Meine Schafscheucher

vielleicht sollt ich den ashi auch mal an schafe lassen :eek: ;) mal sehen ob die nanu gute arbeit geleistet hat :p

Shelties hüten ja auch ganz anders als Border und Aussies...mehr mit der Stimme :D

Im Hundesportthread habe ich auch malwelche reingestellet, ist Ash´s Bruder, aber da habt ihr euch ja nur lustig drüber gemacht *hihi*

Musst mal suchen "Und sie können es doch noch..." oder so ähnlich.

Ich gehe nächstes Jahr eventuell auch mit Ash schafescheuchen :D

zwergi schrieb:
Haddu auch Sniffy Hütebilder?

Ich wollt schon die ganze Zeit welche machen. 2x Digi mitgehabt und ein Mal - Batterie alle, zweite Mal.....äjm hab ich den "Ginger" fotografiert *g*.

lg
Karin

AgilityDogTerry schrieb:
Shelties hüten ja auch ganz anders als Border und Aussies...mehr mit der Stimme :D

Naja, also den Gismo hab ich zwar schon oft bellen gehört, aber beim Hüten noch nie... keine Rasse sollte beim Hüten bellen, eigentlich, es ist eher ein Zeichen von unsicherheit bzw Machtlosigkeit, wenn die Hunde sich nicht anders zu helfen wissen bellen sie, um die Schafe zu beeindrucken...
Meiner bellt zb. bei sehr sturen Rindern die sich nicht weiterbewegen wollen... da weiß er dann nicht weiter und bellt, da fehlt es ihm einfach noch an Erfahrung und an.... nennen wirs mal Überzeugunskraft:D
Shelties habens sicherlich öftmals schwerer mit zb Lenis Riesenschafen:D
Sabrina hat mit erzählt daß sie eben für die viel kleineren Shetland Schafe gezüchtet wurden, wie der Name ja eh schon sagt...
Kleine Hunde, kleine Schafe:D
Aber ich finds beeindruckend wenn Shelties Borderprüfungen laufen... sehr wenige Aussies wüden das schaffen

Du ich würd mich sooooo freuen wenn du mitkommst, aber ich fahr ja immer unter der Woche:(
Nächsten Donnerstag wieder... Ich nehm nicht an daß du da Zeit hast oder?

Nächsten Donnerstag ..... ich könntert mir ja frei nehmen :D :D - Ist halt die Frage, wie lange Du dort bist, weil ich muss ja dann irgendwann auch wieder heimfahren wegen Hund *hihi* - Oder ich nehme den Gregos mit? - Aber ob Deine Jungs das wollen?

Wenn der Gregos fit genug ist, haben die Jungs das zu wollen:D Bzw. dat Linkiii liebt eh alle Hunde und der Zwerg hat dort eh nur Augen für das eine...
Ich fahr meist so um 9 weg und bin um 13 uhr wieder da..... dauert aber nur so lange weil wir halt noch tratschen und so.... Psycholinkiii wieder einfangen nachdem er seinen üblichen ANfall von Größenwahn hatte:D
Das wär echt voll cooool:D

Ja super! - Dann machen wir das nächste Woche :) :) - Ich werde am Montag mal sicherheitshalber fragen, ob der Gregos das schon darf (ich denke aber schon). Wenns zu kalt ist, dann lass ich ihn einfach im Auto während ich Fotos mache - und dann, wenn Du mit dem Training fertig bist, kann er ja eh ein bissi herumlaufen ;)
Und wenn er nicht darf, dann bleibt er halt bei meinen Eltern :)

Auwe, die da das Schafe hüten anbietet züchtet Borders. Heißt das jetzt für mich, dass die mit Aussies ned hüten können wird, oder sind sich Aussie und Border so eh ähnlich?? *nedweißwowasfüraussieswär* :o

@ Holly Die ist in Mank zu Hause. Schon ein Stückerl zum fahren, aber vielleicht gibts andere auch noch. Den Tipp hab ich halt vom Willi gekriegt.

jaaaaa *freu* super super super....
Jetzt muß ich nur schauen ob ich den Kombi bekomm, weil das frisch operierte Hundsi in den Fußraum zu quetschen ist wohl suboptimal.....
Mußt halt aufpassen daß er sich nicht in dem Ganzen Schafdreck wälzt, so wie meine:o :p
Juhhuuuuu freu freu doppelfreu
hoffentlich schneits nicht:eek:

BeagleLisa schrieb:
Auwe, die da das Schafe hüten anbietet züchtet Borders. Heißt das jetzt für mich, dass die mit Aussies ned hüten können wird, oder sind sich Aussie und Border so eh ähnlich?? *nedweißwowasfüraussieswär* :o

@ Holly Die ist in Mank zu Hause. Schon ein Stückerl zum fahren, aber vielleicht gibts andere auch noch. Den Tipp hab ich halt vom Willi gekriegt.

Mank hört sich nach Magic Border an....
Und nein, dort wirst du mit einem Aussie nicht hüten können....

*snief* Naja, werd schon was finden. Andere Frage: Sollten AUssies prinzipiell zum hüten ausgebildet werden, oder tuts anderer Hundesport auch? :o

Kommt auf den Hund drauf an...
sicher kannst du einen Aussie genau wie einen Border auch so auslasten, zumal Aussies ja nicht explizit zum Schafehüten gezüchtet wurden sonder mehr für die Rancharbeit an sich, also auch Grundstück bewachen etc.
Ich persönlich habe mich gegen die reinen Hütelinien entschieden weil ich eben keine Schaf/Kuhherde zu Hause stehen hab...
Hat aber nix gebracht, denn der Zwerg zb. würde bei meiner Hütetrainerin und ihren Schafen bleiben wenn ich gehe, ohne sich auch nur einmal umzudrehen... Ist so... Er findet auch Agi und so lustig, aber beim Hüten leuchten seine Augen...
Ich persönlich bin altmodisch und finde was braucht Mensch einen Hütehund wenn er nix zum Hüten hat... Ich versuch halt so oft wie möglich rauszufahren und irgendwann selbst Schafe und oder Kühe zu haben, momentan würde eine eigene Herde eh keinen SInn machen, weil ich mich viel zu wenig auskenne um meine Hunde alleine auszubilden - dann bekommt Hund nie wieder ne Agi Hürde und ein Bringholz zu sehen - und dann zieht auch ein Border ein:D

:o :o Na mal schaun. Hab echt noch keine AHnung, wo was näheres zum hüten ist. Na jetzt dauerts eh mal bei mir mind. 2 Jahre... Mein Freund ist ja noch immer total für den Entle. Eh ich auch, aber der Aussie reizt mich. Weiß aber trotzdem ned, ob ich mich drüber trau :o

Oben