Meine Schafscheucher

Ja, ich weiß. Wird immer mehr zum Modehund :mad: Nein, ich würd mich gut umsehen bzw. einen Rescue-Aussie nehmen. manche menschen kaufen sich so einen hirnlos (sind ja sooo schöne Hunde :rolleyes: ) und dann wirds problematisch, wenn er unterfordert ist :rolleyes:

BeagleLisa schrieb:
Ja, ich weiß. Wird immer mehr zum Modehund :mad: Nein, ich würd mich gut umsehen bzw. einen Rescue-Aussie nehmen. manche menschen kaufen sich so einen hirnlos (sind ja sooo schöne Hunde :rolleyes: ) und dann wirds problematisch, wenn er unterfordert ist :rolleyes:

oder wenn er überfordert wird!

ja, unterfordert oder überfordert, aber das größere Problem in meinen Augen - völlig unbrauchbar als Arbeitshund oder krank

Meinst jetzt durch die Überzüchtung unbrauchbar für die Arbeit bzw. krank? Was und wieviel machts ihr denn mit euren Arbeitshunden bzw. gibts ein gutes Aussiebuch, was lesenswert wäre? *aufallesbestensvorbereitetseinwill*

LG

zwergi schrieb:
Bitte Bitte - ich hoffe da kommen noch viiiiiele dazu im Laufe der Zeit:D
Sag hütet ihr eigentlich auch im Winter?
kommt auf die schneemenge an..also wenn nciht zuviel schnee ist dann ja bei 20cm ist aber schluß..also sowas schätz ich mal!

Kathi K. schrieb:
kommt auf die schneemenge an..also wenn nciht zuviel schnee ist dann ja bei 20cm ist aber schluß..also sowas schätz ich mal!

Neid:(
Meine Hütetrainerin bekommt ja im Frühjahr eine neue Herde.... also bald ist schluss *snief*

BeagleLisa schrieb:
Meinst jetzt durch die Überzüchtung unbrauchbar für die Arbeit bzw. krank? Was und wieviel machts ihr denn mit euren Arbeitshunden bzw. gibts ein gutes Aussiebuch, was lesenswert wäre? *aufallesbestensvorbereitetseinwill*

LG

ich geh einmal die woche hüten 1-2x agi und einbissi clickern..schau aber das es ca jeden 2tag nix gibt..also nur einbissi spazierengehen... 2-3 sachen von der uo wiederholen und das ist es dann auch schon--- nanu pennt ansonsten den ganzen tag bzw beschäftigt sich selbst mit stofftieren oder sowas...

BeagleLisa schrieb:

LG

naja, überzüchten weniger, aber die Hunde werden bloß zur Zucht genommen weil sie so hübsch sind, und so lieb und so brav etc., es gibt sehr weniger Züchter die versuchen den Aussie in seiner Ursprünglichkeit zu erhalten.... sehr wenige... ein paar in Holland, ein paar in Deutschland, eine in Österreich....
Und krank weil kaum ein Züchter sich mit den Linien auskennt die da in den Planlos zusammengemixten Hunden drinnen sind.... Da wird munter mit Kataraktvererbern und deren Kindern weitergezüchtet.... aber das gehört kaum hier her:)

Ich würd eventuell nur alle 2 Wochen 1x hüten gehen können, dafür 2x Agi und etwas Dogdancing. Übertreiben würd ichs nicht. Findet ihr das angebracht??

Kannst mir ein AUssie-Buch empfehlen?? :o

Hmmmmm, ehrlich gesagt nein, alle Deutschsprachigen sind Schrott die ich bis jetzt durchgeblättert hab:o Aber ich werd mal bei den Englischen schauen

Ich glaub schon fast, dass der Aussie weniger Beschäftigung brauchen wird als mein Beagle :rolleyes: DIe will immer was zu tun haben und ich muss sie oft bremsen. Ich hoffe nur, dass Beaglechen verträgt sich dann mit dem Aussie. :D

Danke, wenn du was finden würdest wär das super. Was hast du denn alles vor dem Kauf gemacht, angeschaut etc.??

Nix, denn vor 15 Jahren gabs nix über den Aussie:D Und auch noch kein Internet....
Den Zwerg dann hab ich etwas blauäugig gekauft, ich hatte keine Ahnung wie viiiiiiiele Aussies es mittlerweile gibt... und seine Züchterin wurde mir damals empfohlen, naja...
Ich liebe ihn über alles, aber mit dem Wissen von heute hätte ich ihn nicht gekauft....
Ansonsten www.wewasc.com
schau dich dort mal um, unter Links sind einige Züchter.....

Super danke! Es hat zwar noch Zeit, aber ich komm einfach ned vom Aussie weg :o Mein Freund will ja nen Entle. Mal sehen. Danke für die Auskunft ;)

Oben