne machen, aber das apportieren für die BGH2 klappt ned ganz. Habs aber ehrlich gesagt auch noch nicht intensiv versucht :o :D

Dann gehts nur noch weiter mit Agi und DD bei Lisa.

Mit dem Aussie bzw. eben Entle würd ich dann die BGH1, even. BGH2, Agi und DD/clickern machen. Eventuell eben dann noch hüten, wenns möglich ist.

aussies und entle sind aber vom charakter her schon ziemlich arg verschieden ;)

lg sandra

Sockemaus schrieb:
aussies und entle sind aber vom charakter her schon ziemlich arg verschieden ;)

lg sandra

Das weiß ich schon. Ich frag mich ja, ob ich einen ruhigeren will (Entle), oder einen Aussie eben. Ich schwanke ja noch, aber mir gefallen beide total. Es ist auch ein Unterschied zwischen Labbi und Beagle. Trotzdem hab ich alle 3 so irrsinnig lieb bzw. trainier unterschiedlich mit ihnen.

Als ich angefangen hab über einen zweiten Hunzi nach zudenken dachte ich auch viel nach. Ein zweiter Tibi oder doch der Sheltie ...
Jetzt weiß ich ganz sicher der Sheltie wird kommen! :p

Mir gefallen alle beide total gut. Blue merle ist halt total ein schöne Farbe, aber red tri ist auch schön. Wieviele Farben gibts da eigentlich beim Aussie *nochvielübernaussielernenmuss* Hab mich ja jetzt großteils mit dem Entle beschäftigt. Mir gefallen ja beide, aber nur einer kanns werden *nochvielzeitzumüberlegenhab* :o

Oben