Meine Schafscheucher

Hm.........hab da mal eine Frage - kenne mich bei dem Thema ja überhaupt nicht aus:

Sind die Schafe, die da für Trainingszwecke herhalten müssen nicht permanentem Stress ausgesetzt?

Kommt drauf an, wenn du ca. 10 Minuten hüten alle paar Tage, und ansonsten auf der Weide rumstehen und fressen als permanenten Stress bezeichnest, dann ja....
Abgesehen davon siehst du ja die Schafe recht gut auf den Bildern.... wirken nicht sonderlich gestresst auf mich.... da tut mir das Tier welches ich meinen Hunden abends in den Napf kippe weitweitweitaus mehr leid...

mansi schrieb:
Hm.........hab da mal eine Frage - kenne mich bei dem Thema ja überhaupt nicht aus:

Sind die Schafe, die da für Trainingszwecke herhalten müssen nicht permanentem Stress ausgesetzt?
drum geh ich nimmer am neusiedlersee baden..da war immer ein schwan der hatte den vollen stress wenn man ins wasser ging:D
na spaß bei seite es werden immer neue schafe genommen also jedes schaf ist ca 15 min im einsatz..danach darf es wieder zurück zum rest...ich glaub nciht das die schafe ein schlechtes leben haben...wiese, viel platz und ab und zu ist halt ein hund hinter ihnen--die sind das ausserdem gewöhnt..also da sind nicht irgendwelche schafe im einsatz die nochnie nen hund gesehen haben...um die braucht man sich echt keine sorgen machen...gibt sicher weideter das nie in seinem leben ne wiese sieht--das sind die armen!
:rolleyes: und anschließend streicheln wir einpaar zu tote damit der hund was zu fressen hat :rolleyes:

BeagleLisa schrieb:
Super danke! Es hat zwar noch Zeit, aber ich komm einfach ned vom Aussie weg :o Mein Freund will ja nen Entle. Mal sehen. Danke für die Auskunft ;)

Du wartest jetzt auf nen aussie? *hihi* :D
Find sie ja auch mächtig süß und intelligent aber leider nix für mich, ich bleib bei meinem sheltie *dream* :p
Achja weißt du wo bei uns das mit dem hüten geht? Sheltie is ja auch ein Hütehund und ich hab "nur" mehr 1,5 Jahre! ;) :D

Holly schrieb:
Du wartest jetzt auf nen aussie? *hihi* :D
Find sie ja auch mächtig süß und intelligent aber leider nix für mich, ich bleib bei meinem sheltie *dream* :p
Achja weißt du wo bei uns das mit dem hüten geht? Sheltie is ja auch ein Hütehund und ich hab "nur" mehr 1,5 Jahre! ;) :D
weiß nicht wie das bei den shelties ist aber border und aussi sind da total getrennt...weil sie einen ganz anderen hütestiel haben...also nicht jeder der aussies oder border zum hüten nimmt kann nen sheltie ausbliden...

Kathi K. schrieb:
weiß nicht wie das bei den shelties ist aber border und aussi sind da total getrennt...weil sie einen ganz anderen hütestiel haben...also nicht jeder der aussies oder border zum hüten nimmt kann nen sheltie ausbliden...

Oje, naja er o. sie wird sicher kein problem haben wenn hüten ned geht. Machen ja eh genug hundesport und sinnvolle beschäftigung! :D
Hab da echt null ahnung, würds aber interessant finden!

Holly schrieb:
Oje, naja er o. sie wird sicher kein problem haben wenn hüten ned geht. Machen ja eh genug hundesport und sinnvolle beschäftigung! :D
Hab da echt null ahnung, würds aber interessant finden!

ich hab auch noch keine ahnung..findes es aber auch sehr interessant aus --einmal anschauen ist jetzt ein wöchentlicher besuch bei den schafen geworden:D

zwergi schrieb:
Die Sabrina kommt öfter zu uns mit ihren, und die machen das ganz ganz toll!
du hast ja nciht zufällig ein foto davon..mag nen sheltie hüten sehen...vielelciht verkauf ich "dem anderen" einen sheltie welpen als border..der arme border wollte nciht wachsen:D

Kathi K. schrieb:
du hast ja nciht zufällig ein foto davon..mag nen sheltie hüten sehen...vielelciht verkauf ich "dem anderen" einen sheltie welpen als border..der arme border wollte nciht wachsen:D

ich nicht, aber warte ich glaub ich hab ne idee wo welche sind....

Oben