Meine Schafscheucher

BeagleLisa schrieb:
Mir gefallen alle beide total gut. Blue merle ist halt total ein schöne Farbe, aber red tri ist auch schön. Wieviele Farben gibts da eigentlich beim Aussie *nochvielübernaussielernenmuss* Hab mich ja jetzt großteils mit dem Entle beschäftigt. Mir gefallen ja beide, aber nur einer kanns werden *nochvielzeitzumüberlegenhab* :o

Bin zwar kein aussiebesitzer, aber mir fallen folgende ein:
black tri, red tri, blue merle, red bi und black bi

ich muss mir alle Farbschläge mal anschaun.

@Zwergi Kannst mir Tipps geben bezüglich Züchter?? Also ich will keinen Aussie aus einer reinen Arbeitslinie. Kennst da jemanden, der die gewissenhaft und seriös züchtet?? *ganzliebschau* :D

hmmmm, also empfehlen kann ich eigentlich nur die Züchter die auf der Wewasca Seite sind:D
Nein, gibt schon auch noch andere gute... die schießen halt momentan wie die Schwammerln aus dem Boden... schau dich einfach im Web um, fahr hin und schau sie dir an.... nur weil ich Hunde gut finde heißt das noch lange nicht, daß sie dir auch gefallen.... Vermutlich werden dir Hunde die mir gefallen eher nicht gefallen:D
Schau mal auf Sockemaus Homepage, da sind sicher ein paar Links zu guten Züchtern, zumindest zu denen wo ihre Aussies herkommen schätz ich mal, ich weiß jetzt die Homepage von Robins Züchterin nicht, aber schreib sie mal an, sie ist sehr nett und kennt sich gut aus, und berät dich sicher gerne...
Der Aussi aus dogged´s Thread kommt auch von dort....
Aussies gibt in Black und Red.... solid, bi, tri und merle - wobei ein guter Hund keine farbe hat;)

@Sockemaus
soooo groß??? der ist ja schon so groß wie mein Zwerg:D
Aber der Ranger ist ja auch ziemlich groß...
Hast du schon die Ranger-Angel Babys gesehen? sind die nicht entzückend? *schmacht*

Du hast ja die IHA in Wels auch zum gucken ;) Sind sicher auch Aussies und Züchter dort. schau mal beim ÖKV nach! ;)

EDIT:
Hab grad nachgeguckt. Es sind 21 aussies gemeldet. Sind sicher auch einige züchter anwesend. Kannste dann alle angucken *mit dir mit gehen werd* :D

zwergi schrieb:
Schau mal auf Sockemaus Homepage, da sind sicher ein paar Links zu guten Züchtern, zumindest zu denen wo ihre Aussies herkommen schätz ich mal, ich weiß jetzt die Homepage von Robins Züchterin nicht, aber schreib sie mal an, sie ist sehr nett und kennt sich gut aus, und berät dich sicher gerne.

Der Robin ist ein Moonstar Jumper. Total süß. Aber ich kenn mich da jetzt nicht so aus mit Arbeits- und Showlinie. Ich stell mal die HP-Adresse rein: http://www.aussies.at

Holly schrieb:
Du hast ja die IHA in Wels auch zum gucken ;) Sind sicher auch Aussies und Züchter dort. schau mal beim ÖKV nach! ;)

EDIT:
Hab grad nachgeguckt. Es sind 21 aussies gemeldet. Sind sicher auch einige züchter anwesend. Kannste dann alle angucken *mit dir mit gehen werd* :D

Cool. Aussis geh ich sicher schaun. ist eh klar. Genauso wie die Entles *immernochsuperfind* Jetzt muss ich mal mit meinem Freund reden, was der dazu sagt, da er auch seinen Segen abgeben muss :D

Ja ich weiß, ist Arbeitslinie, aber du kannst ja Karola auf jeden Fall mal anschreiben. Wie gesagt sie kennt sich gut aus, kennt auch viele Leute und berät dich sicher gerne....
Ich verfolg daß nicht so das Züchtergeschehen weils mich nicht interessiert:o
Ich hab schon eine Vorstellung über meine nächsten/weiteren Hunde aber da das erst in ferner Zukunft sein wird, bzw wenn ich im Lotto gewinne:p ... verfolg ich das eben nicht wirklich

ich hab jetzt mal Sockemaus eine PN geschickt. Krieg am Abend antworten ;) Danke nochmals an Sandra!

Bin schon gespannt. Na jedenfalls ist übernächste Woche in Wels die Ausstellung und dann werd ich mal ein bissal mit den Züchtern quatschn. :)

stellst du Cole wieder aus Sandra?
Ich bin ja am überlegen ob ich mir Wels antun soll... Ist nicht sogar Aussie-Sonderausstellung diesmal? Ich bild mir ein ich hab da irgendeinen schrieb bekommen von wegen bitte zahlreich melden:p und des hams mir geschickt:p

zwergi schrieb:
Mußt halt aufpassen daß er sich nicht in dem Ganzen Schafdreck wälzt, so wie meine:o :p

Hehe, Schafbömmerln werden gefressen, man (Hund) kann sich herrlich drin wälzen und stinkt dann noch tagelang so richtig "rustikal" :D :D
Sniffy wälzt sich auch in Schlachtabfällen und Skulls, die manchmal "zur freien Entnahme" herumliegen ;)

Aber nachdem ich die Wollies ja auch meist angreife, böckel ich auch und so fällt bestimmt jeder Polizist ins Koma, falls uns einer aufhält :D

Grinsegrüße
Karin

ja ich stell den cole in wels aus, aber nur auf der normalen ausstellung.
ist aber die letzte die wir gehen werden.

lg sandrfa

ICH darf das :D ich stell jetzt für Caro noch paar Äffchenlinkiiiiis ein
bear161105hten1221az.jpg

bear161105hten1367qv.jpg

Oben